Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Und die Fußballfans werden sich, weil's so ja auch mehr Spaß macht, mit einigen Bierchen vor der Fernsehübertragung zusammenrotten. Halt in Privatwohnungen, wenn es in der Kneipe noch nicht erlaubt ist.
Wir sind wirklich, wie Merkel sagt, auf dem besten Wege, alles, was in vier Wochen geschafft wurde, ganz schnell wieder zu verspielen...
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Und die Fußballfans werden sich, weil's so ja auch mehr Spaß macht, mit einigen Bierchen vor der Fernsehübertragung zusammenrotten. Halt in Privatwohnungen, wenn es in der Kneipe noch nicht erlaubt ist.
Wir sind wirklich, wie Merkel sagt, auf dem besten Wege, alles, was in vier Wochen geschafft wurde, ganz schnell wieder zu verspielen...
Hat jetzt zwar wenig mit zu tun ob die Saison weiter geht oder nicht, aber mein Gefühl sagt mir das mitte/ende Mai sogar kleine Gruppen wieder erlaubt werden!
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Und wieder mal sieht man, welche Bedeutung "König" Fußball in diesem Lande hat. Es gibt weder ein Konzept wann oder wie Kitas wieder öffnen oder dass man Spiel- und Sportplätze wieder öffnet (mit den allgemeingültigen Abstandsregeln), auch für die Gastronomie gibt es keinerlei Aussagen, aber der Fußball kriegt schon ein Datum genannt. :wallbash:
Dann muss das folgerichtig auch für alle anderen Profisportarten gelten, alles andere wäre Diskriminierung!
Es komme mir bitte keiner mit Argumenten, wie dass Fußball ja im Freien statt findet und nur selten viele Spieler ganz dicht beieinander sind, anders als beim Basketball oder Handball.
Man könnte ja auch auf Geisterspiele verzichten, wenn die Fans alle schön Mundschutz tragen. Am besten in Vereinsfarben, verpflichtend zu erwerben an der Stadionkasse. Mit Löchlein für den Strohhalm, damit man auch das Stadionbier genießen kann. Denn die finanzielle Gesundheit der deutschen Fußballvereine ist fast so wichtig, wie die der Bevölkerung. An dritter Stelle steht dann die deutsche Autoindustrie, ganz klar.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Und wieder mal sieht man, welche Bedeutung "König" Fußball in diesem Lande hat. Es gibt weder ein Konzept wann oder wie Kitas wieder öffnen oder dass man Spiel- und Sportplätze wieder öffnet (mit den allgemeingültigen Abstandsregeln), auch für die Gastronomie gibt es keinerlei Aussagen, aber der Fußball kriegt schon ein Datum genannt. :wallbash:
Dann muss das folgerichtig auch für alle anderen Profisportarten gelten, alles andere wäre Diskriminierung!
Es komme mir bitte keiner mit Argumenten, wie dass Fußball ja im Freien statt findet und nur selten viele Spieler ganz dicht beieinander sind, anders als beim Basketball oder Handball.
Man könnte ja auch auf Geisterspiele verzichten, wenn die Fans alle schön Mundschutz tragen. Am besten in Vereinsfarben, verpflichtend zu erwerben an der Stadionkasse. Mit Löchlein für den Strohhalm, damit man auch das Stadionbier genießen kann. Denn die finanzielle Gesundheit der deutschen Fußballvereine ist fast so wichtig, wie die der Bevölkerung. An dritter Stelle steht dann die deutsche Autoindustrie, ganz klar.
Du Vergleichst gerade schon etwas Birnen mit Äpfeln!
Ich finde es gut das die Bundesliga mit Geisterspielen weiter gehen soll!
Dafür könnt ihr mich jetzt steinigen
