Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Canelo ist allerdings auch kein Halbinvalider, knapp 40jähriger noch ein bockloser Average Joe.

Bin irgendwie noch nicht so richtig von Cottos zweitem Frühling überzeugt.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.109
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Klammeraffe triff schmutzigen Brawler... Das wird ein hübsch hässlicher Fight. Alexander nach Punkten mit zwei Punktabzügen gegen Chavez.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.158
Punkte
113
Sympathien liegen trotz allem bei bei Diego Chaves.... puh, könnte natürlich durchaus sein, dass Alexander dass nach Punkten holt. Auf der anderen Seite, wer gegen Bradley ein Remis holt, kann auch locker gegen Alexander gewinnen. Obgleich das Remis für Chaves gegen Bradley natürlich seeehr schmeichelhaft war um es mal vorsichtig zu formulieren....

Der Sieger aus dem Duell - egal wer - wird aber gegen Kell Brook keine Stiche sehen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Sergey Kovalev vs. Andre Ward am fernen Horizont?

http://www.boxingscene.com/andre-ward-vs-sergey-kovalev-clash-on-horizon--93092

IMO ziemlich realistisch, dass es zu diesem Kampf kommt. Ward's letzter Kampf war im Catchweight und er sei sich momentan noch nicht sicher, ob er das Supermittel bringen kann. Und Kovalev ist der Man-to-beat im Halbschwer. Zusätzlich sind beides HBO Fighter.

Was wären eure Prognosen?

[obwohl der Name 'Andre Ward' fällt, hoffe ich, dass der Thread nicht zum 120. Ward-Golovkin Grabenkampf ausartet]
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
puhhhhhh,das wäre ein sensationelles match.
besonders interessiert mich ob kovalev seine power an den mann bringen kann.....und wie ward mit der offensive des russen umgeht.
anderes herum frage ich mich ob ward nicht doch zu slick&fast ist....?
ich sehe ward per UD im 116er bereich gewinnen.....
froch&dawson hat er spielerischST vorgefürt....wieso nicht jetzt auch krusher ;)?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kovalev ist ja wohl eine ganz andere Nummer als Froch und Dawson. Er kann praktisch alles viel besser als Froch und ist physisch auch noch mal deutlich stärker. Und Dawson war vielleicht einer der überbewertesten Männer der letzten Jahre.
Dennoch wäre das natürlich ein Kampf, der Meiner Meinung nach ziemlich eng werden könnte.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.124
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ja, Ward ist ein Alleskönner und bei aller Stinker- , Langeweile-, und Hometurf-Attitüde ein großartiger Boxer. Und dennoch sähe ich ihn praktisch chancenlos gegen Kovalev.
Der Russe haut härter, baut mehr Druck auf und ist boxerisch besser als alles, was Ward jemals geboxt hat. Kovalev auf seinen Punch zu reduzieren ist Quatsch. Ich habe selten so lockere und flüssige Schlagbewegungen gesehen, die solch eine Durchschlagskraft erzielen.
Mit seinem komplizierten Stil und Skillset würde Ward Kovalev in einigen Sitiuationen schlecht aussehen lassen, aber SOG würde es imho nicht über die Runden schaffen. 12 Runden sich Kovalev vom Leib zu halten ist praktisch unmöglich, und Ward´s Kinn ist definitiv anfällig.

Ich denke, Ward würde sicherlich gegen Kovalev ein Catchweight anstreben, denn SOG könnte imho noch immer locker 170 lbs bringen.
Bei CW müsste ich meine Prognose dann noch mal überarbeiten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ward's Kinn ist das Fragezeichen?
Oder zeugt der knockdown, den er vor Jahren gegen Boone kassierte nicht eher vom Gegenteil, wenn man sich anguckt, wie Boone es immer wieder schaffte Leute zu flooren?

Sehe den Kampf 50/50 ob des Druckes, den Kovalev aufbauen kann.
Ferner ist er auch in richtig guter Boxer.
Man kann ihn sehr gut mit Golovkin vergleichen. [Nein. Ich will nicht Ward gegen golovkin heraufbeschwören, sondern vergeliche die skillsets von Kovalev und GGG] Wege zustellen, Ring klein machen und die Distanz in der er agiert sind sehr vergleichbar. Allerdings im LHW.

Der Kampf wird wieder ein Ringen um die Distanzherrschaft sein - da sehe ich Ward vorne, weil er mehrere Distanzen [alle] beherrscht und Kovalev seine lange oder die Halbdistanz braucht.

Kann Kovalev konstant die lange oder die Halbdistanz halten, wird es schmerzhaft für Ward. Allerdings ist das halten dieser Distanz sehr viel schwerer zu bewerkstelligen, als das permanente verändern ihrer, wie Ward es macht.

In diesem Spiel ist Kovalev immer 'zweiter Mann', immer der Reakteur, weil er versuchen muss seine Distanz herzustellen, etwas das mit mehr Aufwand verbunden ist, als das proaktive sich Entziehen [auch duch Verkürzung der Distanz], wie Ward es betreibt.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ja, Ward ist ein Alleskönner und bei aller Stinker- , Langeweile-, und Hometurf-Attitüde ein großartiger Boxer. Und dennoch sähe ich ihn praktisch chancenlos gegen Kovalev.
Der Russe haut härter, baut mehr Druck auf und ist boxerisch besser als alles, was Ward jemals geboxt hat. Kovalev auf seinen Punch zu reduzieren ist Quatsch. Ich habe selten so lockere und flüssige Schlagbewegungen gesehen, die solch eine Durchschlagskraft erzielen.
Mit seinem komplizierten Stil und Skillset würde Ward Kovalev in einigen Sitiuationen schlecht aussehen lassen, aber SOG würde es imho nicht über die Runden schaffen. 12 Runden sich Kovalev vom Leib zu halten ist praktisch unmöglich, und Ward´s Kinn ist definitiv anfällig.

Ich denke, Ward würde sicherlich gegen Kovalev ein Catchweight anstreben, denn SOG könnte imho noch immer locker 170 lbs bringen.
Bei CW müsste ich meine Prognose dann noch mal überarbeiten.

Das selbe gilt umgekehrt aber auch...
Wäre auf jeden Fall ein megagutes Duell. Ward hat auf jeden Fall die boxerischen Mittel, um Kovalevs Power gar nicht erst zur Geltung kommen zu lassen (wenn nicht er, wer dann?). Er kann sich gut entziehen, er kann den Klammeraffen machen oder eben den Infight suchen. Er muss sich Kovalev also nicht unbedingt 12 Runden "vom Leib halten". Interessant wird es dann, WENN Kovalev mal richtig trifft. Außerdem sollte man die Physis nicht außer Acht lassen. Kovalev ist da mit Sicherheit der kräftigere Mann, der sich Ward auch mal "zurechtstellen" kann, wenn es zum Klammern kommt.
Im Grunde hat unsere Erlauchtness aber so gut wie alles gesagt, was ich auch sagen würde. Nur besser, als ich es könnte.
Für mich wäre Kovalev aber aufgrund der Physis leichter Favorit.

Ganz sicher ist aber, dass Golovkin-Fans jetzt erstmal aufatmen können. :D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Ja, Ward ist ein Alleskönner und bei aller Stinker- , Langeweile-, und Hometurf-Attitüde ein großartiger Boxer. Und dennoch sähe ich ihn praktisch chancenlos gegen Kovalev.
Der Russe haut härter, baut mehr Druck auf und ist boxerisch besser als alles, was Ward jemals geboxt hat. Kovalev auf seinen Punch zu reduzieren ist Quatsch. Ich habe selten so lockere und flüssige Schlagbewegungen gesehen, die solch eine Durchschlagskraft erzielen.
Mit seinem komplizierten Stil und Skillset würde Ward Kovalev in einigen Sitiuationen schlecht aussehen lassen, aber SOG würde es imho nicht über die Runden schaffen. 12 Runden sich Kovalev vom Leib zu halten ist praktisch unmöglich, und Ward´s Kinn ist definitiv anfällig.

Ich denke, Ward würde sicherlich gegen Kovalev ein Catchweight anstreben, denn SOG könnte imho noch immer locker 170 lbs bringen.
Bei CW müsste ich meine Prognose dann noch mal überarbeiten.
Reden wir hier vom kovalev der einen alten Alien nicht ko hauen konnte.
Nein Ward würde ihn demoralisieren und bloßstellen und verdient nach Punkten gewinnen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.117
Punkte
113
Gefährliches Ansetzung für Ward, ein Ausgang ist schwer zu sagen. Ward kann sicherlich jeden über die Punkte schlagen, aber auch eine aggressive Kampfmaschine von Kovalev? Puh

Naja, toller Fight... kann man sich echt freuen :thumb:
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ward sollte um Kovalev einen Bogen machen. Nicht das er chancenlos wäre, aber das ist einfach eine Gewichtsklasse höher. Die alte Boxweisheit, bei zwei - sehr, sehr - guten Leuten gewinnt der Schwerere, scheint mir hier einfach zu stimmen.

Im Übrigen sehe ich es bei GGG und Ward genauso. Es ist einfach nur traurig, das man das Boxen mit CW und Gewichtsklassen springen interessant machen muss, weil die klassischen Gewichtsklassen nicht mehr genug hergeben.
 
Oben