Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amare

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Geissbock schrieb:
und dann auch noch Pech :rolleyes:

Tschüss Uwe, willkommen ???

Frag sich nur wer sich das mit dieser Mannschaft antuen möchte???
Man braucht nicht nur einen neuen Trainer sondern auch mindestens drei neue Spieler.Wann will der Verein endlich mal ein finanzielles Risiko eingehen wenn nicht jetzt?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hui, Rettig hat hingeschmissen... Zu Radolder gibt's bisher nichts weiter.
 

Amare

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Habs auch gerade gelesen.

Man MUSS sich von Rapolder trennen denn die Mannschaft ist unfähig sein System zu spielen.Man kann ja schlecht die ganzen Spieler rausschmeissen obwohl ich das gerne mache würde zumindest bei einigen :cool3:

So hätte der neue Trainer Zeit sich mit dem Team vertraut zu machen und noch ein paar Verstärkungen zu holen.

Mal abwarten was Overath macht.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Das Bittere ist einfach, dass man wusste, dass der FC irgendwann eins reinbekommt und das danach wieder alles zusammenbricht.

Zum Glück is Rettig konsequent zurückgetreten. Also heute wird Rapolder wohl nicht mehr entlassen. Wenn wohl in der nächsten woche. Es ist nur die Frage, ob das Risiko ihn zu behalten nicht zu groß ist. Damals haben wir Lienen ja nach dem 18. Spieltag gefeuert.

Jetzt heißt es Qualität statt Quantität. Angeblich sollen ja drei neue geholt werden, ein rechter Verteidiger, ein 6er und ein Stürmer...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Amare schrieb:
Nur noch ein Wunder verhindert den Abstieg.Aber ich glaube nicht an Wunder. Also zweite Liga wir kommen dahin wo wir hingehören! :teufel:
nur ein wunder wenn man nach der hinrunde nur 1-4 punkte rückstand auf einen nichtabstiegsplatz hat ? :skepsis:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Tja, das war's!

Das schönste Stadion bei der WM ein 2.Liga-Stadion, unsere beiden Jungnationalspieler weg, der Manager, den ich immer so gelobt habe, weil er sich strikt weigerte, den FC zu Grunde zu wirtschaften, auch nicht mehr da und die Fans können sich auf "Hattrick, die 2.Liga - präsentiert von Hasseröder Premium Pils" freuen.

:kotz: :kotz: :kotz:

Ich geh jetzt "Mer stonn zo dir FC Kölle" hören.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Ist ja schön gut mit Rettigs Finanzpolitik, aber man muss unter dem Strich sagen, dass er immer die falschen Leute geholt hat!

Also es ist ja nur 1-Punkt Rückstand, jetzt schon den Abstieg als sicher anzusehen ist doch Quatsch.
 

Amare

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Marces schrieb:
nur ein wunder wenn man nach der hinrunde nur 1-4 punkte rückstand auf einen nichtabstiegsplatz hat ? :skepsis:

Ja klar sind es nur z.Z ein Punkt morgen eventuell Punkte Rückstand aber wenn man 12 Spiele hintereinander nicht gewonnen hat muss man sich doch fragen wieso das in der Rückrunde besser werden soll?Und da braucht man schon ein Wunder. ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
NilsNBA schrieb:
Also es ist ja nur 1-Punkt Rückstand, jetzt schon den Abstieg als sicher anzusehen ist doch Quatsch.

Natürlich ist das Quatsch, aber so fühlt sich das irgendwie an. :(

Ist ja schön gut mit Rettigs Finanzpolitik, aber man muss unter dem Strich sagen, dass er immer die falschen Leute geholt hat!

