Gennady Golovkin vs Vanes Martirosyan (statt Canelo Alvarez), 5. Mai 2018

kk17

Bankspieler
Der Kampf war knapp und ein Draw war in Ordnung, das ich sagte er gewinnt klarer sollte ein wenig anheizen, wusste aber nicht das du hier gleich mimimi machst, aber laut Profilbild, bist du ja noch bei den Basics, von Daher hast du mein Verständnis.
Kk17 ist dein Lebensgefährte oder wieso liked er jedes einzelne Wort von dir?

Keine Sorge welche Beiträge Ich like entscheide Ich schon selbst. Dein homophobes gelaber kannst Du Dir auch sparen

bhops

Nachwuchsspieler
Ich denke, dass Canelo gewinnen wird. Golovkin ist mittlerweile vergleichsweise alt und ich glaube, dass Canelo mehr boxerisches Können hat und sich auf Golovkin einstellen wird. Die Anfangs- und Endrunden im ersten Kampf sahen aus seiner Sicht aus sehr gut aus.

Krusher

Bankspieler
kann mir bitte jemand, falls nen qualitativen Link zum Fight vorhanden, diesen per PN zukommen lassen. Würde mir diesen gerne nochmal ansehen und wäre daher sehr dankbar für so ne feine Geste!

Goal04

Bankspieler
Jepp, hbo und ggg sowie canelo haben das Promo Video eben geteilt. Seit heute ist der Kampf offziell. 5. Mai

WAR Gennady!!!

LeZ

Bankspieler
Ähnlich wie bei den Exilkubanern, nur dass die kasachische Community in Santa Monica wohl überschaubar ist.

Die russischsprachige "Gemeinde" in der Gegend dürfte nicht gerade klein sein, wobei die Frage ist ob Golovkin viel mit denen sprechen wollen würde.

Ich fand den ersten Kampf extrem eng, wobei Golovkin knapp gewonnen haben sollte. Er hat mit der gleichen Kampfführung aber keine Luft nach oben, er muss einfach anders boxen und die Konter vermeiden. Alvarez weiss jetzt dass er, und wie er treffen kann, und dass er Golovkins Power nehmen kann wenn er ein bischen smothered. Seine Psyche wird das also erheblich positiver angehen, denn am Anfang im Kampf hatte er schon quasi hyperventiliert.

Wenn Golovkin wieder genau so boxt wie im Hinkampf, und nicht entweder schneller ist, oder Alvarez risikofreudiger und/oder langsamer und mehr nimmt, verliert er. Mit der gleichen Taktik braucht er Wirkungstreffer um den Erfahrungsgewinn bei Alvarez auszugleichen. Davon war er aber relativ weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
GGG muss auf jeden Fall mehr zum Körper arbeiten und ab und zu, anstelle der rechten Geraden, einfach mal einen weiten Heumacher schlagen. Das ist beim Betrachten des ersten Kampfes so einleuchtend, dass er es sicher beherzigen wird.

Canelo hat fast den perfekten Kampf gezeigt. Niemand (abgesehen von Canelo) weiß wirklich genau wie viel Luft er am Ende noch im Tank hatte und wie weh ihm die schweren Hände von Golovkin taten. Wenn er eine höhere Pace gehen kann, aber gleichzeitig defensiv so diszipliniert agiert wie im ersten Kampf, sollte es nach Punkten schwer für Golovkin werden.

IMO sollte Golovkin mal versuchen mit dem Jab zum Solarplexus bzw. Körper zu gehen. Damit hat Floyd Canelo immer wieder den Wind aus den Segeln genommen.

kopfball

Nachwuchsspieler
Sehe ich ähnlich: GGG muss zeigen, dass einen anderen Plan entwickeln und umsetzen kann. Einfach mehr Variation in den Schlägen, Tempo anziehen und wieder zurücknehmen, etc. Mehr vom Gleichen spielt bloß Canelo in die Karten.

Hoffe auf einen guten Kampf mit einem klaren Sieger - und besonders auf faire Punktrichter...

wicked

Bankspieler
GGG muss auf jeden Fall mehr zum Körper arbeiten und ab und zu, anstelle der rechten Geraden, einfach mal einen weiten Heumacher schlagen. Das ist beim Betrachten des ersten Kampfes so einleuchtend, dass er es sicher beherzigen wird.

Wie? ein Heumacher zum Körper oder zum Kopf?

Falls du zum Kopf meinst, sehe ich dies um 180 Grad anders!

Auf diese fette, rechte Overhand ist Canelo 1A eingestellt. Die nimmt der nicht. Dafür ist Canelo zu 'cute'! Der pendelt sie aus. Das hat im Hinkampf geklappt und wird eher noch weniger im Rückkampf passieren.
Viel eher muss GGG die Rechte 'sharp' unvorbereitet schlagen, und 'doublen'.

