Gennady Golovkin vs. Gabriel Rosado


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin

Wozu handelt Rosados Management einen catchweight Fight aus? Sicher um sich einen Vorteil zu verschaffen. Als Rosado erfährt, was sein Management plant, erkennt er, dass nicht Golovkin mit den 158 lbs benachteiligt ist, sondern er. Denn er ist der größere Mann und wenn ich die letzten Kämpfe sehe auch der mit dem größeren Frame.

Ist das jetzt toll, wenn er das jetzt als großzügig gegenüber Golovkin erscheinen lässt? Nur mal so nebenbei, wird eh nicht kampfentscheidend sein...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kampf länger als 6 Runden gehen wird. Ich tippe mal auf KO-Sieg Golovkin in Runde 4.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.845
Punkte
113
Wozu handelt Rosados Management einen catchweight Fight aus? Sicher um sich einen Vorteil zu verschaffen. Als Rosado erfährt, was sein Management plant, erkennt er, dass nicht Golovkin mit den 158 lbs benachteiligt ist, sondern er. Denn er ist der größere Mann und wenn ich die letzten Kämpfe sehe auch der mit dem größeren Frame.

Rosado hat doch fast immer - und zuletzt immer - bei 154 geboxt. Warum sollte er jetzt aus heiterem Himmel das Gewicht nicht mehr bringen können? Golovkin hat dagegen noch nie unter dem 160er Limit geboxt. Klar, wäre diese Regelung eher für Golovkin ein Nachteil gewesen. Dass jetzt Rosado plötzlich erkannt habe soll, dass ein Catchweight für ihn nachteilig sein soll, halte ich für ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.533
Punkte
113
Rosado hat doch fast immer - und zuletzt immer - bei 154 geboxt. Warum sollte er jetzt aus heiterem Himmel das Gewicht nicht mehr bringen können? Golovkin hat dagegen noch nie unter dem 160er Limit geboxt. Klar, wäre diese Regelung eher für Golovkin ein Nachteil gewesen. Dass jetzt Rosado plötzlich erkannt habe soll, dass ein Catchweight für ihn nachteilig sein soll, halte ich für ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Ich auch. Aber eine großartige Einstellung sehe ich bei Rosado trotzdem nicht. Wenn man um Titel kämpfen will, dann eben auch in der vorgesehen Gewichtsklasse, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Wenn Manny catchweights macht akzeptiert es jeder und bei
Rosado schreien alle auf.
Ich denke eher das Golovkin paar Dollar extra zahlte
damit Rosado auf Catchweight verzichtet.
Nebenbei steht Rosado dann als "Mann" da, und Golovkin
muss kein Gewicht machen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Rosado hat doch fast immer - und zuletzt immer - bei 154 geboxt. Warum sollte er jetzt aus heiterem Himmel das Gewicht nicht mehr bringen können? Golovkin hat dagegen noch nie unter dem 160er Limit geboxt. Klar, wäre diese Regelung eher für Golovkin ein Nachteil gewesen. Dass jetzt Rosado plötzlich erkannt habe soll, dass ein Catchweight für ihn nachteilig sein soll, halte ich für ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

War schon klar, dass das Argument kommt, Rosado hat ja bis jetzt im LMW geboxt. Aber sieh dir doch seinen frame bei 1.83m mal an, erscheint nicht so, als ob es ihm im 154 Limit noch viel Spaß gemacht hat. Außerdem boxen doch viele Boxer unter ihrem Limit, damit sie physisch ein plus haben, das sehe ich bei Rosado jedenfalls.

Nein, wenn du die beiden Körper vergleichst, wäre es nicht für Golovkin, sondern für Rosado ein Nachteil. Btw, Golovkin hatte gegen Simon 158,5 und gegen Proksa 159, ich glaube nicht, dass der Kasache hier irgendwelche Schwierigkeiten mit einem 158er catchweight hätte. Aber egal, belassen wir es dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ob nun 158 oder 160 spielt keine Roll! Beide hätten wohl kein Problem mit 158 gehabt aber Rosado ist groß genug für160, es gibt aber wohl Gott sei Dank noch Leute die nichts von diesem Catchweight-Blödsinn halten.
 
G

Gast_482

Guest
Ob nun 158 oder 160 spielt keine Roll! Beide hätten wohl kein Problem mit 158 gehabt aber Rosado ist groß genug für160, es gibt aber wohl Gott sei Dank noch Leute die nichts von diesem Catchweight-Blödsinn halten.

so ist es...wir sprechen hier von unter einem kilo! das ändert nix am kampf! die hätten auch lmw boxen können...am ende wird golovkin doch aller voraussicht nach deutlich gewinnen!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
so ist es...wir sprechen hier von unter einem kilo! das ändert nix am kampf! die hätten auch lmw boxen können...am ende wird golovkin doch aller voraussicht nach deutlich gewinnen!

Sehe ich auch so. bei den ganzen gewichtsklassen kommt man manchmal schnell ins schleudern. Es ist nicht mehr als ein Kilo. Das ist nix......, Golovkin wird den kampf machen und in Runde sechs oder sogar drunter den Sieg einfahren,
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich sag' jetzt nicht, dass Rosado Golovkin 'parat macht', aber - ein Boxer, wie z.B. Rosado, der einen einigermaßen guten 'Distanzbox' drauf hat und nicht allzu langsam ist, müsste Golovkin locker auspunkten können.

Golovkin ist langsam und hat dazu Deckungslücken, noch und nöcher.

Jeder der schnell genug ist in&out zu gehen, oder groß genug ist um ihn auf Distanz zu halten, sollte ihn auspunkten können.

Golovkin braucht immer seine Zeit am Mann, um seine Füße in den Boden zu schrauben, um dann seine 'Dinger' abzuladen.

Der einfachste Weg das zu umgehen ist nicht vor ihm stehenzubleiben.

Proksa hat es auch in den Situationen erwischt, wo er mitgeschlagen hat oder wo er stehenblieb, getroffen wurde, und er danach versuchte mitzuschlagen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich sag' jetzt nicht, dass Rosado Golovkin 'parat macht', aber - ein Boxer, wie z.B. Rosado, der einen einigermaßen guten 'Distanzbox' drauf hat und nicht allzu langsam ist, müsste Golovkin locker auspunkten können.

Golovkin ist langsam und hat dazu Deckungslücken, noch und nöcher.

Jeder der schnell genug ist in&out zu gehen, oder groß genug ist um ihn auf Distanz zu halten, sollte ihn auspunkten können.

Golovkin braucht immer seine Zeit am Mann um seine Füße in den Boden zu schrauben, um dann seine 'Dinger' abzuladen.

Der einfachste Weg das zu umgehen ist nicht vor ihm stehenzubleiben.

Proksa hat es auch in den Situationen erwischt, wo er mitgeschlagen hat.

Ähnliches habe ich auch bei der Auswertung des Videomaterials gedacht, aber der fettgedruckte Teil könnte den Unterschied machen. Ich vermute Rosado wird durch seinen Stolz früher oder später mitschlagen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
120 - 108 Martinez, sollte es diesen Kampf geben. [was ich cool fänd']

Martinez würde der Daddy des Daddies Golovkins sein, ohne dass er der Großvater wäre.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich sag' jetzt nicht, dass Rosado Golovkin 'parat macht', aber - ein Boxer, wie z.B. Rosado, der einen einigermaßen guten 'Distanzbox' drauf hat und nicht allzu langsam ist, müsste Golovkin locker auspunkten können.

Golovkin ist langsam und hat dazu Deckungslücken, noch und nöcher.

Jeder der schnell genug ist in&out zu gehen, oder groß genug ist um ihn auf Distanz zu halten, sollte ihn auspunkten können.

Golovkin braucht immer seine Zeit am Mann, um seine Füße in den Boden zu schrauben, um dann seine 'Dinger' abzuladen.

Der einfachste Weg das zu umgehen ist nicht vor ihm stehenzubleiben.

Proksa hat es auch in den Situationen erwischt, wo er mitgeschlagen hat oder wo er stehenblieb, getroffen wurde, und er danach versuchte mitzuschlagen.

Stimmt schon. Jedoch, eigentlich mag ich keine Quervergleiche und jetzt fange ich auch an:D, hat es Angulo auch geschafft ihn frühzeitig auszuknocken, bei 1,78 Größe und 1,75 Reichweite. Denke, dass dies Golovkin auch gelingen wird. Rosado kann sich bestimmt nicht auf Dauer Golovkin entziehen können und wird auch mitfighten/ schlagen wollen, wie Sweet meinte.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
NEEE...so war's auch gar nicht gemeint.

Ich seh' Rosado jetzt absolut nicht als Sieger.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich der Meinung bin, ein 'rocket science gamplan' ist nicht nötig, um Golovkin in 'seine Schranken zu weisen'.

Sein Kinn scheint ja recht hart zu sein.
Daher dachte ich jetzt z.B. nicht an einen K.O. seitens Martinez.

Aber, ein konsequent eingehaltener 'outside gameplan' von Rosado könnte fast reichen, um über die Punkte zu gewinnen, da Golovkin einfach langsam, und wegen seiner Deckung, treffbar ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
120 - 108 Martinez, sollte es diesen Kampf geben. [was ich cool fänd']

Da würde ich noch gegenwetten. ;) Kann aber auch genauso gut sein, dass einer von beiden einen punktgenauen KO setzt.

Seinen Mut in allen Ehren. Rosado wird hier allerdings nicht die leichte Brise einer Chance haben gegen GGG, so weit würde ich mich hier schon aus dem Fenster lehnen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.533
Punkte
113
Ins SMW gehört er echt nicht. Gehört ja nicht mal zu den größeren MW´lern..bei seinem Stil würd ich das nicht machen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich glaube nicht dass es so einfach ist Golovkin auszuboxen wie sich das Einige hier vorstellen, auch wenn er nicht der schnellste ist. Er ist boxerisch gut ausgebildet, das ist mehr Wert als speed, außerdem hat er mächtig power. Wenn ich mir ansehe in was für einer Gefahr Martinez gegen Chavez Jr. in der letzten Runde steckte, will ich nicht wissen was Golovkin mit ihm angestellt hätte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.540
Punkte
113
Aber, ein konsequent eingehaltener 'outside gameplan' von Rosado könnte fast reichen, um über die Punkte zu gewinnen, da Golovkin einfach langsam, und wegen seiner Deckung, treffbar ist.

Vielleicht.
Vielleicht platzt die Golovkin-Seifenblase...

Aber ich sehe bei Golovkin momentan einige Dinge, die mich hoffen lassen, dass er ein ganz besonderer Boxer ist.
Zu seiner Puncher-Qualitäten kommt hinzu, dass er mMn ein gutes Auge, Timining, Fussarbeit(!) und auch Balance hat. Daher konnte er den slicken Proksa auch so gut stellen.
Da spielts keine Rolle, dass er nicht der schnellste ist ... solange die Faust zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. :D
 
Oben