Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Brähmer verteidigt den regular WBA Titel erstmals am 5.4. GEgner TBA. Wenn man die WBA-Rangliste im Halbschwer anschaut dann weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

1. Marcus Oliveira
2. vacant
3. Eleider Alvarez
4. Nadjib Mohammedi
5. Emmanuel Danso
6. Cedric Agnew
7. Thomas Oosthuizen
8. Oleksandr Chewrviak
9. Ryan Coyne
10. Sean Monaghan
11. Dmitry Sukhotsky
12. Konni Konrad
13. Erik Skoglund
14. Tamas Kovacs
15. Ilshat Khusnulgatin

Davon kenne ich nur 3, die anderen sind mir kein Begriff! Scheinbar ist die Liste aber länger nicht aktualisiert worden, denn Oliveira ist noch auf 1.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Mayweather hat ihm ja von einem erneuten Duell abgeraten.
Die Frage ist, kann Broner etwas besser machen als im ersten Kampf?

Wie geil wäre das, wenn Maidana erneut gewinnen würde :D :cry: :D
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
broner rafft echt nicht, fas im welter halt ohne vorspiel und kondome gearbeitet wird.
haette ihn da etwas schlauer bzw. selbstreflexierter nach dieser "tracht" eingeschätzt........nun ja,fuer maidana ein gutes ding.
geld plus focus der medien plus lösbare aufgabe.
im grunde fast perfekt gelaufen.
bin mal gespannt wie die wett-quoten sein werden.......
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
bin mal gespannt wie die wett-quoten sein werden.......

Selbst eine Klasse unter dem Weltergewicht würde ich Broner gegen Matthysse und D. Garcia nicht favorisieren. Bin auch auf die Quoten gespannt. Noch ist das Rematch nicht fix. Maidana hat wohl für den ersten Kampf 750.000 US Dollar erhalten. Diesmal will - verständlicherweise - und mit Recht natürlich mehr haben. Bin gespannt und schätze die Chancen ganz gut ein, dass Maidana Broner erneut verprügeln kann. Und diesmal werde ich den Kampf sicherlich nicht verschlafen!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Unmöglich ist es für Broner nicht das Rematch zu gewinnen, insofern er die richtigen Schlüsse gezogen hat.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Unmöglich ist es für Broner nicht das Rematch zu gewinnen, insofern er die richtigen Schlüsse gezogen hat.

Aber ob Broner seine Mängel so KURZFRISTIG abstellen kann ? :skepsis: O.k., vielleicht hat er ja Maidana zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Nur : Eine komplett bessere Beinarbeit und stärkere Workrate eignet man sich nicht eben mal in einem Trainingcamp von ein paar Wochen oder so an. Dazu bräuchte es einen längerfristigen Entwicklungsprozess (auch wenn Maidana selber jetzt natürlich kein P4P-Mann ist).
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Unmöglich ist es für Broner nicht das Rematch zu gewinnen, insofern er die richtigen Schlüsse gezogen hat.

Die Sache ist für mich relativ klar. Broner ist die Zukunft auf Showtime, der soll als kommender "Superstar" aufgebaut werden. Mit Maidana sollte der Durchbruch kommen aber es kam anders ... :cool3:

Ich kann mich noch an ein Interview erinnern mit dem Sender Showtime, mit dem Grundton " man hätte Broner gerne gewinnen lassen aber die Sache war zu eindeutig".

Der Rückkampf wird so laufen. Broner ist ein bisschen aktiver, weicht 1-2 Schlägen mehr aus und geht nicht zu Boden. Gleich ist der Kampf eng für den Laien und Broner bekommt die Decision. Maidana wär gut beraten wieder ne klare Sache draus zu machen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Die Sache ist für mich relativ klar. Broner ist die Zukunft auf Showtime, der soll als kommender "Superstar" aufgebaut werden. Mit Maidana sollte der Durchbruch kommen aber es kam anders ... :cool3:

Ich kann mich noch an ein Interview erinnern mit dem Sender Showtime, mit dem Grundton " man hätte Broner gerne gewinnen lassen aber die Sache war zu eindeutig".

