Gennady Golovkin vs Kell Brook - 10.09.2016 - O2 Arena London


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
WAAAAAS? Golovkin vs Brook @160 lbs? :eek: Oder doch eine Catchweight-WM?

Ohhaaaaa, wenn das stimmen sollte wäre das wohl, was Kampfansetzungen angeht, die krasseste Überraschung seit Jahren! Krass, krass, krass... :eek:

Edit:

http://www.skysports.com/boxing/new...rook-on-september-10-on-sky-sports-box-office

Skysports berichtet auch schon, dass der Kampf offiziell ist und am 10. September stattfinden soll. :eek: Dort steht auch "...Kell Brook will jump two divisions to take on the world middleweight champion...", sprich es wird scheinbar tatsächlich @160 lbs geboxt. :eek:

Muss diese Meldung erst mal verdauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.009
Punkte
113
Ort
Duisburg
Puh, Kell Brook hat Eier!
Boxtechnisch ein Leckerbissen, aber imho dennoch ein Mismatch.
Brook hatte ja bereits gegen den limitierten und kleineren Shawn Porter große Probleme und hat erst spät in den Kampf gefunden.
Gegen Golovkin wird er sich keine Fehler leisten können, und das wird er über 12 Runden nicht hinbekommen.
Golovkin hat bis auf den Speed überall die Vorteile auf seiner Seite; mich begeistert der Kampf nicht wirklich und ich hätte mir Canelo oder von mir aus auch Eubank/Saunders gewünscht, jedenfalls ein echtes MW!
Wird brutal und böse enden; hatte im WW sehr auf Brook-Fights nochmals gegen Porter oder aber Thurman oder Spence gehofft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
GG holt sich wieder einen kleinen physisch unterlegenen Gegner...
War klar das er Eubank Jr. duckt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Puh, Kell Brook hat Eier!
Boxtechnisch ein Leckerbissen, aber imho dennoch ein Mismatch.
Brook hatte ja bereits gegen den limitierten und kleineren Shawn Porter große Probleme und hat erst spät in den Kampf gefunden.
Gegen Golovkin wird er sich keine Fehler leisten können, und das wird er über 12 Runden nicht hinbekommen.
Golovkin hat bis auf den Speed überall die Vorteile auf seiner Seite; mich begeistert der Kampf nicht wirklich und ich hätte mir Canelo oder von mir aus auch Eubank/Saunders gewünscht, jedenfalls ein echtes MW!
Wird brutal und böse enden; hatte im WW sehr auf Brook-Fights nochmals gegen Porter oder aber Thurman oder Spence gehofft...

Jo, physisch könnte das schon fast so aussehen, wie Alvarez vs Khan. Vielleicht nicht ganz so krass. Aber im Grunde hast du recht, eigentlich hat Brook den Kampf sportlich nicht nötig. Sehr überraschend, dass er das durchziehen will.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Die Ansetzung hat ja ein bisschen was von Canelo vs. Khan. Braucht eigentlich kein Mensch, wird sich aber wohl trotzdem gut verkaufen. Auf die Idee, so weit unterhalb des Mittelgewichts nach Gegnern zu suchen muss man auch erstmal kommen...:licht:
Da es sowieso keine spannenden Gegner für Golovkin gibt, nimmt man halt moneyfights. Ich kann es ihm nicht wirklich übel nehmen.

GG holt sich wieder einen kleinen physisch unterlegenen Gegner...
War klar das er Eubank Jr. duckt.

Ich denke mal, dass die einfach deine Analyse zu dem Kampf gelesen haben und es sich dann doch anders überlegt haben.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich denke mal, dass die einfach deine Analyse zu dem Kampf gelesen haben und es sich dann doch anders überlegt haben.

Und daraufhin haben sie ihm in einer "Nacht und Nebel Aktion" den Kugelschreiber stibitzt. :D

Im Grunde ist das wirklich wie Alvarez vs Khan ein Moneyfight, nur dass Brook von der boxerischen Klasse her natürlich Welten über Khan und auch P4P ganz weit oben steht.

