S
sabatai
Guest
Ich denke auch, dass Golovkin die eigentliche Schuld trifft. Schließlich hat Team GGG für den Rückkampf eine Verlängerung des Testfensters von 45 auf 90 Tage durchgedrückt.
Man schauen mal zum Radsport. Froome wird bei der Vuelta später positiv getestet, und jetzt ist das komplette Sky Team aufgeflogen schon 2012, als Wiggins gewann, Sondergenehmigung für ausserordentlich große Mengen an Asthma Spray einsetzen zu dürfen, gehabt zu haben.
Sky und Froome stehen unter Beschuss bis zum geht nicht mehr...und über Canelo verliert kaum einer ein Wort.
Da gibt's aber ein feiner Unterschied.
GGG ist der Boxer. Der Prizefighter. Derjenige, dessen Gehirnzellen zerstört werden.
WBA und WBC sind die Offiziellen. Die sanktionierenden Verbände. Diejenigen die dafür sorgen, dass in einer hypothetischen 'fairen Boxwelt' alles mit richtigen Dingen zu gehen würde.
In jedem Boxforum wird über Canelo und dessen Dopingaffäre gesprochen, es wird darüber berichtet und spekuliert. Was möchtest du denn noch? Dass bei den Tagesthemen ein Clip läuft, "Superstar Canelo Alvarez fällt bei Dopingkontrolle durch"? Den kennt doch niemand in Deutschland. Boxen ist eine Randsportart, am äußersten Ende des Randes.
Wer glaubt, GGG wuerde nicht dopen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Vielleicht gibt es die ein oder andere Sportart, bei der man auch ohne Doping in der Spitze mitmischen kann, Boxen gehoert jedenfalls nicht dazu.
Keine positive Dopingprobe bedeutet nicht, dass der Athlet sauber ist. Das wissen wir zu Genuege und nicht erst seit Armstrong. Also hast auch Du keinerlei Belege dafuer, dass Golovkin sauber ist. Wuerdest Du wirklich die Hand dafuer ins Feuer legen?Sorry, aber wie kommst du dazu, solche Unwahrheiten über Golovkin zu verbreiten? Hast du Belege? Wenn nein solltest du aufhören, saubere Athleten grundlos mit Dreck zu beschmeißen.
Und solange das nicht bewiesen ist das er dopt, sollte man sich zurück halten, sonst kann man gleich jede Disskusion sein lassen,Also hast auch Du keinerlei Belege dafuer, dass Golovkin sauber ist
Stimmt, skills sind völlig überbewertet...Wer glaubt, GGG wuerde nicht dopen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Vielleicht gibt es die ein oder andere Sportart, bei der man auch ohne Doping in der Spitze mitmischen kann, Boxen gehoert jedenfalls nicht dazu.
Gerade speed lässt sich verbessern, warum sonst dopen Sprinter^^
BTW kommts aufs doping an, so kann man die Erholung beschleunigen, kraft steigern, ausdauer steigern, mehr skills trainieren, mehr und schneller fett verlieren...
Und solange das nicht bewiesen ist das er dopt, sollte man sich zurück halten, sonst kann man gleich jede Disskusion sein lassen,
ja doping ist wohl weit verbreitet, aber es dopen garantiert nicht 100% aller auch nur annährend Weltklasse Boxer, desswegen dopt auch nur der, der erwischt wird, bei allen anderen (egal wie sie aussehen oder was für Leistung sie erbringen) sind es bloß Spekulationen.
Keine positive Dopingprobe bedeutet nicht, dass der Athlet sauber ist. Das wissen wir zu Genuege und nicht erst seit Armstrong. Also hast auch Du keinerlei Belege dafuer, dass Golovkin sauber ist.
Armstrong wurde nie positiv getestet, keine DDR Athlet wurde je positiv getestet. Denk an den Festina Skandal, den Telekom Skandal, den Fuentes Skandal. Flaechendeckendes Doping ist doch noch nie durch Dopingkontrollen, sondern stets durch andere Umstaende, oft Zufaelle, aufgeflogen.Doch, hab ich. Alle Dopingkontrollen sind negativ. Was für Fakten willst du noch?
Das, was du machst, ist deine eigene MEINUNG zur absoluten Wahrheit zu erheben und objektive Fakten (negative Dopingkontrollen) zu fake news zu erklären.
Das ist der Punkt, wo jegliche Grundlagen für eine sachliche Diskussion abhanden gekommen sind: "Ich mache mir die Welt..."
Armstrong wurde nie positiv getestet, keine DDR Athlet wurde je positiv getestet. Denk an den Festina Skandal, den Telekom Skandal, den Fuentes Skandal. Flaechendeckendes Doping ist doch noch nie durch Dopingkontrollen, sondern stets durch andere Umstaende, oft Zufaelle, aufgeflogen.
Da kann ich doch nicht sagen "jemand der nie positiv war, ist sauber".
Leichtathleten, Radfahrer, Schwimmer, Gewichtheber und eben auch Boxer muessen damit leben, dass sie einen dopingverseuchten Sport betreiben, wo der Erfolg allein schon verdaechtig macht. Wer sich als Spitzenboxer diesem Verdacht nicht aussetzen will, sollte proaktiv an die Dopingbekaempfung rangehen.
Sorry aber ein paar negative Dopingtests kurz vor und nach dem Kampf sind mir da zu wenig.
Armstrong wurde nie positiv getestet, keine DDR Athlet wurde je positiv getestet. Denk an den Festina Skandal, den Telekom Skandal, den Fuentes Skandal. Flaechendeckendes Doping ist doch noch nie durch Dopingkontrollen, sondern stets durch andere Umstaende, oft Zufaelle, aufgeflogen.
Da kann ich doch nicht sagen "jemand der nie positiv war, ist sauber".
einige elementare dinge im Boxsport lassen sich durch doping nicht verbessern: handspeed, Timing, Auge-hand Koordination, kinn etc.
Ausdauer usw. natürlich schon. ich denke nicht, dass ALLE dopen. einige schon, sicher nicht wenige, aber sicher nicht ALLE.