Da hast du Recht.
Hab neulich ein Interview mit Steven Espinoza gelesen und er hat 3 Namen genannt, die aus seiner Sicht das Potenzial zu PPV-Stars hätten: Canelo, Broner und Thurman.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.726
Punkte
113
Wenn Broner seine Workrate nicht verbessert, ist er schlichtweg auf Robberys angewiesen. Wie die Showtime-Crew den Kampf gegen Maidana eng gescored hat, hatte was von dem "einzelne klare Hände" ARD-Geschwätz. Leider erwarte ich, dass die nächsten Kämpfe von Broner so verlaufen werden. Er wird Runde für Runde outworked und irgendein Flurry entscheidet die Runde zugunsten von Broner.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Mag ja alles sein, aber zumindest jetzt ist erst mal Sand ins Getriebe der Vermarktungsmaschinerie bei Broner gekommen, zu deutlich war die Niederlage gegen den vermeintlich "easy" auszuboxenden Slugger Maidana. Die "0" bei Broner ist weg, sein Nimbus beschädigt (und - was dabei noch schwerwiegender ist - gegen keinen P4P-Mann, sondern eben "nur" Maidana). Ob das mit `ner tollen PPV-Zukunft was wird ? Ein Canelo Alvarez kann dagegen zumndest behaupten, er wäre nur vom Allerbesten (Mayweather) zu schlagen gewesen. Das ist schon ein Unterschied.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Wie die Showtime-Crew den Kampf gegen Maidana eng gescored hat, hatte was von dem "einzelne klare Hände" ARD-Geschwätz. Leider erwarte ich, dass die nächsten Kämpfe von Broner so verlaufen werden. Er wird Runde für Runde outworked und irgendein Flurry entscheidet die Runde zugunsten von Broner.

Das habe ich jetzt ganz anders empfunden.
Die SHO-Crew macht für mich stets einen sehr soliden Eindruck.
Gerade Al Bernstein ist für mich die Annäherung an die 'Objektivität' schlechthin und ist mir eigentlich noch nie wirklich negativ aufgefallen. (Für meinen Geschmack ein wenig zu glatt: Miserable Kämpfe werden als "nicht besonders fan-friendly bezeichnet und seine Begeisterung hält sich jeweils in Grenzen... Gegenbeispiel wäre bspw. Kellerman, der ab den Skills von Rigo schier einen Orgasmus kriegt. Finde ich, falls angebracht, eigentlich sehr symphatisch)

Malignaggi war vllt ein wenig zu sehr auf Broner fixiert.
Aber das ist mMn mehr der typische und überaus menschliche 'wenn-ich-meinen-ehemaligen-Gegner-stark-spreche-sehe-ich-selbst-dabei-besser-aus'-Effekt.

Unter dem Strich fand ich die SHO-Crew wirklich ganz in Ordnung..


Mag ja alles sein, aber zumindest jetzt ist erst mal Sand ins Getriebe der Vermarktungsmaschinerie bei Broner gekommen, zu deutlich war die Niederlage gegen den vermeintlich "easy" auszuboxenden Slugger Maidana. Die "0" bei Broner ist weg, sein Nimbus beschädigt (und - was dabei noch schwerwiegender ist - gegen keinen P4P-Mann, sondern eben "nur" Maidana). Ob das mit `ner tollen PPV-Zukunft was wird ? Ein Canelo Alvarez kann dagegen zumndest behaupten, er wäre nur vom Allerbesten (Mayweather) zu schlagen gewesen. Das ist schon ein Unterschied.

Jup sehe ich aus.
Man darf bei der Niederlage Broners wirklich nicht vergessen, WER der Gegner war:
Nähmlich lediglich ein relativ eindimensionaler Slugger, der sich irgendwo in der Top10 des Welters herumschleicht. Nicht falsch verstehen, ich mag Maidana extrem, aber auch die verbesserte Robert-Garcia-Version ist nicht der "Phönix aus der Arsche", sondern halt ein Mann der zweiten Reihe, der bei den stilistisch passenden Gegner gut aussieht (Broner, Ortiz) und gegen Unpassenden extrem bescheiden. (Alexander)

Da fragt man sich, wie es aussehen würde, wenn Broner gegen Thurman, Matthysse, Bradley, D.Garcia oder so boxt. panik:
....von Pacquiao und Mayweather ganz zu schweigen.


Den Kampf gegen Maidana sehe ich in etwa 55-45 für den argentinischen Champ.
Das wird IMO 'Feintuning' für Broner. Sich in so kurzer Zeit neu zu erfinden --> kaum möglich.
Da den Ellbogen ein wenig mehr strecken, hier versuchen ein wenig mehr zu klammern, da sich eine Pause gönnen und mit einer Kombo sich die Runde zu sichern... etc.
So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Broner einen hauchdünnen, hart erarbeiteten Punktsieg holt.
Aber das wird ein gewaltiges Stück Arbeit....
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.726
Punkte
113
Das habe ich jetzt ganz anders empfunden.
Die SHO-Crew macht für mich stets einen sehr soliden Eindruck.
Gerade Al Bernstein ist für mich die Annäherung an die 'Objektivität' schlechthin und ist mir eigentlich noch nie wirklich negativ aufgefallen. (Für meinen Geschmack ein wenig zu glatt: Miserable Kämpfe werden als "nicht besonders fan-friendly bezeichnet und seine Begeisterung hält sich jeweils in Grenzen... Gegenbeispiel wäre bspw. Kellerman, der ab den Skills von Rigo schier einen Orgasmus kriegt. Finde ich, falls angebracht, eigentlich sehr symphatisch)

Malignaggi war vllt ein wenig zu sehr auf Broner fixiert.
Aber das ist mMn mehr der typische und überaus menschliche 'wenn-ich-meinen-ehemaligen-Gegner-stark-spreche-sehe-ich-selbst-dabei-besser-aus'-Effekt.

