Gennady Golovkin vs Vanes Martirosyan (statt Canelo Alvarez), 5. Mai 2018


kk17

Bankspieler
Beiträge
12.794
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für dich wären Kämpfe gegen Andrade, Murata oder Derevyanchenko mindestens genauso interessant wie gegen Charlo? Kann ich nicht verstehen.

Bis auf Andrade haben die mehr im Mittelgewicht geleistet als Charlo. Für mich wären Murata und Derevayanchenko interressanter. Auch Centeno Jr war ist nur ein durchschnittlicher Gegner.
Charlo ist schon ein klasse Boxer aber einen Krüppel und Centeno Jr besiegen und dafür dann den großen Payday gegen Golovkin bekommen sehe Ich einfach nicht ein.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.298
Punkte
113
Hast du auch so argumentiert, als Martinez nicht gegen Golovkin boxen wollte? Der hatte auch seine Gründe, die ich als Fan klar hinten anstelle. Ich will gute Kämpfe sehen und habe nicht die finanziellen "Sorgen" eines Multimillionärs im Kopf.




Du lebst wohl völlig abgeschottet von der Außenwelt.

Du postest ein fast ein Jahr altes Video, um zu belegen, dass GGG Saunders für den Kampf am 5. Mai vermeidet? Nicht dein Ernst, oder?

Im Übrigen ist dieses Video Trash. Saunders taucht auf der PK auf und schießt gegen Canelo und gegen GGG. Was soll das beweisen? Dass GGG Saunders vermeidet? Dann hat Klitschko ja auch Briggs vermieden und Haye Charr.

Ganz ehrlich: Du setzt ohne Belege deine Verschwörungstheorie in die Welt, dass GGG alle guten Gegner vermeidet. Fakt ist: Du hast null Belege und das Gegenteil ist der Fall, GGG hat sich bis jetzt jedem Gegner gestellt. Oder wen hat er vermieden (Belege bitte).

Wenn du ihn nicht abkannst, dann sag es, aber hör auf mit diesen Verschwörungstheorien.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Du argumentierst aber immer von einem von Ökonomie geprägten promoter Standpunkt aus. Warum?
Wir sind doch hier BoxFans unter uns und ein Kampf gegen Charlo wäre ein Superlativ.
Das deine Argumente der Grund sind warum der fight nicht kommt ist klar, das kann aber nur der Standpunkt von Löffler und Co sein und sollte für uns höchstens gewusst werden und nicht auf Verständnis stoßen...

Also bezüglich gezeigten sportlichen Leistungen nehmen sich die Genannten nicht viel.
Ich schätze aber das Potential von Charlo am Höchsten ein (dicht gefolgt von Derevyanchenko). Das kann man aber auch anders sehen.

Meine Argumentation war lediglich um Aufzuzeigen, dass man GGG nicht als Ducker sehen kann.
Was meine Dreamfights wären, habe ich hier schon paar mal gesagt.
(Saunders, Derevyanchenko)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Du postest ein fast ein Jahr altes Video, um zu belegen, dass GGG Saunders für den Kampf am 5. Mai vermeidet? Nicht dein Ernst, oder?

Im Übrigen ist dieses Video Trash. Saunders taucht auf der PK auf und schießt gegen Canelo und gegen GGG. Was soll das beweisen? Dass GGG Saunders vermeidet? Dann hat Klitschko ja auch Briggs vermieden und Haye Charr.

Ganz ehrlich: Du setzt ohne Belege deine Verschwörungstheorie in die Welt, dass GGG alle guten Gegner vermeidet. Fakt ist: Du hast null Belege und das Gegenteil ist der Fall, GGG hat sich bis jetzt jedem Gegner gestellt. Oder wen hat er vermieden (Belege bitte).

Wenn du ihn nicht abkannst, dann sag es, aber hör auf mit diesen Verschwörungstheorien.

