Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Nur mal so am Rande, dann bin ich auch ruhig!

Euer Prinz, den ihr in den Himmel gehoben habt und mittlerweile als Lutscher verhöhnt, darf für eine festgeschriebene Ablösesumme von 1Mio. Euro den FC verlassen. Ist wohl nix mit dem großen Geld...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
El Capitano schrieb:
Nur mal so am Rande, dann bin ich auch ruhig!

Euer Prinz, den ihr in den Himmel gehoben habt und mittlerweile als Lutscher verhöhnt, darf für eine festgeschriebene Ablösesumme von 1Mio. Euro den FC verlassen. Ist wohl nix mit dem großen Geld...

Ist das nicht erst in einem Jahr so?
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
El Capitano schrieb:
Nur mal so am Rande, dann bin ich auch ruhig!

Euer Prinz, den ihr in den Himmel gehoben habt und mittlerweile als Lutscher verhöhnt, darf für eine festgeschriebene Ablösesumme von 1Mio. Euro den FC verlassen. Ist wohl nix mit dem großen Geld...

Oh je, du hast aber auch gar keine Ahnung. Nach der Saison 2006/2007 kann er den FC für 1 Millionen verlassen.

@Totila: Baxxter hats schon gut erklärt.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.368
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
wer/was ist Köln ;)

Eben Klaus, der FC ist halt genauso wenig fast alleine im Fokus der NRW-Medien wie Schalke. In RP war halt jahrzehntelang alles auf die Lauterer fixiert. Von daher ist der Mediendruck trotz Express IMO in Köln auch nicht so viel höher als in Kaiserslautern, die im Gegensatz zum FC ja durch die A-Jugend Spieler offensichtlich eine Wende geschaftt haben. :licht:

@baxter
Völlig richtig nur hat Kaiserslautern ein ziemlich großes Einzugsgebiet und ei FCK-Abstieg wieder für fast alle Landespolitiker und Sportjournalisten weit über die Stadtgrenzen hinaus eine Katastrophe.
nd eben diese Medien habe ja den Kurs von Wolf unterstützt und eine FCK- interne Lösung herbeigeschrieben.

Wenn in Köln der Druck so hoch wäre, hätte man doch die Trainerlösung mit dem völlig unbekannten Latour wohl kaum duchgedrückt. Es liegt IMO weniger an der Medienlandschaft, sondern mehr an einer allgemeinen Apathie, dass der Glaube an die Möglichkeit einer Wende in Köln doch eigentlich schon verflogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
latour ist aufgrund der üblichen und seit jahren zu beobachtenden euphoriewelle durchgedrückt worden. das war bis jetzt noch bei den meisten spielern und trainern so, wie ich shcon oben schrieb hat fast der ganze kader keine schlechte reputation oder zumindest lässt sich genug gutes finden. das wird dann alles aufgearbeitet und eine unglaubliche euphoriewelle verbreitet. die klingt dann wieder ab und schlägt in antipathie um, weil der erfolg sich nicht in dem maße einstellt.
aktuelles beispiel die posse um rapolder:
vor der saison, heilsbringer rapolder
nach dem ich glaub 3. spieltag, wir schaffen den uefa cup
gegen ende der hinrunde, rapolder kommt nicht mit poldi klar, so ein arsch
winterpause rapolder entlassen, gute entscheidung, rapolder hat aber auch nie richtig gepasst
rückrunde, poldi geh doch, du kannst es nicht
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
baxxter schrieb:
sinke streit streller sind alle mehr erstligatauglich. sinke is nationalspieler, streit gehört zu den besten von köln, streller fährt zur wm
helmes passt super in die 2. liga
bade und feulner sind allemal erstligareif und -tauglich, feulner hat schon cl erfahrung.
der kader ist nicht der schlechteste, den hat imo immer noch duisburg gefolgt von mainz. das problem in köln ist einfach die tatsache, dass spieler mit namen geholt werden. problem ist halt, diese spieler haben ihren zenit schon 3mal überschritten oder grad mal eine saison gut gespielt. und welcher der spieler ist als führungsspieler bekannt? gar keiner, wobei cabanas zumindest gegen stuttgart, wo ich es live gesehn hab, alles getan hat um zu motiviern und zu ordnen. bezeichnend, dass er diese rolle in seinem ersten spiel annahm.
bleibt also die möglichkeit der jugend eine chance zu geben. dazu ist aber der druck einer millionen- + medienstadt viel zu groß. trotzdem muss das der weg sein, denn es hat ja durchaus schon funktioniert

Nicht der schlechteste Kader? Warum sind wir dann Letzter? :rolleyes:
Sinke Nationalspieler. Klar. Aber guck dir mal die Abwehr der deutschen Nationalmannschaft an. Da würde ja selbst meine Oma mit einem Bein noch Chancen haben. ;)
Streller zur WM? :eek:
Streit gebe ich dir recht, einer der besten, so habe ich es auch gegen Dortmund gesehen. Aber nicht gut genug für die 1. Liga, das zeigt doch der Tabellenplatz. Woanders wäre er dann nur Mitläufer.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
baxxter schrieb:
vor der saison, heilsbringer rapolder
nach dem ich glaub 3. spieltag, wir schaffen den uefa cup
gegen ende der hinrunde, rapolder kommt nicht mit poldi klar, so ein arsch
winterpause rapolder entlassen, gute entscheidung, rapolder hat aber auch nie richtig gepasst

Also ich habe von Anfang an gesagt, daß Rapolder nicht zu Köln gehört. Steht irgendwo auf den ersten Seiten dieses Threads.

