Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Timm war ein blödes Beispiel. Aber er kam jedenfalls aus Dortmund und kehrte dann dem FC den Rücken. Schon klar, daß Kringe ausgeleihen war.

Und das mit dem Paralleluniversum kannste dir sonst wohin stecken!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Feulner verlässt den Verein in Richtung Mainz. :(

Dabei sah es eigentlich danach aus, als wenn er auch in der 2. Liga bleiben würde. Immerhin hat Feulner selbst gesagt, er wolle dem FC etwas zurückgeben, nachdem er sich hier, besonders bei der Genesung von seinem Kreuzbandriss, so wohl fühlte.

Nach diesem "Abgangs-Schock" fasse ich mal die bisherigen Abgänge zusammen:

Streit (Frankfurt)
Streller, Zivkovic (Stuttgart)
Sinkala (Paderborn)
Feulner (Mainz)
Lell (Bayern)

Dazu wurden am vergangenen Samstag noch folgende Spieler offiziell verabschiedet:

Schindzielorz
Springer
Guie-Mien
Evanilson

Auslaufende Verträge haben zudem:

Rahn (eigentlich bis 2007, aber nur für Liga 1)
Benschneider
Bade (an dem ist RW Essen interessiert)
Scherz und Alpay (mit ihnen wird aber wohl verlängert :thumb: )

Wackelkandidaten, die trotz Vertrag wohl den Verein verlassen werden:

Schlicke
Szabics
Lurling
Grammozis
Podolski

Was übrig bleibt (meine Fresse, haben wir einen riesigen Kader):

Wessels, Weiser, Cullmann, Sinkiewicz, Matip, Cabanas, Epstein, Nickenig, Bröker, Helmes, Madsen

Macht 11 Spieler (13, wenn man Scherz und Alpay noch dazuzählt, und auch Bade kann noch gehalten werden). Eigentlich plante Latour aber nur mit maximal 10 Spielern aus dem jetzigen Kader (Feulner war einer davon). Dazu sollten 4 Spieler aus der Regionalliga-Absteiger-Mannschaft und bis zu 6 Neueinkäufe kommen.
Bin gespannt, was da noch passiert.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das Mittelfeld liegt ja echt brach! panik:

Schade das Feulner geht, aber vor seiner Verletzung hat er gezeigt, dass er locker für die erste Liga taugt.

Was mich wundert ist, dass es scheinbar absolut keine Trainerdiskussion gibt! Aber ich finde es nicht schlecht, Latour hatte mit dem Gerümpel kaum Chancen die Klasse zu halten, jetzt soll er was eigenes aufbauen dürfen.

Es scheint ja zu einem radikalen Schnitt zu kommen. Hoffentlich bekommen die eine schlagkräftige Mannschaft zusammen. Besonders groß ist mein Vertrauen in die sportliche Leitung nämlich nicht. :(
 

luukas41

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
hessen
wenn sich nicht bald mal was am kader ändert wird das nichts :mad:

edit: mit gambino is schon ein guter anfang gemacht...was ich von lagerblom halten soll weiß ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Nach den ersten beiden Neuverpflichtungen Gambino und Lagerblom ist nun der Schweizer Kulasizoglu Baykal vom FC Basel bei uns im Test.
Ist laut transfermarkt.de defensiver Mittelfeldspieler und hat heute im Testspiel gegen den SC Leichlingen (9:0) auch direkt getroffen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Nach Angaben des EXPRESS sind 2 weitere Dortmunder Talente beim FC im Gespräch.

HÜNEMEIER und CALISKAN sollen ausgeliehen werden! :idiot:

Die beiden sind sicher nicht schlecht, aber wieder ein Ausleihgeschäft, wahrscheinlich wieder ohne Option a la KRINGE - vielleicht sollten wir uns Ausbildungsverein nennen!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sehe ich genauso. Leihgeschäfte bei Talenten bringen uns so gut wie gar nichts. Die Beispiele zeigen doch, dass die Spieler dann sofort wieder weg sind, wenn sie sich bei uns durchgesetzt haben:

Kringe, Schröder, Ojigwe, Lell...

Der einzige, den wir halten konnten, war Albert Streit. Dafür durften wir aber auch tief in die Tasche greifen.

