Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


S

sabatai

Guest
Ballagoal schrieb:
Nun ja.. $ 750.000 (gegen Masoe soll es mehr geben habe ich gehört) ist nicht gerade sehr viel dafür, dass Sturm in die Heimatstadt von Taylor muss und seine Chancen auf einen Punktsieg somit unter 1% liegen.. er müsste Taylor Ko schlagen und darin ist Sturm ja nicht so toll.

Kann mir nicht vorstellen, dass Sturm gegen Masoe auch nur annähernd so viel verdient.

Natürlich bringt der Taylor Fight ein gewisses Risiko mit, ABER wenn man seine Klappe schon so weit aufreißt und sagt man ist die Nummer eins im Limit und boxt Hopkins für ne Tüte Gummibärchen, dann soll man seinen Worten auch Taten folgen lassen...

Hätte Sturm im Vorfeld nicht so rumgetönt, hätte ich auch kein Problem mit der Absage...

Vielleicht kommt der Kampf ja doch noch, warten wirs mal ab. Wenn sich aber heraustellt, dass das Angebot da war und Sturm bzw. Universum es abgelehnt haben, hat Sturm sehr viel Glaubwürdigkeit verloren.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Nun ja.. $ 750.000 (gegen Masoe soll es mehr geben habe ich gehört) ist nicht gerade sehr viel dafür,

Dafür dass er gegen b-hop für ne tüte Gummibärchen in den ring wollte, ist 750000 dollar für nen Kampf gegen den B-hop bezwinger doch recht ordentlich. :laugh2: Dafür kriegt er 750000 Tüten Gummibärchen davon kann er fast ein ganzes Leben lang zehren. :eek:
 
S

sabatai

Guest
"I'm not suprised, they knew he would have gotten his ass kicked."
Lou di Bella auf Boxingtalk.com

...Taylor will jetzt Karmazin oder Soliman boxen, falls ein PPV Termin für einen Wright Kampf nicht zustande kommt.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Hoffentlich Karmazin der wird dass machen was sich Sturm nicht getraut hat, und sich die Titel schnappen. Obwohl dass vom körperlichen her ein großer unterschied ist, der leichte karmazin und der fast schon lhw taylor. Hoffe dass er es macht.
 
B

Ballagoal

Guest
Wie gesagt.. wenn man Taylor nicht ausknockt, dann gewinnt man den Titel in Arkansas nicht.. zumindest nicht jetzt.. Taylor hat grade eben in Vegas zwei Mal hintereinander den Sieg gegen Hopkins zugesprochen bekommen.. beide Male hätte es auch andersrum ausgehen können (den ersten Fight hätte Hopkins meiner Meinung nach gewinnen müssen, allein schon wegen dem Championbonus). Weder Sturm noch Karmazin werden nun einen Punktsieg bekommen, es sei den sie boxen Taylor aus wie z.B. Winky es mit Tito gemacht hat. Natürlich ist es unglücklich für Sturm, dass er ablehnt.. bei seiner großen Fresse ist das natürlich recht.. naja.. unpassend.. aber er hat schon einmal schlechte Erfahrung gemacht (-> De La Hoya; auch wenn er durch die Niederlage mehr Respekt bekommen hat als durch alle seine Siege zusammen) und das gleiche wäre gegen Taylor in Arkansas so gut wie vorprogrammiert.
 
S

sabatai

Guest
Ballagoal schrieb:
Wie gesagt.. wenn man Taylor nicht ausknockt, dann gewinnt man den Titel in Arkansas nicht.. zumindest nicht jetzt.. Taylor hat grade eben in Vegas zwei Mal hintereinander den Sieg gegen Hopkins zugesprochen bekommen.. beide Male hätte es auch andersrum ausgehen können (den ersten Fight hätte Hopkins meiner Meinung nach gewinnen müssen, allein schon wegen dem Championbonus). Weder Sturm noch Karmazin werden nun einen Punktsieg bekommen, es sei den sie boxen Taylor aus wie z.B. Winky es mit Tito gemacht hat. Natürlich ist es unglücklich für Sturm, dass er ablehnt.. bei seiner großen Fresse ist das natürlich recht.. naja.. unpassend.. aber er hat schon einmal schlechte Erfahrung gemacht (-> De La Hoya; auch wenn er durch die Niederlage mehr Respekt bekommen hat als durch alle seine Siege zusammen) und das gleiche wäre gegen Taylor in Arkansas so gut wie vorprogrammiert.

