Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Rhetorisch wird das hier immer Lord of the Flies mäßiger. Sind zwar eher Kiesel als große Felsbrocken, und mehr Piggies als Jacks, aber unbeaufsichtigte Mobber unter sich mit Tendenz zu verbalen Übergriffen. Boyaka, ich bin zwar mitten drin, aber sehne mich nach dem Marineoffizier (Borat/Competion)... ;-)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Rhetorisch wird das hier immer Lord of the Flies mäßiger. Sind zwar eher Kiesel als große Felsbrocken, und mehr Piggies als Jacks, aber unbeaufsichtigte Mobber unter sich mit Tendenz zu verbalen Übergriffen. Boyaka, ich bin zwar mitten drin, aber sehne mich nach dem Marineoffizier (Borat/Competion)... ;)

Kein Felsbrocken?
Dein Spruch gestern war ja wohl brutaler als alles was Piggie abbekam.:D
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Kein Felsbrocken?
Dein Spruch gestern war ja wohl brutaler als alles was Piggie abbekam.:D

Was golding nicht gerafft hat: am Ende werden die Jacks gerettet und für die Ralphs gehalten.

Wohin tendierst du eigentlich? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das canelo mit seinem headmovement an golovkins jab vorbei kommt Bzw ihm den "Aufrieb" entscheidend nehmen kann. Die Konter werden golovkin nicht genug weh tun. An das prime/past-prime narrativ bei golovkin glaube ich aktuell nicht. Der Typ hat 300 Amateurkämpfe und jetzt plötzlich soll er diesen Stil, der nie groß auf Reflexe und Schnelligkeit gebaut hat, nicht mehr ausüben sollen - wegen zwei mittelharten Kämpfen? Hmm, nicht sicher. Quervergleich: wie siehst du lemieux oder Jacobs gegen Alvarez?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wohin tendierst du eigentlich? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das canelo mit seinem headmovement an golovkins jab vorbei kommt Bzw ihm den "Aufrieb" entscheidend nehmen kann. Die Konter werden golovkin nicht genug weh tun. An das prime/past-prime narrativ bei golovkin glaube ich aktuell nicht. Der Typ hat 300 Amateurkämpfe und jetzt plötzlich soll er diesen Stil, der nie groß auf Reflexe und Schnelligkeit gebaut hat, nicht mehr ausüben sollen - wegen zwei mittelharten Kämpfen? Hmm, nicht sicher. Quervergleich: wie siehst du lemieux oder Jacobs gegen Alvarez?

An das Past-Prime Narrativ glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
Die 'Schwächen' sind in den beiden letzten Kämpfen einfach zu unterschiedlich. Gegen Brook war noch 'brechenstangiger' unterwegs als wir ihn kennen und frass prompt einiges, - bevor er Brook niederrang. "GGG sollte doch mehr 'boxen'" hiess damals.
Den 'boxenden' Golovkin sahen wir dann tatsächlich gegen Jacobs. Die Schläge waren bedacht und er ging selbst sehr wenig Risiko. GGG zeigte sich defensiv eine gute Leistung und nahm relativ wenig satte Treffer zum Kopf (angesichts, dass der Kampf eng war). Problem war vielmehr, dass er den 'trigger' nicht fand und viel zu bedacht agierte --> das war ja gegen Brook das pure Gegenteil.

Zu Canelo-GGG
Bei der Sicherheit von neutralen Judges würde ich die Sache 70-30 pro GGG sehen. GGG's Brot und Butter ist der Jab. Canelo ist aber ein starker Konterboxer, und ein Adaptionsmeister. Ich denke, dass er die Mittel hat um Golovkin's Jab teilweise zu neutralisieren und knackige Bomben als Konter zu setzen. Aber GGG schlägt enorm viele und sehr harte Jabs. Er dürfte IMO in der zweiten Hälfte des Kampfes auch zunehmend zu schweren Powershots kommen und langsam die Überhand gewinnen. Am Ende schaut dann ein knapper, aber doch klarer Punktsieg für GGG heraus.... das wäre mein Kampfszenario bei neutralen Judges.
Als GGG Fan machen wir die Judges defintiv Sorgen. Gibt kein zweiter Boxer momentan, der durchgängig so viele zu klare Punktzetteln gekriegt hat. Und umgekehrt mag ich micht nicht erinnern, dass es je einmal ein Punktzettel gab, bei dem Alvarez zu schlecht wegkam!
So macht es mir auch ein wenig Sorgen, ob die Angst vor den Judges dazu führen wird, dass GGG ein zu kopfloser Kampf macht und somit Alvarez in die Karten spielt?
Ach ja. Etwas habe ich vergessen: Bodyshots! Während GGG gegen Kopftreffer bislang nahezu unverwundbar schien, war er bei Körpertreffer (vs. Jacobs) IMO ein wenig irritiert. Canelo ist ein guter Bodypuncher. Das könnte durchaus für ungewisse Dynamik sorgen.

