Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.113
Punkte
113
Der Abstiegskampf ist noch heiß, auch Bayreuth darf man noch nicht abschreiben.

Nicht dein Ernst, oder?
Selbst wenn Braunschweig kein Spiel mehr gewinnen sollte (was wohl nicht passieren wird), müsste Bayreuth aus den verbleibenden 6 Spielen 4 Siege holen. Und das bei diesem Programm von Bayreuth: (a) Bonn, (h) Chemnitz, (a) Frankfurt, (h) Heidelberg, (a) Rostock, (h) Berlin.
Ich würde mir Dir jede Wette eingehen, dass Bayreuth absteigen wird. Wetteinsatz kannst Du festlegen :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.607
Punkte
113
Müssen wir nicht zwingend.;) Ich hab geschrieben nicht abschreiben, das muss nicht heißen das sie es tatsächlich schaffen.
Braunschweig hat für mich das schwerste Restprogramm von den Dreien. Wenn sie gegen Frankfurt nicht punkten gegen wen wollen sie dann gewinnen? Frankfurt hat für mich die besten Chancen, dann Bayreuth (auch wenn das exotisch klingt), ;) dann Braunschweig.
Realistisch:
16. Frankfurt
17. Braunschweig
18. Bayreuth
Der direkte Vergleich liegt bei Braunschweig gegenüber Bayreuth. Die Niederlage aktuell gegen Braunschweig ist natürlich ein herber Dämpfer das muss ich zugeben.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Ich denke auch, dass es Frankrurt schaffen wird. Theodore heute mit einem äußerst starken Spiel und die ganze Mannschaft tritt auf wie neu...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.113
Punkte
113
Ende 3. Viertel Chemnitz vs Alba 54:69

Das Chemnitz Aggro Publikum zeigt sich wieder mal als ganz schlechter Verlierer. Tadellose Schirileistung, aber dieses fiese Publikum braucht wieder Feindbilder in Form der Schiris. Und auch die fairen Berliner werden nur noch ausgepfiffen.

Chemnitz zeigt inzwischen bei jedem Heimspiel, dass sie das mit Abstand unsympathischste Publikum haben. Ausdrücklich erwähne ich, dass dies nicht für das Chemnitzer Team gilt.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.688
Punkte
113
Naja, immerhin erwähnen immer wieder gegnerische Spieler wie Tommy Klepeisz oder gestern Louis Olinde wie toll die Chemnitzer Zuschauer sind. Kann’s ja doch nicht so schlimm sein ;) Schieberrufe (die finde ich jetzt auch nicht so prall) gibt’s übrigens in vielen Hallen, zuletzt erst bei Bonn-Straßburg gehört.

Vielleicht mal alles nicht ganz so ernst nehmen. Emotionen während des Spiels sind völlig in Ordnung solang niemand zu schaden kommt. Nach dem Spiel mit den Gegnern ein Bierchen trinken und fertig, war gestern auch wieder in der Halle zu sehen. So soll’s doch sein meiner Meinung nach, ich persönlich hab zB eine absolute Abneigung gegen Klatschpappen. Klingen fürchterlich, sind völlig unnötig weil fast jeder zwei Hände hat und sind alles andere als umweltfreundlich. Mein absolutes Highlight ist dann, wenn beim „care-for-climate-day“ des MBC im 50 km entfernten Leipzig 5000 Klatschpappen rumliegen. :clowns: :LOL:

Für die Fankultur sind mir 1000 Chemnitzer Gästefans in Leipzig oder Berlin deutlich lieber als ödes Klatschpappenpublikum in Hamburg. Das kannste auch durch die Anlage abspielen, würde keinen Unterschied machen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.113
Punkte
113
Zweifellos ist der Support in Chemnitz für euer Team sehr gut. Und beim Thema Klatschpappen bin ich auch bei Dir.

Was mir aber gegen den Strich in Chemnitz geht ist die Tatsache, dass spätestens nach zwei (oft berechtigten!) knappen Entscheidungen gegen Chemnitz die Schieber-Rufe kommen und sich eine aggressive Stimmung gegen den Gegner aufbaut (Pfeiffkonzerte, mitunter sogar hämische Laute wenn sich gegnerische Spieler verletzen, alles schon passiert in Chemnitz). Es mutet dann schon fast lächerlich an wie dann jede weitere Schiri-Entscheidung gegen Chemnitz (auch wenn sie noch so klar ist) vom Publikum nicht akzeptiert wird. Da fehlt dann bei allem Fanatismus vielleicht auch etwas der Basketball-Sachverstand.

Und das passiert dann alles meist nur dann wenn die eigene Mannschaft am Verlieren ist. Liegt Chemnitz vorne gibt es keine Schieberrufe oder Pfiffe gegen den Gegner. Also - schlechte Verlierer. Anders kann ich das nicht deuten.