@ J-Dog: Jo, deswegen ja :eek: :D
Das sagt doch alles. ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GitcheGumme schrieb:
@ J-Dog: Jo, deswegen ja :eek: :D
Das sagt doch alles. ;)

:laugh2: hat immerhin die Türken abgeschossen und ohne ihn hätte in letzter Zeit wohl niemand ein Tor gemacht bei Köln...
Es kann nicht einfach plötzlich alles schlecht sein. Wie gesagt mit ein bisschen mehr Glück in den ersten Spielen würde man jetzt an der Stelle Kaiserslautern sein. Erfolg und Misserfolg liegen manchmal nachbeieinander
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
GitcheGumme schrieb:
Nicht der schlechteste Kader? Warum sind wir dann Letzter? :rolleyes:
Streit gebe ich dir recht, einer der besten, so habe ich es auch gegen Dortmund gesehen. Aber nicht gut genug für die 1. Liga, das zeigt doch der Tabellenplatz. Woanders wäre er dann nur Mitläufer.

ihr seid letzter wegen ner schlechten einstellung, nem unfähigen management und augrund der tatsache, dass der kader einfach nicht passt.

warum streit wegen dem tabellenplatz seiner mannschaft woanders nur mitläufer wäre erschließt sich mir nicht
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nehmen wir mal Bayern, Dortmund, Looserkusen, Schalke, Bremen, HSV.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Streit dort in der ersten 11 stände.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wer hat behauptet Kringe sei zu schlecht?

Bei Dortmund? Im Moment vielleicht, da spielt ja sogar ein 16-jähriger im Kader. panik:

Looserkusen hat Skibbe als Trainer, da ist alles möglich. Aber im Normalfall spielt ein Streit nicht in der ersten Elf.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.949
Punkte
113
baxxter schrieb:
looserkusen evtl, dortmund evtl ebenso, da spielt ja sogar kringe, der kerl, den ihr für zu schlecht gehalten habt. abgesehn davon ahb ich ja auch nich behauptet, dass streit in die cl oder in die nationalmannschaft soll

KRINGE war von Dortmund an den FC ausgeliehen, ohne Option! Und Dortmund hat ihn zurückgeholt, obwohl er gerne beim FC geblieben wäre und jeder beim FC ihn gerne gehalten hätte. :belehr:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
GitcheGumme schrieb:
Aber nicht gut genug für die 1. Liga, das zeigt doch der Tabellenplatz.

Natürlich: Nur weil wir letzter sind, ist kein Spieler mehr von uns würdig, Bundesliga zu spielen. :skepsis:

Sport ist immer auch ne Kopfsache!
Das Selbstvertrauen der Spieler ist doch schon in der Hinrunde abgestiegen. Wenn du plötzlich nicht mehr gewinnst, ständig dem Druck von Außen ausgesetzt bist und es dauernd Gerede um deine Person gibt, dann kann man doch nicht mehr befreit aufspielen. Daraus resultieren auch diese immer wieder auftretenden haarsträubenden individuellen Fehler. Dazu kam, dass Rapolder nicht der Trainer war, der hingeht und seine Spieler nach einem schlechten Spiel wieder aufbaut. Unter Latour ist das schon besser.
Ich sag ja auch, mit einem Erfolgserlebnis (und sei es ein 1:0 in Berlin durch einen unberechtigten Elfer in der 95. Minute) könnte sich das Blatt nochmal wenden.

Die Psyche ist neben der von vielen hier genannten falschen Zusammensetzung des Kaders, meiner Meinung nach, die Hauptursache für unseren Tabellenplatz.
Vom Können her, hat jeder unserer Spieler (ja auch Benschneider ;) ) Bundesliga-Niveau. Sie können's nur im Moment nicht abrufen.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Orgasmus :love2: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: Allez FC!!!! lalalalalala....

Wenn wir nächste Woche Nürnberg schlagen, geht wirklich noch was!!!!

Jetzt ist das Selbstvertrauen und vor allem Poldi zurück!!!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
:jubel: :jubel: :jubel:

Aber diese Abwehr! panik:

Beim ersten Tor bleibt alles wegen "Abseits" stehen, beim zweiten schauen vier Mann zu...

Wir können nicht jede Woche vier Tore schiessen, aber wenn die in der Hintermannschaft so stehen, eigentlich jedes Spiel Minimum zwei kassieren. Trotzdem...jetzt kann man wieder ein bisschen hoffen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben