Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.981
Punkte
113
Oh hab gerade gesehen wer dein avatar ist,sorry wollte dich nicht schocken.aber ich hab keine fanbrille auf und für mich ist der kruscher ein guter aber nicht überragend .ausserdem ein sehr unfairer sportler.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist schon OK Cosmo, kein Beef zwischen uns. Aber es war damals schon überraschend wie Kovalev Hopkins boxerisch beherscht hat. Das hat mich mehr überzeugt als es ein schneller KO Sieg getan hätte. Das Kovalev power hat wusste man auch schon vorher, was er dann gegen Pascal wieder bestätigt hat. Ich finde Kovalev insgesamt verdammt stark.
 
O

osmaniac

Guest
Kurz Offtopic.... kommt heute noch boxkämpfe eventuell aus den Staaten etc?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Wernn Kovalev sich da nicht was einfallen lässt und Ward nochmal die Schnelligkeit alter Tage bringt, könnte Kovalev da in einem extrem schmutzig geführten Kampf nach Punkten auch baden gehen, wenn er es nicht schafft zu treffen und die Klammerorgien zu verhindern.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.981
Punkte
113
Nein keine Fanbrille ich meine das ward Hopkins besser beherrscht hätte .das ist alles und Tobi alles ok kein knartsch zwischen uns
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Ja, aber was heißt besser? ..und vor allem wie? Kein Gegner von Hopkins hat ihn so gut beherrscht wie Kovalev. Den Knockdown nicht zu vergessen.
Zur dem finde ich es sehr fraglich die Ansetzung Kovalev vs Ward und den fehlende KO/TKO Sieg von Kovalev gegen Hopkins im gleichen Atemzug zu nennen und es als Argument zu nutzen. Ich kenne euren Beef zwischen dir und Tobi nicht, jedoch hat Tobi in dem Punkt vollkommen Recht: Keiner konnte Hopkins vorzeitig stopen und Kovalev war in der letzten Runde nahe an einem TKO stopage. Ich bezweifle sehr stark, dass Ward überhaupt dies zu stande bringen würde oder einen KD geschaft hätte. Mal ganz davon abgesehen, dass Kovalev Hopkins 12 Runden lang komplett beherrscht hat und keine Runde abgegeben hat.

Ich sehe es übrigens wie Treize: 50/50. Falls der Kampf in Russland statt findet: 60/40 Kovalev. Ward wird jedoch sicherlich nicht außerhalb seines Wohnzimmers boxen und einen seiner größten Vorteile (Ref-Narrenfreiheit) freiwellig abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
[obwohl der Name 'Andre Ward' fällt, hoffe ich, dass der Thread nicht zum 120. Ward-Golovkin Grabenkampf ausartet]

Ganz sicher ist aber, dass Golovkin-Fans jetzt erstmal aufatmen können. :D

Und dennoch checken es einige Schwachköpfe nicht. :clown::mensch:

@treize
Meiner Meinung nach ist Kovalev als Reakteur in viel besserer Position als Ward. Weiss nicht, ob Ward jemals einen vor den Fäusten hatte, der ihm in der Lang- und Halbdistanz ebenbürtig oder überlegen und zusätzlich so brutal gefährlich war. Somit muss Ward aktiv sein und in Gewässer ziehen in dennen Kovalev nicht schwimmen kann, er jedoch Meister ist - den Infight.
Das bedeutet IMO das Ward ständig arbeiten muss, ansonsten donnerts, während Kovalev sein üblich-bekanntes Game versucht durchzuziehen.
Für mich ist das klarer Vorteil Kovalev.

