Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Absolut richtig und verständlich wenn bei den neun Vereinen die Würzburg Baskets dabei sein sollte.
Man stelle sich vor man bekommt die BBL Lizenz nicht und könnte dann nicht mal nächste Saison PRO A spielen.

Das ist eine reine Proforma-Maßnahme und sollte hier niemanden beunruhigen, was es hoffentlich auch nicht tut.
 

LilaWolke74

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
Wie im anderen Spiel, der falsche Sieger zum Schluss leider.
Naja , wenn man mit einem fast 20-Punkte-Vorsprung den Sack nicht zumacht , ist man irgendwie der richtige Verlierer . Wir haben schon einige solche Spiele gedreht und gewonnen , darum stehen wir ja auf Platz 5 und spielen ums Heimrecht , Effizienz und Nervenstärke , darum schon der richtige Sieger 😉
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Ich weiß nicht ob ich schon mal eine Mannschaft mit einer 17:12 Bilanz bei negativer Korbdifferenz gesehen hab. Muss man erstmal schaffen ;)
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Interessante Entdeckung beim Ludwigsburg Spiel: Mit einer Dauerkarte erhält man Rabatt auf eine Dyn Mitgliedschaft. Könnte mir gut vorstellen, dass dies ein Angebot von Dyn an alle Vereine ist und es zu jeder DK ermäßigungen geben könnte. Fände ich tatsächlich eine coole Sache!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Oldenburg hat im letzten Viertel gegen Bamberg ein wenig zugelegt und das Spiel gewonnen. (y) Ich schätze Bamberg wird in Crailsheim und gegen Bayreuth gewinnen. Ein Sieg gegen Göttingen würde es unkompliziert machen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113

Ein recht interessante Studie zum Thema Spielergehälter in den deutschen Basketball-Ligen.
 

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
33
Interessante Brose-Podcast-Folge mit Dr. Stefan Holz, dem Geschäftsführer der BBL, über verschiedenste Themen. Am interessantesten fand ich die Passage, wo es über die "Triple-Double"-Strategie geht und die über den Dyn-Deal. Beides eher gegen Ende der Folge.

 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Am Donnerstag beginnen die Play Offs in der PRO A mit durchaus interessanten Namen und Begegnungen. Es sind für uns Würzburger wenige bekannte Gesichter dabei.

Mit Vechta, Bremerhaven, Artland, Tübingen, Hagen und Gießen sind fast nur ehemals langjährige BBL Clubs in den Play Offs. Vielleicht kann man wieder einen Steal aus der PRO A machen, wobei Whittaker für mich ein Jahrhundert-Steal war der nicht wiederholbar sein dürfte.

Die Spiele werden im Internet auf sportdeutschland.tv übertragen.

Spontan fallen mir als Ex-Würzburger folgende Personen ein:
Steven Key und Oliver Elling bilden das Trainerteam von Bremerhaven.
Jonas Weitzel spielt für die Artland Dragons.
 
Oben