Ich bin da eigentlich voll bei dir, was den Kampf angeht. Dass sich Golovkin jetzt auch mal einen bekannten Namen rauspickt, der physisch nicht auf seinem Niveau ist, kann ich ihm auch nicht wirklich übel nehmen. Für Brook könnte es natürlich bitter werden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ähm, was ist los ? Mir geht das gerade zu schnell. Golovkin schickt einen unterschriebenen Vertrag zum Eubank camp und 1,2 Tage später ist GGG vs. Brook ein done deal ? What the phuck ???????
Ehrlich gesagt sieht das gerade für Beide ziemlich übel aus: Für GGG und für Eubank. Da werden wir wohl einiges zu hören kriegen die nächsten Tage. GGG vs Eubank hätte mich interessiert, GGG vs Brook ist einfach schei**e !!!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Bin gespannt wie der Flitzebogen himself was da bei GGG - Eubank passiert ist !
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Ich vermute es dürfte recht klar sein wer hier wen duckt:


Bin als GGG-Sympathisant kein großer Fan des Kampfes, aber man muss festellen: Saunders, Jacobs & co. scheinen seit jeher keinen Bock auf den Kampf zu haben (außer für utopische Börsen) und hätte Golovkin nach der vermutlichen Absage Eubanks auf die Schnelle Tureano Johnson, Jorge Sebastian Heiland oder so als Gegner präsentiert, dann hätten die "Hater" auch wieder rumgeheult. Abgesehen davon ist der Kampf rein physisch jetzt kein so großes Mismatch wie Canelo-Khan. Würde mich nicht wundern wenn Brook in seinen letzten Kämpfen mit 160+ Pfund am Kampfabend erschienen ist, während Golovkin ja auch nur so mit ca. 170 Pfund im Ring steht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Krasses Ding ! Unter welchen Felsen will sich Eubank jetzt verstecken ?

Könnte mir vorstellen daß die Eubanks zicken gemacht haben (Verhandlungen mit Eubank senior sollen ziemlich anstrengend sein), zu hoch gepokert und Team GGG dann ganz schnell den Stecker gezogen haben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich vermute es dürfte recht klar sein wer hier wen duckt:



Bin als GGG-Sympathisant kein großer Fan des Kampfes, aber man muss festellen: Saunders, Jacobs & co. scheinen seit jeher keinen Bock auf den Kampf zu haben (außer für utopische Börsen) und hätte Golovkin nach der vermutlichen Absage Eubanks auf die Schnelle Tureano Johnson, Jorge Sebastian Heiland oder so als Gegner präsentiert, dann hätten die "Hater" auch wieder rumgeheult. Abgesehen davon ist der Kampf rein physisch jetzt kein so großes Mismatch wie Canelo-Khan. Würde mich nicht wundern wenn Brook in seinen letzten Kämpfen mit 160+ Pfund am Kampfabend erschienen ist, während Golovkin ja auch nur so mit ca. 170 Pfund im Ring steht.

Das stimmt schon, aber es wirft trotzdem kein allzu gutes Licht auf Golovkin daß er einen Weltergewichtler boxt. Kurzfristig bestimmt nicht die blödeste Lösung, aber er könnte sich ja auch - was etwas risikoreicher ist - weiter oben umschauen als weiter unten.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Rumms. Das kam mal aus dem Nichts. :eek: Da brauch ich jetzt glaube auch erst mal paar Minuten

Um dir Argumente aus den Fingern zu saugen, warum der Brite gewinnt? :saint:

Brook ist stilistisch durchaus eine haarige Angelegenheit für Golovkin. Allerdings erinnere ich mich noch sehr genau an sein erstes Duell mit Carson Jones, wo er druckvollem Boxen gegenüber nicht allzu souverän aussah. Daran hat er zwar gearbeitet, konnte aber auch Leute wie einen Bizier schnell wehtun. Mit Golovkin wird das wohl nicht so leicht. TKO in den mittleren Runden für GGG.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Das stimmt schon, aber es wirft trotzdem kein allzu gutes Licht auf Golovkin daß er einen Weltergewichtler boxt. Kurzfristig bestimmt nicht die blödeste Lösung, aber er könnte sich ja auch - was etwas risikoreicher ist - weiter oben umschauen als weiter unten.

Das ist genau der Punkt, er boxt ein WW.
Schade um brook.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
"Schade um Brook" trifft es gut, jomi. Eigentlich müsste Brook so einen Kampf definitiv nicht annehmen.

Quoten gibts auch schon, eben bei einem Buchmacher eine 1.11 auf Golovkin und eine 6.50 auf Brook gesehen. Diese Einschätzung trifft es wohl ganz gut.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.779
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wow damit hätte Ich nicht gerechnet und der Kampf findet in London statt :jubel: endlich mal zu einer angenehmen Zeit.
Meint Ihr es gibt ne Chance, dass das auf Sat1 läuft? Vermutlich wohl ehr Ranfighting oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben