Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
973
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Na ja. Mal langsam. Kleber hat wenig Anteil an den Erfolgen von Dallas. Und um nur annähernd so wie Dirk gefeiert zu werden fehlen Lichtjahre.
Zwar ist Klebers Anteil am Mavs Erfolg nicht mit Dirks zu vergleichen. Aber ich würde auch zum Residenzplatz kommen um Maxi als NBA Champ zu feiern. So viel Lokalpatriotismus muss schon sein.
:belehr:
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
93
Zwar ist Klebers Anteil am Mavs Erfolg nicht mit Dirks zu vergleichen. Aber ich würde auch zum Residenzplatz kommen um Maxi als NBA Champ zu feiern. So viel Lokalpatriotismus muss schon sein.
:belehr:

Residenzplatz? Das war eine einmalige Ausnahme für Dirk Nowitzki in Würzburg. Und für ihn diesen Mustersportler und Vorzeigemenschen war das auch absolut gerechtfertigt. Ohne Dirk würden wahrscheinlich viele Amerikaner Würzburg noch nie gehört haben.
Sehe da auch überhaupt keine Berechtigung dies Kleber zur Ehre werden zu lassen. Wird ohnehin nicht passieren, auch wenn die Mavs den Titel holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.317
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nein. Wo ist denn sein Lokalpatriotismus oder der von Herrn Nowitzki? Die können von mir aus beide bleiben, wo der Pfeffer wächst!
Da bist Du aber nicht gut informiert. Maxi Kleber hat bereits mehrfach an die Baskets (Akademie) gespendet und nutzt hier wohl auch einen Spendentopf der NBA der solche Spenden bis zu einem gewissen Betrag verdoppelt. Maxi Kleber legt, anders als zum Beispiel Schröder in Braunschweig, aber keinen Wert darauf, das das groß veröffentlicht wird. Auch der Kontakt von den Baskets zu Maxi ist sehr gut und regelmäßig.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
13
Da bist Du aber nicht gut informiert. Maxi Kleber hat bereits mehrfach an die Baskets (Akademie) gespendet und nutzt hier wohl auch einen Spendentopf der NBA der solche Spenden bis zu einem gewissen Betrag verdoppelt. Maxi Kleber legt, anders als zum Beispiel Schröder in Braunschweig, aber keinen Wert darauf, das das groß veröffentlicht wird. Auch der Kontakt von den Baskets zu Maxi ist sehr gut und regelmäßig.
Und ich finde auch das bei Dirk Nowitzki nicht so ganz die Stiftung vergessen werden sollte.
Hat halt in dem Fall nichts mit den Baskets zu tun, zeigt aber trotzdem das er etwas "zurückgeben" will.
Sorry für Off-Topic da hier der Baskets-Bezug fehlt.

Aber wahrscheinlich sollen beide gefälligst wenn Sie in der Heimat sind ständig für die Baskets in der Öffentlichkeit werben (Obwohl Dirk und Maxi wohl eher Menschen sind, die es genießen nicht im Rampenlicht zu stehen) und jeweils von Ihrem Vermögen Millionenbeträge an die Baskets spenden, um die (evt. überzogenen?) Erwartungen einiger weniger zu befriedigen.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
93
@DesmondGrün

Völlig überzogene Reaktion von Dir. Zeige mir einen Kommentar, der Geld oder gar Millionenbeträge von Maxi oder Dirk fordert.
Es ging hier in der Diskussion lediglich um den absurden Vorschlag einen Residenz-Balkon-Empfang für Kleber zu machen, falls Dallas den Titel holt.

Und ganz nebenbei. Hin und wieder ein paar aufmunternde Worte für den Würzburger Basketball habe ich in den letzten ca. 20 Jahren von Dirk schon vermisst. Nicht mehr und nicht weniger.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
13
@JoeEspositio
Das war mit Absicht eine überspitzte Formulierung von mir und eher als Reaktion auf die Aussage wie "Können bleiben wo der Pfeffer wächst" gedacht. Solche gab es ab und an auch schon, bzw. wurde Maxi Kleber auch gerne zu Unrecht vorgeworfen, dass er den Baskets den Rücken gekehrt hätte.
Solche Reaktionen sind für mich persönlich drüber ;)
(By the way hast du besagten Kommentar geliked und störst dich allerdings an meiner Reaktion; getroffene Hunde und so....)

Ich persönlich finde es auch Schade, dass Dirk wohl keinen Bezug mehr zum Würzburger Basketball hat.
Man weiß ja einfach nicht woran das liegt, von daher kann es auch schlecht beurteilt werden.
Zudem weiß ich nicht ob man in der Hinsicht überhaupt irgendwelche Erwartungen haben kann, um dann Enttäuscht zu sein.
(Würde mir ja beispielsweise sowas wünschen, wie das er in Würzburg ne Trainingseinheit mit Kindern macht etc.)

