Gennady Golovkin vs Vanes Martirosyan (statt Canelo Alvarez), 5. Mai 2018


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Letztlich ist die Gegnerwahl des Teams Golovkin doch ein klares Zeichen für die interne Beurteilung der derzeitigen Leistungsfähigkeit/der momentanen Entwicklung von Golovkin. Emotionen/Legacy-Fragen spielen da eine sehr untergeordnete Rolle, es wird nüchtern analysiert, was Golovkin noch im Tank hat, wie sein Trainings-/Ringpraxiszustand aussieht und bei welchen potenziellen Ersatzgegnern, die Gefahr-/Nutzenanalyse mehr oder minder tief in den roten Bereich zeigt. Eine Rahmenbedingung kann dabei als gesetzt angenommen werden: Einen (letzten großen) Zahltag gegen den zurückkehrenden Alvarez will man auf keinen Fall gefährden.

Das alles sagt viel über die Innensicht des Golovkin-Teams aus. Wenn es statt einer offensiv aggressiven Pressekampagne für einen Vereinigungskampf gegen Saunders inkl. ernsthafter Verhandlungen im Hintergrund in der Sache am Ende irgendein Gewichtsklassen-niedrigerer Gegner wird, dem man sich noch in typischer Golovkin-Manier niederzuwalzen traut und selbst vorgesehene Pflichtherausforderer keine wirkliche Rolle spielen, dann sollten allen Betrachtern klar sein, was die Beweggründe sind.
 
S

sabatai

Guest
Letztlich ist die Gegnerwahl des Teams Golovkin doch ein klares Zeichen für die interne Beurteilung der derzeitigen Leistungsfähigkeit/der momentanen Entwicklung von Golovkin. Emotionen/Legacy-Fragen spielen da eine sehr untergeordnete Rolle, es wird nüchtern analysiert, was Golovkin noch im Tank hat, wie sein Trainings-/Ringpraxiszustand aussieht und bei welchen potenziellen Ersatzgegnern, die Gefahr-/Nutzenanalyse mehr oder minder tief in den roten Bereich zeigt. Eine Rahmenbedingung kann dabei als gesetzt angenommen werden: Einen (letzten großen) Zahltag gegen den zurückkehrenden Alvarez will man auf keinen Fall gefährden.

Das alles sagt viel über die Innensicht des Golovkin-Teams aus. Wenn es statt einer offensiv aggressiven Pressekampagne für einen Vereinigungskampf gegen Saunders inkl. ernsthafter Verhandlungen im Hintergrund in der Sache am Ende irgendein Gewichtsklassen-niedrigerer Gegner wird, dem man sich noch in typischer Golovkin-Manier niederzuwalzen traut und selbst vorgesehene Pflichtherausforderer keine wirkliche Rolle spielen, dann sollten allen Betrachtern klar sein, was die Beweggründe sind.

Leider wahr.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Letztlich ist die Gegnerwahl des Teams Golovkin doch ein klares Zeichen für die interne Beurteilung der derzeitigen Leistungsfähigkeit/der momentanen Entwicklung von Golovkin. Emotionen/Legacy-Fragen spielen da eine sehr untergeordnete Rolle, es wird nüchtern analysiert, was Golovkin noch im Tank hat, wie sein Trainings-/Ringpraxiszustand aussieht und bei welchen potenziellen Ersatzgegnern, die Gefahr-/Nutzenanalyse mehr oder minder tief in den roten Bereich zeigt. Eine Rahmenbedingung kann dabei als gesetzt angenommen werden: Einen (letzten großen) Zahltag gegen den zurückkehrenden Alvarez will man auf keinen Fall gefährden.

Das alles sagt viel über die Innensicht des Golovkin-Teams aus. Wenn es statt einer offensiv aggressiven Pressekampagne für einen Vereinigungskampf gegen Saunders inkl. ernsthafter Verhandlungen im Hintergrund in der Sache am Ende irgendein Gewichtsklassen-niedrigerer Gegner wird, dem man sich noch in typischer Golovkin-Manier niederzuwalzen traut und selbst vorgesehene Pflichtherausforderer keine wirkliche Rolle spielen, dann sollten allen Betrachtern klar sein, was die Beweggründe sind.

GGG wäre auch heute gegen den starken Derevyanchenko noch Favorit, aber es würde ein harter Fight werden. IMO muss das Vermeiden der IBF Pflichtverteidigung nicht unbedingt damit zusammenhängen, dass GGG's Leistungstand als schlechter beurteilt wird, sondern man einfach den Payday gegen Canelo nicht versäumen (spricht: man hätte in der selben Situation vor 3-4 Jahren genau so gehandelt).


