Gennady Golovkin vs. Gabriel Rosado


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
das ist echt mal lustig. prognosen gehören doch in einem forum zu alltag. mythical matchups aufstellen oder fähigkeiten von vergangenen und aktuellen boxern bewerten, tun doch alle hier.
wenn einer zum bsp die prognose aufstellt, dass ein martinez gegen einen golovkin ko geht, macht ihn das auch zu einem möchtegernpropheten, der sich danebenbenimmt?

Es kommt auf die Wortwahl an. Wenn man bei seiner Prognose das sportforen forum im allgemeinen als die Gegenmeinung darstellt, dann kommt das nicht gut an. Zur dem übertreibst du "leicht".
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich traue niemandem im Mittelgewicht zu vor Golovkin stehenzubleiben und mitzuschlagen ohne danach auf der Trage zu landen. Selbst Rosado, der dafür bekannt ist vor seinem Gegner stehenzubleiben, hat seinen eigentlichen Stil nach wenigen Sekunden über Bord geworfen und ist 7 Runden lang nur weggelaufen.

Golovkin muss man ausboxen.

Und Rosado ist jetzt ein Maßstab ?? :skepsis: Sorry, aber das wäre ganz arm. Von Golovkin wird man so eine Leistung ja auch durchaus gegen bessere Gegner als Rosado erwarten dürfen (was er selber mit Sicherheit auch tut). Proksa z. B. war da schon ein Anfang. Vielleicht sollte Golovkin einen Kampf gegen Geale in Australien suchen, "big money", gut für den eigenen Status, und ob Geale mit Golovkins Power über 12 Runden klarkäme, darf bezweifelt werden. Aber bitte keine Rosados mehr (schlechter als Proksa, also ein Rückschritt, solche Fights). Außer Herz hat so ein Gegner nicht viel.
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
GGG

golowkin_rosado_face.jpg
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
Sergio Martinez gegen Barker, wie oft konnte er getroffen werden? gegen Macklin auch? da bringt auch dieses Show Head Movment Handsdown nichts.


Martinez war ja auch etwas overhyped. show head movement etc. hatte ich von anfang an gesagt. DIESE BESONDEREN ausnahme qualitäten hat ein Martinez nicht und ist daher, sage ich nach wie vor, ordinary. aber natürlich ein sehr starker ordinary mann.
ebenso Golovkin, was diesen fight natürlich interessant macht. Golovkin ist auch ein sehr starker aber dennoch noch ordinary boxer. nicht wirklich ein ausnahme könner, einer, der besser ist, als die ganz starken. das ist er einfach nicht und das kann man auch jetzt schon gut sehen. diese verherrlichung, wie sie bei manchen dann doch stark durchklingt, ist einfach sehr stark wunschdenken.

Golovkin ist ein von den anlagen her, natürlicher kämpfertyp. er weiß wie man haut, hat killerinstinkt und ein starkes naturell. er kann schläge nehmen, wenn sie mal durchkommen, seine defensive ist aber auch nicht soo schlecht, denn boxen kann er auch, ist auch ein kleines bewegungstalent. ausserdem hat er einfach auch mut. er ist ein bisschen kampfgeil, ein kleiner draufgänger.

aber was er nicht hat, ist auch eindeutig. er hat kein überragendes timing, kein überragendes auge, keinen überragenden speed, keine überragende flexibilität. da kommt nichts verblüffendes.

sooo, ist er der beste von den starken? von den Pirogs, Martinezes(?), Pavlik, Abraham?

denke schon, dass er sie alle schlagen kann. gegen Martinez dürfte Pirog stilistisch vielleicht vorteile haben, dafür sehe ich im direkten vergleich eigentlich eher Golovkin vorne. aber auch gegen Martinez könnte es Golovkin imo packen. den Abraham nimmt Golovkin imo auseinander.