Sehe ich Prinzip genauso. Bin nur enttäucht, dass Sturm sich die Chance entgehen lässt...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
Sehe ich Prinzip genauso. Bin nur enttäucht, dass Sturm sich die Chance entgehen lässt...

enttäuscht bin ich auch, aber ich denke man kann, wenn man sich das sonstige vorgehen von UBP (hat sich zwar etwas gebessert in letzter zeit) so anschaut, schon zufrieden sein das sturm nun wenigstens den masoe boxt und somit um nen titel...

ich hatte, nach der verletzung, schon mit candelo, diallo, perez oder so gerechnet...der taylor läuft ja fürs erste nicht weg...erst der titelfight und dann wird man weitersehen...

CC
 
S

sabatai

Guest
@CocaCoala

Hast du Masoe schon mal gesehen? Da brauchts ehrlich gesagt keinen Aufbaugegner... Masoe ist nichts besonderes, den müsste Sturm eigentlich deutlich ausboxen.

Wie siehts eigentlich mit Pflichtverteidigungen des WBA Regular Champions aus? Wie oft muss er seinen Titel verteidigen? Masoe war von dieser Aufgabe ja scheinbar entbunden... :rolleyes:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
@CocaCoala

Hast du Masoe schon mal gesehen? Da brauchts ehrlich gesagt keinen Aufbaugegner... Masoe ist nichts besonderes, den müsste Sturm eigentlich deutlich ausboxen.

Wie siehts eigentlich mit Pflichtverteidigungen des WBA Regular Champions aus? Wie oft muss er seinen Titel verteidigen? Masoe war von dieser Aufgabe ja scheinbar entbunden... :rolleyes:

nein, ich habe masoe bisher noch nicht gesehen...wär aber für nen fight von im sehr dankbar. die meinungen über masoe, zumindest das was ich bisher gelesen habe, gehen doch etwas auseinander...da gibt es leute die in ihm nen relativ kompletten boxer, mit ordentlichem punch sehen und dann gibt es die anderen die ihn als stumpfen haudrauf und doch eher schwachen übergangsweltmeister sehen...

ich vermute mal die wahrheit liegt irgendwo in der mitte...ob es keinem aufbaugegner mehr bedarf?? weiß ich nicht, aber unterschätzen sollte man ihn, denke ich, nicht...er hat, bis zum kampf im april, mehr als 2 jahre nichtmehr geboxt (spricht nicht unbedingt für ihn, aber abwarten)...warum er keine pflichtverteidigungen machen musste?? keine ahnung, er laborierte ewig lange an ner handverletzung herum (die hände scheinen durchaus ne schwachstelle zu sein, aber er scheint, zumindest hab ich das mal in nem interview von ihm gelesen, damit kein problem zu haben und schon damit zu rechnen das die hände im verlaufe eines kampfes irgendwann brechen) und ist bei king unter vertrag...dies könnte sich evtl. positiv auf das halten des titels ausgewirkt haben...zudem stand ja auch der kampf gegen sturm schon fest und wurde dann aufgrund ner verletzung von sturm gecancelt...kann ja masoe nix für...das hier kein ersatzgegner verpflichtet wurde ist wohl auch klar...wen hätte man in deutschland so schnell als hauptkämpfer fürs ZDF aus dem hut zaubern sollen?? das gerücht sturm vs. masoe war ja auch schon öfter mal angedacht...und dann hat sturm doch wieder andere leute geboxt...aber wie war das noch gleich??

kämpfe stehen und fallen... ;)

jetzt warten wirs halt mal ab...und dann sehen wir weiter...

CC
 
S

sabatai

Guest
@CocaCoala

Ich habe auch nur einen Kampf von Masoe gesehen - entweder den gegen Tito Mendoza oder den gegen Samaniego. Ich weiß es nicht mehr genau.