Canelo vs. Jacobs/ Lemieux
Canelo besiegt Lemieux IMO klar (nach Punkten). Solche Boxer liegen ihm zu gut und er kann da voll auftrumpfen. [Lemieux halte ich aber gar nicht für einen Bum. Der ist besser als BJS und wäre stylewise auch eine grosse Gefahr für Jacobs]
Jacobs vs Canelo wäre wohl ein sehr ausgeglichene Sache. Canelo hat zwar nicht die Beinarbeit von GGG um Jacobs zu stellen und auch nicht GGG's Powerjab. Dafür wäre Canelo wesentlich effektiver, wenn sich die beiden in mittlerer Distanz oder dem Infight gegen überstehen. Da würde Canelo (im Gegensatz zu Golovkin) explodieren, Kombos liefern und dabei Jacobs auch verletzen. Da Jacobs sicherlich kein 'Slickster' ist oder besonders gut darin ist, den Kampf über die Distanz zu führen [Jacobs ist mehr ein grosser, bulliger, athletischer, sehr explosiver Power-Puncher, der gut 'zu Fuss' ist], würde er sich durchaus in solchen Kampfsituationen vorfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Lemieux verliert gegen canelo. Wird deutlich mit Niederschlag ausgepunktet. Trifft canelo aber ab und an, was Oscars unehelicher Sohn aber auspendelt und somit Härte wegnimmt.
Hmm, Jacobs knockt canelo aus, da er in konterkombos reinhält. Zudem hat er Stammina und kann erst mal ein bisschen boxen. Wenn er so boxt wie gegen ggg die ersten paar runden, dann trifft canelo in erst gar nicht. Er kann dann später 3-4 harte Hände hintereinander hauen. Er hat auch kein Kinn issue, wie man durch das pirog hätte denken können. Fraglich ist, ob er mit solch einem guten Plan und solch einer guten Ecke gegen alvarez auftritt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Lemieux verliert gegen canelo. Wird deutlich mit Niederschlag ausgepunktet. Trifft canelo aber ab und an, was Oscars unehelicher Sohn aber auspendelt und somit Härte wegnimmt.
Hmm, Jacobs knockt canelo aus, da er in konterkombos reinhält. Zudem hat er Stammina und kann erst mal ein bisschen boxen. Wenn er so boxt wie gegen ggg die ersten paar runden, dann trifft canelo in erst gar nicht. Er kann dann später 3-4 harte Hände hintereinander hauen. Er hat auch kein Kinn issue, wie man durch das pirog hätte denken können. Fraglich ist, ob er mit solch einem guten Plan und solch einer guten Ecke gegen alvarez auftritt.

Das sind sehr wahrscheinliche Szenarien, trotzdem möchte ich erstmal sehen wie Canelo mit nem gewaltigen 160er puncher klar kommt. Ich denke auch daß er viel auspendeln würde gegen Lemieux. Ganz einfach weil Lemieux auf Weltklasse Level leicht auszugucken ist. Gegen einen 2./3. klassigen Mann wie Stevens rutscht schon mal so ein vom Gegner nicht registrierter Haken durch und dann ist Feierabend, aber ich wäre sehr sehr überrascht wenn Lemieux gegen einen p4p Fighter wie Canelo sowas gelingt. Er war Lichtjahre davon entfernt irgendwas Bösartiges GGG an die Murmel zu werfen. GGG hat nicht mal ne Runde gebraucht um Lemieux zu downloaden. Der Hauptgrund warum Lemieux nur erweiterte Weltklasse ist seine Ausrechenbarkeit. Es fehlen intuitive, überraschende Momente, mit denen er auch erstklassige Gegner aus Ihrer Komfortzone holen könnte. Außerdem ist er im Rückwärtsgang ziemlich schei*se;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
war im Urlaub als der Kampf fix gemacht wurde. Interessant ist ja derzeit, dass der Austragungsort noch nicht fest steht. Heißeste Favoriten dürften ja Las Vegas oder das AT&T Stadium in Texas sein?


early prediction: GGG by technical knockout.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.816
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gibt Gerüchte das Golovkin vs Canelo um 1. Woche auf den 23.09.2017 verschoben werden soll.
Grund ist der mögliche Kampf zwischen Mayweather und McGregor der wohl auch für den 16.09.2017 geplant ist.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Glaub ich nicht dran. Beide Events wollen sicherlich nicht miteinander duellieren, da es PPV-buys kosten wird. Aber wieso ausweichen, wenn man als Erstes schon den Termin bekannt gegeben hat. So klein muss sich Canelo vs. GGG da nicht machen. Sportlich ist es der wesentlich kompetitiverere Kampf. Standhaft bleiben und bei dem Termin bleiben! Soll sich Mayweather vs. McGregor doch nen anderen Termin nehmen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Es gibt Gerüchte das Golovkin vs Canelo um 1. Woche auf den 23.09.2017 verschoben werden soll.
Grund ist der mögliche Kampf zwischen Mayweather und McGregor der wohl auch für den 16.09.2017 geplant ist.