Unterm Strich klar. Aber kann der gute Mann das vorher wissen, dass die Neuzugänge floppen? Wer garantiert denn vor der Saison, dass andere Namen nicht genauso schlecht abschneiden?
Ich meine, als man die Neuzugänge des FC vor dieser Saison gehört hat, konnte man zu der Zeit eigentlich nicht meckern:

- Helmes, ein junger aufstrebender Spieler, an dem zig andere BL-Vereine dran waren.
- Matip, ein Projekt für die Zukunft
- Madsen, dänischer Nationalspieler und gestandener BL-Profi
- Grammozis, Ex-Nationalspieler, ebenfalls BL-Erfahren
- Schlicke, junger Spieler mit Perspektive, der mal dem Team 2006 angehörte
- Szabics, Nationalspieler und zu besseren Zeiten einer der gefährlichsten Stürmer der Liga
- Mokhtari, Nationalspieler, einer der besten Spieler der letzten 2.Liga-Saison
- Alpay, international erfahren und Kapitän seiner Nationalmannschaft
Einzig Lurling war die große Unbekannte vor der Saison

Von den Namen her und was der Markt zu der Zeit hergab, hat Rettig einen guten Job gemacht. Das einzige, was ich ihm vorwerfe, ist, dass er nicht den dringend benötigten Linksverteidiger holte (bzw. sich nicht um die Weiterverpflichtung von Voigt gekümmert hat) und dass dann nachher mit dem verletzten, alten Weiser nur nochmal ein Noteinkauf kam.

Aber ansonsten fand ich Rettigs Einkaufspolitik sehr gut. Besonders im Angesicht vom Fall Yakin, der fast unsere gesamten Planungen über den Haufen geworfen hatte. Rettig konnte ja nicht wissen, dass dieser so hinterhältig ist, schon so gut wie beim FC ist und dann im letzten Moment doch noch abspringt. Dass er danach, wo der Markt schon fast ausgeschöpft war, einen solchen Namen wie Alpay bekommen hat, spricht für ihn.

Ist natürlich alles nur auf diese Saison bezogen. Was die letzten Jahre angeht, kann man gerne streiten, aber auch da waren Namen dabei (z.B. Voronin, Dogan), wo man vor der Saison gesagt hat, das ist vom Namen her das Beste, an das der FC kommen kann.

Ich will jetzt gar nicht weiter diskutieren. Von meinem Standpunkt aus fand ich Rettig immer einen sehr guten Manager, den einfach das übliche FC-Pech (mit welchem Fluch sind wir eigentlich belegt worden? :mad: ) getroffen hat. Dass uns soviel Verletzungspech trifft und dass fast alle Spieler irgendwie nicht ins System passen wollen, dagegen kann Rettig doch vor der Saison nichts machen.

Jetzt heißt abwarten, was in der Winterpause passiert, wer der neue Manager wird, ob vielleicht ein neuer Trainer kommt, und ob der FC vielleicht das Hallenturnier in der Kölnarena gewinnt, so dass die Fans wenigstens wieder ein bißchen was zum Jubeln haben.
 

Amare

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Holt man Uli Hoeneß nach Köln und gibt ihm das Budget was rettig zur Verfügung hatte hätte er auch nicht mehr drauß machen können.Zumal die meisten Spieler Wunschspieler der jeweiligen Trainer waren.Er hat meist nur die Leute geholt die die Trainer wollten.Und in Köln flöppen seid Jahren der Großteil der Neueinkäufe.Irgendwie muss es ein Fluch auf diesem Team geben panik:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
panik: Mutiert der FC jetzt zum FC Hollywood?
Rettig schmeißt hin? Viel besser wäre meiner Ansicht nach Rapolders Abgang gewesen. Und ich sag's noch vor der Saison, daß ich von dem nicht viel halte. ---> man hat's ja gesehen. Mit 11 Niederlagen die meisten der Liga. :kotz:
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Hab das Spiel ja aus der 3.Reihe heut auf der Alm verfolgen können, und es wäre seeeehr glücklich gewesen wenn der FC noch 3:3 gespielt hätte...!
( aufs ganze Spiel betrachtet)

Ich bin ein ziemlicher Fan von Rapolder und finde es sehr traurig das er sich mit seinem System nie richtig durchsetzen konnte....