PS: Schieberrufe gibt es auch in Würzburg und anderen Hallen. Aber da kommt das meist erst wenn das Faß an Fehlentscheidungen gegen das eigene Team am Überlaufen ist und nie von der halben Halle wie in Chemnitz. Gegner werden bei uns nicht ausgepfiffen, allenfalls einzelne Spieler wenn sie wiederholt foul spielen oder floppen. By the way - Schieberrufe sind eigentlich fehl am Platze, denn ich kann mir nicht vorstellen das die Schiedsrichter Spiele bewusst "verschieben".
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.688
Punkte
113
Natürlich verschiebt kein Ref absichtlich ein Spiel, auch wenn man manchmal den Eindruck haben könnte ;) Meiner Meinung nach ist es aber auch gar nicht der Job des Publikums hier irgendwie unparteiisch zu sein und sich erst einzuschalten wenn man tatsächlich benachteiligt wird. Ich finde ein Heimpublikum darf auch durchaus mal ungemütlich sein, soll ja keine Wohlfühloase werden ;) Die Schieberrufe kommen btw nicht ansatzweise von der ganzen Halle, allerdings sieht/hört im TV natürlich vor allem den Fanblock. Ich finde aber wie gesagt, solange das halbwegs sportlich bleibt und man sich danach die Hand gibt ist doch alles gut.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.607
Punkte
113
Bamberg besiegt Ludwigsburg. Damit von Platz 4-9 gerade mal 2 Siege Unterschied. Ja ich weiß manche Teams haben noch Nachholspiele. ;) Bamberg und Göttingen trennt ein Sieg plus Göttingen hat noch 3 Nachholspiele.
Trotzdem bleibt es irre spannend.:panik:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.113
Punkte
113
Spannender Abstiegskampf. Bayreuth spielt sehr sicher PRO A in der neuen Saison. Aber welches Team geht mit runter?

Könnte tatsächlich noch ganz ganz bitter für Crailsheim werden. Durchaus vorstellbar dass Crailsheim kein Spiel mehr gewinnt. Dann bleiben sie bei 10 Siegen. Sollte Frankfurt 3 Siege, Braunschweig 2 Siege und der MBC noch 1 Sieg holen, hätten am Ende alle vier Teams 10 Siege auf dem Konto und die "direkte-Vergleich-Tabelle-dieser-vier-Teams" würde die Entscheidung bringen. Das wäre voll verrückt.

17. Frankfurt 7:10
(H) MBC
(A) München
(H) Bayreuth
(A) Braunschweig
(H) Würzburg
(A) Crailsheim
(A) Göttingen

16. Braunschweig 8:19
(H) Ulm

(A) Berlin
(A) Göttingen
(H) Frankfurt
(A) Bonn
(A) Würzburg

15. MBC 9:18
(A) Frankfurt
(H) Hamburg
(A) Ludwigsburg
(A) Heidelberg
(H) Oldenburg
(H) Crailsheim

14. Crailsheim 10:17

(A) München
(A) Hamburg
(H) Bamberg
(H) Frankfurt
(A) MBC

Habe mal die prognostizierten möglichen Siege fett dargestellt. So wären alle am Ende bei 10 Siegen. Frankfurt spielt als einziges Team noch gegen alle Abstiegskonkurrenten. Wow - da sind einige krasse "Abstiegs-Kracher-Spiele" dabei. Nichts für schwache Nerven wenn das eigene Team dabei ist. Zum Glück haben wir damit nichts zu tun.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.320
Punkte
113
Spannender Abstiegskampf. Bayreuth spielt sehr sicher PRO A in der neuen Saison. Aber welches Team geht mit runter?

Könnte tatsächlich noch ganz ganz bitter für Crailsheim werden. Durchaus vorstellbar dass Crailsheim kein Spiel mehr gewinnt. Dann bleiben sie bei 10 Siegen. Sollte Frankfurt 3 Siege, Braunschweig 2 Siege und der MBC noch 1 Sieg holen, hätten am Ende alle vier Teams 10 Siege auf dem Konto und die "direkte-Vergleich-Tabelle-dieser-vier-Teams" würde die Entscheidung bringen. Das wäre voll verrückt.

17. Frankfurt 7:10
(H) MBC
(A) München
(H) Bayreuth
(A) Braunschweig
(H) Würzburg
(A) Crailsheim
(A) Göttingen

16. Braunschweig 8:19
(H) Ulm

(A) Berlin
(A) Göttingen
(H) Frankfurt
(A) Bonn
(A) Würzburg

15. MBC 9:18
(A) Frankfurt
(H) Hamburg
(A) Ludwigsburg
(A) Heidelberg
(H) Oldenburg
(H) Crailsheim

14. Crailsheim 10:17

(A) München
(A) Hamburg
(H) Bamberg
(H) Frankfurt
(A) MBC

Habe mal die prognostizierten möglichen Siege fett dargestellt. So wären alle am Ende bei 10 Siegen.
Dazu kommt noch das wohl „6“ Vereine aus der ProA eine Lizenz beantragt haben und die Chancen groß sind das es mal wieder zwei Aufsteiger gibt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.320
Punkte
113
Wer hätte gedacht das der abstiegskampf nochmal sooo spannend wird. Jetzt ist Hamburg und Crailsheim auch wieder mitten drin statt nur dabei
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.429
Punkte
113
Frankfurt (Obiesie mit einer sehr starken Leistung) und Braunschweig gewinnen ihre Spiele gegen MBC bzw. Ulm. Das wird hinten ziemlich knackig werden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.607
Punkte
113
Braunschweig heute natürlich etwas begünstigt durch das wichtige Eurocup Spiel der Ulmer am Mittwoch. Der Frankfurter Sieg keine Überraschung.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.320
Punkte
113
Also ich sage es trifft den MBC oder Braunschweig.
Von der aktuellen form tippe ich auf den MBC,
Vom Restprogramm auf Braunschweig als absteiger.
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
63
Braunschweig finde ich schade. Das Konzept mit vielen Deutschen und wenig Ausländern hätte mehr verdient...
 
Oben