Unter dem Strich fand ich die SHO-Crew wirklich ganz in Ordnung..

Der Kommentar war wirklich völlig in Ordnung, aber als die das erste Mal die Scores gezeigt habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen... Das hat ja Brian Kenny so super nach dem Kampf auch angesprochen. Er war scheinbar genauso überrascht wie ich.:D Das war schon ein "was nicht sein kann, das nicht sein darf" Scoring, das die Jungs (die ich sonst auch sehr mag) dahin gelegt haben.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Richard Schaefer: Hopkins vs. Shumenov am 29. März oder 19. April

Laut Golden Boy-Geschäftsführer Richard Schaefer wird der Vereinigungskampf im Halbschwergewicht zwischen IBF-Weltmeister Bernard Hopkins und WBA-Superchampion Beibut Shumenov entweder am 29. März in New York oder am 19. April in San Antonio stattfinden.

http://www.boxen.de/news/richard-schaefer-hopkins-vs-shumenov-am-29-maerz-oder-19-april-31092


Sollte es zu diesem Kampf kommen wird B-Hop Shumenov eine Box-Lektion erteilen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Richard Schaefer: Hopkins vs. Shumenov am 29. März oder 19. April

Laut Golden Boy-Geschäftsführer Richard Schaefer wird der Vereinigungskampf im Halbschwergewicht zwischen IBF-Weltmeister Bernard Hopkins und WBA-Superchampion Beibut Shumenov entweder am 29. März in New York oder am 19. April in San Antonio stattfinden.

http://www.boxen.de/news/richard-schaefer-hopkins-vs-shumenov-am-29-maerz-oder-19-april-31092


Sollte es zu diesem Kampf kommen wird B-Hop Shumenov eine Box-Lektion erteilen.

Bin jetzt überhaupt nicht überzeugt von Shumenov, aber der wird auf jeden Fall eine schwerere Aufgabe als Cloud (und sowieso als Murat).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bin jetzt überhaupt nicht überzeugt von Shumenov, aber der wird auf jeden Fall eine schwerere Aufgabe als Cloud (und sowieso als Murat).

Das denke ich auch! Ich habe den Eindruck einige unterschätzen Shumenov. Man muss auch bedenken dass er sehr schnell aufgebaut wurde, vielleicht zu schnell.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Richard Schaefer: Hopkins vs. Shumenov am 29. März oder 19. April

Laut Golden Boy-Geschäftsführer Richard Schaefer wird der Vereinigungskampf im Halbschwergewicht zwischen IBF-Weltmeister Bernard Hopkins und WBA-Superchampion Beibut Shumenov entweder am 29. März in New York oder am 19. April in San Antonio stattfinden.

http://www.boxen.de/news/richard-schaefer-hopkins-vs-shumenov-am-29-maerz-oder-19-april-31092


Sollte es zu diesem Kampf kommen wird B-Hop Shumenov eine Box-Lektion erteilen.

Also mehr in seinem Arsenal als z. B. ein Murat hat Shumenov zumindest. Er ist natürlich kein Stevenson oder Kovalev, aber ich finde es immer lustig, wenn an der (erweiterten) Weltspitze gleich von Chancenlosigkeit die Rede ist. Es war ja auch nicht so, als ob Hopkins jetzt in allen Runden gegen Murat super-toll-souverän ausgesehen hätte (ich hatte es im Vorfeld deutlicher erwartet). Shumenov würde ich in etwa eine 30%-Chance geben, was jetzt auch nicht sooo schlecht ist. Kommt halt einfach darauf an, wie sehr sich Shumenov sein Game von Hopkins zerstören läßt (aber darin ist der alte Mann eben ein Meister).
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
.. aber ich finde es immer lustig, wenn an der (erweiterten) Weltspitze gleich von Chancenlosigkeit die Rede ist. Es war ja auch nicht so, als ob Hopkins jetzt in allen Runden gegen Murat super-toll-souverän ausgesehen hätte (ich hatte es im Vorfeld deutlicher erwartet)
Kommt darauf an was du von einem 49 jährigen Boxer erwartest. Hopkins hat Murat wie ein Schuljunge aussehen lassen, das ist Fakt! Manche vergessen einfach, dassB-Hop nicht mehr der "Executioner" ist sondern mit dem Alter "The Alien", und dementsprechend boxt er auch so.

Murat hätte wohl bei Prime Hopkins die 3. Runde nicht mehr gesehen. Wie ein begrenzter und gehypter Shumanov -denn ich für ein tick besser halte als Murat, jetzt anders boxen soll, ist mir schleierhaft. Der Alien wird in nicht boxen lassen und mit seinen 2-3 Händen am Mann die Sache nach Punkten beenden.
 
Oben