Gennady Golovkin vs. Matthew Macklin am 29. Juni in New York


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Coole Sache, dass DMAX den Kampf zeigt. Werde sogar an dem Wochenende auf Heimatbesuch in Deutschland sein und mir das ganze inklusive deutschen Kommentar live geben können :jubel:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Was mir grad auffällt: Golovkin hatte bis jetzt keinen KO-Puncher als Gegner in seinem Record. Das heißt nicht,dass er ein schlechtes Kinn hat, ganz im Gegenteil, trotzdem würde ich ihn gegen einen weltklasse KO-Puncher sehen.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Was mir grad auffällt: Golovkin hatte bis jetzt keinen KO-Puncher als Gegner in seinem Record. Das heißt nicht,dass er ein schlechtes Kinn hat, ganz im Gegenteil, trotzdem würde ich ihn gegen einen weltklasse KO-Puncher sehen.

wen gibs denn da in seinen breitengraden? quillin fällt mir als einziger ein...
wenn er hoch ins smw geht, können ihm sicher einige gefährlich werden wie zB ein Froch oder auch immer noch Kessler.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
wen gibs denn da in seinen breitengraden? quillin fällt mir als einziger ein...
wenn er hoch ins smw geht, können ihm sicher einige gefährlich werden wie zB ein Froch oder auch immer noch Kessler.

Sergio Martinez...aber der geht halt körperlich so langsam dem Ende entgegen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Vielleicht kämpft er ja auch mal gegen Canelo (vielleicht geht der bald auf 160 hoch?), was meint ihr wie das enden würde?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Ich sehe Golovkin gegen Macklin vorne, würde aber einen TKO (verletzungsbedingt) für Macklin nicht ausschließen.
GGG ist recht anfällig im Gesicht, bei der Deckung auch nicht groß verwunderlich.

Ich freu mich auf den Fight.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Außer gegen Mayweather und Ward würde ich momentan gegen jeden momentan Golovkin für den Favoriten halten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Sergio Martinez...aber der geht halt körperlich so langsam dem Ende entgegen.

Zudem muss man sehen, dass ein Martinez mit dem Mittelgewicht, physisch, am 'Ende der Fahnenstange' angekommen ist, und Golovkin noch ins SMW hoch kann.
Aber, ich denke auch, dass Martinez, in seinem Alter, mit diesem Stil, langsam aber sicher, auf dem 'absteigenden Ast' ist...

Ich finde sehr schade, dass er seine 'peak' nicht etwas früher gehabt hat, damit ich/wir/man ein paar mehr an boxerischen Leckerbissen hätte sehen können - aber, da kann man nichts machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Wenn Macklin Sturm nicht KO schlägt, wird seine "Power" wohl nicht so gross sein.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Wenn Martinez wieder in der 'Macklin-Form' ist, welches ja geradeeinmal knapp mehr als 'n Jahr her ist, dann reicht das um 99% aller Gegner im Mittelgewicht klar zu dominieren. Natürlich wird Martinez langsam alt, aber eventuell hatte er gegen Murray auch 'nur' einen schlechten Tag, wobei er aber bald mal verletzungsfrei & mit 100% aller Arme & Beine im Kampf sein sollte. Gegen Chavez sah es ja 11 Runden lang garnicht schlecht aus! :laugh2:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn Martinez wieder in der 'Macklin-Form' ist, welches ja geradeeinmal knapp mehr als 'n Jahr her ist, dann reicht das um 99% aller Gegner im Mittelgewicht klar zu dominieren. Natürlich wird Martinez langsam alt, aber eventuell hatte er gegen Murray auch 'nur' einen schlechten Tag, wobei er aber bald mal verletzungsfrei & mit 100% aller Arme & Beine im Kampf sein sollte. Gegen Chavez sah es ja 11 Runden lang garnicht schlecht aus! :laugh2:

Ich weiß, dass es blöd ist so zu 'argumentieren', aber ich mach's mal trotzdem -

Ich 'sporte', mein Leben lang, ziemlich viel, und konnte es auch immer locker machen.
Bei Verletzungen usw. brauchte ich nicht den Arzt zu konsultieren usw. etc. pp.
Wenn's so halb ausgeheilt war, hab' ich, bei allem immer 100% gegeben, und auch irgendwie, vom Gefühl her, geben können.

Nun bin ich in Martinez' Alter - jede kleinste Verletzung von früher, und auch die, die neu dazukommen, spüre ich, und, selbst wenn ich sie nicht spüre - ich habe sie immer im Hinterkopf.
Es lässt mich bei allem viel, viel vorsichtiger agieren. Im Sparring zum Beispiel.

Nehmen wir mal an, dass es Martinez ähnlich geht, dann ist diese 'Verletzungsgehemmtheit' ein kleines 'Todesurteil', bei dem Stil den er pflegt.
Jede 'gezweiflete' 100stel Sekunde kostet ihn entweder einen Treffer, den er kassiert, oder einen guten Konter den er, ohne nachzudenken, gelandet hätte.

Bei mir geht's grad noch. ;)
Aber auf dem Level, auf dem er sich bewegt/bewegen will, sind die ca. 2% des Zweifels, bei dem Stil, 'tödlich'.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ja, Martinez` Stil ist rein altersbedingt halt nicht der beste. Ein Hopkins z. B., der nicht so einen großen Aufwand betreiben muß, altert dagegen nicht so schnell und kann mit seinem ökonomischen Stil noch mit fast 50 Jahren locker in der Weltspitze mitboxen. Aber so ein Mann ist eben auch die Ausnahme (an Fitness) von der Regel. Und Verletzungen steckt man in Martinez` Alter eben auch nicht mehr so gut weg. Leider. :)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gegen Chavez sah es ja 11 Runden lang garnicht schlecht aus! :laugh2:

Aber eine Runde kann auch tief blicken lassen...
Wer weiß, wei das Ding gegen Williams ausgegangen wäre wenn Martiiiihhnez (HBO-Slang :D) nicht den Bilderbuch-KO gelandet hätte. Gegen Golovkin sehe ich ihn 2013 ff keine 12 Runden stehen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Aber eine Runde kann auch tief blicken lassen...
Wer weiß, wei das Ding gegen Williams ausgegangen wäre wenn Martiiiihhnez (HBO-Slang :D) nicht den Bilderbuch-KO gelandet hätte. Gegen Golovkin sehe ich ihn 2013 ff keine 12 Runden stehen.

Ich auch nicht mehr.

Martinez aus dem ersten Williams-Kampf macht Golovkin aber, wie man hier so schön sagt, frisch.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Da hier alle so ohne weiteres pro Golovkin argumentieren, brech ich mal die Lanze pro Macklin:
Workrate, vor allen dingen am Mann, sollte hier das Mittel der Wahl sein. Kann MC auch, sollte dabei aber ständig dran bleiben, bestenfalls zur Seite raus.
Sich "klein" machen, beständig Körper-Kopf (Deckung runterziehen, wobei GG ja ohnehin recht offen, dabei immer Druck ausüben, arbeiten).
"Eigentlich" kann McLin nur über die Punkte gewinnen, daß typisch Britische "Arbeitsethos" ist ihm auch eigen. Bedingung ist aber das er ständig am mann bleibt, und hier sollten sich Golovkins Fähigkeiten erweisen, sich zur wehr zu setzen d.h. im Rückwärtsgang zu Boxen.
McLin "wird" Druck machen, interessant wird sein wie Golovkin drauf reagiert, wenn ihm jemand beständig auf die Pelle rückt.

Ich denke, dann wird Golovkin einen kurzen Cross schlagen. Zumal man bei einer hohen Workrate im Infight immer anfällig für Konter ist. Beispiel: Macklin geht mir dem rechten Haken zum Körper, dann ist er oben/in der Mitte offen. Und GGG kann mit beiden Händen Schaden anrichten. Eher sollte Macklin rein-raus-mäßig versuchen, GGG im Ottke-Stil :)cry:) auszupunkten.

Noch eine Anmerkung zum Kinn von GGG: Im Kampf gegen Proksa hat er einige Bomben kassiert, ohne mit der Wimper zu zucken. Und Proksas Defizite liegen ja klar in der Verteidigung und nicht im Angriff.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was viele übersehen - Golovkin kann nicht im Rückwärtsgang boxen/schlagen.
Er macht manchmal sogar den Eindruck, als würde er die Welt nicht verstehen, wenn ihn einer mal in den Rückwärtsgang zwingt [und das hat der frametechnisch, eine, bis zwei Gewichtsklassen leichtere Rosado geschafft].

Er braucht seinen Vorwärtsgang um seine Beine, für seine Bomben, in den Boden zu schrauben zu können. Dann ist alles 'cool' für ihn, da er währenddessen auch alles nehmen kann.

Nimmt man ihm das, wird's arg schwer für ihn...[es wirkt zumindest arg so]

Damit möchte ich mitnichten sagen, dass ich Macklin für jemanden halte, der den Granit-Golovkin in den, und sei es nur temporär, Rückwärtsgang zwingen kann.

Aber - wer weiß, ob er und sein Team nicht auch Augen im Kopf haben, und dementsprechend trainieren.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Damit möchte ich mitnichten sagen, dass ich Macklin für jemanden halte, der den Granit-Golovkin in den, und sei es nur temporär, Rückwärtsgang zwingen kann.

Das klingt jetzt - zumindest ein bisschen - so wie damals im Vorfeld bei(m) (letztlich völlig chancenlosen) Rosado. Ich denke, Macklin wird hier auch nicht den Hauch einer Chance haben. Sollte er es über die Runden schaffen ziehe ich schon den Hut.

Martinez ist ein schönes Beispiel, dass man im Alter wohl doch oft nachlässt. Die Jahre zwischem dem Margarito-Loss 2000 und dem Cintron-Fight 2009 sind hier absolut verschenkte Zeit gewesen.
 
Oben