Hä, was ist denn immer mit dir? Du hast behauptet kein Boxer hätte je gesagt, dass Golovkin ihm meidet, ich liefere das Video um dir zu zeigen, dass das sehr wohl schon passiert ist.

Golovkin und Saunders sollten letzten Sommer boxen, Saunders hatte den Vertrag schon unterschrieben aber da Golovkin den Payday gegen Canelo im Herbst nicht riskieren wollte, hat er eine Verletzung vorgeschoben (die dann von Sanchez oder Löffler dementiert wurde) um den Kampf gegen Saunders nicht machen zu müssen.

Das ist keine Verschwörungstheorie, die ich mir so ausgedacht habe. Das lief so ab. Dass Golovkin alle guten Gegner vermeidet habe ich nie behauptet. Les mal mehr unter interpretier weniger.

Auch Charlo hat sich schon darüber beschwert, dass er von Golovkin und dessen Team als nobody dargestellt wird, der den Kampf nicht verdient hat.

Wieso die Schärfe in die Diskussion rein kommt versteh ich nicht ganz.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.298
Punkte
113
Hä, was ist denn immer mit dir? Du hast behauptet kein Boxer hätte je gesagt, dass Golovkin ihm meidet, ich liefere das Video um dir zu zeigen, dass das sehr wohl schon passiert ist.

Golovkin und Saunders sollten letzten Sommer boxen, Saunders hatte den Vertrag schon unterschrieben aber da Golovkin den Payday gegen Canelo im Herbst nicht riskieren wollte, hat er eine Verletzung vorgeschoben (die dann von Sanchez oder Löffler dementiert wurde) um den Kampf gegen Saunders nicht machen zu müssen.

Das ist keine Verschwörungstheorie, die ich mir so ausgedacht habe. Das lief so ab. Dass Golovkin alle guten Gegner vermeidet habe ich nie behauptet. Les mal mehr unter interpretier weniger.

Auch Charlo hat sich schon darüber beschwert, dass er von Golovkin und dessen Team als nobody dargestellt wird, der den Kampf nicht verdient hat.

Wieso die Schärfe in die Diskussion rein kommt versteh ich nicht ganz.

Die Schärfe kommt von meiner Seite rein, weil ich absolut nicht den Eindruck habe, dass GGG Leute meidet. Dementsprechend ärgern mich solche Behauptungen, vor allen Dingen, wenn sie pauschal formuliert werden wie: "Früher haben die Leute GGG gemieden, jetzt meidet GGG die Leute". Das hat in meinen Augen nichts mit der Realität zu tun.

Aber gut, ich werde in den nächsten Tagen die Saunders-Geschichte recherchieren. Das wird ja angeführt als Beleg, dass GGG andere Boxer meidet.
 
S

sabatai

Guest
War da nicht auch was mit Ward? ;)

Meinst du das:

"Hey, Ward, wake up! Why are you talking trash about other people? Speak for yourself. If you're trying to make a name for yourself by mentioning me to build up your own fight, then be a man about it and tell the truth. At our meeting with HBO they asked us whether we are ready to box. You know our answers - I said yes, you said no. You said something about your shoulder or promoter - I'm not interested in the reason, I only heard your "no." But you remember that HBO said then that they would need a long time to build-up the fight. Then what the **** are you talking about excuses?"

:saint:
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Meinst du das:

"Hey, Ward, wake up! Why are you talking trash about other people? Speak for yourself. If you're trying to make a name for yourself by mentioning me to build up your own fight, then be a man about it and tell the truth. At our meeting with HBO they asked us whether we are ready to box. You know our answers - I said yes, you said no. You said something about your shoulder or promoter - I'm not interested in the reason, I only heard your "no." But you remember that HBO said then that they would need a long time to build-up the fight. Then what the **** are you talking about excuses?"

:saint:

eher das
gibt viele quellen, er schrie doch damals von SWW bis SMM würde er alles boxen.
Damals ja gerne Froch und bei Ward wurde es ganz kleinlaut.
Aber man kann auch nicht erwarten das er einen SMM boxt, zumal er ja an SWW gewöhnt ist ;)

jetzt ist die sache eh vom tisch, nachdem ward aufstieg und den besten im LHW boxte.