im SMW dagegen, sehe ich Golovkin auf verlorenem posten. sehe ihn eigentlich gegen die gesamte spitze des SMW verlieren. ausser gegen Bute. aber Ward, Dirrell, Froch, Kessler, dürften zu groß oder zu gut sein. Dirrell ist zu schnell, Ward zu unbequem, zu intelligent, zu vielseitig und talentiert, Froch dürfte zu groß sein, webenso wie Kessler.
hier bräuchte Golovkin bei seiner größe schon diese angesprochene ausnahme qualität, dieses besondere etwas, dieses überragende, um bei diesen jungs mitzuspielen.
IMO

edit: er bräuchte also bei seiner größe, zu seinem gesamtpaket, noch mindestens eine der oben genannten qualitäten. also entweder speed, timing oder auge, auf eben überragendem niveau. dann könnte er gegen die großen jungs was ausrichten. dann könnte er auch die alle knacken und DANN, wäre er ein ausnahme könner und so manch verherrlichenden worte, die jetzt schon gefallen sind, dann wären sie angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.115
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
aus meines sicht ist GGG ein wirklich juter mann....
aber dieser mann muß sich in meinen augen mit anderen juten männern messen....
solange diese männer noch nicht durch den ring gejagt sind werde ich diesen hype nichts abgewinnen können....
wenn er den dauerhaften nachweis bei den profis geschafft hat, bin ich gerne bereit diesen schlagstarken typen zu lieben...
seine art und weise außerhalb des rings ist sehr angenehm....also eine jute grundlage auch leute zu ziehen....

für mich ist martinez vs. GGG immer noch vorne( da er eben die besseren gegner hatte)..ansonsten sind beide monster auf ihre specielle art und weise...

hoffe für die GGG fans das bald mal ein echter knaller kampf kommt....
 
S

sabatai

Guest
Schön, dass es Leute wie dich gibt, welche von gaaaaaanz weit oben herab, mit klarem Verstand, in einer reinen objektiven Sichtweise, mit zusätzlichem Blick in die Zukunft das Weltgeschehen überblicken können.
Danke.

:thumb:

Der Hype um Golovkin ist völlig normal und im Rahmen. Aber ein paar "Experten" müssen halt jetzt schon mal vorbauen. Falls Golovkin in naher Zukunft mal einen Kampf verlieren sollten, hauen sie den anderen Usern dann Phrasen a la "Der Hype wurde entlarvt. Ich habe es immer gewusst!!" um die Ohren. Dabei gab es gar keinen exzessiven Hype und keine Sau interessiert's.

Zu Golovkin: Der Mann ist ein "crowd-pleaser". Er boxt ganz bewusst sehr offensiv. Völlig normal, dass er da getroffen wird. IMO ist es nicht unrealistisch, dass er mal gegen einen Mann wie Macklin oder Pirog KO/TKO geht.

Gegen Ward, Froch und Co. kann ich ihn mir schwer vorstellen. Die sind IMO zu groß für Golovkin. Ich würde ihn jetzt auch nicht unbedingt gegen Alvarez (der ist physisch locker auf Augenhöhe mit GGG) oder Martinez favorisieren (eher 50:50). Das wären mit Sicherheit großartige Kämpfe.

Btw, Golovkin macht in den USA IMO die gleiche Entwicklung durch wie einst Abraham in Deutschland. Medien, Publikum und die Kommentatoren mögen ihn. Er hat einfach eine sympathische, respektvolle und bodenständige Art + einen spektakulären Boxstil. Ich hoffe, dass er dieses Jahr ein paar namhafte Gegner vor die Fäuste kriegt (Taylor, Pirog, Kirkland oder Macklin). Martinez wird ihn IMO meiden.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich halte Golovkin nicht für overhyped, dafür ist die Reaktion noch zu nüchtern.

