Gennady Golovkin vs. Danny Jacobs, 18. März, HBO PPV + Live auf MDR


S

sabatai

Guest
Hab's schon im TV Programm Thread: MDR überträgt die ganze Show!

For real? Nice!

giphy.gif
 

ALBICOMUS

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Das sind Läsionen der Lippenhaut, die beim Sparring entstanden sind - ist kein Lippen-Herpes (Herpes simplex)!
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Und ich sag ihm extra noch, kein Facesitting mit den Damen vom Santa Monica Boulevard, muss er es wieder unnötig spannend machen... :mad:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Und ich sag ihm extra noch, kein Facesitting mit den Damen vom Santa Monica Boulevard, muss er es wieder unnötig spannend machen... :mad:

Wäre ziemlich (todes)mutig Ihn persönlich zu fragen ob er so die Lippe bekommen hat.:D

Bei den einseitigen Kämpfen macht Dir doch das scoring eh keinen Spaß ! Obwohl, bei dem Kampf wirst den Punktzettel so dringend brauchen wie n Eskimo ne Kühltruhe, oder ein Maximalpigmentierter ein Solarium.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
das wird interessant. der Kampf ist offen.

Find ich auch.
Klar ist GGG Favorit, aber wenn einer ein Upset schaffen könnte dann Jacobs.

Haben manche schon vergessen wie gut Brook GGG treffen konnte? Bei all seinen Stärken hat der Kasache auch Schwächen, ist etwas plattfüßig und von nem guten Puncher auch treffbar.
Sollte Jacobs genau so durchkommen wie Brook wird s interessant...entweder hat GGG genau wie ein Hagler Betonkinn oder eben nicht.

In deutschsprachigen Foren sehen 80-90% einen chancenlosen Jacobs, im Amiland oder auch bei den Briten ist das deutlich enger.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Da hab ich dem Lemieux damals aber eher ein Upset zugetraut als Jacobs.
Was man auch nicht vergessen sollte: Lemieux konnte gegen GGG schon den ein oder anderen klaren und harten Treffer setzen, der die meisten Gegner wohl umgehauen hätte. Golovkin hat nichtmal gezuckt und ist einfach weiter vorwärts marschiert.
Außerdem kann man wohl nicht erwarten, dass Golovkin gegen Jacobs genauso die Brechstange auspacken wird, wie gegen Brook. Der wird sich den Gegner erstmal angucken und dann in den mittleren Runden abschießen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Außerdem kann man wohl nicht erwarten, dass Golovkin gegen Jacobs genauso die Brechstange auspacken wird, wie gegen Brook. Der wird sich den Gegner erstmal angucken und dann in den mittleren Runden abschießen.

Denke ich auch nicht. Dazu hat Jakobs zuviel Power und es wäre zu gefährlich da in eine Hand reinzulaufen. Ich denke er wird sehr bedacht über den Jab arbeiten wie damals gegen Lemieux auch.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Find ich auch.
Klar ist GGG Favorit, aber wenn einer ein Upset schaffen könnte dann Jacobs.

Haben manche schon vergessen wie gut Brook GGG treffen konnte? Bei all seinen Stärken hat der Kasache auch Schwächen, ist etwas plattfüßig und von nem guten Puncher auch treffbar.
Sollte Jacobs genau so durchkommen wie Brook wird s interessant...entweder hat GGG genau wie ein Hagler Betonkinn oder eben nicht.

In deutschsprachigen Foren sehen 80-90% einen chancenlosen Jacobs, im Amiland oder auch bei den Briten ist das deutlich enger.

Nein, aber das heißt soviel nicht. Seine Konzentration galt nicht im Geringsten der Defensive gegen Brook. Man muß sehen ob Jacobs GGG boxerisch Paroli bieten kann. Das GGG ein Betonkinn hat kann man als recht gesichert annehmen. In 350 Amateurkämpfen und 36 Profi Kämpfen nicht am Boden, hört sich ziemlich betonig an. Im Gegenzug gilt es eher zu beweisen daß Jacobs ein Ausnahmepuncher ist der Golovkin, trotz dessen Nehmerfähigkeiten, beeindrucken kann. Wenn er das nicht schafft, kann er einpacken. Das 80-90% den Kampf bei GGG sehen, finde ich äußerst realistisch.

Außerdem kann man wohl nicht erwarten, dass Golovkin gegen Jacobs genauso die Brechstange auspacken wird, wie gegen Brook. Der wird sich den Gegner erstmal angucken und dann in den mittleren Runden abschießen.

Interessant hierzu war ein interview von Golovkin, der meinte, man habe mitnichten geplant den Kampf gegen Lemieux so zu führen wie es dann war. Aber in Runde1 habe er gemerkt daß er Lemieux schlagen kann ohne Risiken einzugehen.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Wir werden einen anderen GGG sehen als gegen Brook, da wollte er brawlen und ihn physisch brechen. Gegen Jacobs wird er wieder mit Verstand boxen, auf Dauer wäre die "Taktik" wie gegen Brooks auch sicher ungesund auch wenn ihn die Schläge nicht beeindrucken oder er nicht KO geht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Tom Loeffler, managing director for K2 Promotions, said Monday that if Golovkin defeats Daniel Jacobs on Saturday night at Madison Square Garden and wins against an undetermined opponent June 10 in Kazakhstan, there still would be plenty of time to properly promote a highly anticipated Golovkin-Alvarez showdown in September. Loeffler’s contention was a response to a question about Golden Boy Promotions president Eric Gomez telling ringtv.com last week that a Golovkin fight June 10 in Kazakhstan, probably against WBO middleweight champion Billy Joe Saunders, would “screw up the plans” for Golovkin-Alvarez in September. - See more at: http://www.boxingscene.com/loeffler-no-reason-ggg-fight-june-10-canelo-september

http://www.boxingscene.com/loeffler-no-reason-ggg-fight-june-10-canelo-september--114580

Muhaaaa, das glaube ich sofort daß man sich im Team Canelo das überhaupt nicht vorstellen kann wie das gehen soll im Juni UND im September zu boxen. Und das alles auch noch im gleichen Jahr. Undenkbar ! Man könnte dazwischen ja keinen 2monatigen Urlaub machen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
@Teddy Atlas wen siehst du gewinnen und wie?

Hängt ganz davon ab in welcher Ecke ich sitze.:D

Bei GGG heißt es stalken, Druck aufbauen, versuchen den Jab zu etablieren um dann die harten Schläge setzten zu können. Wird nicht ganz leicht denn Jacobs ist schnell und weiß wie man sich gegen den Jab verhält, außerdem hat er selbst einen ziemlich guten. Aber muss ja nicht immer funktionieren, wenige klare Treffer werden bei chinny Jacobs schon reichen. Kann schon beim ersten Treffer vorbei sein.

Alternative: Gleich in der ersten Runde oder bei wenig Erfolg anfangen zu brawlen, wenn das eigene Kinn wirklich stark genug ist.

Jacobs Plan könnte es sein Golovkin den Jab schlagen zu lassen, den mit schnellen Bewegungen vermeiden und mit harten Potshots kontern um GGG zu bremsen und die Runden gewinnen. Ab und zu mal die Auslage wescheln wird Golovkin noch mehr frusterien, spätestens wenn der dann in den Rammbockmodus schaltet ist er bereit für den Abschuss.

Alternative: Rennen und hoffen, dass nichts durch kommt, dann einen müden GGG umknipsen.


Sollte ein sehr interessantes Matchup werden, vorausgesetzt Jacobs Kinn ist besser als man es nach der ersten Runde gegen Mora befürchten muss.
 
Oben