Mann könnte es auch so auslegen das GGG sich einfach entschied im MW zu bleiben und vorher einfach etwas zu laut war....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
eher das
gibt viele quellen, er schrie doch damals von SWW bis SMM würde er alles boxen.
Damals ja gerne Froch und bei Ward wurde es ganz kleinlaut.
Aber man kann auch nicht erwarten das er einen SMM boxt, zumal er ja an SWW gewöhnt ist ;)

jetzt ist die sache eh vom tisch, nachdem ward aufstieg und den besten im LHW boxte.

Mann könnte es auch so auslegen das GGG sich einfach entschied im MW zu bleiben und vorher einfach etwas zu laut war....

Dir könnte Ward auch auf den Tisch kacken und sagen es ist Eiscreme. :laugh:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Mann könnte es auch so auslegen das GGG sich einfach entschied im MW zu bleiben und vorher einfach etwas zu laut war....

Auch wenn sich der Vergleich seltsam anhört: Wilder, der seine Rübe in jede Kamera hält und Dünnpfiff labert und Golovkin, der eher wortkarg und bedächtig rüber kommt, eint doch, dass sie wenig entscheiden, sondern solche Dinge einem Management/einer Promotion überlassen, das/die die Richtung vorgeben. Allerdings hat Golovkin dabei das Pech, dass Loeffler im Gegensatz zu Haymon nicht zur A-Klasse gehört. Man kann bei Loeffler keine Stringenz erkennen. Gerade bei Canelo wusste man im Golovkin-Team genau, was der Gegner in den Ring bringt und dass die Zeit für Canelo und GBP spielt. Also stalkt man GBP mit guter Pressearbeit und entsprechenden Aktionen solange bis der Kampf eben früher als später steht oder man baut seine Legacy über die Titel auf und dann bringt man Saunders und sein Team auf die gleiche Weise zu einem baldigen Kampf. Bis zum ersten Canelo-Kampf ist viel zu viel Zeit vergangen, die Canelo-Dopingnummer wurde seltsam teilnahmlos hingenommen, ein Plan B ist nach so verstrichener Zeit nicht zu erkennen und man orientiert sich bei der Ersatzgegnersuche eher in die Niederungen der Gewichtsklasse oder gar gleich in die nächst niedrigere Gewichtsklasse. Damit steht die Nr. 1 der Gewichtsklasse mit geringer Ringpraxis in letzter Zeit und einem fortgeschrittenen Boxalter im Niemandsland zwischen ausgefallenem Big-Money-Fight, Pflichtverteidigungsproblemen und mediocren Ersatzgegnern mit zu geringer Vorbereitungszeit für diese und wirkt alles andere als planvoll und fokussiert.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Die Story wer wen immer so alles geduckt hat sind so geil.
GGG musste lange auf echte Zahltage warten. Kann es ihm nicht verübeln, dass er auf seine alten (pastprime?) Tage auch noch versucht finanziel möglichst viel rauszuholen. Er hat eine beeindruckende Amateur und Profikarriere hingelegt. Und ich finde ihn übelst sympatisch. Klasse Sportsmann.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Dir könnte Ward auch auf den Tisch kacken und sagen es ist Eiscreme. :laugh:

Da hast du ja was gemeinsam mit mir. Ich sag nur Sanchez und GGG. ;)
Bin eigentlich jemand der es nie auf die Boxer schiebt , sondern auf das Management.
Zumindest die Kämpfe, nicht das gesagte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Allerdings hat Golovkin dabei das Pech, dass Loeffler im Gegensatz zu Haymon nicht zur A-Klasse gehört.