Masoe ist schon ein relativ gefährlicher Mann, aber ich würde z.Bsp. Velazco als gefährlicher einstufen. Masoe ist ein eher kleiner Schläger (ich glaube er ist noch kleiner als Abraham) der ständig nach vorne marschiert. Sturm ist zu variabel für Masoe. Wenn der Kampf kommt, wird Sturm das Ding beeindruckend und wohl auch vorzeitig für sich entscheiden.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
@CocaCoala

Ich habe auch nur einen Kampf von Masoe gesehen - entweder den gegen Tito Mendoza oder den gegen Samaniego. Ich weiß es nicht mehr genau.

Masoe ist schon ein relativ gefährlicher Mann, aber ich würde z.Bsp. Velazco als gefährlicher einstufen. Masoe ist ein eher kleiner Schläger (ich glaube er ist noch kleiner als Abraham) der ständig nach vorne marschiert. Sturm ist zu variabel für Masoe. Wenn der Kampf kommt, wird Sturm das Ding beeindruckend und wohl auch vorzeitig für sich entscheiden.

dito, kann durchaus sein...

allerdings anhand einem kampf nen boxer zu beurteilen, zudem waren die kämpfe gegen samaniego und mendoza auch gleich noch seine niederlagen, ist nicht unbedingt die optimale lösung (wer weiß was er da für nen tag hatte, wie die vorbereitung etc. lief??)...war ja letzlich nur ne momentaufnahme und den ashira z. B. scheint er ja, wenn man den berichten glauben schenken darf, ordentlich zusammengefaltet zu haben (ich weiß, ashira ist nicht ali, aber dennoch, da hatten andere schon mehr mühe)!!

mal ein kleines beispiel, den ikeke sahen ja auch viele (mich eingeschlossen und ich hatte 2 fights von ihm gesehen) als starken contender für abraham, einige sahen in ihm gar den karrierekiller für abraham und auch für sturm (damals vor dem dlh-kampf)...die meisten hatten allerdings wenige kämpfe von ihm gesehen...und als was entpuppte sich ikeke?? war wohl ein ziemlicher rohrkrepierer, bis zum abschuss hatte er alle runden sang und klanglos verloren...man könnte sagen, er ist ziemlich abgekackt. es is einfach immer schwierig nen boxer, anhand von ein "paar" bildern, einzuschätzen...

aber in einem sind wir uns einig...will sturm den thron erklimmen, dann muss er masoe aus dem weg schaffen...da gibt es keine ausreden, er muss sich an seinen worten messen lassen und die sind ja, bei der klappe, schon gewaltig und damit eben auch die ansprüche...mit leuten wie sendra, schenk, frazier, cherifi etc. wird er diesen ansprüchen definitiv nicht gerecht...aber ich freue mich auf den kampf gegen masoe und hoffe das er bald feststeht...und werd mir das auch live vor ort anschauen (sofern eventim mir mal meine kohle für das letzte ticket überweist, hat ausser balla sonst noch jemand seine kohle zurück???)

so, jetzt bin ich glaub ein wenig vom thema abgekommen, aber egal...du verstehst schon was ich meine... ;)

CC
 
S

sabatai

Guest
@CocaCoala

Naja, der Kampf gegen Mendoza ist jetzt auch schon 5 Jahre (?) her und Masoe stand schon zwei Jahre nicht mehr im Ring... Würde mich wirklich wundern wenn er Sturm wirklich gefährlich werden sollte. Aber schau mer mal.. Vielleicht überrascht uns Masoe ja auch.