Aber der Rosado-Kampf war wie erwartet wenig aufschlussreicht. Man hat von Anfang an gesehen, wie's läuft. Rosado als B-Klasse JMW ohne Monsterpower hatte Golovkin von Anfang an nix entgegenzusetzen. Man sah das schon an der Art, wie er locker lässig allen möglichen Schlägen einstieg. Für einen lead-left hook, wie er ihn mehrfach brachte, ist er einfach zu langsam. Ein besserer Gegner hätte ihn da heftigst abgekontert.

Auch ist mir Golovkin zu behäbig auf den Beinen. Er schneidet den Ring gut ab, damit kaschiert er das. Aber wenn er gegen einen besseren Gegner mal reinkommen müsste, wird ihm diese Art Beinarbeit zum Verhängnis. Er erinnert mich da an David Tua. Solange er Gegner hat, die sich niederlaufen lassen, mag das gut aussehen.

Defensiv ist er bescheiden. Kaum head movement und auch die Deckung hält er sich mehr Alibi-mässig vors Gesicht. Gegen Froch, Kessler oder auch nur Pavlik schluckt er da mMn zuviel.

Ich würde ihn jetzt gerne gegen Pirog sehen. Martinez passiert eh nicht.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
das ist echt mal lustig. prognosen gehören doch in einem forum zu alltag. mythical matchups aufstellen oder fähigkeiten von vergangenen und aktuellen boxern bewerten, tun doch alle hier.
wenn einer zum bsp die prognose aufstellt, dass ein martinez gegen einen golovkin ko geht, macht ihn das auch zu einem möchtegernpropheten, der sich danebenbenimmt? ich sagte doch, golovkin ist a liga im mw. bevor er aber die ganz großen jungs bezwingen will (die es automatisch erst im smw gibt), sollte er wie ich geschrieben habe, ein paar b level fighter boxen. und davon gibts im mw genug. wo ist das die provokante aussage von mir? und dann habe ich prognostiziert -wie es sogut wie ALLE hier tun- dass golovkin nicht die maschine ist, für die ihn viele halten. kapiere diese polemik und rumjammern von holycow nicht.

was heißt hier mäkeln: ich sehe einen schlagstarken und sündhaft offenen boxer, der miese gegner verprügelt. da ist es doch erlaubt, nicht alles rosarot zu sehen. sind wir hier im volksmusikantenstadl, wo alle der selben meinung sein müssen und hurra schreien, wenn eine kanone (golovkin) einen spatz (rosado) zerschießt?

Ich hab früher auch gesagt Sturm fährt eine UD gegen Golovkin ein. Jetzt sei ein Mann und ruder zurück. Das schmerzt dir unheimlich, aber du musst einfach darüber reden. Adnan, ich und wie es scheint auch du sind zutiefst getroffen, aber das Leben geht weiter! Kopf hoch.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich würde GGG gerne gegen diese Leute sehen:

- David Lemieux
- Hassan N'dam N'jikam
- Darren Barker
- Dimitry Pirog
- Matthew Macklin
- Julio Cesar Chavez Jr.
- Felix Sturm
- Daniel Geale
- Peter Quillin

es wäre aufjedenfall ein Sprung nach oben, und es muss nichteinmal Sergio Martinez sein.
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
Schlagstatistiken:

Schlagstatistiken:

Gesamt: Treffer/Angesetzt
Golowkin: 208/492 (42%)
Rosado: 76/345 (22%)

jabs: Treffer/Angesetzt
Golowkin: 96/253 (38%)
Rosado: 24/159 (15%)

power punches: Treffer/Angesetzt
Golowkin: 112/239 (47%)
Rosado: 52/186 (28%)
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Keiner dieser Liste ist mehr als ein Opfer und sieht danach aus wie eine Pizza mit rohem Fleisch belegt.

Halt! Ein kleines gallisches Dorf...********: Pirog. Das würde ich mir anschauen...
Das könnte spannend werden...

Die Liste zeigt, das die B- bis B+ Jungs im MW schon ziemlich eng beeinander sind.