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Man sollte sich schon ernsthaft fragen, warum auch ausgerechnet unser Corona-Sheriff Söder, der für sein Land die strengsten Auflagen hat und diese auch langsamer als alle anderen lockert, nächste Woche sogar Mundschutzpflicht beim Einkaufen und Busfahren einführt, dazu kommt, dass er ab 9. Mai wieder Fußballspiele ermöglichen will. Inwiefern ist hier die Infektionsgefahr geringer, als bei anderen Gelegenheiten? Sitzen Ersatzspieler und Trainer dann jew. 2m auseinander oder werden zwischen den Sitzen Scheiben installiert? Tragen alle, die nicht auf dem Feld stehen (22 Spieler plus 3 Schiris) durchgehend Mundschutz? Werden die gesamten Teams , inkl. Trainer und Betreuerstab für die nächsten Wochen in Quarantäne, fernab von ihren Familien gehalten? Dann wäre das vertretbar.
Was ist denn hier für eine Lobby am Werk? Ist dieser dämliche Sport wichtiger als die Wirtschaft, Kultur, persönliche Freiheit und Gesundheit der Normalbürger (inkl. Kinder) ?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Ja und ich finds unverschämt das sie jetzt schon wieder weitergehen soll. Dafür kannst mich jetzt steinigen.
Nein ich akzeptiere deine Meinung! Kein Problem!
Nur der Fußball ist mit einem Wirtschaftsunternehmen gleich zu stellen! Und meiner Meinung nach ist bei ihnen die Hygiene Standards leichter um zu setzen als wenn ich bei VW in der Produktion arbeite!
Aber ich verstehe auch die leute die sich darüber aufregen usw!
Ich für mich freue mich das es dort weiter gehen soll!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Man sollte sich schon ernsthaft fragen, warum auch ausgerechnet unser Corona-Sheriff Söder, der für sein Land die strengsten Auflagen hat und diese auch langsamer als alle anderen lockert, nächste Woche sogar Mundschutzpflicht beim Einkaufen und Busfahren einführt, dazu kommt, dass er ab 9. Mai wieder Fußballspiele ermöglichen will. Inwiefern ist hier die Infektionsgefahr geringer, als bei anderen Gelegenheiten? Sitzen Ersatzspieler und Trainer dann jew. 2m auseinander oder werden zwischen den Sitzen Scheiben installiert? Tragen alle, die nicht auf dem Feld stehen (22 Spieler plus 3 Schiris) durchgehend Mundschutz? Werden die gesamten Teams , inkl. Trainer und Betreuerstab für die nächsten Wochen in Quarantäne, fernab von ihren Familien gehalten? Dann wäre das vertretbar.
Was ist denn hier für eine Lobby am Werk? Ist dieser dämliche Sport wichtiger als die Wirtschaft, Kultur, persönliche Freiheit und Gesundheit der Normalbürger (inkl. Kinder) ?
Die DFL wird schon ein Konzept ausgearbeitet haben das diese Entscheidung rechtfertigen lässt!
Vll steht da ja drinnen das die Vereine für den ganzen Zeitraum Ihre Angestellten quasi in, wie will ichs ausdrücken, zb Quarantäne setzen!
mirist keine besser Bezeichnung eingefallen!
Es dürfen ja auch die Geschäfte bis 800m2 nur mit einem ausgearbeiteten Konzept am Montag öfnen!
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Und was macht man dann, wenn ein Spieler nach zwei, drei Spieltagen positiv getestet wird? dann kann man ausrechnen, mit wievielen Gegnern er in den letzten 14 Tagen Kontakt hatte und belegt dieses Teams und auch deren Gegnerteams mit Quarantäne? Dann wird der Spielbetrieb wieder eingestellt?
Schau mal in die NBA. Hat mit Rudy Gobert angefangen. Dann hat man zurückgerechnet gegen wen die Jazz in den letzten 14 Tagen gespielt haben und gegen wen diese Teams in der Zwischenzeit gespielt haben. Und schon wurde die komplette Liga eingestellt, von einem Tag auf den anderen. Und da sind ganz andere Summen im Spiel!
Es ist für alle beschissen, aber wenn sich jemand solche langen "Arbeitspausen" leisten kann, dann die Fußballspieler (NBA Spieler natürlich ebenfalls).
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Wer Lust hat, Heute Abend ab 18 Uhr ist Dirk Nowitzki, zusammen mti alten Würzburger Weggefährten zu sehen, beim UNO zocken (y)
Einfach Logged in Festival angucken auf der Seite unten.