Also Kritik an Loeffler ist berechtigt, aber dass du gerade Haymon als Positivbeispiel nennst für einen A-Klasse Promoter....ich meine Manager.
Gerade Haymon ist doch die letzten Jahre massiv gescheitert aus einem seiner vielen Fightern einen Star aufzubauen.
Deontay Wilder, US HW-"Champ" der von allen Haymon-Boxern noch am ehnsten im Mainstream bekannt ist, ist sogar in den USA unbekannter als der kasachstanische Mittelgewichtler.
Von den Charlo's, Thurman's, Porter's dieser Welt ganz zu schweigen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.538
Punkte
113
Also Kritik an Loeffler ist berechtigt, aber dass du gerade Haymon als Positivbeispiel nennst für einen A-Klasse Promoter....ich meine Manager.
Gerade Haymon ist doch die letzten Jahre massiv gescheitert aus einem seiner vielen Fightern einen Star aufzubauen.
Deontay Wilder, US HW-"Champ" der von allen Haymon-Boxern noch am ehnsten im Mainstream bekannt ist, ist sogar in den USA unbekannter als der kasachstanische Mittelgewichtler.
Von den Charlo's, Thurman's, Porter's dieser Welt ganz zu schweigen.

Yep, vor drei Jahren mit großen Getöse und geliehenem Geld versucht den Boxsport in den USA mehr oder weniger zu monopolisieren und den Sport ins Free-Tv zurück zu bringen, nur um wenig später keine Kohle mehr zu haben um sich die Sendezeit auf ESPN, NBC & co. zu kaufen, sodass man wieder artig ins Bezahlfernsehen zu Showtime zurückgekehrt ist und nur noch alle Nase lang auf Fox Sports 1 oder dergleichen eine popelige Veranstaltung im Free-TV zu bringen. Vielleicht auch besser so, denn der Showtime-Schedule in diesem Jahr ist richtig stark.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
aber dass du gerade Haymon als Positivbeispiel nennst für einen A-Klasse Promoter....ich meine Manager.
Gerade Haymon ist doch die letzten Jahre massiv gescheitert aus einem seiner vielen Fightern einen Star aufzubauen.

So sehr ich das auch verachte: Ich sehe den Aufbau von Wilder als taktisches Meisterwerk an. Es hängt natürlich entscheidend von dem Ausgang eines Duells Joshua-Wilder ab, sollte Wilder das Duell in einem Multi-Millionen-Kampf gewinnen (und den dann sicherlich stattfindenden Rückkampf), hat Haymon alles richtig gemacht und die USA haben wieder einen Schwergewichtsstar, der auch als solcher wahrgenommen wird. Ich kann Haymon nicht ab, aber der Mann hatte doch einige Managerkarriereerfolge - nicht zuletzt mit Mayweather. Dass seine Mühen zuletzt nicht erfolgreich waren, liegt eher an der Qualität seiner Schützlinge als an ihm als Manager. Loeffler hatte vor den Klitschkos (da war er nur Befehlsempfänger) nix und jetzt nur Golovkin und sonst nix zählbares. Bei Tom Loeffler denken viele eher an einen republikanischen Politiker denn an einen Box-Manager und das sagt genug aus. Haymon mag mit seinen Aktionen in jüngster Zeit gescheitert sein, von Loeffler kommt nix bis gar nix.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
So sehr ich das auch verachte: Ich sehe den Aufbau von Wilder als taktisches Meisterwerk an. Es hängt natürlich entscheidend von dem Ausgang eines Duells Joshua-Wilder ab, sollte Wilder das Duell in einem Multi-Millionen-Kampf gewinnen (und den dann sicherlich stattfindenden Rückkampf), hat Haymon alles richtig gemacht und die USA haben wieder einen Schwergewichtsstar, der auch als solcher wahrgenommen wird. Ich kann Haymon nicht ab, aber der Mann hatte doch einige Managerkarriereerfolge - nicht zuletzt mit Mayweather. Dass seine Mühen zuletzt nicht erfolgreich waren, liegt eher an der Qualität seiner Schützlinge als an ihm als Manager. Loeffler hatte vor den Klitschkos (da war er nur Befehlsempfänger) nix und jetzt nur Golovkin und sonst nix zählbares. Bei Tom Loeffler denken viele eher an einen republikanischen Politiker denn an einen Box-Manager und das sagt genug aus. Haymon mag mit seinen Aktionen in jüngster Zeit gescheitert sein, von Loeffler kommt nix bis gar nix.

