Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
50ED82A6-69FE-4DDD-9613-58CB5821D4F8.jpeg

Ihr habt sicher mittlerweile alle vom tragischen Unfalltod von Mubarak Salami gehört. Für die Finanzierung seiner Beerdigung und Unterstützung der Hinterbliebenen wurde nun ein Spendenaufruf gestartet —> https://bit.ly/41t1pDf

Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Euro übrig.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Play Off Halbfinale Aufstieg in PRO B:
Breitengüßbach - V'höchheim 70:56

Gespielt wird im Best of Three Modus. Das heißt V'höchheim reicht ein Heimsieg um ein entscheidendes 3. Spiel zu erzwingen.

Denke aber die hohen Favoriten aus dem Bamberger Landkreis werden sich durchsetzen. Ich habe übrigens, entgegen eines anderen Kommentares hier, aus dem Veitshöchheimer Umfeld erfahren, dass man den Aufstieg in die PRO B wahrnehmen würde. Da es aber sportlich wahrscheinlich nicht klappen wird (Breitengüßbach seit Beginn der Saison ungeschlagen) erübrigt sich diese Frage ohnehin.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Finde diese Regelung einfach nur Quatsch. Am Ende sind’s jedes Jahr die selben Teams, da wird die sportliche Leistung völlig nebensächlich.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Bayreuth mit einem weiteren Lebenszeichen. Die nächsten drei Spiele gegen MBC, in Crailsheim und in Braunschweig sind in ihrer Verfassung machbar und schwupps sind sie wieder mitten drin statt nur dabei
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.776
Punkte
113
Bayreuth mit einem weiteren Lebenszeichen. Die nächsten drei Spiele gegen MBC, in Crailsheim und in Braunschweig sind in ihrer Verfassung machbar und schwupps sind sie wieder mitten drin statt nur dabei
Ich brauch sie ehrlich gesagt nicht mehr in der Bundesliga. Crailsheim kann auch weg. Braunschweig und Frankfurt sind für die Ausbildung junger Spieler zu wichtig
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Bayreuth mit einem weiteren Lebenszeichen. Die nächsten drei Spiele gegen MBC, in Crailsheim und in Braunschweig sind in ihrer Verfassung machbar und schwupps sind sie wieder mitten drin statt nur dabei
Gegen Crailsheim darf aber der Ex-Crailsheimer Livingston nicht spielen. Das war eine Transferbedingung von Crailsheim.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Bonn eiskalt 1:05 vor Schluss die Führung, nochmal Ausgleich Chemnitz bei 0:43, Bonn kontert zur Führung bei 0:20. Bonn hält die Führung und gewinnt. Bonn insgesamt 42 Sekunden im gesamten Spiel in Führung.:crazy:
Sehr hart für Chemnitz.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.192
Punkte
113
Hatte die Göttinger eigentlich als faires, fachkundiges Publikum in Erinnerung. Aber Crandall nach der Aktion gegen Jallow mit Sprechören zu feiern, ist unter aller Sau, sorry!
Und warum sich Moors so aufregt, ist mir auch schleierhaft. Kann eigentlich nur Frust über den Spielverlauf sein.
 

LilaWolke74

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
Hatte die Göttinger eigentlich als faires, fachkundiges Publikum in Erinnerung. Aber Crandall nach der Aktion gegen Jallow mit Sprechören zu feiern, ist unter aller Sau, sorry!
Und warum sich Moors so aufregt, ist mir auch schleierhaft. Kann eigentlich nur Frust über den Spielverlauf sein.
Also abgesehen davon , daß Jallow Crandall ebensowenig regelkonform attackiert hat , dann noch heftigen Trashtalk hinterher geschoben hat und wir sehr schlechte Schiedsrichter hatten , die überhaupt keine Linie hatten , gegen Göttingen alles ganz kleinlich gepfiffen haben und bei Ulm ständig körperliche Härte und auch ganz offensichtliche Fouls nicht gepfiffen haben , geht ein Faustschlag natürlich gar nicht , zog disqualifizierendes Foul , Sperre und vermutlich auch Geldstrafe nach sich . Ich möchte jedoch mal die Halle sehen , bei der die Stimmung bei ständiger Benachteiligung nicht hochkocht . Crandall wurde nicht für sein Foul gefeiert , sondern für seine bisherigen Leistungen , er wird uns fehlen gegen Hamburg weil er ein Keyplayer ist , der in dieser Saison schon viele Spiele für die BG gewonnen hat , dafür wurde er gefeiert , nicht für seine dumme Aktion .
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Da bin ich ja jetzt sehr gespannt wie viele Spiele Sperre Crandall bekommt. Drei Spiele wären ein Witz wenn man das mit anderen disqualifizierenden Fouls der letzten Jahre vergleicht. Wenn’s für einen klaren Faustschlag keine härtere Bestrafung gibt, für was dann?
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.192
Punkte
113
Also abgesehen davon , daß Jallow Crandall ebensowenig regelkonform attackiert hat , dann noch heftigen Trashtalk hinterher geschoben hat und wir sehr schlechte Schiedsrichter hatten , die überhaupt keine Linie hatten , gegen Göttingen alles ganz kleinlich gepfiffen haben und bei Ulm ständig körperliche Härte und auch ganz offensichtliche Fouls nicht gepfiffen haben , geht ein Faustschlag natürlich gar nicht , zog disqualifizierendes Foul , Sperre und vermutlich auch Geldstrafe nach sich . Ich möchte jedoch mal die Halle sehen , bei der die Stimmung bei ständiger Benachteiligung nicht hochkocht . Crandall wurde nicht für sein Foul gefeiert , sondern für seine bisherigen Leistungen , er wird uns fehlen gegen Hamburg weil er ein Keyplayer ist , der in dieser Saison schon viele Spiele für die BG gewonnen hat , dafür wurde er gefeiert , nicht für seine dumme Aktion .
Man kann es sich auch schön reden. In der Halle wurden die Bilder gezeigt. Sch...egal, was er bislang geleistet hat. Ihn in so einem Moment zu feiern, geht für mich überhaupt nicht, sorry!
 

