Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
93
Laut BBL haben 99% Aller Spieler, Trainer und Betreuer zum Saisonstart entweder vollen Impfschutz oder sind Genesene.

 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Chemnitz darf 4732 Zuschauer reinlassen, 3G, keine Maskenpflicht am Platz.
Die haben ja auch keinen Sonnenkönig als MP und keine 1000km Außengrenze und sind obendrein nicht vom Team Vorsicht welches auf Sicht fährt :mad:

Man fragt sich schon, warum in anderen Bundesländern alles viel lockerer läuft. HSV darf das Stadion voll machen.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Die Sachsen sind da halt nicht so, eben erst im Urlaub an der Ostsee erlebt. Der Großteil der Touris dort war aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen (laut KfZ Kennzeichen). Und Maske tragen die sowieso immer unter der Nase, wenn überhaupt. Denen ist ihre Freiheit noch was wert, auch ne Corona-Infektion (der ungeimpften Mitmenschen/ Kinder ).:kopfpatsch:
PS: Sorry für die Polemik, damit will ich nicht alles Ossis über einen Kamm scheren, aber es war sehr auffällig, wenn man aus Bayern kommt.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Sachsen sind da halt nicht so, eben erst im Urlaub an der Ostsee erlebt. Der Großteil der Touris dort war aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen (laut KfZ Kennzeichen). Und Maske tragen die sowieso immer unter der Nase, wenn überhaupt. Denen ist ihre Freiheit noch was wert, auch ne Corona-Infektion (der ungeimpften Mitmenschen/ Kinder ).:kopfpatsch:
PS: Sorry für die Polemik, damit will ich nicht alles Ossis über einen Kamm scheren, aber es war sehr auffällig, wenn man aus Bayern kommt.
Die wurden 40 Jahre bevormundet und lassen das zurecht halt nicht mehr zu.
Bin sicher kein Q od Leugner, aber so langsam kann auch unser Sonnenkönig mal nen Gang zurück schalten. Naja, am Sonntag werden wir hoffentlich ein Ergebnis sehen.
Jetzt freuen wir uns erst mal auf die neue Saison und dass da alles gut geht!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Die haben ja auch keinen Sonnenkönig als MP und keine 1000km Außengrenze und sind obendrein nicht vom Team Vorsicht welches auf Sicht fährt :mad:

Man fragt sich schon, warum in anderen Bundesländern alles viel lockerer läuft. HSV darf das Stadion voll machen.
Der Unterschied ist aber das es mit 2G so ist! Und auch da liegt meines Wissens die Anfrage von den Rimparern Wölfen bei den offiziellen stellen! Inwieweit die baskets das auch gemacht haben weis ich nicht! Und jetzt mal ganz ehrlich…. Ich zieh die Maske gerne auf um wieder in die Halle zu dürfen!
Und wenn man zb beim MBC sieht sind die Auflagen strenger als bei uns! Und das hat nichts mit dem sogenannten Sonnenkönig zu tun
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
das hab ich schon gehört, wäre aber wohl irgendwie ne länderentscheidung und kann vom örtlichen gesundheitsamt nicht willkürlich genehmigt werden
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Die Sachsen sind da halt nicht so, eben erst im Urlaub an der Ostsee erlebt. Der Großteil der Touris dort war aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen (laut KfZ Kennzeichen). Und Maske tragen die sowieso immer unter der Nase, wenn überhaupt. Denen ist ihre Freiheit noch was wert, auch ne Corona-Infektion (der ungeimpften Mitmenschen/ Kinder ).:kopfpatsch:
PS: Sorry für die Polemik, damit will ich nicht alles Ossis über einen Kamm scheren, aber es war sehr auffällig, wenn man aus Bayern kommt.

„Ich will gar nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich mach’s trotzdem“.

Zumindest in Chemnitz sinken die Zahlen (aktuell um die 20, ITS nahezu nicht belegt) und das trotz geöffneter Clubs und dem neuen Schuljahr. Gibt also in meinen Augen auch gar keine Gründe weniger Zuschauer zuzulassen.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
In meiner Medienblase wurde letze Woche noch über ordentliche Steigerungsraten der Inzidenzen in besagten Bundesländern berichtet...Meine Frau ist übrigens selbst aus dem Osten und sie hat sich mega aufgeregt über die "Ossis" :) Denn unsere Kinder sind leider nicht geimpft, da zu jung.
Fakt ist, dass unser "Maggus" es am besten weiß und er uns am bestmöglichsten schützt ´´:rolleyes:
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Heute geht's los! Einmal schön die Heimfans in der 0² aus dem Konzept bringen... an der Theke haben die Berliner eh immer verloren
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
In meiner Medienblase wurde letze Woche noch über ordentliche Steigerungsraten der Inzidenzen in besagten Bundesländern berichtet...Meine Frau ist übrigens selbst aus dem Osten und sie hat sich mega aufgeregt über die "Ossis" :) Denn unsere Kinder sind leider nicht geimpft, da zu jung.
Fakt ist, dass unser "Maggus" es am besten weiß und er uns am bestmöglichsten schützt ´´:rolleyes:

Dann muss man aber eben mal differenzieren. Für Chemnitz ist’s egal was in Weißenfels oder Erfurt passiert. Hier gab es an 7 der letzten 8 Tage sinkende Zahlen, bei einer Person auf der ITS. Wie gesagt, alles andere als genehmigte Konzept wäre Schwachsinn.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Des doch net denen ihr ernst. Die Zuschauer hocken ohne Lappen auf der Tribüne und der Reporter muss des Ding beim Interview aufsetzen, obwohl die gefühlt 3m Abstand haben. Da fragt man sich doch
Muss man das verstehen?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ward wie gehabt. Tolle Aktionen, gefolgt von überhasteten Abschlüssen und einem turnover.
Insgesamt sehr hohes Tempo und Skyler mit heißem Händchen 🔥
Das wird Berlin am Ende souverän gewinnen.
Macht trotzdem riesig Spaß!
 
Oben