Und Ontopic.
Maxi Kleber kann sich gerne ins goldene Buch der Stadt eintragen, falls er mal Meister werden sollte.
Und einen Clubempfang in kleinerem Rahmen haben
Empfang wie bei Nowitzki ist nicht drin :), die Story passt da nicht. (Großer Würzburger Weltstar, der nach privaten wie sportlichen Rückschlägen sich endlich mit dem Team, was Ihn gedraftet hat, als einziger Superstar es schafft Meister zu werden)

Auch wenn Maxi, wenn er Fit ist, durchaus eine wertvolle Rolle als Verteidiger im Team einnimmt
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
93
@DesmondGrün

Danke für die Klarstellung. Mit deinen Ausführungen liegen unsere beider Meinungen nicht sehr weit auseinander.

Den Ausdruck von BasketballGuru "soll bleiben wo der Pfeffer wächst" würde ich nicht so auf die Goldwaage legen. Er bedient sich öfter einer etwas rauheren Ausdrucksweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
949
Punkte
93
Aber wahrscheinlich sollen beide gefälligst wenn Sie in der Heimat sind ständig für die Baskets in der Öffentlichkeit werben (Obwohl Dirk und Maxi wohl eher Menschen sind, die es genießen nicht im Rampenlicht zu stehen) und jeweils von Ihrem Vermögen Millionenbeträge an die Baskets spenden, um die (evt. überzogenen?) Erwartungen einiger weniger zu befriedigen.
Nowitzki kann seine Millionen ruhig behalten, aber würde er sich einen Zacken aus der Krone brechen, wenn er nicht nur die Spiele der TGW Damen besuchen würden wenn er schon mal in seiner Geburtsstadt zu Gast ist? Nö, er schaut sich lieber ein Spiel der Towers in Hamburg an. DAS meine ich. Er braucht hier nicht ständig auf einen Sockel gestellt werden, denn im Bezug auf Würzburg ist das schon auffällig. Alleine durch seine Strahlkraft hätte er z.B. auch den Bau der Halle unterstützen können, müsste man halt Interesse daran haben.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Das war eine unglaubliche Willensleistung gestern Abend. 110 dB wurden gemessen, absurd.

Heute allerdings der Dämpfer mit der Sperre für Yebo. Zwar ist die Aktion dumm und auch zurecht als D zu werten im Spiel, aber wenn man bei der Liga ein kleines bisschen Fingerspitzengefühl hätte, dann belässt man es bei einer Geldstrafe. Erst recht, wenn man die Aktion von Klepeisz sich bei Instagram und Co im Pfiff der Woche schöngeredet hat und jetzt 1:1 das gleiche nochmal passiert. Das ist in meinen Augen reine Willkür. Selbst Schneider ging davon aus, dass Yebo wieder spielen wird, auch Doreth hat sich klar dafür ausgesprochen.

Die Geldstrafe ist übrigens mehr als bei Koumadjes Faustschlag gegen Göttingen. Unglaublich!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.571
Punkte
113
Vielleicht will man lieber ein Finale Bayern - Berlin? Chemnitz - Bayern klingt komisch für so manchen vielleicht.
Finds auch seltsam nach der Ulmer Aktion dieses Vergehen jetzt zu bestrafen zum Nachteil des Underdogs. Man möchte schon gerne die Favoriten durch bringen, so hat man zumindest das Gefühl.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
93
Das war eine unglaubliche Willensleistung gestern Abend. 110 dB wurden gemessen, absurd.

Heute allerdings der Dämpfer mit der Sperre für Yebo. Zwar ist die Aktion dumm und auch zurecht als D zu werten im Spiel, aber wenn man bei der Liga ein kleines bisschen Fingerspitzengefühl hätte, dann belässt man es bei einer Geldstrafe. Erst recht, wenn man die Aktion von Klepeisz sich bei Instagram und Co im Pfiff der Woche schöngeredet hat und jetzt 1:1 das gleiche nochmal passiert. Das ist in meinen Augen reine Willkür. Selbst Schneider ging davon aus, dass Yebo wieder spielen wird, auch Doreth hat sich klar dafür ausgesprochen.

Die Geldstrafe ist übrigens mehr als bei Koumadjes Faustschlag gegen Göttingen. Unglaublich!
Da bin ich zu 100% dabei
Diese Entscheidung im Spiel war schon mehr als fragwürdig nach den Erklärungen rund um Klepeisz und vor allem auch der Vehemenz der Aussagen gegen ein D aber die Sperre jetzt hinterher ist einfach nicht mehr zu erklären.
Da fehlt mal wieder wie so oft komplett die Linie.
Und wenn man das nicht mal in den paar Wochen Playoffs hinbekommt ist das schon wirklich traurig.
 
Oben