Gennady Golovkin vs Kell Brook - 10.09.2016 - O2 Arena London


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.369
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Naja, Eubank stand kurz davor den Fight klar zu machen. Die Aussagen von Eubank Jr vor dem Fight,dass er Golovkin finishen will und die Gürtel für eine lange Zeit in England behalten möchte. Der Zeitraum für den Fight war ja auch schon ungefähr festgelegt. Die Eubanks standen kurz davor den Fight klar zu machen und haben dann den Schwanz eingezogen.
Canelo hat sich hingegen immer schwammig für einen Kampf gegen GGG geäußert. Es gab auch keine konkreten Verhandlungen.
Beide haben GGG geduckt, aber die Art und Weise wie es Eubank gemacht hat,
macht ihn für mich als Ducker des Jahres.

Canelo hatte die Aufforderung des Weltverbandes und hat sich verkrümelt.

Eubank hat grundlos für eine freiwillige TV verhandelt und sich letztendlich dagegen entschieden.

Das sind schon zwei Paar Schuhe.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Kann mir auch vorstellen dass der Kampf für Brook eine Möglichkeit ist Errol Spence aus dem Weg zu gehen.

Gegen GGG behält er ja auch trotz Niederlage sein Titel, größere payday und falls es zu übel wird kann er sich ja einfach hinlegen.
 
S

sabatai

Guest
Wow! Schocker! Der kam jetzt aus dem Nichts. :eek:

RESPEKT an Brook! Der Mann hat definitiv Eier.

IMO ist der Kampf nicht mit Canelo vs. Khan vergleichbar. Brook ist ein großer Welter, der am Kampftag locker 15 Pfund und mehr raufpackt und das Limit nur mit Schwierigkeiten bringt. Er ist ungeschlagen, boxerisch herausragend und für viele Fans und Experten der beste Weltergewichtler (oder zumindest Top 2-3). Golovkin ist ihm physisch natürlich überlegen (179 cm vs. 175 cm / 170 Pfund vs. 162 Pfund) und das wird sich bis in neun Wochen auch nicht ändern.

Zu Eubank: Oleg Hermann hat Anfang der Woche mitgeteilt, dass von Golovkins Seite seit nunmehr 10 Tagen alles klar ist und man nur noch auf Eubanks Unterschrift wartet. Eubank Sr. hat in einem Doppelinterview mit Hearn dann plötzlich verkündet, dass er höchstpersönlich mit Sky nachverhandeln will. Hearn saß in dem Interview nur neben ihm mit einem WTF?! Gesicht... :laugh: Junior ist bellend dem Auto hinterhergerannt - zumindest bis es stehen geblieben ist, dann hat ihn Senior wieder an die Leine genommen. Schon hart vom eigenen Vater verarscht zu werden. Er tut mir fast leid. Spätestens nach der klaren Ansage von Hermann hätte man den Kugelschreiber in die Hand nehmen müssen (wenn man denn Kampf überhaupt wollte).
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Für mich steht fest:
Entweder wurde Junior von seinem Vater verarscht, oder beide hatten die Hosen voll.

Das sogar Hearn so über die Eubank's spricht...krass
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.250
Punkte
113
Das sogar Hearn so über die Eubank's spricht...krass

Verwunderlich ist es nicht. Die sind doch jetzt schon mehrfach in kürzester Zeit zwischen Hearn und Frank Warren hin und her gesprungen, habe Pressekonferenzen geschwänzt und auch sonst die Vernatwortlichen zur Weißglut getrieben.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Von den körperlichen-Parametern ist auf den ersten blick nicht das "ach so Böse miss-match"......
Brook boxt mMn ökonomisch und mit hirn.....hat beine......schöne geraden und kreiert seine winkel ach sehr schulbuchreif.....bin mal gespannt wie kell mit 160lbs auf den rippen wirkt.Falls er auch mit 160lbs immer noch zwei frames schmächtiger wirkt oder ob er WIRKT.....
Rein vom style her empfinde ich brook als durchaus ungünstigen typ......

But we will sehen......Bis dahin
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ich denke auch das Jr. den Kampf wollte, da er mir recht ehrlich motiviert in den Kämpfen und den Ansagen wirkte. Eubank Sr. hat nach meiner persönlichen Beobachtung nicht alle Latten am Zaun. Das ist doch schon lange zu beobachten. Wie er anfänglich immer mit seinen absonderlichen Maßanzügen während der Rundenpusen den Trainern über den Mund gefahren ist, war... ohne Worte. Das er im Hintergrund Jr. gegenüber wenig eigene Bestimmungsfreiheit zulässt, kann man erahnen. Will nicht wissen wie er sich gegenüber Hearn bei den Verhandlungen aufspielt. Klar ist maßvolle Protection am Anfang einer Karriere ein wichtiges Instrument um die Leistungskurve und die Entwicklung stetig zu gestalten, aber wie der Alte sich hier reinhängt ist komplett am Ding vorbei. Im Falle Sr. hat das alles im Alleingang entschieden, tut mir Jr. leid, da sich nun (siehe Saunders) der Spott über ihm ergießen wird.
Sr. ist ein creepy M...f.... Mir macht der Angst.