Könnte sehr amüsant werden!

 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Irgendwie sind alle Argumente pro und contra Fortsetzung des Spielbetriebs (egal in welcher Sportart) nachvollziehbar. Warum soll es für Profisport eine Sonderbehandlung geben, oder eben nicht. Nüchtern betrachtet sind alle Vereine ausgelagerte Firmen, und das anteckungsrisiko ist ähnlich groß wie in einem Großraumbüro oder an einer Produktionsstraße in einer Fabrik. Generell finde ich es schlecht das die Regierungen keine Einheitliche Linie fahren und mit zweierlei Maß messen. Früher oder später fliegt das dann auch um die Ohren, die Entscheidungen werden von Gerichten einkassiert werden, wenn Geschäftsleute bzw gute Anwälte die Vereinbarkeit und Verhältnismäßigkeit mit dem Grundgesetz entsprechend ins Spiel bringen.

Nebenbei hat die HBL soeben die Saison beendet. Ich glaube nach wie vor das die BBL Leitung unbedingt spielen will. Das klang in allen Statments so, das man sich in der Situation profilieren will und als einzige neben Fußball ein Produkt liefern wollen auch wenn es (massive) Verluste bedeutet, um dann im Nachgang Profit daraus zu schlagen.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Die ACB in Spanien arbeitet gerade am Plan für ein 12er Turnier an einem Ort um die Saison zu Ende zu spielen. Ich denke darauf wird es auch in der BBL hinaus laufen.

Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen, es gibt für beide Szenarien Pro und Contra.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
‪Gerade in Facebook entdeckt!

#EuroLeague im Juli an neutralem Ort?‬

📌 Saison soll zu Ende gespielt werden‬, teilte die EuroLeague heute mit
📌 Spieler sollen vom 29. Mai bis 11. Juni in Quarantäne‬
📌 Trainingscamps würden vom 12. Juni bis 2. Juli folgen ‬
📌 Ausstehende Spiele vom 4. bis 26. Juli angepeilt‬

➡️ Entscheidung, ob das Konzept durchführbar ist, fällt am 24. Mai‬

Turkish Airlines EuroLeague FC Bayern Basketball ALBA BERLIN
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.927
Punkte
113
Inzwischen kann man nur hoffen, dass die Saison endlich vorzeitig beendet wird.

Handball Profiligen sind in Deutschland vor wenigen Tagen bereits vorzeitig beendet worden. Eishockey schon seit vielen Wochen.
Fussball - schau mer mal. Da kommen jetzt sogar Diskussionen mit Mundschutz zu spielen. Das wäre dann auch der endgültige K.O. für BL-Geisterspiele.

Man kann hier sicherlich verschiedene Meinungen vertreten. Ich für mich bin der Meinung man sollte einen Schlußstrich unter diese Saison ziehen. Auch beim Fussball, denn wenn nur ein Spieler sich infiziert ist das Geschreie groß.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Inzwischen kann man nur hoffen, dass die Saison endlich vorzeitig beendet wird.

Handball Profiligen sind in Deutschland vor wenigen Tagen bereits vorzeitig beendet worden. Eishockey schon seit vielen Wochen.
Fussball - schau mer mal. Da kommen jetzt sogar Diskussionen mit Mundschutz zu spielen. Das wäre dann auch der endgültige K.O. für BL-Geisterspiele.

Man kann hier sicherlich verschiedene Meinungen vertreten. Ich für mich bin der Meinung man sollte einen Schlußstrich unter diese Saison ziehen. Auch beim Fussball, denn wenn nur ein Spieler sich infiziert ist das Geschreie groß.
Wenn man zb die aktuellen Mainpost Artikel liest bin ich mir mittlerweile sicher das die BBL fortgeführt wird.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
@xraysforever : Bist du dir sicher, dass es da überhaupt ein Geschrei gibt? Oder vielleicht gar Stillschweigen? Habe heute gelesen, dass die DFL damit argumentiert, dass sie die Tests und die Überwachung vom eigenen Ärzteteam durchführen läst, somit also der Allgemeinheit nichts verloren geht. Da dürfte es satte Interessenskonflikte geben. Es fing schon damit an, dass einer dieser Ärzte sagte, wenn sich ein Spieler infiziert, müsse man ja nicht gleich die ganze Mannschaft in Quarantäne stecken...
Ich befürchte, die ziehen das ohne Rücksicht auf Verluste durch und HOFFE, dass die BBL das anders macht.
 
Oben