Die Südkoreaner sind zurück! Eigentlich sind es Japaner, die neulich 2x in Südkorea veranstaltet haben. Die nächste Show steht auch, es wird am 13. Mai erfolgen. Und ich muss sagen, die liefern ganz schön. Es wird eine Änderung übrigens geben, man veranstaltet nicht in Südkorea... sondern auf den Philippinen, folglich werden auch viele Heimboxer auf der Card sein.
-Im Hauptkampf erwartet uns Fillipus Nghitumbwa #15 (12-1,11 KO´s) gegen den Exweltmeister John Riel Casimero #3 (32-4,19 KO´s) um Nghitumbwas WBO Global-Titel im Superbantamgewicht. Beide Boxer haben einiges an Power, das verspricht ein sehr guter Kampf zu werden. Bei der WBO sind die Boxer übrigens auf Platz 5 und 10 gerankt. Der Namibianer hat noch nie außerhalb seiner Heimat geboxt, ist dementsprechend natürlich eine Wundertüte.
-Der ehemalige WM-Herausforderer Takeshi Inoue #75 (19-2-1,11 KO´s) verteidigt seinen WBO Asia-Pazifik Titel im Superweltergewicht gegen das 23-Jährige Prospect Weljon Mindoro #261 (10-0,10 KO´s). Inoue kennt man schon von großen Kämpfen, bewies dort immer gute Nehmerqualitäten. Das kann man gegen Mindoro sicherlich gebrauchen, denn er bringt eine 100 %ige Ko-Quote mit. Inoue ist aktuell die Nummer 8 der WBO. Ob Mindoro hier bestehen kann? Er hat erst 23 Profirunden geboxt, der Sprung ist sehr groß.
-Der ehemalige WM-Herausforderer Vince Paras #50 (18-2-1,15 KO´s) ist mit Kyoguchi über die Runden gekommen, nun möchte er erneut angreifen, er bekommt es mit dem 21-Jährigen actionfighter Ayumu Hanada #22 (10-1-1, 8 KO´s) zu tun. Beide sind in der Top 15 der IBF gerankt, wo zusätzlich die ersten beiden Positionen nicht vergeben sind. Unabhängig von diesen Ranking-Geschichten, das kann ein sehr rasanter Actionfight werden. Beide sind zäh und haben Power. Hanadas letzten Kampf in Mexiko sah ich, da gewann er glücklich, kann also gut sein, dass Paras gute Siegeschancen haben wird.
-der 23-jährige Carl Jammes Martin #27 (21-0,17 KO´s) kämpft zudem wohl gegen den ungeschlagenen Japaner Jun Ikegawa #52 (4-0-2, 1 KO). Ich sah die letzten beiden Kämpfe von Ikegawa, da hat er einen soliden bis guten Eindruck hinterlassen. Martin wird sicherlich hier als Favorit in den Kampf gehen, Ikegawa versteht es aber Kämpfe ausgeglichen zu gestalten - zudem ist er physisch hier etwas überlegen sicherlich. Das dürfte auch ein attraktiver Kampf für die Zuschauer werden.
Und in 2,5 Wochen werden sicherlich noch 2-3 weitere Kämpfe auf der Card sich gesellen. Ich muss sagen, dass das eine absolute Topcard ist!
Hoffentlich kriegen die das international auf Fite platziert.