Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Julian Albus spielt in Karlsruhe, der kleine Vogtmann-Bruder (war 16/17 bei uns) in Dresden

zu spät ;-)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Frankfurt mit gutem Schlussspurt. Heute fehlen 2 Punkte zum Sieg. Verliert der MBC und gewinnt Göttingen bleibt Frankfurt drin. Einfacher wäre ein Sieg heute gewesen, das hätte die Chancen erhöht.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Frankfurt letztes Spiel in Göttingen.
Göttingen punktgleich mit Lubu im Rennen um Rang 5.

Wildcard sehr wahrscheinlich umsonst gekauft.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Dann fehlten Frankfurt ganze 2 Punkte gegen Braunschweig um den Abstieg zu verhindern. Trotzdem toller Kampf, der MBC musste unbedingt gewinnen. (y)
 

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
33
Könnte theoretisch ein Drittplatzierter aus der ProA aufsteigen, wenn der Zweite nicht will/kann?
Nur extrem theoretisch:

Das Lizenzstatut ( https://bbl-wp-dev.azureedge.net/wp.../04/easyCredit-BBL_Lizenzstatut-2023_2024.pdf )
regelt in §4, dass die sportliche Qualifikation nur den erst- und zweitplatzierten der zweiten Liga zusteht, also den Finalteilnehmern der Pro A.

§15 regelt die "Teilnahmeberechtigung ohne sportliche Qualifikation", a.k.a "Wildcard".
Für diese gibt es zwei Möglichkeiten:
- (§15 (2)): Der vorletzte der BBL, oder - wenn dieser nicht will - der letzte darf die Wildcard erwerben.
- (§15 (3)): Irgendeine Mannschaft darf sich um eine Wildcard bewerben, die muss aber einen Mehrwert für die BBL darstellen, u.a. in einer Großstadt sitzen, eine Halle mit mindestens 6000 Plätzen haben und einen Etat, der höher als der Durchschnitt der Bundesligisten ist.
 

Schrempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.852
Punkte
113
Ecstasy und Crystal Meth, das ist schon ne Hausnummer.
So ruiniert man sich halt seine Karriere.
Die quelle:

Unglaublich: Nach BILD-Informationen handelt es sich um Spuren der Partydrogen Ecstasy und Crystal Meth, die in Georges Urin gefunden wurden.

Eine Quelle aus dem Chemnitzer Vereinsumfeld wollte das gegenüber BILD nicht bestätigen, sagte aber: „So dumm kannst du eigentlich gar nicht sein, das Zeug noch zu nehmen.“


Das ist wirklich sehr dumm.. da kommt er auch nicht mehr raus
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Wie wäre es mit Punktabzug für Chemnitz. In jeder anderen Sportart hätte Doping auch die Konsequenz, dass es zu einer 0:2 Spielwertung kommt. Völlig egal ob der gedopte Spieler 5 von 5 oder 0 von 5 Würfe getroffen hat. Doping ist Manipulation und muss auch sportlich sanktioniert werden, auch wenn der Verein nicht wusste welchen Unfug sein Spieler macht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Natürlich ist das dumm und ein großer Fehler, trotzdem ist der Junge erst 21. Er wird eine lange Sperre bekommen und daraus lernen.

Seltsam an den Berichten ist das überhaupt nicht erwähnt wird ob er nach dem Training oder nach einem Spiel positiv getestet wurde. Will man sich dazu noch nicht äußern?
 

Nothing but Net

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
63
Wells hat für Doping durch angeblich kontaminierte Nahrungsergänzungsmittel drei Monate Sperre bekommen, in der Saisonpause versteht sich. George darf auf keinen Fall vier Jahre geperrt werden, 3 Monate sollten auch hier reichen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Natürlich ist das dumm und ein großer Fehler, trotzdem ist der Junge erst 21. Er wird eine lange Sperre bekommen und daraus lernen.

Seltsam an den Berichten ist das überhaupt nicht erwähnt wird ob er nach dem Training oder nach einem Spiel positiv getestet wurde. Will man sich dazu noch nicht äußern?

Es steht im Artikel, dass der Dopingtest nach dem Spiel gegen Rostock gemacht wurde.
Wenn er vier Jahre Sperre bekommt war es das mit seiner Karriere. Da nützt es ihm auch nichts wenn er aus seinem Fehler lernt.

Vier Jahre finde ich auch heftig. Eine Saison wäre zum langen "Überlegen" für Jason George angebracht. Dann kann er wieder angreifen, wenn er sich fit hält.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.852
Punkte
113
Es steht im Artikel, dass der Dopingtest nach dem Spiel gegen Rostock gemacht wurde.
Wenn er vier Jahre Sperre bekommt war es das mit seiner Karriere. Da nützt es ihm auch nichts wenn er aus seinem Fehler lernt.

Vier Jahre finde ich auch heftig. Eine Saison wäre zum langen "Überlegen" für Jason George angebracht. Dann kann er wieder angreifen, wenn er sich fit hält.
Vllt würden auch paar Wochen stationäre Behandlung reichen, wenn es wirklich ein Drogenproblem ist.
 
Oben