Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...

Schmarrkopf

Bankspieler
Seh ich komplett anders… er geht nochmal aktiv richtung schiller und sagt sicher auch ein paar nette worte. Für mich sind beide Ts gerechtfertigt. ABER natürlich respektiere uch eure andere Meinung und wenn es gegen uns gewesen wäre würde ich es bestimmt auch anders sehen :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

dany36

Nachwuchsspieler
Dann schau dir mal an, wie Schiller absichtlich in Segu's Schulter reinläuft. Tut so, als würde er ihn nicht sehen. Das war dann nichts?

1x T für's auf Feld laufen, 1x T für den Schultercheck. Dann kannst du auch 2 T's an Segu verteilen.

Schmarrkopf

Bankspieler
Dann schau dir mal an, wie Schiller absichtlich in Segu's Schulter reinläuft. Tut so, als würde er ihn nicht sehen. Das war dann nichts?

1x T für's auf Feld laufen, 1x T für den Schultercheck. Dann kannst du auch 2 T's an Segu verteilen.
Ich habe auch geschrieben das ich gespannt bin ob Schiller im Nachhinein noch eine strafe bekommt

KenSweet

Nachwuchsspieler
Ich habe auch geschrieben das ich gespannt bin ob Schiller im Nachhinein noch eine strafe bekommt
Kannste vergessen, das war hart, wie Lottermoser Segu sanktioniert hat und den Schiller verschont hat; da hatte selbst Anton Gavel in der PK nen extrem dicken Hals. Ein Coach, wenn er nicht schlichten sondern sogar gegen Bamberger Spieler das rempeln anfängt, gehört auch aus der Halle geschmissen. Dann hätte ich das sogar noch akzeptieren können. Aber so geht´s nicht.

Lottermoser scheint auch gestern in der Euroleague, wo Madrid und Anadolu Efes aufeinander trafen, der Herrscher der Ref-Crew gewesen sein. Habs nicht gesehen aber Berichte drüber gelesen. Der entwickelt sich zum Super-Pfau der deutschen Refs, stellt sich immer mehr in den Vordergrund, und das ist nicht gut für den Basketball.

maritim

Nachwuchsspieler
Promipfeife Lottermoser macht ja noch nicht einmal einen Hehl daraus, wie er seine Rolle sieht.
Passt mal auf, wen der umarmt im Spiel, mit wem der redet - und wen er arrogant ignoriert.

tennisfun

Bankspieler
Vechta gewinnt gegen Alba Berlin.
Haben die derzeit gravierend viel verletzte Spieler? Die Belastung in der EL ist natürlich heftig. Im Prinzip in der EL Vorrunde/ Gruppenphase wieder chancenlos.

Aktueller Stand:
BBL 13. Platz
Euroleague letzter

Nächste Spiele:
2x EL
BBL Ludwigsburg
2x EL
Pokal Bamberg
1x EL
BBL Würzburg

xraysforever

Bankspieler
Berlin bleibt krass hinter den Erwartungen. Bei so einem großen Kader dürfen in der BBL einige Verletzungen keine Entschuldigung für ein EL Team sein. Bin gespannt ob die Berliner am Coach festhalten.

Mjerumani

Bankspieler
Sie haben einen großen Kader, aber "einige Verletzungen" finde ich doch krass untertrieben.
Thomas, McDowell-White, Hermannsson und Bean verletzt, Koumadje suspendiert.
Davon abgesehen wurde der Kader natürlich auch einfach sehr unrund zusammengestellt im Sommer (z.B. fünf Ausländer auf den Guard-Positionen).
Schade, dass sich Alba nach der Aito-Ära etwas in die falsche Richtung entwickelt. Ich finde man darf da auch durchaus die Frage stellen, ob die Euroleague aktuell der richtige europäische Wettbewerb für sie ist. Finanziell sehen sie da kein Land.
Aber natürlich ist es völlig richtig, dass diese Saison bisher eine absolute Enttäuschung ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Delow ist auch noch verletzt, dazu zuletzt noch Wetzell. Spieler wie Procida oder Spangolo waren letzte Saison quasi komplett raus. Das ist unterm Strich einfach nicht zu ersetzen. Die zwei Siege in der EL sind eigentlich eine Sensation, das hätte doch keiner gedacht.

Mjerumani

Bankspieler
Delow ist auch noch verletzt, dazu zuletzt noch Wetzell. Spieler wie Procida oder Spangolo waren letzte Saison quasi komplett raus. Das ist unterm Strich einfach nicht zu ersetzen. Die zwei Siege in der EL sind eigentlich eine Sensation, das hätte doch keiner gedacht.
Delow und Wetzell haben wieder gespielt, aber klar, viel Spielpraxis haben sie nicht.
Das Spiel diese Woche gegen Mailand... das war schon ein spektakulärer Sieg. Schön war auch die Erleichterung und Begeisterung nach Spielende zu sehen, das ist viel abgefallen.

ebmx3

Nachwuchsspieler
Davon abgesehen wurde der Kader natürlich auch einfach sehr unrund zusammengestellt im Sommer (z.B. fünf Ausländer auf den Guard-Positionen).
Für mich ist das aber schon der Hauptgrund. Man leistet sich zwar 9 Imports, aber sehr viel Durchschnitt und wenig Spitze. Auf den den deutschen Positionen ohne Thiemann das gleiche Spiel. Gefühlt der ganze Kader voller Rollenspieler in der Hoffnung es entwickeln sich ein paar zu Anführern. Und durch die Verletzungen läuft halt alles noch einen Ticken schlechter.

Oben