Gennady Golovkin vs Vanes Martirosyan (statt Canelo Alvarez), 5. Mai 2018


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
solange man das nicht unterscheiden kann, seh ich für kleine Mengen nix anderes. Das gilt nicht nur mex. Sportler, das gilt für alle.

Ausser man führt eine 0 Toleranz ein und sagt, auch kleinste Mengen sind Doping.

Ich kann nicht verstehen, wie man ein wirksames Dopingmittel wie Clenbuterol einfach legalisieren kann? Besonders im Kampfsport, wo Gehirnzellen zertrümmert werden.
Wer nur halbwegs ein professionelles Umfeld hat, wird sich nicht mit grossen Mengen erwischen lassen.
Contador wurde mit weniger im Blut zum Buhmann des Sports!

Das Problem des hormonbehandelten Beefs ist bekannt und sollte für ein Profisportler (v.a. für ein Multimillionär) zu umgehen sein.

Genau andere mit Canelo vergleichen :rolleyes:

Luis Nery, Erik Morales etc.wurden alle positiv getestet, gaben die Schuld an Rindfleisch und wurden durchgewunken.
Was ist daran ein unpassender Vergleich?
Erkläre.


Solange nichts bewiesen ist gilt eine Unschuldsvermutung.
Bitte?
Canelo wurde positiv auf ein Doping getestet.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Dient vermutlich nur der Maskierung.

Das wäre noch dümmer und kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist wahrscheinlicher, dass Canelo (wie viele andere Sportler und Bodybuilder) oder dessen Arzt an Clenbuterol glaubt und er es deshalb genommen hat. Aber als "masking agent" ist Clen echt unbrauchbar, weil es selbst verboten ist. Da war Conte mit Ortiz schlauer. Hab auch noch nicht gehört, dass Clen als Maskierung benutzt wird.

Selbstverständlich ist es auch möglich, dass Canelo das Zeug unfreiwillig über Fleisch aufgenommen hat. Leute sind doof, auch Athleten. Canelo holt sich seine Nahrungsmittel nicht aus dem Reformhaus, der isst garantiert viel mit Freunden und Familie und in Restaurants. Da wird nicht so genau aufgepasst. Das kann ich mir gut vorstellen. Die Esskultur in Lateinamerika und Asien ist eine ganz andere als in Mitteleuropa.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Mentalität, Esskultur hin oder her. Der Typ ist ein Profisportler und die Problematik mit dem (besonders mexikanischen) Rindfleisch ist jedem Kind bekannt.
Kann mir keiner erzählen, dass der so blauäugig in diese Falle getappt ist.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Mentalität, Esskultur hin oder her. Der Typ ist ein Profisportler und die Problematik mit dem (besonders mexikanischen) Rindfleisch ist jedem Kind bekannt.
Kann mir keiner erzählen, dass der so blauäugig in diese Falle getappt ist.
cool das du obwohl du canelo fan bist die wahrheit schreibst, macht nicht jeder so:thumb:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
Ich kann nicht verstehen, wie man ein wirksames Dopingmittel wie Clenbuterol einfach legalisieren kann? Besonders im Kampfsport, wo Gehirnzellen zertrümmert werden.
Wer nur halbwegs ein professionelles Umfeld hat, wird sich nicht mit grossen Mengen erwischen lassen.
Contador wurde mit weniger im Blut zum Buhmann des Sports!

mir haben diese 2 videos etwas weitergeholfen:

http://www.ardmediathek.de/tv/Sport...Erste/Video?bcastId=53524&documentId=42059426


http://www.daserste.de/information/...situation-die-unvollstaendig-dasteht-100.html
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
@desl Das war auch Quatch von Browne, in Russland/Tschetschenien werden die Tiere nicht mit Doping hochgemastet. (das müssen die Povetkins und Brownes schon selber machen :D )
Das sollte Canelo in den US Staaten lieber gut aufpassen,
wobei er ja vielleicht die Vorbereitung in Mexiko dazu nutzt,sich mexican supplements zu geben und Physisches Taining zu absolvieren, um sich in den STaaten nur noch aufs SParring usw zu konzentrieren :confused:
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Das wäre noch dümmer und kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist wahrscheinlicher, dass Canelo (wie viele andere Sportler und Bodybuilder) oder dessen Arzt an Clenbuterol glaubt und er es deshalb genommen hat. Aber als "masking agent" ist Clen echt unbrauchbar, weil es selbst verboten ist. Da war Conte mit Ortiz schlauer. Hab auch noch nicht gehört, dass Clen als Maskierung benutzt wird.

Selbstverständlich ist es auch möglich, dass Canelo das Zeug unfreiwillig über Fleisch aufgenommen hat. Leute sind doof, auch Athleten. Canelo holt sich seine Nahrungsmittel nicht aus dem Reformhaus, der isst garantiert viel mit Freunden und Familie und in Restaurants. Da wird nicht so genau aufgepasst. Das kann ich mir gut vorstellen. Die Esskultur in Lateinamerika und Asien ist eine ganz andere als in Mitteleuropa.

Dann selbst schuld , wer in diesem Bereich verdient, sollte nicht solche 0815 Fehler machen.
Das Thema scheint aber eh abgeschlossen zu sein, denn Canelo kriegt aus jeder Richtung Rückendeckung.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Immer dieses Theater wegen Doping. Ist doch klar das alle was nehmen. Der Dumme ist halt nur wer sich erwischen lässt. Es darf bei der Gelegenheit daran erinnert werden das sogar Saubermann Vitali Klitschko wegen Dopings für die Olympischen Spiele 1996 in Atlanta gesperrt wurde!
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Roy Jones auch, in offieziel sogar 3 mal :laugh:
Selbst Ali hatte zu gegeben, was genommen zu haben, alle wollen ein Vorteil wenn es um Millionen geht!
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Also dem Radsport würde ich auch flächendeckendes Doping unterstellen, beim Boxen wäre ich da zurückhaltender. Warum sollte es denn klar sein das alle gedopt sind?
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ich kann nicht verstehen, wie man ein wirksames Dopingmittel wie Clenbuterol einfach legalisieren kann? Besonders im Kampfsport, wo Gehirnzellen zertrümmert werden.
Wer nur halbwegs ein professionelles Umfeld hat, wird sich nicht mit grossen Mengen erwischen lassen.
Contador wurde mit weniger im Blut zum Buhmann des Sports!

Das Problem des hormonbehandelten Beefs ist bekannt und sollte für ein Profisportler (v.a. für ein Multimillionär) zu umgehen sein.



Luis Nery, Erik Morales etc.wurden alle positiv getestet, gaben die Schuld an Rindfleisch und wurden durchgewunken.
Was ist daran ein unpassender Vergleich?
Erkläre.



Bitte?
Canelo wurde positiv auf ein Doping getestet.

Ziemlich einfach. Woher weißt du woher es kommt? Kannst Du belegen welcher dieser Boxer wissentlich gedopt hat? Kannst Du bezeugen das dies Canelo getan hat? Wenn ja melde dich als Zeuge. Wenn Nein gilt die Unschuldsvermutung in Sachen mit Absicht genommen.
Das er trotzdem Spuren davon in sich hat ist natürlich seine eigene Schuld. Daran gibt es nichts zu diskutieren. Für mich macht das aber schon einen Unterschied ob einer unwissentlich damit in Berührung kam oder aktiv gedopt hat.

Edit fragt:
Woher hast Du die Infos wer mehr bzw weniger im Blut hatte? Gibt es genaue Aussagen dazu?
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Meine Güte, was ist das denn für eine Diskussion. Wenn es Regeln gibt, müssen diese auch eingehalten werden. Ansonsten braucht man sie nicht. Und Doping ist nun mal nicht erlaubt. Wer erwischt wird, hat halt Pech, wer nicht, Glück.
Es kann nicht Aufgabe einer Kommission sein, Motiv und Gründe für positive Befunde zu finden, das kann nur Aufgabe des betroffenen Athleten sein. Es geht nicht um "wissentlich" und "Vorsatz", so kann keine Rechtsprechung funktionieren. Es ist wie immer: im Falle eines möglichen Verstoßes hat natürlich nie irgendjemand irgendetwas gewusst.
Wicked bereits völlig zurecht darauf hingewiesen, dass im Falle eines positiven Befundes dadurch der Beweis erbracht ist. Von Unschuldsvermutung kann also nicht mehr die Rede sein.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Es sind solch kleine Mengen in der Probe das man durchaus feststellen kann ob da nachgeholfen wurde oder nicht. Im übrigen doch Unschuldsvermutung gilt weiterhin in Sachen absichtlicher Betrug! Das er trotzdem die Konsequenzen tragen muss dafür habe ich nie bestritten.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Mentalität, Esskultur hin oder her. Der Typ ist ein Profisportler und die Problematik mit dem (besonders mexikanischen) Rindfleisch ist jedem Kind bekannt.
Kann mir keiner erzählen, dass der so blauäugig in diese Falle getappt ist.

