Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
mares vs santa cruz am 29 august in los angeles...
wie seht ihr diesen kampf?

Guter Kampf, der aber schon langsam überreif ist. Die Gegnerschaft von beiden waren in den letzten 2 Jahren unwürdig. Die Leistungen beider eher durchschnittlich.

Leo Santa Cruz ist ein grosser 'Volume-Puncher'. Wie er seine Schläge ausführt, sowie seine Kombinationen sind ziemlich 'Textbook', was in seinem Falle aber eher negativ ist (Textbook-Positivbeispiele: Ricardo Lopez, Kell Brook, Juan Manuel Marquez). So sieht sein Game sehr ausrechenbar aus und zusätzlich adaptiert er in den Fights kaum. Selbst Journeymänner haben seine Eindimensionalität entlarvt. Punch ist auch nur Durchschnitt.

Obwohl ich Mares als 'boxender Brawler' bezeichnen würde, ist er um einiges versierter und flexibler als Santa Cruz. Bspw. werden Gameplan's auf den Gegner zugeschnitten (Vergleiche vs. Moreno und vs. Ponce De Leone). Allerdings steckt hinter seiner mentalen Verfassung immer noch ein Fragezeichen. Man kriegt das Gefühl nicht los, dass Jhonny im seine Boxerseele völlig ausknockte....

Hoffe tue ich auf Mares. Der hat sich vor der Niederlage gegen Jhonny wenigstens gegen die Topleute gestellt und nicht so schamloses 'Geducke' gemacht wie LSC.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
@wicked
gute und scharfe analyse...
sehe den kampf 50-50 unter normalen bedingungen, mares ist schneller, technisch besser und deutlich erfahrener in "großen" fights als santa, der aber variabler und deutlich größer ist...
vom punch schätze ich beide in etwa leicht überdurchschnittlich ein!
für den kampf stelle ich mir auf jeden fall einen wecker...
hugo ruiz soll bald um die mandatory position boxen, kann einer bitte nachschauen, ob dieser kampf auf der undercard stattfinden soll :)!?

jetzt der hammer:
am 29 august (selber tag wie mares- santa) kommt es zu einem rematch, wo der erste kampf aus dem jahr 2008 datiert:
SHANE MOSLEY VS RICARDO MAYORGA
weight bei dem kampf ist 160 pounds...

WAR old dogs :D!
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
weight bei dem kampf ist 160 pounds...

Laut boxingscene sind 154lb vereinbart.
http://www.boxingscene.com/mosley-mayorga-rematch-set-shane-vows-brutal-ko--93278

Mosley traue ich zu, dass er die 154lb noch bringen würde ... obgleich er seit der Mundine-Niederlage nicht geboxt hat.

Mayorga brachte aber seit seinem Comeback letztes Jahr nichmal das SMW-Limit ... und sah insgesamt auch nicht gerade gut aus.
Womöglich hätte er gar Schwierigkeiten die 160lb zu bringen.


Am Ende sieht Mayorga gegen Mosley so fit aus, wie Vargas gegen Mayorga vor 8 Jahren.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Laut boxingscene sind 154lb vereinbart.
http://www.boxingscene.com/mosley-mayorga-rematch-set-shane-vows-brutal-ko--93278

Mosley traue ich zu, dass er die 154lb noch bringen würde ... obgleich er seit der Mundine-Niederlage nicht geboxt hat.

Mayorga brachte aber seit seinem Comeback letztes Jahr nichmal das SMW-Limit ... und sah insgesamt auch nicht gerade gut aus.
Womöglich hätte er gar Schwierigkeiten die 160lb zu bringen.


Am Ende sieht Mayorga gegen Mosley so fit aus, wie Vargas gegen Mayorga vor 8 Jahren.
ja boxingscene habe ich auch gelesen, dennoch stand in einem anderen bericht, dass das gewicht bei 160 pounds liegen soll, was auch realistischer und sinnvoller klingt...
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Jeder der den Fight gesehen hat, sollte wissen, dass alle drei Punktzetteln fürchterlich (!) waren und Makabu den Favoriten Kucher vermöbelte.

Drozd sehe ich jedoch als den mit Abstand schwersten Gürtelträger im Cruiserweight (für Makabu). Schlicht darauf zurückzuführen, dass er gegen Wlod sehr flott auf den Beinen schien und Makabu eher plattfüssig ist. Wäre ich in der Ecke des Russen würde ich Drozd raten aussen zu bleiben (..logisch), sich auf Alibi Aktionen beschränken (wenn sie auch nur auf die Deckung knallen oder gemieden werden... *******egal) und so mit der Aktivität (bzw. mit der Inaktivität Makabu's, der so nicht zum Zuge kommen soll) die Runden klauen.
Fängt er an zu mitzuschlagen, geht er in die Halbdistanz oder versucht er Wirkung zu hinterlassen, wird er IMO von Makabu gekillt.

Meine Prognose: Drozd wird so ähnlich boxen wie beschrieben, aber nach Punkten vorne liegend in den späten Runden abgeschossen. Mchunu ist defensiv wohl noch eher stärker als Drozd und hat mehr Power um Makabu zu beindrucken... trotzdem ging er schwer KO.

Hab den Kampf gesehen, vorm Million Dollar Tournament in Monaco. Zumindest auf den Scorecards war es knapp & das erste Mal, dass Makabu überhaupt soweit gehen musste. Mchunu habe ich kaum gesehen, bis auf Chambers, da war er jedoch sehr überzeugend. Könnte mir vorstellen, dass es Ähnlichkeiten mit Lebedev - G. Jones haben wird. Aber am wahrscheinlichsten ist mir immernoch Drozd nach Punkten, evtl. geschenkt.

Warum? Weil sie in Russland boxen & Drozd ihn ausboxen kann. Ob er es macht, wird man sehen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ach komm`, Konrad ist auf ähnlich hohem Niveau wie ein Abatangelo. Außerdem hat er sogar etwas mit KOvalev gemeinsam, immerhin die erste Silbe seines Namens ! Schluß mit der "Haterei", denn Jürgen ist ein wüüüüürdiger WM. :laugh: Was sind wir wieder gehässig heute, hihi.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Super Duelll der (eigentlich) besten Bantamgewichtler: Shinsuke Yamanaka vs. Anselmo Moreno am 22. September.
Moreno hatte angeblich (habe den Fight nicht gesehen und verlasse mich darauf was ich hörte) sehr sehr viel Pech, als die Punktzetteln gegen Payano wegen einem Cut nach einem unabsichtlichen Kopfzusammenprall ausgezählt wurden und Moreno den Titel verlor...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
es bahnt sich was ganz großes an:
der manager von lomachenko hat rigondeaux ein angebot für einen kampf bis 126 pounds gemacht und die antwort von rigondeaux?
when and where ?:D

das wäre ein großartiger kampf zwischen den zwei besten amateurboxern unserer zeit!
please make this!
 

Honkone

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
:jubel::jubel::jubel:

Das wäre wirklich grandios, ich hatte mir schon Sorgen um den Karriereverlauf von Rigondeaux gemacht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
der manager von lomachenko hat rigondeaux ein angebot für einen kampf bis 126 pounds gemacht und die antwort von rigondeaux?
when and where ?:D

Rigo (bzw. sein Manager) will 124lb und eine rehydration clause für max. 135lb am Kampftag.
Grund ist wohl, dass Rigo eher ein kleiner 122ger wäre und z.B. die 118 problemlos bringen könne.

http://www.boxingscene.com/rigondeaux-wants-124-rehydration-stip-lomachenko--93462


Klimas (Lomachenkos Manager) besteht jedoch auf 126

http://www.boxingscene.com/team-lomachenko-rigondeaux-126-no-fight--93468
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Rigo (bzw. sein Manager) will 124lb und eine rehydration clause für max. 135lb am Kampftag.
Grund ist wohl, dass Rigo eher ein kleiner 122ger wäre und z.B. die 118 problemlos bringen könne.

http://www.boxingscene.com/rigondeaux-wants-124-rehydration-stip-lomachenko--93462


Klimas (Lomachenkos Manager) besteht jedoch auf 126

http://www.boxingscene.com/team-lomachenko-rigondeaux-126-no-fight--93468
ja, habe ich auch gelesen...
124 sollte aber für beide locker drin sein, beide sind ja klein und loma ist für die gewichtsklasse auch dünn, nicht wie rigo, der bei 122 pounds wie ein bulle wirkt...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Floyd Mayweather vs Andre Berto auf CBS am 12. Sept. höchstwahrscheinlich :D :D :D
wollte ich gerade auch veröffentlichen :)!
würde bedeuten, dass der kampf nicht auf pay-per-view läuft und es wahrscheinlich ist, dass floyd nächstes jahr kampf nummer 50 macht...
finde berto gar nicht mal schlecht als gegner:
schnell,erfahren,athletisch und schlagstark ist er ja, die defensive müsste er natürlich dringend verbessern...
was wäre das wohl ein seitenhieb an amir khan, halleluja :D!
die undercard wird dann wahrscheinlich gut und interessant werden, aber mal sehen...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Vorgestern war Porter ein Puncher, heute siehst du der 'shotte' Berto als nicht schlechten Mayweather Gegner an. Haha.

Bei Dir werde ich das Gefühl nicht los, dass du krampfhaft versuchst eine Exklusivmeinung zu vertretten...
 
Oben