Mayweather war Haymon's Meisterstück!
Aber that's it.
Der Rest seiner circa 200 unterschriebenen Boxer sind im Mainstream quasi völlig unbekannt. Ok, da wäre noch Broner, der sich hervorragend selbst promotet hat.

Das hat nichts mit der Qualität der Kämpfer zu tun. Charlo, Spence, Jack, und und und und bieten viel sehr viel Qualität.

Deontay's Karriere kommt mittlerweile langsam ins Rollen, aber bisher war sie auch eher enttäuschend.
Ich meine, da hat die USA wieder mal einen HW-"Champ", der noch charismatisch ist, spektakuläre Kämpfe und KO's produziert, mehrere Free-TV Auftritte (nicht Pay-TV wie SHO oder HBO!) zu Primetime hatte und ist immer noch völlig unbekannt im Mainstream ist.
Dem Typ fehlt halt eben ein richtiger Promoter.


von Loeffler kommt nix bis gar nix.

Der Vergleich mit Loeffler hinkt. Der ist ein eher kleiner Promoter mit wenigen Fightern.

Das von ihm nichts kommt, ist aber Humbug.

Zuletzt hat er einen Kasachen zu einem der Top5 Gesichtern und Verdiener des Boxsports geführt.
Roman Gonalez hat er in seiner späten Karriere noch zu paar besseren Zahltagen und HBO AUftritten geführt.
Superfly, Superfly 2 hat er aufgezogen, Hammercards die bei vielen Boxfans für enorm viel Begeisterung sorgten. Superfly 3 ist bereits für den Herbst geplant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Deontay's Karriere kommt mittlerweile langsam ins Rollen, aber bisher war sie auch eher enttäuschend.
Ich meine, da hat die USA wieder mal einen HW-"Champ", der noch charismatisch ist, spektakuläre Kämpfe und KO's produziert, mehrere Free-TV Auftritte (nicht Pay-TV wie SHO oder HBO!) zu Primetime hatte und ist immer noch völlig unbekannt im Mainstream ist.
Dem Typ fehlt halt eben ein richtiger Promoter.

Glaube ich nicht. Wilder kann quasseln, böse gucken, polarisiert. Hat alles, boxt spektakulär und hat somit alles, was man für einen Star braucht. Einen solchen Mann zu promoten ist eigentlich ein Selbstläufer. Problem. Boxen, zumal das Schwergewichtsboxen ist in den USA längst nicht mehr so populär wie es mal war. In den Hochzeiten des amerikanischen Schwergewichtsboxens gab es mehrere Weltklasseboxer aus den USA in Dauerkonkurrenz und eine starke zweite und dritte Reihe. Davon ist nichts übrig geblieben, da die meisten Talente in anderen Sportarten Karriere machen, wo es über alles mehr und "leichter" Geld zu verdienen gibt. Da nützt kein noch so gutes Management oder eine noch so gute Promotion.

Der Vergleich mit Loeffler hinkt. Der ist ein eher kleiner Promoter mit wenigen Fightern.

Du meinst, er hat sich gesagt: Ich beschränke mich auf wenige Boxer und werde kleiner Manager und Promoter?

Zuletzt hat er einen Kasachen zu einem der Top5 Gesichtern und Verdiener des Boxsports geführt.