Dass Rematch im September gilt momentan alles andere als gesetzt.
Die NSAC sieht eine Sperrung von einem Jahr vor. Die kann bei Kooperation und dem Beweis, dass er 'unabsichtlich' gedopt hat, auf 6 Monate reduziert werden.
Bspw. Steve Kim meinte, dass es sehr gut zu einem Jahr Sperre kommen könnte.

IMO wird GGG den IBF Gürtel nicht gefährden wollen, falls er den Payday im September nicht haben kann.
--> das ist wohl auch der Grund, warum man den Martirosyan-Kampf noch nicht verkünden will, obwohl jeder Tag mehr warten, wertvolle Promotion verschwendet ist.
 
S

sabatai

Guest
man hätte in der selben Situation vor 3-4 Jahren genau so gehandelt

Glaube ich nicht. Zur Erinnerung: Vor etwas mehr als einem Jahr hat man noch einem Kampf mit Jacobs forciert. Dabei war absehbar, dass der Kampf gegen Canelo wahrscheinlich im September kommt.

Den Payday gegen Canelo gibt's auch bei einer Niederlage. Es sei denn Canelo boxt lieber selbst gegen Charlo, Derevyanchenko und Co. für einen Bruchteil der Summe, die er für einen Rückkampf gegen Golovkin kassieren würde.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Glaube ich nicht. Zur Erinnerung: Vor etwas mehr als einem Jahr hat man noch einem Kampf mit Jacobs forciert. Dabei war absehbar, dass der Kampf gegen Canelo wahrscheinlich im September kommt.

Absehbar war das nicht. Im Gegenteil: viele Stimmen meinten Canelo wird nie gegen Golovkin boxen. Kritische Stimmen meinen auch heute, dass GBP erst den GGG Kampf machen wollte, als GGG schlagbar aussah (Jacobs).
Jacobs war der grösstmögliche Name hinter Canelo. Darum wollte man den Fight.

Den Payday gegen Canelo gibt's auch bei einer Niederlage

Wie gesagt: Sehr gut möglich, dass auch bei einer Niederlage einen Shot gegen Canelo kriegt, da GGG ein sehr namhafter Boxer ist. Aber einen 15-20 Mio. Payday? Hell no.
Canelo würd' ihm wohl ein Sackgeld anbieten und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Wie gesagt: Sehr gut möglich, dass auch bei einer Niederlage einen Shot gegen Canelo kriegt, da GGG ein sehr namhafter Boxer ist. Aber einen 15-20 Mio. Payday? Hell no.
Canelo würd' ihm wohl ein Sackgeld anbieten und gut ist.

Du meinst also, dass Canelo lieber für 12 Millionen Dollar gegen einen hungrigen Charlo boxen würde, als für 40 Millionen Dollar gegen den alten Golovkin? Ich glaube nicht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Du meinst also, dass Canelo lieber für 12 Millionen Dollar gegen einen hungrigen Charlo boxen würde, als für 40 Millionen Dollar gegen den alten Golovkin? Ich glaube nicht.

Für 12 Mio kann er auch Spike O'Sullivan verprügeln.

Und eben: Ich hab' nicht gesagt, dass Canelo GGG bei einer Niederlage keinen Shot mehr kriegt, aber GGG würde nur noch einen Bruchteil seiner heutigen Börse kriegen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Letztlich ist die Gegnerwahl des Teams Golovkin doch ein klares Zeichen für die interne Beurteilung der derzeitigen Leistungsfähigkeit/der momentanen Entwicklung von Golovkin. Emotionen/Legacy-Fragen spielen da eine sehr untergeordnete Rolle, es wird nüchtern analysiert, was Golovkin noch im Tank hat, wie sein Trainings-/Ringpraxiszustand aussieht und bei welchen potenziellen Ersatzgegnern, die Gefahr-/Nutzenanalyse mehr oder minder tief in den roten Bereich zeigt. Eine Rahmenbedingung kann dabei als gesetzt angenommen werden: Einen (letzten großen) Zahltag gegen den zurückkehrenden Alvarez will man auf keinen Fall gefährden.

Das alles sagt viel über die Innensicht des Golovkin-Teams aus. Wenn es statt einer offensiv aggressiven Pressekampagne für einen Vereinigungskampf gegen Saunders inkl. ernsthafter Verhandlungen im Hintergrund in der Sache am Ende irgendein Gewichtsklassen-niedrigerer Gegner wird, dem man sich noch in typischer Golovkin-Manier niederzuwalzen traut und selbst vorgesehene Pflichtherausforderer keine wirkliche Rolle spielen, dann sollten allen Betrachtern klar sein, was die Beweggründe sind.