Mittlerweile ist auch Benjamin Auer als neuer Stürmer im Gespräch, wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass der in Liga 2 wechselt. Und wenn doch, dann bestimmmt nur als Leihgeschäft. :crazy: :rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
AUER soll in aussichtsreichen Verhandlungen mit Bochum stehen! Und Lautern hat wohl auch Interesse!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Vom Alter her passen die Neuverpflichtungen ja gut rein. Möglich das Latour für diese Situation genau der richtige Mann ist, in Thun hat er doch auch eine junge Mannschaft aufgebaut. Die Leihgeschäfte würde ich ohne Option auch nicht machen. Schlagen sie ein, sind sie weg. Im Unterhalt kann man so sicher billig Leistungsträger für ne kurze Zeit bekommen (Kringe...), aber als finanziell gesunder Verein sollte man auch sehen, dass man so der Konkurrenz Talente aufbaut.

Bin mal gespannt ob die Bayern schlau genug sind mit dem FC vor der WM klar zu sein. Lasst den mal gegen die Bananen-Republiken in der Vorrunde 3,4 Tore machen, dann hat der einen Marktwert, wo die Bayern langsam schwach werden. Mit dem Geld kann man sicher was anstellen...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Das hier ist ein Post eines immer recht gut und früh informierten Mitglieds des FC-Boards!
16 Mann müssen gehen

- Es kommt ne neue Nr. 1. Bade kann gehen und Wessels "traut man es nicht mehr zu"

- Es kommt noch ein SEHR GUTER def. Mittelfeldspieler

- Scherz bekommt nen neuen Vertrag

- Und es kommt evtl. noch ein Abwehrriese....daher die langwierigen Verhandlungen mit Alpay. Von dem Kommen dieses Mannes hängt es ab, ob man mit ihm verlängert, oder nicht.

Ich bin gespannt...es bleibt noch spannend.


Das lässt natürlich wieder schön viel Spielraum für Spekulationen!
Über Wessels nachzudenken halte ich für falsch, da gibts wesentlich wichtigere Baustellen wie der LV und RV!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das mit dem Torwart sehe ich genau so. Selbst wenn da n paar dumme Bälle kassiert wurden, die Torhüter haben auch immer Massen wegen ihrer unfähigen Forderleute drauf bekommen.

Der defensive Mittelfeldspieler...Soldo?

Scherzi hat sich einen neuen Vertrag verdient, hat für seine Verhältnisse ne ordentliche Saison in der ersten Liga gespielt und in der zweiten isser wieder für das doppelte gut. :)

Das in der Innenverteidigung nachgelegt werden soll, kapiere ich nicht. Das sollte für die erste Liga das Ziel sein. Alpay/Sinke sollte in der zweiten Liga ein Bomben-Duo sein. Wie du schon sagst, Außenverteidiger müssen her!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
FC-TALENT VERLOREN?
Erst Zieler, nun Chihi: Arsenal macht Ernst

Köln/London – Arsenal macht Ernst. Nach EXPRESS-Informationen will der Champions-League-Finalist FC-Talent Adil Chihi bereits zur neuen Saison unter Vertrag nehmen.
EXPRESS berichtete vom Londoner Interesse am Kölner Offensivspieler, jetzt drückt der Top-Klub in seinen Bemühungen um den 18-Jährigen auf’s Gaspedal. Die Gespräche sind schon weit fortgeschritten.

Verliert der FC sein nächstes Juwel an die Insel? Zwar hat der FC den Deutsch-Marokkaner noch bis 2009 unter Vertrag, dennoch sind solche Kontrakte für englische Spitzenklubs nicht unbedingt ein Hindernis, ein „no go“.

Erst einigen sich die Londoner mündlich mit dem Spieler, dann kaufen sie sich die Talente mit irren Ablösesummen frei. Wird und kann sich der FC dagegen wehren?

Dass die Briten die Talente so früh an der Angel haben, liegt an ihrem exzellenten, aber auch aggressivem Scouting.

Alleine für Arsenal sind acht Späher in Deutschland, den Niederlanden und Belgien unterwegs. So fand einst auch der Schalker Moritz Volz mit 16 Jahren den Weg zu Arsenal.

Oder eben der kölsche Jung Ron-Robert Zieler, den Manchester United bereits im Alter von 15 Jahren kontaktierte und vom FC, seinem Ausbildungsklub bis dato, weglotste.

Seit Sommer 2005 steht der hochbegabte Torwart bei ManU unter Vertrag, am 1. Juli wird der 17-Jährige sogar schon Profi. „Ron-Robert fühlt sich sehr wohl und bekommt dort eine hervorragende Ausbildung“, sagt Vater Raimund Zieler, einst erfolgreicher Jugendtrainer beim FC.

Der Ostheimer lobt die englische Nachwuchsarbeit in den höchsten Tönen:„Die Vereine erkennen, dass die Ausbildung junger Fußballer das Wichtigste ist. Die Einbindung der Nachwuchs-Mannschaften in den Gesamtverein ist dort besser geregelt als in Deutschland. Für die Talente ist der Weg ins Profi-Team kürzer als bei uns.“

Auf einen kurzen Weg hofft auch Chihi. Noch beim FC. Allerdings durfte er bei den Profis des FC noch nicht mittrainieren. Dafür steht er jetzt vor seinem Debüt in Marokkos A-Nationalmannschaft. Und vor einem Vertrag bei Arsenal.
===


Es gibt einige im Kölner Umfeld, die seinen Einsatz bei den Profis fordern, soll weirklich ein Talent sein!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
SUPATIM schrieb:
Auf einen kurzen Weg hofft auch Chihi. Noch beim FC. Allerdings durfte er bei den Profis des FC noch nicht mittrainieren. Dafür steht er jetzt vor seinem Debüt in Marokkos A-Nationalmannschaft. Und vor einem Vertrag bei Arsenal.

Sowas muss man sich mal reinziehen...beim FC noch nichtmal bei den Profis mittrainiert, auf der anderen Seite Interesse von einem der Top-Clubs schlechthin und ein bevorstehendes Debut in der Nationalmannschaft.

In dem Verein steckt soviel Potential: gute Jugendarbeit, finanziell gesund, in einer Medienstadt mit großem Fanaufkommen beheimatet, dennoch pendelt man seid 10 Jahren zwischen zweitem Drittel der ersten und Spitze der zweiten Liga.

Und spätestens beim nächsten Aufstieg sieht man wieder, warum es nicht klappt. Statt mal für zwei, drei gute Spieler die Taschen was aufzumachen, holt man lieber acht Spieler. Die Hälfte sind Ergänzungsspieler bei irgendwelchen tollen Vereinen, die andere Hälfte irgendwelche abgehalfterten Ex-Nationalspieler, die nochmal fett Kohle machen wollen. :kotz: :kotz: :kotz:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hyperko schrieb:
Sehe ich genauso. Leihgeschäfte bei Talenten bringen uns so gut wie gar nichts. Die Beispiele zeigen doch, dass die Spieler dann sofort wieder weg sind, wenn sie sich bei uns durchgesetzt haben:

Kringe, Schröder, Ojigwe, Lell...

Das habe ich doch schon weiter oben gesagt.

:jubel: Endlich Bade weg. Aber was soll der ****** mit Wessels? :confused:
das kommt mir vor, wie die Ausbootung von Markus Pröll. :crazy:

Die spinnen!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Björn Schlicke wechselt wohl zu Karlsruhe.
Alex Bade steht mit RW Essen in Kontakt, hat aber auch Angebote aus der 1. Liga. Dort aber nur als Nr. 2. Er wird aber auf jeden Fall nach seiner Profi-Karriere zum FC zurückkommen und irgendwo integriert. (Erst Lottner, dann noch Bade, wo sollen die denn alle hin? :crazy: )
Benschneider, Grammozis und Rahn dürfen ebenfalls gehen.

Hingegen wartet man am Geißbockheim noch diese Woche auf die Zusagen von Luz, Soldo und Maik Franz, die alle trotz weiterer Angebote zum FC tendieren. Testspieler Baykal wird dank seines guten Eindruckes (5 Tore in 2 Testspielen) wohl auch verpflichtet.

Zu Franz kann ich nur sagen: :kotz:
Erst Zivkovic, jetzt Franz. In kürzester Zeit holt der FC 2 meiner absoluten Hass-Spieler. :skepsis:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben