Rocco
Bankspieler
Es gibt keine Grenzwerte bei Clenbuterol, der Test darauf ist digital. Von daher könnte es schlüssig sein mit dem Fleisch, professionell ist es nicht unter Millionären.
Mauricio Sulaimán heute:
Jeder hat es genutzt um Canelo zu kritisieren.
Canelo war vorher und nach dieser einen Probe mit wenig clubenterol sauber. Er hat sich allem unterworfen und macht alles mit zur Aufarbeitung. Auch erinnert er daran das alles was von der WBC sowie der VADA kam keine Auffälligkeiten hatte. Der Kampf würde stattfinden.
Ein aktuelles Bild. Golovkin sieht schlank aus.
Der WBC nutzt natürlich die Gunst der Stunde und springt Clenelo zur Seite. Peinlicher Anbiederungsversuch.
Der WBC nutzt natürlich die Gunst der Stunde und springt Clenelo zur Seite. Peinlicher Anbiederungsversuch.
Zudem weis der WBC sicher besser wie jeder andere von uns hier was Canelo alles unternimmt um an der Aufarbeitung mit zu arbeiten.
Intoleranz!
Es gibt eben verschiedene Meinungen und Ansichten. Das muss man auch mal akzeptieren. Zudem weis der WBC sicher besser wie jeder andere von uns hier was Canelo alles unternimmt um an der Aufarbeitung mit zu arbeiten.
Ja. Natürlich. Wenn der WBC, das Sinnbild für Seriosität, alles auf den Kopf stellt um den Fall aufzuarbeiten, können alle Beteiligten aufatmen und mit einer lückenlosen Aufklärung rechnen. Die Tatsache, dass der WBC sein Urteil (Canelo ist unschuldig!) schon jetzt - also vor der eigentlichen Aufklärungsarbeit - gefällt hat, zeugt sicherlich von absoluter Professionalität. Ich bin mir sicher, dass der WBC den legendären Doktor Shaw-Hi reaktivieren wird. Ich denke er ist der richtige Mann für den Fall.
Das finde ich das Allerletzte. Jeder weniger bekannte Boxer wird gesperrt, muss Strafe zahlen etc. Bei Canelo dreht sich alles um: da wird dem Dopingsünder VOM VERBAND bescheinigt, dass er ja ansonsten ein guter Mensch ist und man ihn deshalb auch boxen lässt. Ich nenne sowas verdorben.
Sturm und BDB war doch genauso.
Es ist schon eine äußerst skurrile Ansicht, dass nach einem positiven Dopingbefund noch "bewiesen" werden müsste, jemand hätte absichtlich gedopt.
Wie soll das funktionieren? Jeder kann hinterher sagen, es käme von Lebensmitteln oder Medikamenten. Im Zweifel hats einem dann halt jemand untergejubelt. Wenn das der Standard sein soll, dann könnte man sich sämtliche Kontrollen in Zukunft ganz sparen.
Alvarez wurde positiv getestet. Er steht unter Zugzwang. Er muss beweisen, dass er nicht gedopt hat. Und so ein Beweis ist eben umgekehrt auch nahezu unmöglich. Die gefundene Menge war gering, oder sonst was? Alles geschenkt! Er hatte eine verbotene Substanz in seinem Körper. Ein Beweis, dass dies nicht absichtlich geschah ist schlicht nicht möglich.
Er wurde vorher und nachher nicht positiv getestet? Was beweist das? Vielleicht war er zu diesen Zeitpunkten 'clean'? Ist das der Beweis, dass er niemals dopen würde? Ein negativer Dopingtest ist zudem noch nicht mal ein Beweis, dass jemand aktuell nicht dopt. Er bedeutet nur, dass jemandem in dieser abgegebenen Probe nichts nachgewiesen werden konnte. Vielleicht könnte man es, wenn dieselbe Probe in ein paar Jahren mit fortschrittlicheren Methoden erneut untersucht würde? Wie viele Leistungssportler dopen wohl heutzutage, ohne dass man es ihnen beweisen kann? Dopingkontrolleure können nicht präventiv handeln, nur auf die immer raffinierteren Verschleierungsmöglichkeiten reagieren.
Selbst wenn er verunreinigte Lebensmittel zu sich genommen hätte. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wieso nimmt ein Profisportler und Multimillionär mit betreuenden Ärzten und Ernährungsberatern so etwas über seine Nahrung zu sich? Als ob er keine Möglichkeit hätte das zu vermeiden.
Und dass der geldgeile WBC, der eigens für den Moneygrab Canelo vs Chavez Jr einen neuen Gürtel angefertigt hat, nur um auch ein Stück von dem Kuchen abzubekommen, kein Interesse daran hat seine größte Cash-Cow zu sperren... Was soll man dazu sagen? Welch Überraschung! Die vorschnelle Reaktion des WBC, ohne dass der Fall bisher abschließend untersucht wurde, ist, wie bei so vielen Themen in letzter Zeit, mal wieder einfach nur peinlich!
Wer positiv getestet wird gehört gesperrt! Hier wird, anders als bei vielen anderen Sportarten, nicht "nur" der sportliche Wettbewerb hintergangen, sondern es werden auch noch ernsthafte Gesundheitsrisiken der Kontrahenten in Kauf genommen.