Ich finde es ganz schön seltsam wie momentan die ganze Situation ausgelegt wird.
Da kämpft ein Kasache jahrelang auf der Deutschland-Undercard, versemmelt unverschuldet wertvolle Zeit und boxt alles was er vor die Nase bekommt.
Boxt sich mit 3-4 Kämpfen pro Jahr die Ranglisten hoch, erarbeitet sich als Ausländer bei HBO und generell in den Staaten Zuschauer und hat jetzt mit 37 noch 2, 3 gute Kämpfe vor sich.
Bei einem dieser Kämpfe winken zig Millionen Euro und sorgt für eine finanziell sorgenfreie Zukunft, wer würde bitte nicht dafür Sorge tragen dass da nichts dazwischen kommt und alles andere hinten anstellt?

Ich schaue beide Boxer ganz gerne und habe keinen stärker in mein Herz geschlossen, aber ich befürchte dass sich einige nicht in die Lage des Menschen versetzen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.298
Punkte
113
Ich finde es ganz schön seltsam wie momentan die ganze Situation ausgelegt wird.
Da kämpft ein Kasache jahrelang auf der Deutschland-Undercard, versemmelt unverschuldet wertvolle Zeit und boxt alles was er vor die Nase bekommt.
Boxt sich mit 3-4 Kämpfen pro Jahr die Ranglisten hoch, erarbeitet sich als Ausländer bei HBO und generell in den Staaten Zuschauer und hat jetzt mit 37 noch 2, 3 gute Kämpfe vor sich.
Bei einem dieser Kämpfe winken zig Millionen Euro und sorgt für eine finanziell sorgenfreie Zukunft, wer würde bitte nicht dafür Sorge tragen dass da nichts dazwischen kommt und alles andere hinten anstellt?

Ich schaue beide Boxer ganz gerne und habe keinen stärker in mein Herz geschlossen, aber ich befürchte dass sich einige nicht in die Lage des Menschen versetzen.

Dieses ganze Geschreibe davon, dass GGG jetzt jeden vernünftigen Gegner meiden würde, ist doch wirklich substanzloses Geschwafel.

Irgendwelche Leute hier im Forum sind plötzlich die super "Experten", die anscheinend genauestens über GGGs Verhandlungen mit Saunders und allen Anderen informiert sind und Interna kennen, die sonst keiner kennt.

KOMISCH NUR, dass man von Saunders und allen anderen potenziellen Gegnern NICHT EIN EINZIGES WORT davon hört, dass GGG sie vermeiden würde. Das hört man nämlich nur von den sogenannten "Experten" hier im Forum, die sich diesen Käse aus welchen Gründen auch immer aus der Nase ziehen.

Dementsprechend sind die diesbezüglichen Kommentare als absoluter Schwachsinn zu bezeichnen, denn mit der Realität hat das Ganze für jeden offensichtlich nicht das Gerinste zu tun.

Einige User basteln jetzt die Legende vom Vermeider GGG und in ihren späteren Kommentaren werden sie sich immer wieder auf diese Legende beziehen, die sie selber einmal gebastelt haben, die sie dann aber als Fakt hinstellen. Grauenhaft:panik:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Ist nett, dass ihr jetzt steil geht, aber Eure Reaktionen zeigen nur, dass ihr den Inhalt der Aussagen und vor allen Dingen de Kontext nicht verstanden habt. Selbst ernannte Experten für irgendwas sehe ich hier nicht, es sei denn man betrachtet es als bequemer, sich den Inhalt der augenscheinlich missliebigen Aussagen besser nicht zu Gemüte zu führen und stattdessen mal Bezichtigungen rauszuhauen.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ich finde es ganz schön seltsam wie momentan die ganze Situation ausgelegt wird.
Da kämpft ein Kasache jahrelang auf der Deutschland-Undercard, versemmelt unverschuldet wertvolle Zeit und boxt alles was er vor die Nase bekommt.
Boxt sich mit 3-4 Kämpfen pro Jahr die Ranglisten hoch, erarbeitet sich als Ausländer bei HBO und generell in den Staaten Zuschauer und hat jetzt mit 37 noch 2, 3 gute Kämpfe vor sich.
Bei einem dieser Kämpfe winken zig Millionen Euro und sorgt für eine finanziell sorgenfreie Zukunft, wer würde bitte nicht dafür Sorge tragen dass da nichts dazwischen kommt und alles andere hinten anstellt?

Ich schaue beide Boxer ganz gerne und habe keinen stärker in mein Herz geschlossen, aber ich befürchte dass sich einige nicht in die Lage des Menschen versetzen.

Hast du auch so argumentiert, als Martinez nicht gegen Golovkin boxen wollte? Der hatte auch seine Gründe, die ich als Fan klar hinten anstelle. Ich will gute Kämpfe sehen und habe nicht die finanziellen "Sorgen" eines Multimillionärs im Kopf.

