Gerüchteküche, anstehende Kämpfe

wicked

Bankspieler
IMO sah Gonzalez in seinem letzten Kampf relativ soft aus. An seiner Stelle würde ich vorerst keine weitere Gewichtsklasse hochgehen.

Gonzalez hatte, wie auch schon gegen Viloria, Probleme das Gewicht zu bringen.
Nach dem Wiegen gegen Arroyo hat er 14 lbs draufgepackt. Extrem viel für einen 111 lbs Zwerg...

Ich behaupte eher dass der Aufstieg jetzt oder im nächsten Kampf zwingend ist und er im Junior Bantamgewicht körperlich besser aussehen wird.

S

sabatai

Guest
Wo packt er die Kilos hin? IMO sah er im Verhältnis zu Aroyo soft aus. Vielleicht hat Aroyo aber auch nur eine außergewöhnliche Physis für die Gewichtsklasse oder es war einfach schon zu spät... :D

By the way, Rigo wiegt 126 Pfund am Kampftag (vs. 125 lbs Gonzalez). Ich würde die beiden gerne mal nebeneinander sehen. Oder noch besser: zusammen im Ring. :eek:

Krusher

Bankspieler
Es wird gemunkelt dat sowohl GGG wie auch Canelo jeweils noch einen zwischenfight bestreiten werden bevor sie gegeneinander antreten:rolleyes:

G

Gast_482

Guest
Es wird gemunkelt dat sowohl GGG wie auch Canelo jeweils noch einen zwischenfight bestreiten werden bevor sie gegeneinander antreten:rolleyes:

Der Kampf kommt nicht...(ja das ist ein Gerücht von mir)
Das liegt an dieses unseriösen Verbänden, sie greifen einfach nicht durch!

Hoffen wirs!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Laut mexikanischen Medien hat man Golovkin 5 Millionen für einen Kampf @ 155 lbs uns 2.5 Millionen für einen Kampf @ 160 geboten.

Dann gibt es noch Gerüchte, dass man 2-3 Kämpfe einschieben will, bevor es dann im September 2017 zum Kampf kommen soll...

Sicher ist wohl, dass Golovkin gegen Heiland boxen muss, sollte Canelo den Schwanz einziehen.

wicked

Bankspieler
Ich glaub' all diesen Gerüchten kein bischen. Loeffler und Oscar betonten, dass sie die Verhandlungen vor dem Ausschluss der Medien machen.
Die kommende Woche ist die purse Bid angesetzt. Bis dahin bleibt wohl alles Spekulation.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Laut mexikanischen Medien hat man Golovkin 5 Millionen für einen Kampf @ 155 lbs uns 2.5 Millionen für einen Kampf @ 160 geboten.

Dann wartet Golovkin lieber auf den purse bid und hat die 160lb sicher. Die WBC-Regeln sehen hierfür einen 55:45-Split vor (da Golovkin Interim-Champ ist). Mit Mehrheit des WBC-Rates kann dieser auch auf 60:40 oder 70:30 angesetzt werden.

Aber wenn der Kampf, sagen wir mal, 800.000 PPV buys à $50 auf HBO macht ... und 40% der Erlöse an die Boxer gehen ... und Golovkin davon 30% kassiert (um dann Trainer, Promoter und Steuern zu zahlen) ... dann käme er immernoch auf deutlich mehr als 2.5 Millionen.

Egal wer den Kampf veranstaltet ... er wird auf HBO PPV laufen ... und dementsprechend werden die Offerten dann deutlich höher sein als der Split den Golovkin angeblich jetzt angeboten bekommt.

Goal04

Bankspieler
Dann wartet Golovkin lieber auf den purse bid und hat die 160lb sicher. Die WBC-Regeln sehen hierfür einen 55:45-Split vor (da Golovkin Interim-Champ ist). Mit Mehrheit des WBC-Rates kann dieser auch auf 60:40 oder 70:30 angesetzt werden.

Wusste ich bisher auch noch nicht, das mit dem 55:45 split. Das ist ja auf einer Seite schon hervorragend für Golovkin. Aber, ist es nicht so, dass wenn z.B. Golden Boy Promotions den Kampf für 10 Mio. Dollar ersteigert, dass Golovkin dann 4,5 Mio. erhält komplett unabhängig von den PPV-Zahlen - also definitiv nicht mehr als die 4,5 Mio.? Also selbst wenn der Kampf plötzlich 80 Mio. generieren würde würde Golovkin (oder andersrum wenn K2 den Kampf ersteigert) nicht an den PPV-buys partizipieren? So ist es ja normalerweise beim purse-bid. Es gibt eine fixe Summe, die gezahlt wird und das alles unabhängig wie viel der ersteigernde Promoter einnimmt über Marketing/Tickets/PPV-buys...

Major

Bankspieler

Dann gibt es noch Gerüchte, dass man 2-3 Kämpfe einschieben will, bevor es dann im September 2017 zum Kampf kommen soll...

Sicher ist wohl, dass Golovkin gegen Heiland boxen muss, sollte Canelo den Schwanz einziehen.

Das habe ich etwas anders verstanden.
Der Kampftermin 17.September ist für dieses Jahr geplant. Jedoch besteht die Option den Kampf auf den 06.Mai 2017 zu legen und zuvor Canelo vs Lemieux und GGG vs Daniel Jacobs ablaufen zu lassen. Der WBC wäre damit einverstanden den einen Kampf für die beiden dazwischen machen zu lassen mit der Voraussetzung das dann am 06.Mai 2017 geboxt wird (17te Sept. 2017 somit keine Möglichkeit).

desl

Supermoderator
Teammitglied
Aber, ist es nicht so, dass wenn z.B. Golden Boy Promotions den Kampf für 10 Mio. Dollar ersteigert, dass Golovkin dann 4,5 Mio. erhält komplett unabhängig von den PPV-Zahlen - also definitiv nicht mehr als die 4,5 Mio.?

Klar, gezahlt wird die fixe Summe, unabhängig davon wie die TV-Einnahmen letztlich aussehen. Allerdings kann man ziemlich fest davon ausgehen, dass der Kampf auf HBO-PPV käme ... egal ob nun GBP oder K2 den Kampf promoten würden. Somit kann man damit rechnen, dass dementsprechend satte purse bids ankommen könnten ... jeder Promoter würde sicherlich gerne einen großen Batzen von PPV-Einnahmen kassieren mit möglichst wenig Abgabe an die Boxer.
Die Einnahmen sind spekulativ ... und wenn man den Boxern viel Börse bietet, aber zu wenig einnimmt ... dann gibt's womöglich nen Verlust (Mayweather-Berto). Bietet man den Boxern aber zu wenig, so wird man womöglich von jemand anders überboten und der eventuelle Gewinn durch riesige PPV-Zahlen geht einem durch die Lappen.

Wenn es also zum purse bid käme, so wären vermutlich auch noch mehr Promoter interessiert als nur K2 und GBP.

Canelo-Golovkin generiert sicherlich mehr buys als Canelo-Khan ... also braucht Golovkin sich auch nicht mit weniger abspeisen lassen als Khan.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Chris Eubank Jr. boxt am 25.6 auf der Joshua Card gegen seinen ungeschlagenen aber auch absolut ungetesteten Landsmann Tom Doran.
Naja, da hätte ich mir schon ein anderes internationales Kaliber erhofft.

Major

Bankspieler
Jessie Vargas hat einer Titelvereinigung gegen Kell Brook zugestimmt. Er bekommt dafür dann 1,7 Mio $. Am 27.August soll es in England dann um die Weltergewichtstitel der IBF und WBO gehen. Klasse Ansetzung!

Goal04

Bankspieler
Sehr nette Ansetzung! In Kell Brooks Wohnzimmer in Sheffield dann wahrscheinlich. Der Kampfabend läuft dann auch auf ranfighting.de :thumb:

early prediction: Kell Brook fair on points. Ein Knockout wäre aber mal ein statement.

Major

Bankspieler
Sehr nette Ansetzung! In Kell Brooks Wohnzimmer in Sheffield dann wahrscheinlich. Der Kampfabend läuft dann auch auf ranfighting.de :thumb:

Jap genau soll in Sheffield über die Bühne gehen. Auf ranfighting können wir es dann wohl schon mal sehen :thumb:

early prediction: Kell Brook fair on points. Ein Knockout wäre aber mal ein statement.

Gegen einen KO in den hinteren Runden hätte ich nichts einzuwenden. Aber wird wohl eher über die Punkte gehen

Major

Bankspieler
Sollten die Verhandlungen zwischen den Lagern von Canelo und GGG zu keiner Übereinkunft kommen, wäre Lemieux wohl eine Alternative. Er hat bereits signalisiert gegen Canelo kämpfen zu wollen. Aber nur bei 160. Ansonsten würde Lemieux gerne Saunders vor die Fäuste bekommen. In jedem Falle solle Lemieux am 10. oder 24 .September boxen.

DribbleGGG

Nachwuchsspieler
Gibts jetzt für Wilder / Povektin schon eine Neuansetzung? Oder ist der alte russe Povetkin wieder rückfällig geworden :D

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Sollten die Verhandlungen zwischen den Lagern von Canelo und GGG zu keiner Übereinkunft kommen, wäre Lemieux wohl eine Alternative. Er hat bereits signalisiert gegen Canelo kämpfen zu wollen. Aber nur bei 160. Ansonsten würde Lemieux gerne Saunders vor die Fäuste bekommen. In jedem Falle solle Lemieux am 10. oder 24 .September boxen.

Hoffentlich bekommt lemieux keinen Shot gehen saunders. GGG soll die Möglichkeit bekommen alle Titel zu vereinigen und ein rückkampf gegen lemieux wäre mehr als unnötig! Von einem Sieg von lemieux würde ich ausgehen....

Oben