Mir ist nicht entgangen, das wir in einer money based economy leben und nicht in einer resource based economy.
In sämtlichen Sportarten gilt "the best face the best" und wenn ich aufhöre das auch fürs Boxen zu fordern klinge ich so fatalistisch wie du.
Es geht doch nicht um das was wir fordern. Das juckt keine Sau. Golovkin bzw sein Team hat es versäumt ihn rechtzeitig ins richtige Licht zu rücken und eine Fangemeinde zu besorgen, welche ihm eine bessere Verhandlungsposition beschafft. Jeder Boxer hat seine Schmerzgrenze, bei der er auch riskante Kämpfe annimmt und wenn Golovkin es nicht schafft, auch nur einen namhaften Gegner zu verpflichten, dann liegt es nicht an allen anderen, sondern wahrscheinlich an Golovkin und seinem Team. Njikam, Geale, Sturm, Martinez usw. alle wurden herausgefordert von Golovkin bzw. bekamen Angebote, auch Namen wie Lee, Dirrell oder Bute wurden in den Raum geworfen und alle lehnten ab. Gleichzeitig waren sie bereit riskante Kämpfe zu machen häufig sogar als Außenseiter. Njikam vs Quillin in den USA, Lee vs Chavez in den USA, Sturm vs Geale im Vereinigungskampf, Martinez hat seine Eier in mehreren Kämpfen bewiesen, Bute vs Froch usw. Scheinbar hat Golovkin ein Problem, welches sich nicht auf Sturm beschränkt.
Wer das nicht sehen will, verschließt die Augen vor der Realität.
Wie gesagt, seit K2 dabei ist, geht es Berg auf und die Situation bessert sich. Von daher will ich nicht in der Vergangenheit wühlen, aber zu glauben Golovkin und sein Team hätten alles richtig gemacht und der Rest der Welt hat keine Eier, ist doch eine ziemlich einseitige Interpretation. Es steht auf 2 unterschiedlichen Blättern, einmal was wir gerne sehen würden und auf dem anderen, wie wir selbst in der Situation der handelnden Personen entscheiden würden.