Das war's wirklich für euch. Wer sich in einer derart dramatischen Situation völlig ohne Gegenwehr (ausgerechnet) im Derby ohne Gegenwehr ergibt, hat in Liga 1 auch nichts zu suchen. Und das liegt beileibe nicht nur an Rapolder (Gott hab ihn selig): die komplette Truppe ist offenbar fußballerisch nur in kleinen Teilen, charakterlich aber komplett erstligauntauglich. Das Gleiche gilt verschärft für die Führung: Overath mag in Köln ein Idol sein, jahrelang wurde gefordert, daß er endlich mal Verantwortung übernimmt - hat er gemacht, jetzt weiß man auch, warum er es 15 Jahre lang nicht tat. Sorry, aber der Mann war ein Weltklasse-10er, hat von Vereinsführung und vor allem Führung von Mitarbeitern nicht die geringste Ahnung.
Da holt er unter grosem Bimborium Totengräber Meier als Manager (Hauptsache Name) und lässt ihn sofort gewähren - Ergebnis: Evanilson (der mMn nicht eine einzige FC-Minute absolvieren wird), Zivkovic (wenn man denn unbedingt der Konkurrenz im Abstiegskampf in die Hände, bzw Füsse spielen will, eine Bombenverpflichtung), etc.. - Hauptsache Name, Geld rausschmeissen, das kann er ja, der Michi. Dazu einen Trainer, der zwar nett und lustig ist, aber mehr und mehr offenbart, daß er sich VOR seinem Enagegement in Köln anscheinend rein gar nicht mit der BL beschäftigt hat.
Alles nicht so schlimm, man kann als Aufsteiger auch mal direkt absteigen, aber für die nächste Saison sehe ich tiefschwarz. Meier wird nicht müde werden, alternde Profis, die mal irgendo was geleistet (oder zumindest durch ihn/mit ihm abkassiert) haben für zuviel Geld zu verpflichten, die alten, vereinsverbundenen Kämpen wie Scherz und Springer haben ihre guten Zeiten mehr als hinter sich - denke mal, daß beide am Saisonende aufhören. Die paar Spieler, die wirklich tauglich sind und Perspektive haben, sind definitiv weg: Träumerei beiseite, weder Podolski, noch Sinkiewicz und Streit werden in der 2. Liga für Köln auflaufen, Lell nicht, Streller auf keinen Fall, Söldner Alpay auch nicht. Moktahri wurde vergrault - was bleibt denn da? Eben, Zweitligamittelmass a la Benschneider und Cullmann, vielleicht ein oder zwei Talente wie Epstein und Matip: that's it.
Wenn nicht noch durch ein Wunder der Klassenerhalt gelingt, prophezeie ich dem FC dieses Mal keinen Fahrstuhl, sondern ECHTE zweite Liga. Das wäre wohl für jeden deutschen Fußballfan ein Jammer, aber mMn bittere Realität.