Die physischen Parameter werden beim Kampf eher keinen Unterschied machen. Rosado hatte in seinen letzten Fights meist die 154 und konnte fightnight bei 1.83m locker als MW durchgehen. Man muss seinen "run" 2012 respektieren. Hoffe nicht, dass es zuviele Kämpfe in diesem Jahr waren.
Die letzten drei Siege sind gegen solide Gegnerschaft und das skill level und Schlagrepertoire sehen ordentlich aus. Explosivität und stamina sind auch vorhanden, selbst in den späten Runden hat er noch knockout power. Im Soto- Karass Kampf muss aber auch konzediert werden, dass dieser aus zwei Schlachten mit Mike Jones kam und dabei viel Substanz gelassen hat, was diesen Sieg relativiert.
Golovkin ist durch eine lange und erfolgreiche Amateurkarriere marschiert und hat einen Bute mit Kopfschutz ausgeknockt (gut, in der Zwischenzeit hat Froch gezeigt, das dies nicht zu schwer ist
). Dieser war zumindest auch 9 cm größer. Größe ist hier kein Faktor.
GGG hat trotz Dauerfackel im Ouma Kampf ebenfalls knockout power in den späten Runden. Er hat gezeigt, dass er gegen einen puncher und styler wie Proksa seine Bomben durchzieht, auch wenn es mal bei ihm einschlägt.
Zudem genießt Golovkin ein Höhentraining in Big Bear, was die konditionelle Komponente nochmals boosten wird. Ich kann da einfach nichts als einen klaren knockout vom Kasachen sehen.