Wenn Martinez wieder in der 'Macklin-Form' ist, welches ja geradeeinmal knapp mehr als 'n Jahr her ist, dann reicht das um 99% aller Gegner im Mittelgewicht klar zu dominieren. Natürlich wird Martinez langsam alt, aber eventuell hatte er gegen Murray auch 'nur' einen schlechten Tag, wobei er aber bald mal verletzungsfrei & mit 100% aller Arme & Beine im Kampf sein sollte. Gegen Chavez sah es ja 11 Runden lang garnicht schlecht aus! :laugh2:
Ich weiß, dass es blöd ist so zu 'argumentieren', aber ich mach's mal trotzdem -
Ich 'sporte', mein Leben lang, ziemlich viel, und konnte es auch immer locker machen.
Bei Verletzungen usw. brauchte ich nicht den Arzt zu konsultieren usw. etc. pp.
Wenn's so halb ausgeheilt war, hab' ich, bei allem immer 100% gegeben, und auch irgendwie, vom Gefühl her, geben können.
Nun bin ich in Martinez' Alter - jede kleinste Verletzung von früher, und auch die, die neu dazukommen, spüre ich, und, selbst wenn ich sie nicht spüre - ich habe sie immer im Hinterkopf.
Es lässt mich bei allem viel, viel vorsichtiger agieren. Im Sparring zum Beispiel.
Nehmen wir mal an, dass es Martinez ähnlich geht, dann ist diese 'Verletzungsgehemmtheit' ein kleines 'Todesurteil', bei dem Stil den er pflegt.
Jede 'gezweiflete' 100stel Sekunde kostet ihn entweder einen Treffer, den er kassiert, oder einen guten Konter den er, ohne nachzudenken, gelandet hätte.
Bei mir geht's grad noch.
Aber auf dem Level, auf dem er sich bewegt/bewegen will, sind die ca. 2% des Zweifels, bei dem Stil, 'tödlich'.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.