Ansonsten sehe ich, dass in etwa 60:40 pro Kovalev. Relativ reduziert auf die Körpergrösse (nicht die Physis), die Reichweite (und die Fähigkeit diese auszunutzen und kontrollieren) kombiniert mit der Schlaghärt vom Krusher.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
egal wo es stattfindet, makabu wird drozd zerstören, weil er einfach ein unglaubliches skillset hat...
WAR MAKABU!
KO in three rounds!
Ich glaube dass dies eine Schlacht werden wird! Ich würde auch sagen dass Makabu vorzeitig gewinnt, aber erst paar Runden später. Gegen Mchunu soll Makabu ja bis zum KO deutlich hinten gelegen haben. Ist aber auch keine Schande, Mchunu ist ein super beweglicher und akrobatischer Techniker. Auch echt schade dass man den Kampf nicht in voller Länge irgendwie sehen kann. Hoffe der bekommt noch mal zurück und verschwindet nicht plötzlich von der Bildfläche, der Mchunu.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich glaube dass dies eine Schlacht werden wird! Ich würde auch sagen dass Makabu vorzeitig gewinnt, aber erst paar Runden später. Gegen Mchunu soll Makabu ja bis zum KO deutlich hinten gelegen haben. Ist aber auch keine Schande, Mchunu ist ein super beweglicher und akrobatischer Techniker. Auch echt schade dass man den Kampf nicht in voller Länge irgendwie sehen kann. Hoffe der bekommt noch mal zurück und verschwindet nicht plötzlich von der Bildfläche, der Mchunu.

Gegen den Kucher war es auch recht knapp, jedenfalls auf den Punktezetteln. Wie es um sein Kinn steht, weiß niemand... denke schon, dass Drozd einen Punktsieg einfahren wird, besonders in Rußland.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen den Kucher war es auch recht knapp, jedenfalls auf den Punktezetteln. Wie es um sein Kinn steht, weiß niemand... denke schon, dass Drozd einen Punktsieg einfahren wird, besonders in Rußland.

Naja da war Makabu aber auch wirklich noch grün hinter den Ohren. Nach Punkten sehe ich Drozd, gerade in Russland auch eher vorne aber ich denke soweit wird es nicht kommen...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Gegen den Kucher war es auch recht knapp, jedenfalls auf den Punktezetteln. Wie es um sein Kinn steht, weiß niemand... denke schon, dass Drozd einen Punktsieg einfahren wird, besonders in Rußland.

Jeder der den Fight gesehen hat, sollte wissen, dass alle drei Punktzetteln fürchterlich (!) waren und Makabu den Favoriten Kucher vermöbelte.

Drozd sehe ich jedoch als den mit Abstand schwersten Gürtelträger im Cruiserweight (für Makabu). Schlicht darauf zurückzuführen, dass er gegen Wlod sehr flott auf den Beinen schien und Makabu eher plattfüssig ist. Wäre ich in der Ecke des Russen würde ich Drozd raten aussen zu bleiben (..logisch), sich auf Alibi Aktionen beschränken (wenn sie auch nur auf die Deckung knallen oder gemieden werden... *******egal) und so mit der Aktivität (bzw. mit der Inaktivität Makabu's, der so nicht zum Zuge kommen soll) die Runden klauen.
Fängt er an zu mitzuschlagen, geht er in die Halbdistanz oder versucht er Wirkung zu hinterlassen, wird er IMO von Makabu gekillt.

Meine Prognose: Drozd wird so ähnlich boxen wie beschrieben, aber nach Punkten vorne liegend in den späten Runden abgeschossen. Mchunu ist defensiv wohl noch eher stärker als Drozd und hat mehr Power um Makabu zu beindrucken... trotzdem ging er schwer KO.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Den Witz hatte ich auch gelesen. Als ob Mayweather scharf auf den IBO-Gürtel wäre, wenn er sogar die WBO missachtet.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.161
Punkte
113
mares vs santa cruz am 29 august in los angeles...
wie seht ihr diesen kampf?

Vom Namen her erstmal ein ganz "okayes"/ gutes Duell. Relativ bekannte Boxer, beide Mexikaner.... bin jetzt nicht der große Kenner in dieser Gewichtsklasse, würde spontan und aus dem Gefühl heraus aber Mares recht klar favorisieren....
 
Oben