Dieses ganze Geschreibe davon, dass GGG jetzt jeden vernünftigen Gegner meiden würde, ist doch wirklich substanzloses Geschwafel.

Irgendwelche Leute hier im Forum sind plötzlich die super "Experten", die anscheinend genauestens über GGGs Verhandlungen mit Saunders und allen Anderen informiert sind und Interna kennen, die sonst keiner kennt.

KOMISCH NUR, dass man von Saunders und allen anderen potenziellen Gegnern NICHT EIN EINZIGES WORT davon hört, dass GGG sie vermeiden würde. Das hört man nämlich nur von den sogenannten "Experten" hier im Forum, die sich diesen Käse aus welchen Gründen auch immer aus der Nase ziehen.

Dementsprechend sind die diesbezüglichen Kommentare als absoluter Schwachsinn zu bezeichnen, denn mit der Realität hat das Ganze für jeden offensichtlich nicht das Gerinste zu tun.

Einige User basteln jetzt die Legende vom Vermeider GGG und in ihren späteren Kommentaren werden sie sich immer wieder auf diese Legende beziehen, die sie selber einmal gebastelt haben, die sie dann aber als Fakt hinstellen. Grauenhaft:panik:


Du lebst wohl völlig abgeschottet von der Außenwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Hast du auch so argumentiert, als nicht gegen Golovkin boxen wollte?

Absolut verständlich bspw. dass Martinez im September 2012 Chavez und nicht No-Name Golovkin boxen wollte.
Wobei dies sogar noch ein unfairer Vergleich ist, da Chavez Jr. sportlich im Vergleich zu Canelo Null Wert ist...

GGG boxte im Jahre 2017 die damals überall angesehen zwei besten 'Herausforderer' (Canelo und Jacobs).
Jetzt wird wohl wieder, im grösstmöglichen Boxkampf, gegen eine P4P Top5 antreten.
Als Boxfan kann ich über einen irrelvanten stay-busy Fight hinwegsehen.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
GGG boxte im Jahre 2017 die damals überall angesehen zwei besten 'Herausforderer' (Canelo und Jacobs).
Jetzt wird wohl wieder, im grösstmöglichen Boxkampf, gegen eine P4P Top5 antreten.
Als Boxfan kann ich über einen irrelvanten stay-busy Fight hinwegsehen.

Mit einem kurzfristigen Ersatz habe ich auch kein großes Problem aber mir gefällt nicht, dass man einen Kampf gegen Charlo kategorisch ausschließt und dass man erst mit Saunders verhandelt hat, der dann den Vertrag unterschreibt und Golovkin sich "verletzt", um aus der Nummer wieder raus zu kommen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Altes Video, jetzt hat sich doch einiges geändert, wo bj Lemeux besiegt hat, allerdings glaube ich nicht das er jetzt inenrhalb eines monats ready für GGG ist..
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Mit einem kurzfristigen Ersatz habe ich auch kein großes Problem aber mir gefällt nicht, dass man einen Kampf gegen Charlo kategorisch ausschließt

Falls GGG Canelo besiegt/ oder gegen Saunders die Titel vereinigt (das sind wohl die Prioritäten) und Charlo einen Qualitätsgegner im Mittelgewicht besiegt, wird der Goon sehr schnell zum Thema werden. Falls GGG den dann ablehnt, darf man gerne kritisieren.

Momentan ist Charlo nicht interessanter als Andrade, Murata oder Derevyanchenko.
Selbst ein Jacobs Rematch ist deutlich grösser als ein Kampf gegen Charlo. Momentan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Für dich wären Kämpfe gegen Andrade, Murata oder Derevyanchenko mindestens genauso interessant wie gegen Charlo? Kann ich nicht verstehen.

Ich halte viel von Jermall Charlo. Darum würde ICH den Kampf verdammt gerne sehen.

Aber Charlo ist für GGG nicht interessanter als die anderen Namen, da alle etwa gleich bekannt sind.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ich halte viel von Jermall Charlo. Darum würde ICH den Kampf verdammt gerne sehen.

Aber Charlo ist für GGG nicht interessanter als die anderen Namen, da alle etwa gleich bekannt sind.

Du argumentierst aber immer von einem von Ökonomie geprägten promoter Standpunkt aus. Warum?
Wir sind doch hier BoxFans unter uns und ein Kampf gegen Charlo wäre ein Superlativ.
Das deine Argumente der Grund sind warum der fight nicht kommt ist klar, das kann aber nur der Standpunkt von Löffler und Co sein und sollte für uns höchstens gewusst werden und nicht auf Verständnis stoßen...
 
Oben