Wer Golovkin im SMW sehen will ist destruktiv oder einfach übermotiviert und blind vor Antipathie/Sympathie...

Ich würde GGG gerne gegen diese Leute sehen:

- David Lemieux
- Hassan N'dam N'jikam
- Darren Barker
- Dimitry Pirog
- Matthew Macklin
- Julio Cesar Chavez Jr.
- Felix Sturm
- Daniel Geale
- Peter Quillin

es wäre aufjedenfall ein Sprung nach oben, und es muss nichteinmal Sergio Martinez sein.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich würde GGG gerne gegen diese Leute sehen:

- David Lemieux
- Hassan N'dam N'jikam
- Darren Barker
- Dimitry Pirog
- Matthew Macklin
- Julio Cesar Chavez Jr.
- Felix Sturm
- Daniel Geale
- Peter Quillin

es wäre aufjedenfall ein Sprung nach oben, und es muss nichteinmal Sergio Martinez sein.

Ja besonders Lemieux ist sehr gefährlich :D

Einzig gegen Pirog sollte er ned mit einer Erkältung in den Ring steigen.....
 
R

Ray

Guest
klitschko wollte doch im märz ran..vielleicht platziert man ihn ja auf der undercard
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.335
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was soll das ganze Gelaber eigentlich? War doch vorher klar wie der Fight gegen Rosado ablaufen wird. Und damit wäre dann wieder nichts bewiesen weil Rosado ja vom Überraschungshitmaster zur C-Klasse degradiert wird, im Nachgang versteht sich.

GGG sollte jetzt gegen weitere B-Klasse-Boxer antreten, die bei boxrec auf 3-14 würde ich voschlagen. Dann wird sich sein Ruf als klare Nummer 2 festigen und er wird deutlich dichter an Martinez ranrücken, der wiederum seine Zeit nun wirklich nicht mit Leuten vom Niveau Murrays verschwenden sollte. Ende 2013 oder Anfang 2014 die beiden gegeneinander, das wär's doch.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Was soll das ganze Gelaber eigentlich? War doch vorher klar wie der Fight gegen Rosado ablaufen wird. Und damit wäre dann wieder nichts bewiesen weil Rosado ja vom Überraschungshitmaster zur C-Klasse degradiert wird, im Nachgang versteht sich.

GGG sollte jetzt gegen weitere B-Klasse-Boxer antreten, die bei boxrec auf 3-14 würde ich voschlagen. Dann wird sich sein Ruf als klare Nummer 2 festigen und er wird deutlich dichter an Martinez ranrücken, der wiederum seine Zeit nun wirklich nicht mit Leuten vom Niveau Murrays verschwenden sollte. Ende 2013 oder Anfang 2014 die beiden gegeneinander, das wär's doch.

Fairtinez würde gerne noch B-C Fighter verhauen oder ggfls einen kleineren Mann. (Wundert mich, das er noch nicht nach Pac-Man geschrieen hat...Mayweather wollte er ja schon, der held...

Martinez ist gedanklich schon zurückgetreten.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.335
Punkte
113
Ort
Randberlin
Fairtinez würde gerne noch B-C Fighter verhauen oder ggfls einen kleineren Mann. (Wundert mich, das er noch nicht nach Pac-Man geschrieen hat...Mayweather wollte er ja schon, der held...

Die 5 cm gegen Mayweather machen den Kohl nun auch nicht fett, wenn beide im Halbmittel antreten. Der golden boy war seinerzeit auch grösser als der pretty boy, warum also nicht. Und mit Williams und Pavlik hat Maravilla wohl deutlichst grössere Leute vor sich gehabt und geschlagen. In Rente sehe ich ihn nicht bevor er nicht wenigstens noch 2 Leute von Format geboxt hat. Dazu gehört sicher kein Engländer, ein Golovkin könnte es aber schon werden.
 
Oben