Dass GGG mehr zum Körper gehen MUSS, sehe ich auch so. Körper zum Solarplexus ist feine Beobachtung.:thumb:

S

sabatai

Guest
@wicked

Mit der rechten Geraden hatte Golovkin keinen Erfolg. Hätte er stattdessen mal einen unorthodoxen Schwinger geschlagen, hätte er Canelo überraschen können (ähnlich wie Maidana den Knockdown gegen Broner vorbereitete). Ich würde an Golovkins Stelle im Rückkampf ganz bewusst den gleichen Fehler wiederholen und dann den konditionierten Canelo mit einem Mayorga Gedächtnisschwinger überraschen.

wicked

Bankspieler
@wicked

Mit der rechten Geraden hatte Golovkin keinen Erfolg. Hätte er stattdessen mal einen unorthodoxen Schwinger geschlagen, hätte er Canelo überraschen können (ähnlich wie Maidana den Knockdown gegen Broner vorbereitete). Ich würde an Golovkins Stelle im Rückkampf ganz bewusst den gleichen Fehler wiederholen und dann den konditionierten Canelo mit einem Mayorga Gedächtnisschwinger überraschen.

Ok, da liegen unsere Beobachtungen meilenweit auseinander.

Wie mehr Wirkung GGG mit der Rechten entfalten wollte (also v.a. die trademark Overhand), umso ineffektiver war er.
Wollte er einfach treffen und hat sie auf kürzestem Weg geschlagen, so traf er! Nicht besonders hart und flush, aber er punktete, und Canelo wurde in seinen eigenen Aktionen gestört.

wicked

Bankspieler

DerDude1977

Bankspieler
Ich sah den ersten Kampf schon knapp bei Canelo und denke, diesmal wird er das Ding machen.
Er ist m. E. in seiner Prime angekommen und wird einiges aus dem ersten Kampf gelernt haben.
So sehr ich GGG als Boxer geil finde (- ach wären da doch nur nicht die verschwendeten Jahre bei Universum gewesen, was hätte das für geile Begegnungen geben können...), traue ich ihm nicht mehr zu, im Rückkampf Canelo zu überrollen oder klar auszupunkten. Andererseits haut er ja vielleicht doch noch einen raus wie seinenrzeit Froch gegen Groves. Wer weiß?

S

sabatai

Guest
Ok, da liegen unsere Beobachtungen meilenweit auseinander.

Wie mehr Wirkung GGG mit der Rechten entfalten wollte (also v.a. die trademark Overhand), umso ineffektiver war er.
Wollte er einfach treffen und hat sie auf kürzestem Weg geschlagen, so traf er! Nicht besonders hart und flush, aber er punktete, und Canelo wurde in seinen eigenen Aktionen gestört.

Canelo "rollt" sein Gesicht/Kopf mit dem Schlag. Wenn Golovkin nicht monoton die Rechte stets gerade, sondern mehr als Heumacher über die Außenbahn schlägt, würde er nicht dutzendmal Canelos Nasenspitze streifen, sondern eventuell dessen Hinterkopf treffen.

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
GGG muss öffters den linken haken von oben bringen, und vielleicht mal am Mann explodieren, explosive 5,6 oder gar 7 Haken raushauen zum Kopf und Körper und dabei auch ein Gegentreffer in Kauf nehmen, so aber Canelo gleich am anfang der Runde oder am besten, Anfang des Kampfes, überraschen und vielleicht ja sogar beeindrucken, um ihn dann Physisch ins tiefe Gewässer ziehen, wo Gena mit der stärkeren Psyche und mehr Wille, gewinnen kann.
Vom Style und den clean punches her, kann er nur schwer gewinnen, nur über den Jab und Beinarbeit wird es wohl auch schwer, was er aber sonst probieren sollte, Jab´s zum Kopf und Körper und direkt weg gehen und Canelo auch mal zwingen, den Kampf machen zu müssen...

Tobi.G

Bankspieler

Canelo hat fast den perfekten Kampf gezeigt. Niemand (abgesehen von Canelo) weiß wirklich genau wie viel Luft er am Ende noch im Tank hatte und wie weh ihm die schweren Hände von Golovkin taten. Wenn er eine höhere Pace gehen kann, aber gleichzeitig defensiv so diszipliniert agiert wie im ersten Kampf, sollte es nach Punkten schwer für Golovkin werden.

IMO sollte Golovkin mal versuchen mit dem Jab zum Solarplexus bzw. Körper zu gehen. Damit hat Floyd Canelo immer wieder den Wind aus den Segeln genommen.
Auf jeden Fall, hatte ich auch schon mal erwähnt dass von GGG mehr zum Körper kommen muss und eine erhöhte Risiko-Bereitschaft. Denn er muss natürlich mit Kontern rechnen.
Weite Heumacher braucht er allerdings gegen Canelo nicht zu versuchen, das funzt nicht auf dem Level. Eher muss er seine Schlagfrequenz erhöhen und nicht auf einen one-punch KO hoffen.

Oben