In Chemnitz kam es gestern nach dem Spiel gegen Göttingen zu äußerst unschönen Szenen.
Im 4. V. hat das Publikum einen verletzten Göttinger Spieler verhöhnt und ausgepfiffen. 1 sec. vor Spielende gab es völlig berechtigt einen Foulpfiff (es waren eigentlich sogar zwei Fouls von Chemnitz). Der Göttinger Smith hat einen Freiwurf zum Sieg getroffen und wurde nach dem Spiel übelst beschimpft. Im anderen Forum werden die rassistischen Beschimpfungen zitiert. Unterste Schublade. Dazu beschimpfte der Pressesprecher von Chemnitz unmittelbar nach Abpfiff die Schiedsrichter. Der Spieler Smith musste von zwei Security Männern zur Kabine begleitet werden.
Ist ja nicht das erste Mal, dass man sich in Chemnitz völlig daneben benimmt. Aber das wird hoffentlich eine Strafe nach sich ziehen.
Wenn selbst der sehr besonnene Magenta Reporter Benni Zander diese Vorfälle sehr scharf verurteilt, müssen die Vorfälle so negativ gewesen sein.
Bitte mal mit der Rassismuskeule noch warten. Es gibt inzwischen Audiodateien in deutlich besserer Qualität als das Video von Baraniak. Diese Dateien liegen Verein und der Presse vor und bei aller liebe, da ist eine Beleidigung aber kein Rassismus rauszuhören. Was aber natürlich auch Mist ist.
Ich will auch die Szenen gestern nach dem Spiel gar nicht kleinreden, sowas darf nicht passieren. Allerdings ist am Ende, zum Glück, auch nichts weiter passiert. Die Göttinger sind dann friedlich in die Kabinen, die Chemnitzer dann später auch. Die Liga wird den Vorfall sicher aufarbeiten, es wird eine Geldstrafe geben und fertig. Da redet in 3 Wochen wahrscheinlich keine Sau mehr darüber. Ich denke auch in Würzburg ist das Publikum durchaus emotional, gestern war es in Chemnitz wohl einen Tick zu viel.
Deutlich schlimmer finde ich, dass man in anderen Foren (das ist jetzt nicht auf dich bezogen
@JoeEspositio ) direkt strafrechtliche Verfolgung fordert ohne irgendwelche Beweise zu haben? Der Fall wird mit Sicherheit aufgearbeitet werden, die Tonaufnahmen (ich denke mal sie werden noch öffentlich gemacht), sind aber mMn eindeutig. Aber da ist’s halt ganz schnell wieder „Dunkeldeutschland“ und das bei einem Verein, der das komplette Gegenteil zum Chemnitzer FC ist.