Wie die Showtime-Crew den Kampf gegen Maidana eng gescored hat, hatte was von dem "einzelne klare Hände" ARD-Geschwätz. Leider erwarte ich, dass die nächsten Kämpfe von Broner so verlaufen werden. Er wird Runde für Runde outworked und irgendein Flurry entscheidet die Runde zugunsten von Broner.
Das habe ich jetzt ganz anders empfunden.
Die SHO-Crew macht für mich stets einen sehr soliden Eindruck.
Gerade Al Bernstein ist für mich die Annäherung an die 'Objektivität' schlechthin und ist mir eigentlich noch nie wirklich negativ aufgefallen. (Für meinen Geschmack ein wenig zu glatt: Miserable Kämpfe werden als "nicht besonders fan-friendly bezeichnet und seine Begeisterung hält sich jeweils in Grenzen... Gegenbeispiel wäre bspw. Kellerman, der ab den Skills von Rigo schier einen Orgasmus kriegt. Finde ich, falls angebracht, eigentlich sehr symphatisch)
Malignaggi war vllt ein wenig zu sehr auf Broner fixiert.
Aber das ist mMn mehr der typische und überaus menschliche 'wenn-ich-meinen-ehemaligen-Gegner-stark-spreche-sehe-ich-selbst-dabei-besser-aus'-Effekt.
Unter dem Strich fand ich die SHO-Crew wirklich ganz in Ordnung..
Mag ja alles sein, aber zumindest jetzt ist erst mal Sand ins Getriebe der Vermarktungsmaschinerie bei Broner gekommen, zu deutlich war die Niederlage gegen den vermeintlich "easy" auszuboxenden Slugger Maidana. Die "0" bei Broner ist weg, sein Nimbus beschädigt (und - was dabei noch schwerwiegender ist - gegen keinen P4P-Mann, sondern eben "nur" Maidana). Ob das mit `ner tollen PPV-Zukunft was wird ? Ein Canelo Alvarez kann dagegen zumndest behaupten, er wäre nur vom Allerbesten (Mayweather) zu schlagen gewesen. Das ist schon ein Unterschied.
Jup sehe ich aus.
Man darf bei der Niederlage Broners wirklich nicht vergessen, WER der Gegner war:
Nähmlich lediglich ein relativ eindimensionaler Slugger, der sich irgendwo in der Top10 des Welters herumschleicht. Nicht falsch verstehen, ich mag Maidana extrem, aber auch die verbesserte Robert-Garcia-Version ist nicht der "Phönix aus der Arsche", sondern halt ein Mann der zweiten Reihe, der bei den stilistisch passenden Gegner gut aussieht (Broner, Ortiz) und gegen Unpassenden extrem bescheiden. (Alexander)
Da fragt man sich, wie es aussehen würde, wenn Broner gegen Thurman, Matthysse, Bradley, D.Garcia oder so boxt. panik:
....von Pacquiao und Mayweather ganz zu schweigen.
Den Kampf gegen Maidana sehe ich in etwa 55-45 für den argentinischen Champ.
Das wird IMO 'Feintuning' für Broner. Sich in so kurzer Zeit neu zu erfinden --> kaum möglich.
Da den Ellbogen ein wenig mehr strecken, hier versuchen ein wenig mehr zu klammern, da sich eine Pause gönnen und mit einer Kombo sich die Runde zu sichern... etc.
So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Broner einen hauchdünnen, hart erarbeiteten Punktsieg holt.
Aber das wird ein gewaltiges Stück Arbeit....