Wobei mich dann schon mal interessieren würde wo mente Kramer technisch einsortiert. Bei so vielen 6ern hab ich nämlich noch nicht gesehen das sie auf so engem Raum mehrere Gegner ausspielen. Oder vllt müsste man diskutieren was technisch in dem Zusammenhang bedeutet. Xhaka ist für mich eher Typ Alonso/Schweinsteiger.
Puh, das ist echt schwierig. Erst einmal müssten wir 6er definieren (gibt da genügend "Grenzfälle" wie, ein Beispiel unter vielen, Castro, mit offensiver 6/8 usw.). Dann genau was man unter Technik versteht. Für mich persönlich zählen da Dribblings (für einen 6er) nicht dazu. Das sind dann halt so Kernkompetenzen wie Ballan- und mitnahme, Pressingresistenz.
Bsp. für die Dribblingsthese: Khedira hat gestern das Tor durch ein Dribbling und einen Vorstoß im Mittelfeld vorbereitet, aber technisch war das für mich eher schwach. Der Ball war jedes Mal weit vor seinem Fuß und zu weit vorgelegt, gegen eine gute Mannschaft bereitet Khedira mMn das Tor nicht vor. Da wird er eher fair abgeräumt, weil es für einen guten IV/AV kein Problem ist, da herauszurücken und mit der Grätsche den Ball wegzuhauen.
Was ich damit sagen will: Du musst nicht immer so tun, als würde jeder hier im Forum nur Stammtischparolen posten und jegliche Form von Taktik als bedeutungslos abstufen. Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen ob du nur blind die Loblieder auf die Lieblingskicker der Spielverlagerungs Autoren nachplapperst oder ob du auch ne eigene Meinung hast und dich wirklich so im Detail interessiert bist wie du selbst andeutest.... Dafür müsstest du halt auch mal ausführlich mitdiskutieren. Tust du aber nicht... Es kommen meistens nur deine "Overrated", "Weltklasse", "Eigentlich sensationall gut aber falsch eingesetzt" Statements. Wenn jemand anderer Meinung ist wird nicht ruhig diskutiert sondern dem Gegenüber Ahnungslosigkeeit unterstellt. Genau deswegen ist mein Ton dir gegenüber auch so genervt und deswegen gibts auch immer wieder (von allen Seiten) die Spielverlagerungswitzchen... Seit Neuestem ist die Masche, immer gleich davon zu sprechen, dass du ja eigentlich sowieso den Account gelöscht haben willst sobald jemand anderer Meinung ist. Diskutier halt einfach mal ganz normal wenn es dir darum geht. Da findest du auch hier zwischen einigen Trollen und Gelegenheitsfans einige Leute mit denen man sich austauschen kann.
:thumb: :thumb:
Ausführlicher und allgemeiner, aber eigentlich genau das, was ich mit meinen Posts sagen wollte.