Das Poldi die ganze Vorrunde durch abgelenkt ( Medien) u. Verletzung) und Szenbics ( von dem ich sehr viel halte) verletzt war und Madsen ( von dem ich auch sehr viel halte) nie spielen durfte....Ausfälle waren, OK....!

Man sollte dem Trainer noch in der Rückrunde vertrauen, denn trotz dieser katastrophen-Vorrunde seit dem 2: 1 gegen Gladbach sind wir ja nun nur 1 Punkt weg vom 15. Platz.

Gehe davon aus, das Nürnberg heute bei Hertha verliert...! :jubel:
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Und noch was: Diese ******* individuellen Fehler kotzen mich dermassen an...

Alle Ausgangspunkt für die Arminia Tore...!

Ich hab vor dem Spiel die grosse Chance gesehen, dass die Bielefelder übermotiviert sind, aufgrund Rapolkders und der guten Ausgangslage...!

Nach dem 0:1 hätte man sich nicht dermassen zurückziehen dürfen, einfach voll dagegenhalten, der DSC hätt sich von dem Schock nicht mehr erholen können...!

Stattdesssen wars nur ne frage der zeit wann die gegentore fallen...

Verdammt, ich war seit übern nem jahr nicht mehr beim FC, aber seit heute
und dem Mitleiden im Gästeblock hat sich wieder was positives getan in der verbundenheit zum Verein..!

Dieses ganze Mitfüjlen und mitleiden ist mir seit einiger Zeit vorm WDR radio ziemlich abgegangen, aber seit heute weiss ichd as ich auch in LIGA 2 zum FC gehen werde. Ist einfach geil und macht spass auch bei einem 2:3 im Stadion zu sein....!
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Aber kann der gute Mann das vorher wissen, dass die Neuzugänge floppen? Wer garantiert denn vor der Saison, dass andere Namen nicht genauso schlecht abschneiden?

Das ist doch der Job des Managers!!! Dann könnten wir es auch machen mit der Begründung, wenn alles schief läuft, woher soll ers denn wissen, lol. Seine Politik hat einfach nicht funktioniert, sah man doch schon beim letzten Abstieg.

Hyperko schrieb:
Ich meine, als man die Neuzugänge des FC vor dieser Saison gehört hat, konnte man zu der Zeit eigentlich nicht meckern:
- Helmes, ein junger aufstrebender Spieler, an dem zig andere BL-Vereine dran waren.
- Matip, ein Projekt für die Zukunft
- Madsen, dänischer Nationalspieler und gestandener BL-Profi
- Grammozis, Ex-Nationalspieler, ebenfalls BL-Erfahren
- Schlicke, junger Spieler mit Perspektive, der mal dem Team 2006 angehörte
- Szabics, Nationalspieler und zu besseren Zeiten einer der gefährlichsten Stürmer der Liga
- Mokhtari, Nationalspieler, einer der besten Spieler der letzten 2.Liga-Saison
- Alpay, international erfahren und Kapitän seiner Nationalmannschaft
Einzig Lurling war die große Unbekannte vor der Saison.

Das sind aber alles doch nur Durchschnittsspieler, da ist kein einziger Knaller dabei. Warum nicht mal Qualität anstatt Quantität holen? Das Geld für vier Leute in einen Spieler investieren. Was will man denn mit Grammozis, Schlicke, Matip, Helmes gewinnen? Er hat zwar nen Blick für Talente, aber er hat versagt gestandene Profis zu holen, die es auch bringen!

Hyperko schrieb:
Aber ansonsten fand ich Rettigs Einkaufspolitik sehr gut. Besonders im Angesicht vom Fall Yakin, der fast unsere gesamten Planungen über den Haufen geworfen hatte. Rettig konnte ja nicht wissen, dass dieser so hinterhältig ist, schon so gut wie beim FC ist und dann im letzten Moment doch noch abspringt. Dass er danach, wo der Markt schon fast ausgeschöpft war, einen solchen Namen wie Alpay bekommen hat, spricht für ihn.

Du weißt schon wen Rettig alles nicht bekommen hat, oder? Balitsch, Bierofka usw. Eigentlich keinen von Rapolders Wunschkandidaten...Warum Alpay keiner wollte haben wir ja jetzt gesehen.

Jordan19800 schrieb:
Madsen ( von dem ich auch sehr viel halte) nie spielen durfte

Lol. Er hat oft genug seine Chance bekommen und war immer richtig schlecht...

Amare schrieb:
Holt man Uli Hoeneß nach Köln und gibt ihm das Budget was rettig zur Verfügung hatte hätte er auch nicht mehr drauß machen können.

Holla, da bin ich aber anderer Meinung.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Und Balitsch und Bierofka wären jetzt die gestandenen Profis gewesen, die es bringen? ;)
Rettig hat nen soliden Job gemacht, die Einkäufe waren und sind noch immer ok. Man muss Neuverpflichtungen eben auch eine gewisse Zeit zugestehen, um zu zünden - das war ja damals auch mal Usus... und war im Vergleich zum heutigen Vorgehen sicher nicht die schlechtere Variante.
Bei dem Kölner Kader wär es übrigens einem schier ignoranten Größenwahn gleichgekommen, den Kader nicht in der Breite, sondern in der Spitze zu verstärken.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man sich mal den gesamten Thread durchliest, wird es ziemlich klar, warum es in Köln einfach nicht laufen will. Der Fc scheitert Jahr für Jahr nicht an seinen Spielern und Trainern, sondern einzig und allein am Umfeld.
Auf gut Deutsch: Ihr Kölner habt einfach komplett nicht mehr alle Latten am Zaun. Realitätsverlust scheint ihr schon mit der Muttermilch aufzusaugen, denn entweder seit ihr
a)kurz vor dem UEFA-Cup, mit dem 3-Jahresplan zur CL in der Tasche. Poldi ist eigentlich schon Torschüztzenkönig, die Jugendarbeit Vorbild für die ganze Liga. Kein Mensch versteht, warum nicht die halbe NM aus Kölnern besteht. Und endlich mal ein Trainer mit System.
oder
b)gefühlte 30 Punkte hinter dem Letzten der Regionalliga Nord. Schon abgestiegen, da ist nichts mehr zu machen. Alle Neuen sind Totalversager. Die Neuen sind alle Fehleinkäufe.
Geht's noch? Wie wär's mal mit realistischer Selbsteinschätzung? Auifsteiger-Klassenerhalt als Ziel-Ruhe bewahren, solange man Platz 15 in Sichtweite hat?
Ich ahlte persönlich nicht viel von Rapolder, aber was, bitte soll er machen? System hin oder her - das Team ist nunmal ein kandidat für Platz 12 bis 18 (wie jeder Aufsteiger). Und wenn ich das Gerede von den benötigten "Krachern" höre... Sorry, aber von denen WILL keiner zu nem Aufsteiger. Der 1.Fc Köln ist nunmal sportlich keine Adresse für Kicker wie van der Vaart, auch nicht für Bierofka oder sonstwen, sondern für Talente ohne Spielpraxis oder gestandene Profis, die bei Mittelklasseclubs nicht klarkommen. Die beiden Lukasse tun mir wirklich leid, denn was kann einem Schlimmeres passieren als bei einem Abstiegskandidaten zu spielen und trotzdem keine Chance zu haben, sich in Ruhe zu entwickeln?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rapolder wird es heute scheinbar auch noch erwischen...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Skurril:
Im Doppelpass wird schon über Rapolders Entlassung diskutert... und zwar so, als wär sie schon gewesen :rolleyes:
Ich hoffe ja er bleibt. Nicht weil ich so furchtbar viel von ihm halte, sondern einfach, um mal zu sehen, dass sich dem Druck der Medien nicht gebeugt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben