Gennady "GGG" Golovkin - News, Fakten und Gerüchte


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Muss nicht sein IMO. Golovkin ist past prime....und Alvarez hat nun genug Erfahrung gegen GGG gesammelt, um sich noch besser auf ihn einzustellen....
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.348
Punkte
113
So wie Golovkin in seinen letzten Kämpfen aussah wird das ein böses Erwachen für ihn werden. Er ist halt auch einfach schon 38 Jahre alt, und die Schlacht im Canelo 2 Kampf hat ihn viel gekostet. Denke Canelo gewinnt durch TKO, auch wenn ich mir wünschen würde das GGG einen Big-Fight durch spektakulären ko gewinnt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
Ich hab nichts gegen ein drittes Duell. Der 2. Kampf war ein FotY Kandidat und beide Boxer sind absolute Garanten für geile Fights. Da wird der dritte Kampf sicher unterhaltsam. Saunders ist hingegen bis auf wenige Ausnahmen, die allesamt eher am Gegner lagen, eher ein Garant für ****** Fights.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nach zwei knappen Dingern, wovon GGG mindestens einmal beschissen wurde ist das eigentlich eine Pflicht dieses dritte Duell.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Man kann Golovkin ja auch zugestehen, aus den Kämpfen zu lernen und mit einer anderen Taktik in den Kampf zu gehen. Den ersten hat er an sich KLAR gewonnen, auch wenn es kein Landslide oder eine Vernichtung war. Der Witz ist, im 2. Kampf hat er versucht etwas zu fixen was gar nicht broken war, weil er noch eindeutiger gewinnen bzw. Canelo ausknocken wollte um sicher zu gewinnen. Das war das Ergebnis davon, dass mit Canelo-Judges auch ein 60-40-Sieg nicht reicht um die Runden auch zu bekommen, mit der Angst man wird vielleicht auch ne 70-30-Gewichtung noch zum Unentschieden biegen.

Meiner Meinung nach muss er über die Punkte gewinnen, weil er Canelo nicht ausknocken wird. Das würde ich komplett ausschliessen, wenn der nicht ausrutscht und sich ein Bein bricht, dafür ist die Defense und sein Smothering von Kopftreffern zu gut. Golovkin muss nicht hart treffen und Canelo "beeindrucken", er muss wenn er das hinkriegt zum Körper gehen um ihm über die Zeit ein bischen die Luft zu nehmen, und viel sicher zu treffen statt am Kopf vorbei. Und er muss viele sichtbare Treffer haben, ohne Druck nur auf Speed geschlagen. Keine harten Einzeltreffer die blinde Judges nicht sehen oder ignorieren. Je weniger er vorbei schlägt, umso weniger kann man sich einen erzählen von defensiv überlegen.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob Golovkin das noch drin hat. Schneller wird er ja nicht mit dem Alter.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Alleine weil ich es schon genau andersrum hatte (den ersten tatsächlich unentschieden, den zweiten knapp gewonnen) muss ein dritter Fight her. Vermutlich wird der genauso eng und diskussionswürdig. Aber im Grunde wird auch keiner mit anderen Fights mehr Geld machen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Zumal er vermutlich wie bereits gehabt bei dopenelo gegen 4 Gegner boxen muss :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Der Witz ist, im 2. Kampf hat er versucht etwas zu fixen was gar nicht broken war, weil er noch eindeutiger gewinnen bzw. Canelo ausknocken wollte um sicher zu gewinnen.

Ich bin da ganz anderer Meinung: Nach Punkten bzw. über die Runden kann GGG nicht gewinnen, das dürfte jedem klar sein und war für mich auch schon nach dem ersten Kampf klar. Er muss deshalb für mich in der ersten Kamphälfte auf KO gehen und das geht nur, wenn er in Kauf nimmt, selbst ausgeknockt zu werden, denn zwölf Runden kann er nicht mehr durchpowern...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Und warum soll man hinnehmen dass er wegen korrupter vorauseilend gehorsamer Home-Judges auch mit 10 gewonnenen Runden "nicht nach Punkten gewinnen kann" ? Genau das hat Canelo in die Hände gespielt, dass Golovkin mehr riskieren musste, härter treffen, daher mehr committen, und mehr Fläche für Konter anbieten. Ich würde eher versuchen nach Punkten jede Runde zu gewinnen, und es den Zuschauern zu überlassen wie sie das bewerten wenn die in Canelo-Bettwäsche antretenden Judges den wieder "knapp vorne haben".

Ich war übrigens der Meinung dass Canelo im ersten Kampf eine bessere Leistung gezeigt hat als die Pro-GGG-Experten ihm zugestehen wollten. An Volumen hat er die Treffer die ich insbesondere mit Zeitlupe gezählt habe trotzdem nicht matchen können, mehr als 5 Runden konnte man ihm auf gar keinen Fall geben. Und die auch nur knapp, da war nicht eine Runde bei die er deutlich gewonnen hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Siehst Du, jetzt streitet man schon wieder, wie knapp "knapp" denn ist oder war.
Und genau deswegen braucht es einen dritten Fight. Wonach man die Refs aussuchen soll wird eine ganz spannende Frage.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
@LeZ Natürlich "muss man das nicht hinnehmen", aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es so laufen würde. Ich fand den ersten Kampf auch enger, und ich bin auch nicht gegen einen dritten Fight. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass GGG nur durch KO gewinnen kann (darf), und dafür muss er aus meiner Sicht alles riskieren. Für GGG würde ich es mir wünschen, aber realistisch betrachtet dürfte es seeehr schwierig werden...
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Deswegen ist es ja so schwierig, zumal GGG eher ein Zermürber als ein Knockouter ist. Aber zermürben wird er Canelo nicht können. Ist wie gesagt nur meine unmaßgebliche Meinung. Einen Punktsieg von GGG halte ich für extrem unwahrscheinlich und kann mir auch nicht vorstellen, dass es GGG darauf nochmal ankommen lassen will. Aber wir werden es sehen...
 
Oben