Das Brook den Kampf nimmt, finde ich ziemlich cool. Keine Ahnung wie das ausgeht. GGG wird nun wieder vorgeworfen keine Elite zu boxen. Diesen Vorwurf kann ich nicht teilen, da die Elite offensichtlich im MW nicht existiert. Ein Elite fighter ist nach meiner Definition nicht jemand der technisch, taktisch und kämpferisch auf höchsten Niveau boxt, sondern auch jemand der sich jeglicher Herausforderung mit diesen Attributen stellt. Ansonsten bleibt er nur ein sehr sehr guter Boxer, aber kein Elite Kämpfer. Und GGG kann nichts dafür, dass die sogenannte Elite auf einmal ein Brot kaufen gehen muss, wenn es zum Kampf kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Krasser sche.iss. Also damit habe ich jetzt mal gar nicht gerechnet. Mal schaun was Brook GGG entgegensetzt
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Der Kampf wird ähnlich laufen wie Alvarez-Khan, nur früher zu Ende sein. Die ganze Sache ist völlig "pointless" (wie man hinterher auch auf der Insel sagen wird, abgesehen von der Kohle, die natürlich gescheffelt wird). Aber die Eubanks scheinen derart lächerliche Witzfiguren zu sein, daß es eben schon längst nicht mehr witzig ist. Und bevor die Karre völlig in den Dreck fährt, mußte Hearn natürlich irgendwie was machen. Rein aus Promoter- Sicht kann ich das alles verstehen. Und Brook hat wirklich Eier, im Gegensatz zu vielen anderen Protagonisten, die sich Top-Boxer schimpfen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Billy Joe Saunders hat auf jeden Fall gerade seinen Spaß mit den Eubanks:laugh:


Völlig überzogene Forderungen zu stellen ist schon lange ein beliebter Stil einen Konkurrenten zu ducken, um hinterher immer noch sagen zu können "Ich wollte ja, nur waren die zu geizig".

Bei dem Thema, gerade wenn es auch noch um Golovkin geht, sollte Saunders den Ball dann doch selbst lieber etwas flacher halten.

So spontan fällt mir allerdings auch niemand anders ein, der so penetrant einen anderen Boxer herausgefordert hat, nur um sofort einen Rückzieher zu machen, sobald man den Vertrag in den Händen hält. Egal ob Eubank Sr allein das Sagen hat, wer geboxt wird und wer nicht, oder ob sie sich gemeinsam darauf geeinigt haben, dass man diese vielversprechende Karriere so früh nicht riskieren möchte... Wie Eubank Jr aktuell dasteht hat man sich im Team Eubank zu 100% selbst zuzuschreiben. Die Aktion war so was von sinnlos...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Weis sein Vater die Kontrolle behalten wollte und Matchroom sich nichts vorschreiben lässt?

Ein andere Definition fürs Ducken und eine alte Nummer im Boxen. Sein Vater hat erst angedeutet er wäre an einer Ansetzung interessiert und kurz vor Schluss laut Hearns völlig unrealistische Forderungen gestellt mit dem Ziel GGG zu ducken. Dadurch ist nun Eubank Jr. als Ducker des Jahres IMO gebrandmarkt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
ich glaube nicht, dass der Kampf schell vorbei sein wird. brook kann boxen und ist definitiv schnell und schlägt gute, gerade, schnelle Hände.
das sollte schon eine Herausforderung für golovkin sein.
früher war es nicht unüblich, dass der welter champ den mittelchamp herausfordert. beide ungeschlagen… gute, schnelle Boxer. was will man mehr…
 
  • Like
Reaktionen: moo

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Habe den letzten Kampf von Eubanks jr. am Abend des Joshua Fights in London live miterlebt.Wie sich der Senior vor,während und nach dem Kampf aufführte war oberpeinlich.
Er versucht das ganze Interesse auf sich zu lenken, zum Schaden seines Sohnes.Der und seiner Brüder die dann nach dem Kampf auch noch in den Ring kamen, wirken irgendwie
gehemmt.Ich habe Respekt vor dem was der Senior früher mal geleistet hat aber so stelle ich mir "Vaterliebe" nicht vor.
Junior boxte auch schwach und hat grosse Schwächen in der Defensive.Irgendwie habe ich das Gefühl,dass Brook für Golovkin ein unangenehmerer Gegner wird.
 
Oben