Das war aber eher ein Selbstläufer weil Golovkin von fast allen Boxexperten als Juwel betrachtet wurde und nur weil Don Kohl zu blöd war zu erkennen, was er da in seinem Stall hatte, bedeutet das nicht, dass das der übrigen Boxwelt entgangen ist. Nicht wenige haben den Kopf geschüttelt, als sich der familiär eingestellte Golovkin für den unbedeutenden Loeffler entschieden hat und der Rat dürfte von den gut mit ihm bekannten Klitschkos gekommen sein. Welchen herausragenden Schritt, welches taktisch kluge Konzept hat Loeffler denn bei Golovkin entwickelt und dann erfolgreich umgesetzt? Ihn bei HBO unterzubringen? Come on, dass hätten andere Manager auch hinbekommen und hat mehr was mit den damaligen Qualitäten von Golovkin zu tun.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Du meinst, er hat sich gesagt: Ich beschränke mich auf wenige Boxer und werde kleiner Manager und Promoter?

Ja, K2 wollte klein bleiben von den Anzahl Fighter her.
Im Februar hat nun Loeffler 360 Promotions gegründet. Unter anderem meinte er, dass er die neue Promotionsfirma gründete um zu expandieren und mehr Fighter aufzunehmen. Loeffler ist jetzt quasi 360 Promotions.
Wie das laufen wird, werden wir noch sehen.

Das war aber eher ein Selbstläufer weil Golovkin von fast allen Boxexperten als Juwel betrachtet wurde und nur weil Don Kohl zu blöd war zu erkennen, was er da in seinem Stall hatte, bedeutet das nicht, dass das der übrigen Boxwelt entgangen ist. Nicht wenige haben den Kopf geschüttelt, als sich der familiär eingestellte Golovkin für den unbedeutenden Loeffler entschieden hat und der Rat dürfte von den gut mit ihm bekannten Klitschkos gekommen sein. Welchen herausragenden Schritt, welches taktisch kluge Konzept hat Loeffler denn bei Golovkin entwickelt und dann erfolgreich umgesetzt? Ihn bei HBO unterzubringen? Come on, dass hätten andere Manager auch hinbekommen und hat mehr was mit den damaligen Qualitäten von Golovkin zu tun.

Vergleich mal die Karriere von Kovalev und Golovkin. Also in Bezug zu Sponsorship, , Börsen (!), Ticketverkäufen etc.
Das sind Welten.

Ein Ostblock-Boxer in den USA zu einem Ministar zu machen, der den Madison Square Garden oder das Forum in LA ausverkauft ist sicherlich kein Selbstläufer. :crazy:
Wie das genau Konzept aussah, kann ich dir selbstverständlich nicht sagen.
Man hat aber sicherlich gute Sponsoren an Land gezogen (Hublot, Jordan, Chivas), war auf vielen Galen, gute Lobbyarbeit bei den Verbänden und den Boxmedien, hat dafür gesorgt dass GGG sehr aktiv bleibt, hat die GGGs Catchphrasen gut ausgeschlachtet ("Good Boy").
Die Idee mit "Mexican Style" und GGG als quasi 'true Mexican warrior' zu verkaufen, war auch ziemlich frech und schlau. Bei seinen Kämpfen in LA sind viele Fans mit "Mexicans for Golovkin" Shirts.

Allgemein ist auffällig, wie oft und regelmässig über Golovkin gesprochen wurde, während andere Boxer in der Versenkung verschwanden bis sie wieder einen Kampf hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
335
Punkte
63
Vergleich mal die Karriere von Kovalev und Golovkin. Also in Bezug zu Sponsorship, , Börsen (!), etc.
Das sind Welten.
Sehr guter Vergleich. Ich finde, dass auch die Vermarktung in Europa nicht schlecht war, so wurden doch recht viele Kämpfe auf Sat1 und Dmax übertragen, er hat in England gegen Brook geboxt usw. Vor allen Dingen ist es gelungen, Golovkin als einen Kämpfer zu präsentieren, der sich den besten stellen will und geduckt wird, obwohl eigentlich Canelo vorher die besseren Gegner geschlagen hat, gingen die meisten Fans davon aus, dass er GGG duckt.
 
Oben