Mayweather hat nicht die Eier für einen Martinez-Kampf (den er IMO verlieren würde). Er ist kein De la Hoya oder Trinidad. Sollte das Duell gegen Alvarez tatsächlich kommen, grenzt das schon an ein Weltwunder.
Ich bin alles andere als ein Verteidiger von Mayweathers Gegnerwahl (Pacquiao, Rücktritt 2007 als das Weltergewicht mit Cotto, Margarito und Williams verdammt heiss war), aber gegen Martinez braucht er nicht in den Ring zu steigen.
Mayweather hat nicht die Grösse von Oscar oder Trinidad. Er war bereits im Weltergewicht klein. Im Halbmittelgewicht ist er ein Zwerg.
Martinez-Mayweather ist körperlich wirklich ein übles Mismatch.
IMO ist Martinez gegen Golovkin gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Martinez Plan für 2013 ist offensichtlich: Murray und dannach das lukrative Chavez Rematch.
Man spricht vom Chavez Rematch wie es bereits in trockenen Tücher wäre. Was ich mich stutzig macht, ist die Frage, ob Chavez je wieder das Mittelgewicht bringen kann. Im letzten Jahr war er bereits ein Zombie. Wie will er nach dieser langen Pause das Gewicht noch bringen? (Habe ausserdem in einem Interview gehört, dass er momentan ziemlich viel auf den Rippen hat)
Wenn Chavez das Mittelgewicht nicht mehr bringt, werden die HBO-Schienen auf Golovkin-Martinez gerichtet. Da bin ich mir sicher.