PS: Die Kohle von eventim habe ich auch noch nicht bekommen. Ich werde denen in den nächsten Wochen eine Beschwerde-Email schreiben...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Wie gesagt.. wenn man Taylor nicht ausknockt, dann gewinnt man den Titel in Arkansas nicht.. zumindest nicht jetzt.. Taylor hat grade eben in Vegas zwei Mal hintereinander den Sieg gegen Hopkins zugesprochen bekommen.. beide Male hätte es auch andersrum ausgehen können (den ersten Fight hätte Hopkins meiner Meinung nach gewinnen müssen, allein schon wegen dem Championbonus). Weder Sturm noch Karmazin werden nun einen Punktsieg bekommen, es sei den sie boxen Taylor aus wie z.B. Winky es mit Tito gemacht hat. Natürlich ist es unglücklich für Sturm, dass er ablehnt.. bei seiner großen Fresse ist das natürlich recht.. naja.. unpassend.. aber er hat schon einmal schlechte Erfahrung gemacht (-> De La Hoya; auch wenn er durch die Niederlage mehr Respekt bekommen hat als durch alle seine Siege zusammen) und das gleiche wäre gegen Taylor in Arkansas so gut wie vorprogrammiert.


:thumb:

für mich ist außer frage dass der kampf taylor-sturm mittelfristig kommen wird.
nur hat sich team-taylor natürlich eine besonders guten zeitpunkt und ort ausgesucht.
die lange kampfpause ist da auch nicht zu verachten. und auch das finanzielle sollte man nicht vergessen, als regular-champ sollte man bei einem fight auch gut mitverdienen können.
außerdem sollte man auch mal an den armen masoe denken. schon krass wie lange ein wm von der weltspitze einfach ignoriert wird.
naja, man sollte diesen dreckstitel eh abschaffen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
@CocaCoala

Naja, der Kampf gegen Mendoza ist jetzt auch schon 5 Jahre (?) her und Masoe stand schon zwei Jahre nicht mehr im Ring... Würde mich wirklich wundern wenn er Sturm wirklich gefährlich werden sollte. Aber schau mer mal.. Vielleicht überrascht uns Masoe ja auch.

PS: Die Kohle von eventim habe ich auch noch nicht bekommen. Ich werde denen in den nächsten Wochen eine Beschwerde-Email schreiben...

ich gebe dir schon recht, masoe müsste für sturm auf jedenfall ne gut lösbare aufgabe sein und auch ich würde mich wundern, wenn masoe (gegen den momentan ziemlich vieles spricht) sturm ernsthaft in schwierigkeiten bringen könnte...aber wie gesagt, man weiß halt nie...

zu eventim:

ich hab denen schon 3 oder 4 mails geschrieben und bislang noch keine antwort erhalten...bei der hotline kommt man auch sogut wie nie durch, aber ich werds jetzt nochmal versuchen!!

CC
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Taylor no longer WBA champ!
By Karl Freitag
The middleweight division, the first to be unified with all four major belts, now has three different champions. With Jermain Taylor relinguishing his "super champion" version of the WBA belt, Maselino Masoe, formerly the organization's "regular" champion, is now the sole WBA world middleweight champion. Taylor previously vacated his IBF middleweight title in order to fight a rematch with Bernard Hopkins, rather than a mandatory against Sam Soliman. Arthur Abraham won the vacant IBF middleweight title in December. Taylor still holds the WBC and WBO middleweight crowns. A WBC purse bid for a mandatory bout between Taylor and Winky Wright is scheduled for later this month.

quelle: fightnews



da hat sturm wohl auf das richtige pferd gesetzt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Na toll, dann wird Sturm wahrscheinlich nie gegen Taylor boxen wenn Masoe jetzt der RICHTIGE WBA Champ ist! STURM holt sich den WBA Titel, ist dann neuer deutscher Weltmeister und wird auch als solcher von der breiten Masse angesehen und wird wohl erstmal keine anderen Titel anstreben! :sleep:
Er wird wahrscheinlich ein zweiter Ottke oder Maske. Aber vielleicht hoffentlich doch nicht.
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Abraham hat ja gesagt, sie boxen gegeneinander, wenn sie beide Weltmeister sind. Mal sehen...

Seht ihr die Nachricht auf Fightnews? Bei mir is die nicht da.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Der Kampf wäre toll, wenn er käme Abraham als Weltmeister und Sturm "ja auch" beide "eigentlich" ungeschlagen ich würde allzu gerne sehen ob Sturm mit Abrahams Power umgehen kann, wenn ja dann hätte er ne gute Chance.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@pound4pound
Nein, ich kann es auch nicht finden bei fightnews.
 
Oben