Naja, immerhin erwähnen immer wieder gegnerische Spieler wie Tommy Klepeisz oder gestern Louis Olinde wie toll die Chemnitzer Zuschauer sind. Kann’s ja doch nicht so schlimm sein
Schieberrufe (die finde ich jetzt auch nicht so prall) gibt’s übrigens in vielen Hallen, zuletzt erst bei Bonn-Straßburg gehört.
Vielleicht mal alles nicht ganz so ernst nehmen. Emotionen während des Spiels sind völlig in Ordnung solang niemand zu schaden kommt. Nach dem Spiel mit den Gegnern ein Bierchen trinken und fertig, war gestern auch wieder in der Halle zu sehen. So soll’s doch sein meiner Meinung nach, ich persönlich hab zB eine absolute Abneigung gegen Klatschpappen. Klingen fürchterlich, sind völlig unnötig weil fast jeder zwei Hände hat und sind alles andere als umweltfreundlich. Mein absolutes Highlight ist dann, wenn beim „care-for-climate-day“ des MBC im 50 km entfernten Leipzig 5000 Klatschpappen rumliegen.
Für die Fankultur sind mir 1000 Chemnitzer Gästefans in Leipzig oder Berlin deutlich lieber als ödes Klatschpappenpublikum in Hamburg. Das kannste auch durch die Anlage abspielen, würde keinen Unterschied machen.