Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
sollte der größte und schwerste Ex-Weltmeister aller Zeiten nicht gegen einen gewissen Bergeron kämpfen?
 

elterrible

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Valuev vs. Virchis wäre eine durchaus interessante Kampfansetzung. Virchis hätte dann mal einen Gegner, der ihm nicht an Handspeed überlegen ist, dafür aber körperlich massiger ist als er.
Für Valuev wäre Virchis, der erste Gegner der obersten Schlagkraftkategorie. Zwar ist beispielsweise auch Chagaev ein schlagstarker Gegner gewesen, jedoch schätze ich Virchis' Schlagkraft noch stärker ein. Mit Virchis hätte Valuev aber auch einen Gegner, der nicht viel schneller ist als er und ihm auch boxerisch liegen sollte.
Ich denke, dass eher Valuev gewinnen würde, sei es durch späten TKO oder über die Punkte. Allerdings hätte Virchis eine durchaus realistische KO-Chance, da Valuev für ihn durchaus treffbar wäre...
Bei dieser Kampfansetzung halte ich eine große Bandbreite an Szenarien für vorstellbar, vom absoluten Schnarchfest, also ein ganz langsamer, technisch furchtbarer Kampf mit vielen Klammereinlagen, bis hin zur Sensation, dass Valuev sich auf dem Hosenboden wiederfinden könnte...
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Auf fightnews spekuliert man über einen Kampf zwischen WBO-Superfedergewichtschamp Joan Guzman gegen Humberto Soto am 8. September. Das wäre ein Kampf nach meinem Geschmack. Das wäre ein Duell zwischen zwei der fünf stärksten Leute dieser Gewichtsklasse, die da für mich Lauten: Pacquiao, Marquez, Guzman, Barrera, Soto - in dieser Reihenfolge.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Valuev-Virchis wäre für mich auch ein Must-See.

Wie elterrible richtig sagt: Obwohl beide boxerisch oft Schlaftablettenpotential haben, passen sie einfach zusammen.

Und ich würde gerne sehen, ob Valuev mit Virchis Punch klar kommt.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Wie viele vor ihm, wird Virchis ein Problem haben, seine Schlagkraft da oben zu entfalten, wo sie hin muss. Dazu fehlt ihm die Beinarbeit und die Beweglichkeit, um Clinches zu vermeiden. Wenn er zu dicht aufschließt, wird Valuev auf ihm drauf hängen und ihm jede Chance für saubere Treffer nehmen. Auf den Fight könnte ich auch gut verzichten.

Guzman gegen Soto ist da schon etwas anderes. Was Barrera noch drin hat, scheint sehr fraglich, wenn man seine letzten Kämpfe betrachtet. Pacquiao wird auch nicht jünger und scheint außerhalb des Rings sehr beschäftigt zu sein. Sowas lenkt zum einen ab und bietet zum anderen Alternativen, wenn das Boxen und das harte Training langsam seinen Reiz verliert. Für mich gehören Guzman und Soto zu den Kandidaten, die das Superfedergewicht in einer Nach-Pacquiao-Ära interessant machen könnten.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich sehe nicht, wie ein derart hüftsteifer, technisch schwacher Mann wie Virchis, der wirklich nichts anderes hat als einen harten Punch, Valuev schlagen kann. sicher, wenns richtig einschlägt, dann wird das Spuren hinterlassen. aber, wie Joker schon gesagt hat, Virchis kommt da nicht richtig rein bzw. dann nicht mehr raus. ein gelegentlicher Treffer hier und da wird nicht reichen, Valuev wird wohl nach furchtbarem Gewürge einen Punktsieg einfahren.

Guzman - Soto ist da ein ganz anderes Kaliber, eigentlich schon eine andere Sportart, verglichen mit dem Duell zweier sedierter Wanderdünen. definitiv ein richtungsweisender Kampf in dieser Gewichtsklasse und ein absolutes Must-See!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Das wäre ein Duell zwischen zwei der fünf stärksten Leute dieser Gewichtsklasse, die da für mich Lauten: Pacquiao, Marquez, Guzman, Barrera, Soto - in dieser Reihenfolge.
Hmm ... ich weiß nicht recht, ob von dem gealterten Barrera noch genug übrig ist, um ihn zweifelsfrei vor Valero zu sehen.
Nungut, jener wird gerne mal getroffen ... hat aber dafür auch gewisse Qualitäten.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
julio diaz gegen juan diaz - ein kampf um 3 titel des lightweight !!
.. der termin steht fest: 13. OKtober

mehr unter: fightnews.com



stattdessen gibt es neues zwischen floyd und hatton.
frank warren möchte gerne hatton als gegner für gavin rees (wba super lightweight champion). zwar hat rees noch eine pflichtverteidigung gegen kotelnikvor sich, jedoch möchte warren rees gegen hatton kämpfen lassen auf der undercard von calzaghe-kessler.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Valuev-Virchis wäre für mich auch ein Must-See.

Wie elterrible richtig sagt: Obwohl beide boxerisch oft Schlaftablettenpotential haben, passen sie einfach zusammen.

Und ich würde gerne sehen, ob Valuev mit Virchis Punch klar kommt.

Ist denn bei Valuev überhaupt schon klar, wie und gege wen er als nächstes boxen wird?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Am 01. September soll wohl Victor Oganov auf Showtime gegen Fulgencio Zuniga antreten.

Dazu steht jetzt der Witter vs. Harris Kampf am 07. September.

Ich freu mich auf beide Fights. Zuniga sollte ein interessanter Gegner für Oganov sein und Witter vs. Harris sind 2 Top 5, mindestens Top 10 Light Welteweights :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ich würd mich über Erdei-Jones freuen ... auch wenn's mir lieber wäre, wenn der Kampf hierzulande stattfinden würde, dann könnt man ihn sich besser live in der Halle angucken ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Es wäre keine Qualitätsbesserung im Vergleich zu den letzten Erdei-Gegnern.
Jones mag zwar nicht mehr die Klasse früherer Tage haben, aber ihn z.B. mit Blades, Santiago und Murdoch gleichzusetzen ... das ist doch ziemlich übertrieben.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Was ein geile Ansetzung, Erdei könnte endlich beweisen was er wirklich kann, Klaupe setzt ihm ja nur Müll vor indem er Jones klar auspunktet, ich hoffe der Fight kommt.
 
Oben