Das sagt sich so leicht daher aus europäischer Sicht. Wenn man nur die Kultur kennt und nicht erlebt hat, wie Leute woanders leben, kann man das kaum verstehen.

Trotzdem hat Canelo theoretisch eine Verantwortung, der er praktisch wohl nicht nach kommt.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Das sagt sich so leicht daher aus europäischer Sicht. Wenn man nur die Kultur kennt und nicht erlebt hat, wie Leute woanders leben, kann man das kaum verstehen.

Trotzdem hat Canelo theoretisch eine Verantwortung, der er praktisch wohl nicht nach kommt.

Genau so ist es. Beides richtig.
Niemals lässt er sich z.B. sein Fleisch einfliegen oder ähnliches. Er geht auch in Restaurants Steak essen.

Aber er musste natürlich damit rechnen das etwas passieren kann.

Nun wird er weiteren Tests unterzogen die nächste Wochen. Möglich wäre auch sollte es tatsächlich verunreinigtes Fleisch gewesen sein die anderen zu testen. So geschehen damals bei Dimitrij Ovtcharov als man Ihn freisprach nachdem auch die Delegationsmitglieder Spuren davon enthielten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Ziemlich einfach. Woher weißt du woher es kommt? Kannst Du belegen welcher dieser Boxer wissentlich gedopt hat? Kannst Du bezeugen das dies Canelo getan hat? Wenn ja melde dich als Zeuge. Wenn Nein gilt die Unschuldsvermutung in Sachen mit Absicht genommen.

Kann ich belegen, dass den anderen überführten Doper in allen Sportarten ihr Doping nicht von einem Schattenmann ins Essen gejubelt wurden?
Kann ich nicht!
Irgenwann wird's lächerlich vom Dikussionslevel her.

Du kannst ja der Boxer, der mit seinem Logo dein Anzeigebild schmückt immer noch mögen.
Das ist kein Ding.
Ich bin auch immer noch Canelo Fan, auch wenn er ein überführter Doper ist!

Also dem Radsport würde ich auch flächendeckendes Doping unterstellen, beim Boxen wäre ich da zurückhaltender. Warum sollte es denn klar sein das alle gedopt sind?

Contador hatte 50 Picogramm Clenbuterol (das sind 0,000 000 000 05 Gramm pro Milliliter).
Canelo 800.
Contador wurde von den Medien und den Offiziellen verrissen. Der Buhmann!
Canelo kriegt wohl nicht mal eine Sperre und er wird in zwei Monaten in einem Millionenfight wieder richtig kassieren.

Der Boxsport ist der Wilde Westen des Sports. Die Kontrollen sind meistens ein Joke. Die Strafen lächerlich.
- Luis Nery knockt vollgestofft einen Titelträger aus .... und darf 6 Monate später mit 5 lbs Übergewicht den selbigen Mann nochmals ausknocken.
- Canelo musste von Mitte September bis zum Februar keine einzige Dopingprobe fürchten!
Und und und.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
wieviel steak muss der sich reinhauen, damit die reste des darin enthaltenen Mittelchens dann solche mengen in seinem Körper hinterlassen??? Baumann hätte tubenweise die paste fressen müssen damals...
fast klar, dass Alvarez stofft. nicht aufgepasst. bingo, erwischt, nix passiert.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
- Luis Nery knockt vollgestofft einen Titelträger aus .... und darf 6 Monate später mit 5 lbs Übergewicht den selbigen Mann nochmals ausknocken.
- Canelo musste von Mitte September bis zum Februar keine einzige Dopingprobe fürchten!
Und und und.

Nery war "Vollgestofft" mit Zilpaterol, das wie Clenbuterol nicht mal eine nachgewiesene positive Wirkung auf den menschlichen Körper hat. Und es waren nicht 5 lbs sondern 3.

wieviel steak muss der sich reinhauen, damit die reste des darin enthaltenen Mittelchens dann solche mengen in seinem Körper hinterlassen??? Baumann hätte tubenweise die paste fressen müssen damals...
fast klar, dass Alvarez stofft. nicht aufgepasst. bingo, erwischt, nix passiert.

Ein "verunreinigtes" Steak reicht schon.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Oben