LilaWolke74

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
Man kann es sich auch schön reden. In der Halle wurden die Bilder gezeigt. Sch...egal, was er bislang geleistet hat. Ihn in so einem Moment zu feiern, geht für mich überhaupt nicht, sorry!
Es war nicht die Halle , es war der Fanblock , da wo ich stand waren alle entsetzt und peinlich berührt . Bei Euch wäre es in der Halle still geworden und dann wäre der eigene Spieler ausgebuht und ausgepfiffen worden ? 🤔 Glaube ich nicht ! Das wird ne drakonische Strafe nach sich ziehen und das zu Recht ! Das ganze Publikum mußt Du deswegen nicht diskreditieren.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.192
Punkte
113
Es war nicht die Halle , es war der Fanblock , da wo ich stand waren alle entsetzt und peinlich berührt . Bei Euch wäre es in der Halle still geworden und dann wäre der eigene Spieler ausgebuht und ausgepfiffen worden ? 🤔 Glaube ich nicht ! Das wird ne drakonische Strafe nach sich ziehen und das zu Recht ! Das ganze Publikum mußt Du deswegen nicht diskreditieren.
Okay, da gebe ich dir recht, "das Publikum" ist zu pauschal! Das nehme ich zurück!

Und dein Post liest auch schon deutlich differenzierter als dein erster. Jallows Aktion war ein Foul, wenn er danach noch was gesagt hat, auch nicht okay. Aber der Ellebogen ins Genick ist trotzdem eine Entgleisung, die egal was vorher war, nicht geht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Da waren heute ein paar überraschende Ergebnisse dabei:
Zuallererst ist natürlich der Auswärtssieg von Heidelberg in Oldenburg zu nennen. Dann Rostocks Sieg in Chemnitz, hatte eher auf Chemnitz gesetzt. Und schließlich noch der Bayreuther Sieg gegen den MBC. Bayreuth ist wieder voll dabei beim Kampf um den Klassenerhalt. (y)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Stimmt. Hätte nicht gedacht, dass Bayreuth nochmal angreift. Der Trainerwechsel scheint dort jetzt Früchte zu tragen. Vor den beiden Siegen gegen Oldenburg und MBC hatten sie uns und die Bayern auch schon am Rande einer Niederlage.

Es muss aber verdammt gut für Bayreuth laufen, dass die es noch packen. Braunschweig und Frankfurt werden auch noch Siege holen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Abstiegskampf Teil 1 wohl seit gestern mit dem klaren Sieg von Braunschweig über Bayreuth entschieden.

Bei nur noch 7 ausbleibenden Spielen hat Bayreuth 3 Spiele plus direkter Vergleich Rückstand auf den rettenden 16. Rang.

Bayreuth damit fast sicher in der PRO A und das Frankenderby gegen die Oberfranken gehört dann erstmal der Vergangenheit an. Sehe für Bayreuth magere Basketballzeiten kommen, da dort das "Sponsoren-Geld-einsammeln" noch schwieriger ist. Konkurrenz 3. Liga Fussball und 2. Liga Eishockey.

Bayreuth hat durchaus BBL taugliche Spieler im Kader, aber als Team hat das dort viel zu selten funktioniert. Wie bereits erwähnt wären Spieler wie Childress, Livingston, Hill, Rich, Diallo auch für uns künftig interessante (bezahlbare) Kandidaten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Der Heidelberger Sieg für mich sehr überraschend. Knappe 6 Minuten vor Schluss liegt Heidelberg 86:90 hinten gegen Bamberg. 3 Minuten vor Schluss steht es dann 99:90 sprich ein 13:0 run von Heidelberg. Da war es dann entschieden.

Den Frankfurter Sieg gegen Rostock habe ich erwartet, weil Frankfurt aktuell ganz gut drauf ist. Der Abstiegskampf ist noch heiß, auch Bayreuth darf man noch nicht abschreiben.

Beide Ergebnisse natürlich für Würzburg so schlecht nicht. ;)
 
Oben