Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
1:2 in Dortmund :cry:

Aber so schlecht war's nicht. Ich fand den FC über weite Strecken gut, nur die Tore fielen in den schlechtesten Momenten.

Gut gefallen haben mir Mokhtari, der eine wirklich ausgezeichnete Ballbeherrschung hat, und auch Alpay in seinem ersten Spiel, der fast jeden Zweikampf gewann und nur einmal schlecht aussah, als er von Odonkor übel überlaufen wurde.
Aber Odonkor gegen unsere Abwehrriesen war ja wohl auch unfair :laugh2:

Schlicke fand ich im defensiven Mittelfeld nicht gut aufgehoben: Er wirkte "Spielaufbau-hemmend".

Dumm ist jetzt nur, dass die nächsten, wohl richtungsweisenden, Spiele ausgerechnet die beiden Derbys sind.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dumm fand ich, daß der Schiri das Foul von Kehl nicht gepfiffen hat, was uns mal wieder ein Gegentor gekostet hat! :wall:

Aber den Sieg hätten wir ohnehin nicht verdient. Dafür aber ein 1:1, wie getippt. Und der geissbock ändert es auch noch??? :wall:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
GitcheGumme schrieb:
Dumm fand ich, daß der Schiri das Foul von Kehl nicht gepfiffen hat, was uns mal wieder ein Gegentor gekostet hat! :wall:
So what?! Dafür hat er euren Anschlusstreffer nicht abgepfiffen. Bin übrigens auch der Meinung, dass der Zweikampf zwischen Kehl und Streit nicht unbedingt geahndet gehört, sowas sieht man in jedem Spiel mehrere Male - internationale Härte ;)

Und dafür, dass der Streit nen Jochbein aus Glas hat, kann nun wirklich niemand etwas :saint:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
KronosVD schrieb:
So what?! Dafür hat er euren Anschlusstreffer nicht abgepfiffen. Bin übrigens auch der Meinung, dass der Zweikampf zwischen Kehl und Streit nicht unbedingt geahndet gehört, sowas sieht man in jedem Spiel mehrere Male - internationale Härte ;)

Ich stimme mit dir überein, dass vor dem 1:0 alles regulär war. Ich stimme auch mit dir überein, dass man den Anschlusstreffer hätte abpfeifen müssen, weil Alpay nur durch das Ziehen an Kehl an den Ball kommt. Aber dafür hätte der FC auch mindestens einen Elfer bekommen müssen: Einmal hält Degen Feulner im Strafraum abseits des Balles und vor dem unregulären Anschlusstreffer, als der Ball noch ruhte, riss Brzenska nur so an Scherz rum. Trotzdem war der Schiri alles im allem richtig gut gestern.

Und unzufrieden stimmt mich diese Niederlage auch nicht. Jetzt 2 gute Derbys spielen und das ist schon wieder vergessen.

PS: Und Hauptsache den Wunsch von Weidenfeller, zu 0 zu spielen, zu Nichte gemacht :teufel:
Wessels ist die Nr. 1 im Team 2006 :belehr: :thumb: :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hyperko schrieb:
Einmal hält Degen Feulner im Strafraum abseits des Balles und vor dem unregulären Anschlusstreffer, als der Ball noch ruhte, riss Brzenska nur so an Scherz rum. Trotzdem war der Schiri alles im allem richtig gut gestern.
An die Szene mit Degen und Feulner kann ich mich gar nicht erinnern, wurde die auch bei der Zusammenfassung im DSF gezeigt?

Was Brenska und Scherz angeht, sehe ich das allerdings eher gegenteilig: Beide Ziehen zu Beginn foulwürdig, aber Scherz löst sich dann mit einer abrupten Bewegung, die schon in Richtung Tätlichkeit ging und zumindest abgepfiffen gehörte.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Und unzufrieden stimmt mich diese Niederlage auch nicht. Jetzt 2 gute Derbys spielen und das ist schon wieder vergessen.

PS: Und Hauptsache den Wunsch von Weidenfeller, zu 0 zu spielen, zu Nichte gemacht :D

Interessant, wie man Niederlagen schön reden kann. :laugh2:

Als 1.FC Köln-Anhänger, muß ich leider realistisch sein: wir spielen ganz klar in dieser Saison gegen den Abstieg und wahrscheinlich werden wir abteigen! :(
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
KronosVD schrieb:
An die Szene mit Degen und Feulner kann ich mich gar nicht erinnern, wurde die auch bei der Zusammenfassung im DSF gezeigt?

K.a., hab Premiere geguckt ;)

rohanff schrieb:
Als 1.FC Köln-Anhänger, muß ich leider realistisch sein: wir spielen ganz klar in dieser Saison gegen den Abstieg und wahrscheinlich werden wir abteigen!

Dass wir gegen den Abstieg spielen, sehe ich genauso, deshalb auch meine Signatur :)
Aber, dass wir wieder absteigen, würde ich speziell jetzt nach diesem wirklich guten BL-Start niemals aussprechen. Und da stimmt mich auch das Dortmund-Spiel optimistisch, wo der FC eine wirklich ansprechende Leistung gezeigt hat. In Dortmund kann man verlieren, hatte zwar auf einen Punkt gehofft, aber das wäre dann das Gelbe vom Ei gewesen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Naja, es gibt halt Mannschaften, die wir schlagen müssen! Und Lautern war nur eine davon - Frankfurt, Duisburg, Nürnberg sind weitere! Aber die Chance, in Dortmund zu gewinnen, war wg. der Personalkonstellation noch nie so gross!!!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
GitcheGumme schrieb:
Dann würde ich meine Sigi aber ändern. Wir haben schon 6 Punkte. ;)

Ich geh immer von den guten alten 40 Punkten aus. Selbst wenn wir mit 36 Punkten rechnerisch nicht mehr absteigen könnten, wäre ich mir noch nicht sicher :D

Nur hoffentlich kann ich meine Sig bald mal wieder verändern, die ist schon seit 4 Wochen dieselbe.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Heute habe ich meine Wertpapier-Bestätigung erhalten! :jubel:

In den Tagen kommt die Urkunde. :) *freu*

Wer hat denn noch eine oder mehrere Anleihen gezeichnet?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Stefan Wessels ist übrigens unter die Musiker gegangen:

wessels0up.jpg


:laugh2:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
So wie es aussieht, fehlen heute neben FEULNER und STREIT auch ALPAY und SCHLICKE - also, die 3 Punkte dürften wieder einmal nach Lachbach gehen!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da möchte ich dagegen wetten. Diese Saison haben wir ein anderes Team, als sonst. Guck dir an, wo wir stehen und wo Glatzbach steht.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
GitcheGumme schrieb:
Da möchte ich dagegen wetten. Diese Saison haben wir ein anderes Team, als sonst. Guck dir an, wo wir stehen und wo Glatzbach steht.

Ihr seit unser ganz persönlicher Punktelieferant und daran wird sich auch heute nichts ändern. Ausserdem müssen wir endlich unser Auswärts-Fluch beenden. Wer eignet sich besser dafür als der FC. ;)

Nein, aber vielleicht hast du Recht. Eigentlich ist Gladbach zu doof um auswärts zu gewinnen. Warten wir mal ab.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
SUPATIM schrieb:
So wie es aussieht, fehlen heute neben FEULNER und STREIT auch ALPAY und SCHLICKE - also, die 3 Punkte dürften wieder einmal nach Lachbach gehen!

Streit sitzt auf der Bank, Alpay und Schlicke spielen...und die Führung durch Poldi! :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben