Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Jau habe ich gesehen. Hatte es 117-111 für Smith...

Was soll man dazu noch schreiben? Mr. Terry O'Connor, sind Sie es?

The scores were 117-111, 116-112, 116-112 all in favour of Smith, who retained his world titles and now looks set to go on and fight Saul Alvarez next year. Fight fans were enraged with the decision and took to Twitter to question how it had been scored so wide. At a point, the word ‘Robbery’ was the number one trending topic on the social media platform.

Und was sagst du zu dem Jacobs-Ding und der gebrochenen Hand von Parker ? ;)

Ich möchte jetzt nicht andere Kämpfe spoilern vom Wochenende, aber es gab einen Kampf wo man vom günstigen Ausstieg hier sprach/schrieb. Und wenn es einen günstigen Ausstieg gab, dann sicherlich der von Parker gegen Ryder. Ryder dreht auf, und dann war Parker ganz schnell schon wieder aus dem Kampf, das war dubios. Ich würde das nicht als Glück bewerten wollen, für mich schien Parker da mental überhaupt keine Lust mehr gehabt zu haben gegen den unbequemen Ryder.

Der Jacobs-Kampf war in der Tat etwas enttäuschend. In der zweiten Kampfeshälfte hat Ryder noch aufgeholt, aber der Sieg war glücklich. Selbst wenn er den Kampf knapp verloren hätte, so müsste er eigentlich den Smith-Kampf erhalten haben, wodurch er jetzt nicht schlechter dastünde.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh, da habe ich ja mit der Meldung was losgetreten. //Sorry:weghier:

Ich gönne auch jeden Boxer den Zahltag und Ryder ist natürlich schon ein Top-Mann, aber für mich kommt bei dem Canelo vs Ryder Kampf nicht die große Begeisterung auf.

Dass der Kampf dann vielleicht in Mexiko kommt , also das ein Canelo Event endlich mal wieder außerhalb von Vegas stattfindet, wäre aber schon mal nicht schlecht.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.114
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Naja ich habe damals die Aktivität gewertet ( 724 - 451 Punches pro Smith ) und das Arbeiten mit dem Jab ( 367 - 104 pro Smith ).
Da kann man dann schon auf das Urteil der 3 Offiziellen kommen.
Kommt halt immer drauf an wie man einen Kampf wertet, bzw auf was man das Hauptaugenmerk legt.
 

Anhänge

  • stat.jpg
    stat.jpg
    400 KB · Aufrufe: 10

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.885
Punkte
113
Naja ich habe damals die Aktivität gewertet ( 724 - 451 Punches pro Smith ) und das Arbeiten mit dem Jab ( 367 - 104 pro Smith ).
Da kann man dann schon auf das Urteil der 3 Offiziellen kommen.
Kommt halt immer drauf an wie man einen Kampf wertet, bzw auf was man das Hauptaugenmerk legt.
Vielleicht steh ich aufm schlauch, aber ich glaube Du hast die geschlagenen Hände in der Statistik.

Hier wären die treffer:
Screenshot_20230212-211145_Opera_copy_540x775.jpg
Screenshot_20230212-211055_Opera_copy_539x636.jpg
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.114
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Vielleicht steh ich aufm schlauch, aber ich glaube Du hast die geschlagenen Hände in der Statistik.

Hier wären die treffer:
Anhang anzeigen 33771
Anhang anzeigen 33770

Jau habe ich schon bewusst so gepostet, wollte nur erklären wie ich auf mein 117-111 für Smith gekommen bin beim Scoring damals.
Bei den Treffern müsste man halt nochmal schauen wir hier mehr Power Punches und "clear Punches" etc hatte...
Kommt ja am Ende auch auf die Qualität der Treffer an.

Ich bin halt Jemand der Aktivität beim Scoring sehr hoch bewertet...
Und bei engen Runden ( Da gab es in diesem Fight Einige ) gehe ich dann immer mit dem aktiveren Boxer und der war zum Großteil Smith, was man an der Statistik ja auch recht gut erkennen kann.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Doof nur, dass es beim Boxen um das Erzielen von Treffern geht, nicht um Pseudo-Aktivität. Insbesondere der Jab wird häufig einfach auf die Deckung geschlagen, um Aktivität vorzutäuschen. Darauf würde ich nicht viel geben. Smith schlug 300 Jabs mehr und kam am Ende auf ein Mehr von 13 Treffern in der Kategorie, stark.
Smith ist übrigens einen Kopf größer als Ryder, wodurch er eben viele ungefährliche Hände aus der Distanz schlagen konnte.
Im wichtigen Powerpunchsbereich kam hingegen fast nichts.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Für mich geht es auch nicht darum, dass Ryder Canelo schlagen wird. Für mich geht es lediglich darum, dass Ryder sich diesen Kampf schlichtweg verdient hat. Ein Franklin wird gegen AJ wohl auch nicht gewinnen. Ein Zhang gegen Joyce ebenso wenig, dennoch bedeutet das nicht, dass diese Kämpfe automatisch schlecht sind.

Ansonsten sollten wir irgendwann mal eine Avatar-Wette eingehen. Ich hätte Lust Dir einen Ryder-Avatar zu verpassen.
welcher kampf schwebt dir vor? ;).
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
MMn sollte man es jedem Boxer zugestehen, nach harten Kämpfen (in Canelo's Fall 3 hintereinander), sich auch mal einen 'easy payday' zu gönnen.

Der "easy payday' für den Canelo hier kritisiert wird ist in diesem Falle die Boxrec #2 und interim WBO Champion.
Bei sportforen wird so getan als hieße der Gegner Fedor Chudinov.
Aber Canelo Alvarez hatte in diesem Forum schon immer einen schweren Stand.

Andere boxen Ishida, Macklin, Geale, Stevens, Osumanu, Wade, Rolls oder Szeremeta und werden als Abrissbirne abgefeiert weil sie die zweite und dritte Reihe schlagen...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Ja, Ryder ist ein starker Top 5 Mann, der Kampf zwar nicht sexy - aber grundsätzlich vollkommen okay.

Versuchen wir mal nun etwas Einklang zu finden für bevorstehende Paarungen.
Hier die nächste Teiken Promotion-Veranstaltung Anfang April: https://boxrec.com/en/event/868875

Eine a-side aus Teraji, Jin Sasaki und Kiko Martinez liest sich ja richtig edel :love:
Gonzalez ist zwar nicht gut anzuschauen, bei einer Titelvereinigung um 3 Gürtel kann man das aber schon machen. Der Kampf Sasaki vs. Obara dürfte der heimliche Star der Veranstaltung werden. Ein KO-Ausgang ist garantiert.
Ich gehe stark davon aus, dass diese Veranstaltung keine Kritik erfahren wird. ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Ja, Ryder ist ein starker Top 5 Mann, der Kampf zwar nicht sexy - aber grundsätzlich vollkommen okay.

Versuchen wir mal nun etwas Einklang zu finden für bevorstehende Paarungen.
Hier die nächste Teiken Promotion-Veranstaltung Anfang April: https://boxrec.com/en/event/868875

Eine a-side aus Teraji, Jin Sasaki und Kiko Martinez liest sich ja richtig edel :love:
Gonzalez ist zwar nicht gut anzuschauen, bei einer Titelvereinigung um 3 Gürtel kann man das aber schon machen. Der Kampf Sasaki vs. Obara dürfte der heimliche Star der Veranstaltung werden. Ein KO-Ausgang ist garantiert.
Ich gehe stark davon aus, dass diese Veranstaltung keine Kritik erfahren wird. ;)
Und mit Inoue (Takuma) gegen Solis auch noch eine weitere gute Ansetzung, sogar um einen WM-Titel. Ich hab mal gelesen, dass durch den Einstieg von Amazon Prime in den Boxsport in Japan dort eine finanzielle Zeitenwende angebrochen ist. Erst Golovkin nach Japan holen, die Vereinigungen von Inoue, jetzt auch noch Fulton nach Japan holen, die Vereinigungen von Teraji und, und, und. Da kann man die Zeitenwende schlichtweg in den Ansetzungen erkennen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Und mit Inoue (Takuma) gegen Solis auch noch eine weitere gute Ansetzung, sogar um einen WM-Titel. Ich hab mal gelesen, dass durch den Einstieg von Amazon Prime in den Boxsport in Japan dort eine finanzielle Zeitenwende angebrochen ist. Erst Golovkin nach Japan holen, die Vereinigungen von Inoue, jetzt auch noch Fulton nach Japan holen, die Vereinigungen von Teraji und, und, und. Da kann man die Zeitenwende schlichtweg in den Ansetzungen erkennen.

Takuma Inoue ist von der Aufregungen her so ziemlich das komplette Gegenteil von Naoya. Solis hingegen wird 41! Jahre alt sein, hat seine letzten soliden Siege im Jahr 2011 und 2013 erzielt. Das liest sich auf dem Papier ehrlich gesagt überhaupt nicht gut :LOL:
Im März 2022 hat er in Panama Alejandro Jair Gonzalez hauchdünn über die Punkte bezwungen. Ich sah den Kampf nicht, aber Gonzalez 2x auf Probox, wo die Kommentatoren gesagt haben, dass Gonzalez überwiegend in seiner Karriere benachteiligt wurde auf den Scorecards. Solis ist natürlich auch in Panama sesshaft, wodurch ich mir gut vorstellen kann, dass der Sieg "kontrovers" war mit 2x 95-94 und einmal 96-94.

Ich will das jetzt auch nicht schlecht schreiben, wenn man 3 gute Kämpfe hat, dann kann man so einen Titelkampf auch platzieren, kein Problem. Aber für den Zuschauer erwarte ich da eher weniger Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Takuma Inoue ist von der Aufregungen her so ziemlich das komplette Gegenteil von Naoya. Solis hingegen wird 41! Jahre alt sein, hat seine letzten soliden Siege im Jahr 2011 und 2013 erzielt. Das liest sich auf dem Papier ehrlich gesagt überhaupt nicht gut :LOL:
Im März 2022 hat er in Panama Alejandro Jair Gonzalez hauchdünn über die Punkte bezwungen. Ich sah den Kampf nicht, aber Gonzalez 2x auf Probox, wo die Kommentatoren gesagt haben, dass Gonzalez überwiegend in seiner Karriere benachteiligt wurde auf den Scorecards. Solis ist natürlich auch in Panama sesshaft, wodurch ich mir gut vorstellen kann, dass der Sieg "kontrovers" war mit 2x 95-94 und einmal 96-94.

Ich will das jetzt auch nicht schlecht schreiben, wenn man 3 gute Kämpfe hat, dann kann man so einen Titelkampf auch platzieren, kein Problem. Aber für den Zuschauer erwarte ich da eher weniger Gutes.
Übrigens ist der Hauptkampf der Card nicht etwa der Vereinigungskampf, sondern das Debüt von Tenshin Nasukawa. Sein letzter Kampf im Kickboxen hat 500.000 PPV Buys generiert. Nun ist er Full Time Boxer. Beides darf man in Japan nicht sein. Bin mal gespannt, ob er dem Hype gerecht wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Übrigens ist der Hauptkampf der Card nicht etwa der Vereinigungskampf, sondern das Debüt von Tenshin Nasukawa. Sein letzter Kampf im Kickboxen hat 500.000 PPV Buys generiert. Nun ist er Full Time Boxer. Beides darf man in Japan nicht sein. Bin mal gespannt, ob er dem Hype gerecht wird.

Der wird gar nichts gerecht :LOL: Er ist doch in Japan von Mayweather in der ersten Runde ausgeknockt worden.

PS: Gut, er soll im Superbantamgewicht kämpfen, das war physisch also ein ordentlicher Unterschied. Aber unabhängig davon, ich würde da nicht viel von einem Kickboxer erwarten.

 
Oben