Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Vielleicht bekomme ich es nicht mit, aber es wäre mal schön es mehr solche Derbys in Anführungszeichen in den dritten Programmen gibt. 3.Liga Fußball nett, aber zur Abwechslung mal Basketball live Spiel, oder Handball, oder Eishockey gerne auch 2.Liga.
Wenn ich sehe was da bei Crimmitschau gegen Selb los war.... Klasse! Guter Sport.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Ein Teil der Chemnitzer Fans (Fans ist das falsche Wort, aber ich will hier nicht gegen die Etikette verstoßen) sind schon oft negativ aufgefallen. Anfeindungen der gegnerischen Fans und auch Spieler sind dort leider nicht nur einmal vorgekommen, so wie auch gestern. Hier ein Posting aus dem anderen Forum.

[Anfang] An diejenigen, die gestern beim Einlauf eine unserer MBC-Fahnen geklaut haben: Besitzt wenigstens ein bisschen Anstand und bringt sie zurück oder sagt, wo ihr sie in der Messe versteckt habt. Das ist die Fahne unserer Auswärtsfahrer, die jedes Jahr tausende von Kilometern für ihren Verein zurücklegen. Im Übrigen wurden auch zwei Schals von uns geklaut, die u.a. einem kleinen Jungen gehört haben. [Ende]
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Ein Teil der Chemnitzer Fans (Fans ist das falsche Wort, aber ich will hier nicht gegen die Etikette verstoßen) sind schon oft negativ aufgefallen. Anfeindungen der gegnerischen Fans und auch Spieler sind dort leider nicht nur einmal vorgekommen, so wie auch gestern. Hier ein Posting aus dem anderen Forum.

[Anfang] An diejenigen, die gestern beim Einlauf eine unserer MBC-Fahnen geklaut haben: Besitzt wenigstens ein bisschen Anstand und bringt sie zurück oder sagt, wo ihr sie in der Messe versteckt habt. Das ist die Fahne unserer Auswärtsfahrer, die jedes Jahr tausende von Kilometern für ihren Verein zurücklegen. Im Übrigen wurden auch zwei Schals von uns geklaut, die u.a. einem kleinen Jungen gehört haben. [Ende]
Alles nicht so schlimm in Chemnitz :weghier:
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.226
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nun ja wenn ein geiles Basketballspiel für Dich Wettbewerbsverzerrung ist :weghier:
Muss gestehen, dass ich mich nur vom Ergebnis hab hinreissen lassen den Post abzusetzen!
Ich wollte die Leistung der Bonner keinesfalls schmälern und freue mich wie beim Fussball auch, über jeden Sieg gg FCB(B)

Trotzdem kam es doch in den letzten Jahren schon des öfteren vor, dass sie nicht mit voller Kapelle antraten!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.956
Punkte
113
Bayern-Basketball hat einen Kader mit 18 (in Worten: achtzehn) Spielern.
Guckst Du hier: https://fcbayern.com/basketball/de/teams/profis

Da liegt es in der Natur der Sache, dass 6 Spieler aussetzen. Wenn man sich den 18er Kader anschaut bringen die immer 12 Spieler zusammen, die jedes BBL Team schlagen können.

Ich gebe Dir in Bezug auf die letzten Spielzeiten aber durchaus recht. Da war der Kader nicht so qualitativ hochwertig breit aufgestellt wie diese Saison und man ist teilweise mit PRO B Spielern an den Start gegangen, um die "Stars" für die Euro-League zu schonen. Das konnte ich aber in dieser Saison noch nicht feststellen, da so gut wie jeder Spieler auf hohem BBL Niveau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
811
Punkte
93
xrays hat voll und ganz recht. Die meisten BBL-Clubs würden die letzten 6 des 18er Bayernkaders mit Handkuss nehmen. Und heute waren nur Spieler eingesetzt, die auch in der Euroleague regelmäßig spielen.
Dass die in der BBL nur Mittelmaß sind (und nach Niederlagen mit uns auf gleicher Höhe) ist ein echtes Bayern-Phänomen.
Bonn hat heute toll gespielt. Dennoch darf so ein Kader das Spiel eigentlich nicht verlieren.
Aber die Fußballprofis leisten sich ja auch einen Pokalrausschmiss durch Saarbrücken. Scheint eine sportartübergreifene Schwäche zu sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Chemnitz weiter erfolgreich. National finde ich haben sie bisher ein entspanntes Programm in der BBL. Erst zum Jahresende am 31.12. kommt Alba dran. Danach dann nacheinander Ludwigsburg, Bonn, Bayern.
Vor Alba noch Heidelberg, Vechta und Crailsheim.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
983
Punkte
93
Bamberg hat mich überrascht! Ich denke, sie werden mit uns um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Sie sind breiter aufgestellt als wir, vor allem auf den deutschen Positionen (u.a. dank Stanic!). Mir hat Stanic schon immer gut gefallen und ich traue ihm noch weiteres Steigerungspotenzial zu. Glückwunsch an Bamberg!
 
Oben