Deswegen wahrscheinlich auch die folgende Bitte von ODLH die er auf seiner FB Seite gestern veröffentlichte.

I write in the hopes that together we can protect the sport of boxing.

With each passing day, it looks more and more likely that the circus known as Floyd Mayweather Vs. Conor McGregor will be coming to town in the near future.

As undercard fights start to take form, athletic commissions give their blessings in exchange for millions of dollars and the fighters start counting even more cash, one group will eventually be left to make sure this farce doesn’t occur.

We, the fans, who are the lifeblood of our sport.

Boxing is starting to dig out of the hole that Floyd and Manny Pacquiao shoveled by waiting seven years to put on a fight that ended up being as dull as it was anti-climactic.

2017 has started off as a banner year for boxing. Joshua vs. Klitschko; Thurman vs. Garcia; Golovkin vs. Jacobs; Canelo vs. Chavez. All four of these fights – and many more -- have brought the fight game back and reinvigorated interest from the ever-elusive casual fan.

But if you thought Mayweather/Pacquiao was a black eye for our sport – a matchup between two of the best pound-for-pound fighters that simply didn’t deliver -- just wait until the best boxer of a generation dismantles someone who has never boxed competitively at any level – amateur or professional.

Our sport might not ever recover.

I fully understand the initial attraction from any fan of combat sports. McGregor is almost certainly the best pound-for-pound MMA fighter. Floyd is Floyd — the most dominant boxer of his time.

But success in one sport does not guarantee success in another. Far from it. And let’s be clear, these are two different sports -- from the size of the gloves fighters wear, to the size and shape of the ring, to the fact the one sport allows combatants to use their legs to strike.

Think about it, beyond Bo Jackson and Deion Sanders, what other athlete has successfully competed in two sports in the modern age? And Jackson and Sanders both played both baseball and football throughout their high school and college careers before going professional.

Furthermore, it’s not like McGregor would be fighting a good fighter, let alone a mediocre one. He would be fighting the best. To use a bit of an extreme analogy, I happen to be a pretty good golfer. Could I potentially hold my own on one of the second-tier tours? Maybe. But would I be able to compete with Rory McIlroy, Jordan Speith or Sergio Garcia? Of course not. Nor would I think to try.

Now, I know critics will say that I’m only writing this letter because my company is promoting what will be the culmination of an outstanding boxing year when Canelo Alvarez takes on Gennady “GGG” Golovkin in September, and I don’t want anything to distract attention away from that fight.

But my interest is in the health of boxing as a whole. It always has been. And if Floyd were to come out of retirement to take on someone like Keith “One–time” Thurman, Errol Spence or some other top welterweight, not only would I applaud the fight, I’d be the first one on line for a ticket.

That kind of fight is what the fans – and I am a fan first -- deserve.

Which brings me back to the circus.

Floyd’s and Conor’s motivation is clear. It’s money. In fact, they don’t even pretend it’s not. But it’s also a lack of consequences for when the fight ends up being the disaster that is predicted. After this fight, neither of them will need us anymore. Floyd will go back to retirement -- presumably for good this time with another nine-figure paycheck -- and Conor will go back to the UFC.

It’s a win-win for them. It’s a lose-lose for us. We’ll be $100 lighter and we will have squandered another opportunity to bring boxing back to its rightful place as the sport of kings.

At this point, only we can shut the circus down by making it clear that we won’t pay to see a joke of a fight and telling our casual-fan friends that they shouldn’t either.

Sincerely,

Oscar

Hat da nicht ganz unrecht aber dennoch recht heuchlerisch wenn man sich das folgende Vid anschaut.

 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Es gibt Gerüchte das Golovkin vs Canelo um 1. Woche auf den 23.09.2017 verschoben werden soll.
Grund ist der mögliche Kampf zwischen Mayweather und McGregor der wohl auch für den 16.09.2017 geplant ist.

Wäre dann aber ziemlich doof den Kampf eine Woche nach dem einseitigsten Beating der PPV-Geschichte stattfinden zu lassen, wenn niemand mehr Bock auf Boxen hat und die Geldbeutel der potentiellen Kunden leer sind.

Lieber drei, vier Wochen vorher.
 
S

sabatai

Guest
GGG vs Canelo wird sicher nicht wegen dem Zirkuskampf verschoben. Joy Boy Floyd vs McGregor spricht ohnehin ein anderes Publikum an (MMA Fans).
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Es wird im klassischen Boxen ausgetragen und es wird alle Fans ansprechen.
 
Oben