Auch noch anzumerken sei, dass viele Spieler, die beim FC gar nichts gebracht haben, wieder in die Erfolgsspur zurückfanden, nachdem sie den FC verlassen hatten:
- Ein Andrey Voronin, der es bei uns gerade mal auf 4 Tore brachte, entwickelte sich nach seinem Weggang zu Leverkotzen zu einem der besten Stürmer der BL.
- Helbig und Kennedy, unsere Sturmhoffnungen in der 2. Liga, schafften dort den Durchbruch erst bei ihren jetzigen Vereinen (bzw. Helbig erreichte wieder annähernd die Form, die er hatte, bevor er zum FC ging).
- Lilian Laslandes war französischer Nationalspieler bevor er zum FC kam. Bei uns brachte er gar nix zusammen, aber als er weg war wurde er wieder französischer Nationalspieler, nachdem er sich bei seinem neuen Verein Bastia als einer der besten Stürmer der französischen Liga etablierte.
- Ja und auch unser guter Marco Reich, immerhin teuerster Einkauf unserer Geschichte, der sogar noch einen Teil der Ablöse selbst bezahlt hatte, um beim FC spielen zu dürfen, sagte vor einigen Monaten in einem Interview, dass er sich nach seiner guten Saison bei Derby County sogar noch eine Teilnahme bei der WM 06 erhofft.
Eine ähnliche Entwicklung sehe ich derzeit auch bei Giovanni Federico, dem ich aber zu gute halten muss, dass er beim FC einfach nicht die Chance bekommen hat, sich zu entwickeln.
Würde mich mal interessieren, was Miroslav Baranek, Darko Pivaljevic oder Markus Kreuz gerade veranstalten :laugh2: