Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Kommt nicht oft vor, aber dieses WE würd ich mich mal über einen Kölner Auswärtspunkt freuen. Man könnte angesichts der Personalprobleme des HIV ja mal couragiert auftreten und seine Chance suchen. Die Hamburger rechnen eh schon fest mit den drei Punkten, da kann die Stimmung beim Publikum leicht kippen während des Spieles wenn es dann nicht wie erwartet laufen sollte. :saint:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Geissbock

Traeumer, Poldi kann nur ein Grosser werden, wenn er International spielt und das liegt bei euch irgendwann im Jahr 2014.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.105
Punkte
113
Ort
Aachen
Michael der Echte schrieb:
@Geissbock

Traeumer, Poldi kann nur ein Grosser werden, wenn er International spielt und das liegt bei euch irgendwann im Jahr 2014.


@ MdE

Blinder, Poldi wird ein Grosser werden. Habe nie gesagt, dass er das

1. beim FC wird
2. immer beim FC bleibt
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Michael der Echte schrieb:
Traeumer, Poldi kann nur ein Grosser werden, wenn er International spielt und das liegt bei euch irgendwann im Jahr 2014.

2014? Da lebe ich ja aller Voraussicht noch. Und ich dachte immer, ich würde das nicht mehr miterleben :D

Aber wieso Träumer? Ich sehe das genauso, dass Podolski im Falle des Nicht-Abstieges bleiben wird. Stagniert der FC dann in der nächsten Saison, ist Podolski weg. Schafft es der FC allerdings, sich weiter oben in der Liga zu etablieren und sollte man wirklich Overaths 3-Jahres-Plan erfüllen können, wird Podolski vielleicht sogar noch länger beim FC bleiben. (Das würde aber auch beinhalten, dass der FC schon viel früher als 2014 international spielt und davon gehe ich ja erst recht nicht aus. ;) )

Aber ist ja eh alles nur Gedankenspielerei. Jetzt zählen erst mal mindestens 4 Punkte aus den 2 Auswärtsspielen. Das wird schon schwer genug.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Absolut verdiente Niederlage!

Und das nicht, weil das Spiel vom FC schrecklich erbärmlich war, sondern weil unsere Fans so einen ****** da machen. :mad:

Zum Glück ist dieser Idiot, der Laas getroffen hat, gefasst worden. Ist aber auch ein selten dämlicher Trottel: Wirft seinen Trommelstock, so dass die Ermittler nur nach einem Trommler suchen müssen, dem ein Stock fehlt :wall:

Zum Glück ist Laas nix schlimmeres passiert.

Zuerst hatte ich mich gefreut, dass wieder 4000 Fans mit nach Hamburg gefahren sind, die in der 1. Halbzeit ja auch richtig Stimmung gemacht haben - da war von den Hamburgern nix zu hören. So kenn ich normalerweise unsere Fans. Aber das, was sie nach dem 2:0 gemacht haben, ist in aller Form zu verurteilen. Ich hoffe, das passiert nicht nochmal. Das wirft nur ein schlechtes Licht auf die ansonsten so tollen FC-Fans.

Das Spiel ist mir eigentlich egal. Jetzt wird's zwar nix mit den von mir gewünschten 4 Punkten aus den 2 Auswärstspielen, aber in Hamburg kann man verlieren. Doch wenn sich die Leistung nicht bis Dienstag steigert (jetzt macht auch der sonst so sichere Wessels nur noch Mist panik: ), wird es auch in Duisburg verdammt eng.
Zum Glück stehen wir endlich mal auf nem Abstiegsplatz. Vielleicht raffen es die Spieler jetzt mal, wie ernst die Lage ist.

Und zu Alpay: Der Kerl hat sich einfach nicht im Griff.
Weg mit dem in der Winterpause! :mad:

Das einzig erfreuliche heute war, dass Szabics endlich im FC-Trikot aufgelaufen ist. Auch wenn er sich nahtlos ins Team eingefügt hat, und gar nix von ihm kam, war ich doch froh, ihn endlich spielen zu sehen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.105
Punkte
113
Ort
Aachen
nu simmer da, wo wir scheinbar hingehören:

Auf dem Sprung in Liga 2

Mit solchen "FANS" haben wir es auch nicht anders verdient.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Entsorgt endlich diesen Alpay, unerträglich eine solche Type in der Liga zu haben.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
@Geissbock

Traeumer, Poldi kann nur ein Grosser werden, wenn er International spielt und das liegt bei euch irgendwann im Jahr 2014.

Du bist ein Träumer, 2014? Wäre das schön so früh :crazy:

Zu Poldi: Also er wird nach der WM wohl definitiv weg sein, kann es mir mittlerweile nicht mehr anders vorstellen. Und der FC tut wohl gut daran das Geld noch zu nehmen...

Zu den Fans: Total krank, aber Benni Lauth ist auch sowas von dumm. Wie kann man nur zum Gästeblock laufen und direkt davor jubeln? Also die meisten im Mob sind nun mal voll beim Spiel und nach dem 0:2 total frustriert und agressiv. Ist ja nicht nur bei den FC Fans so. Soll aber nicht so rüberkommen, als ob ich das Verhalten jetzt entschuldigen will, denn das mit dem Stock hätte richtig böse enden können. Nur jeder Spieler in der Bundesliga weiß doch, dass was aus dem Gästeblock geflogen kommt, wenn man jubelnd dahin rennt, ist einfach provokant und dann noch in der Situation vom FC.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
@NilsBA:
Nicht, daß du das Verhalten entschuldigen willst - aber eigentlich ist er ja doch selber Schuld?
Kopschüttel...
Mir ist das Ergebnis auch komplett wurscht, aber es kann DEFINITIV niemand des HSV-Teams etwas für diesen Stuss. Weder Laas und auch nicht Lauth. Was für eine miese Pseudorechtfertigung...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Lauth kann beim Torjubel überall hinrennen ,selbst wenn er das 5:0 für den HSV gegen oder auch in Schalke schießen würde!
Es gibt absolut keinen Grund mit Gegenständen zu werfen und wenn er den Fans den nackten Arsch zeigt.
Ich bin natürlich auch sehr verwundert über die Kölner-Fans (es wurden ja auch Becher usw. geworfen) denn so kenne ich die garnicht :(
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sehe ich genauso, in unserem Stadion können wir doch jubeln wo wir wollen. Insgesamt ist es jetzt zum dritten Mal hintereinander passiert, daß die Kölner Fans (bzw. ein Teil davon) bei uns im Stadion sehr unangenehm auffallen, da spielt wohl die (ehemalige?) Verbindung zu den Zecken eine Rolle... :rolleyes:
Man sollte sich mal überlegen, ob man die noch im Stadion haben will bei zukünftigen Heimspielen.

Interessant auch, daß hier das Werfen von Gegenständen auf Akteure verurteilt wird. Vor einem Jahr gabs dazu im NBA-Forum auch eine Diskussion drüber und da meinten doch einige Leute tatsächlich, daß wäre nicht so schlimm und man müsse das als "Profi" aushalten....
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Hyperko schrieb:
Absolut verdiente Niederlage!

Und das nicht, weil das Spiel vom FC schrecklich erbärmlich war, sondern weil unsere Fans so einen ****** da machen. :mad:

Zum Glück ist dieser Idiot, der Laas getroffen hat, gefasst worden. Ist aber auch ein selten dämlicher Trottel: Wirft seinen Trommelstock, so dass die Ermittler nur nach einem Trommler suchen müssen, dem ein Stock fehlt :wall:

Zum Glück ist Laas nix schlimmeres passiert.

Zuerst hatte ich mich gefreut, dass wieder 4000 Fans mit nach Hamburg gefahren sind, die in der 1. Halbzeit ja auch richtig Stimmung gemacht haben - da war von den Hamburgern nix zu hören. So kenn ich normalerweise unsere Fans. Aber das, was sie nach dem 2:0 gemacht haben, ist in aller Form zu verurteilen. Ich hoffe, das passiert nicht nochmal. Das wirft nur ein schlechtes Licht auf die ansonsten so tollen FC-Fans.

Das Spiel ist mir eigentlich egal. Jetzt wird's zwar nix mit den von mir gewünschten 4 Punkten aus den 2 Auswärstspielen, aber in Hamburg kann man verlieren. Doch wenn sich die Leistung nicht bis Dienstag steigert (jetzt macht auch der sonst so sichere Wessels nur noch Mist panik: ), wird es auch in Duisburg verdammt eng.
Zum Glück stehen wir endlich mal auf nem Abstiegsplatz. Vielleicht raffen es die Spieler jetzt mal, wie ernst die Lage ist.

Und zu Alpay: Der Kerl hat sich einfach nicht im Griff.
Weg mit dem in der Winterpause! :mad:

Das einzig erfreuliche heute war, dass Szabics endlich im FC-Trikot aufgelaufen ist. Auch wenn er sich nahtlos ins Team eingefügt hat, und gar nix von ihm kam, war ich doch froh, ihn endlich spielen zu sehen.
:thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Für mich nicht. Er kann sicher sportlich ein riesen Gewinn sein, aber er hat einen gewaltigen Dachschaden. Er hat sich diese Saison mit dem eigenen Team, dem Trainer und Gegenspielern angelegt. Beim Schweiz-Vorfall war er unter den Vorzeige-Idioten. Zusehen das man den Kerl von der Gehaltsliste kommt und nochmal am Transfermarkt zuschlagen...
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
@Le Freaque & KGZ:

War schon klar, dass ihr so reagiert. Ich rechtfertige doch nicht das Werfen von Gegenständen, es gibt eben die Idioten. Das ist nun mal die Realität. Es ist naiv das Gegenteil anzunehmen. Und wenn Benni Lauth in der Situation vor dem Schalke Block gejubelt hätte, wären auch Gegenstände geflogen. Wirkt für viele in der Situation sehr provozierend. Sowas muss ein Bundesliga Spieler wissen, aber gestern wars natürlich richtig krass. Ist doch auch völlig egal wie ******e wir das finden, aber das Werfen von Gegenständen kann man nicht verhindern, das passiert bei jeder Ecke vorm Gästeblock. Nur gestern sind halt viele komplett durchgedreht.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
sefant77 schrieb:
Ist Alpay eigentlich noch für den Großteil der FC-Fans haltbar?!

Bei mir hat er auch alle Chancen verspielt. Andreas Rettig meinte heute morgen im DoPa, dass Alpay gerade nur eine schwere Zeit durchmacht. Überall wird er provoziert und angefeindet - da wäre es zu erklären, dass er sich zu solchen Taten hinreißen lässt.
Allerdings glaube ich, dass das nur sehr oberflächlig ausgedrückt war. Es gab anscheinend ein Gespräch zwischen Alpay, Rettig, Rapolder und Overath. Aber dazu wollte Rettig genauso wenig erzählen, wie zu dem angeblichen Scheibenwischer Alpays Richtung Rapolder bei seiner Auswechselung.

Für das Duisburg-Spiel ist er erstmal aus dem Kader. Man hofft darauf, dass es etwas ruhiger um ihn wird, dass er mal zum Nachdenken kommt. Aber ich glaube, langsam ist das Fass übergelaufen. Er hat sich einfach nicht im Griff.
Sportlich bringt er auch nicht mehr die Leistung, die ihn in den ersten Spielen für den FC noch so ausgezeichnet hat. Und ich sehe auch nicht, dass es in absehbarer Zeit (sprich: diese Saison) nochmal wesentlich besser wird.

Bei mir ist Alpay jedenfalls unten durch. Das war einfach zu viel Trouble in den paar Monaten.
Also in der Winterpause rausschmeißen und Hakan Yakin holen. :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
NilsNBA
ich denke nicht das der jeweilige Spieler im moment wo er ein Tor macht darüber nachdenkt wo er zum jubeln hinlaufen kann/soll. Und von daher kann man kaum von Provokation reden.
was S04 angeht so hoffe ich das soetwas nicht bei uns passiert ,aber sicher hast du recht das soetwas überall passieren kann :(

Zu Alpay möchte ich sagen das sein Ellenbogenstoß sicher sehr unfair war und das er eine Strafe bekommen muß,aber was jetzt gegen den Spieler abgeht ist total überzogen. Man macht ihn zum absoluten Buhmann und das ist nicht in Ordnung. Er steht seit dem Türkei : Schweizspiel massiv unter Druck (als hätte er die Vorgänge allein verschuldet) und hat vom türkischen Verband noch ein Interviewverbot (wegen des Spiels) bekommen. Wie soll ein junger Mensch damit klar kommen?
Es gibt in der Liga prominete Spieler die bekommen nicht mal eine gelbe Karte wenn sie andere Spieler von der Seite brutal Umgrätschen ,da wird dann geblubbert es sein ein positives Zeichen das er wieder da wäre! Wenn Alpay so ein Foul gemacht hätte würde er (momentan) nachträglich für 3 Monate gesperrt!

Nein ich bin weder Köln noch Alpay-Fan :wavey:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Alpay ist kein "junger Mensch", sondern ein über 30jähriger, International erfahrener Spieler. Er weiss das er im Moment wegen der Vorfällen in der Türkei im Rampenlicht steht, trotzdem dreht er wieder durch. Der bettelt ja geradezu um seine Entlassung...

Den von dir angesprochenen "Super-Star Bonus" gibt es leider, aber höchstens für ne handvoll Nationalspieler wie den Gorilla und Ballack. Letzterer wird sich in Spanien ganz schön zusammenreissen müssen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben