Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für mich ein uninteressanter Kampf. Es sollte doch eigentlich jeder wissen, dass Abraham ohne Kieferbruch, gegen Miranda klar gewinnen sollte. Den ersten Kampf hat er trotz des frühen Kieferbruchs gewonnen, das sagt doch schon alles zur Qualität von Miranda und Abraham aus.

Uninteressant?? :skepsis: Das ist ein Rückkampf der definitiv früer oder später kommen muss! Da muss definitiv noch was geklärt werden! Normalerweise hätte der kampf abgebrochen werden müssen und Miranda hätte gewonnen, und hätte Miranda sauberer geboxt und keine Punktabzüge bekommen hätte er den Kampf auch gewonnen! So klar ist es also nicht wer von den beiden die Nase vorn hat! Ich hoffe nur dass Abrahams Kiefer diesmal hält wenn er ne Bombe von Miranda abbekommt! Ich bin ein Fan beider Boxer, würde aber dennoch ein bischen mehr zu Abraham halten! Damit es zu diesem rematch kommt muss Abraham aber erstmal ins Supermittel aufsteigen, und da wird er bestimmt nicht gleich beim ersten mal gegen Miranda antreten sondern erstmal gegen einen weniger gefährlichen Mann. Ich finde ein Zuniga wäre ein interessanter nächster Gegner gewesen! Der geht ein hohes Tempo, eine hohe workrate, und mit solchen Leuten muss Abraham konfrontiert werden wenn er mal gegen Pavlick boxen will oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Für mich ein uninteressanter Kampf. Es sollte doch eigentlich jeder wissen, dass Abraham ohne Kieferbruch, gegen Miranda klar gewinnen sollte. Den ersten Kampf hat er trotz des frühen Kieferbruchs gewonnen, das sagt doch schon alles zur Qualität von Miranda und Abraham aus.

so ist es ... ich hab dazu ja schonmal was prozentuales gesagt gehabt :p

Ich hab den Kampf nach Punkten noch etwas klarer gesehen als die Punktrichter. Ohne die Punktabzüge wäre es damals ne unverschämte MD für Arthur geworden.

Miranda wäre jedenfalls gerade nach dem 1.Fight haushoher Außenseiter.


Und Zuniga boxt ja demnächst einen IBF Eliminator um das Recht gegen Arthur anzutreten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Oral ist an der Hand verletzt, also wird es nichts mit dem Eliminator! Oder haben die bereits einen neuen Eliminator angesetzt?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Der Zuniga wäre IMO besser gewesen, wird aber wohl nicht so ziehen wie Lorenzo.

Zuniga wäre ein guter Mann, der ist konditionell recht gut aufgestellt, hat ne ordentliche Workrate, sicher nicht die beste Schule genossen, aber er kann schon was...und ist auch keiner der sich flink, wenn mal etwas Wind weht, auf die Bretter legt. Gelegt wurde er übrigens noch nie, zumindest nicht dauerhaft, auch von Pavlik nicht. Nach allem was wir in den letzten 3 Kämpfen von Abraham gesehen haben, wäre Zuniga ne Steigerung in der Gegnerwahl...Zuniga kann ihn fordern und könnte auch, an nem guten Tag, gewinnen. Einfach weil er die Workrate hat um gegen AA Runden zu gewinnen, weiterhin hat er den Punch auf den auch AA acht geben muss, dann ist er noch hungrig und will was erreichen...das wär ne ordentlich bis gute Paarung. Ich wär für Zuniga, denke das gäbe nen sehr spannenden Kampf. Das MW bringt er sicher auch nochmal, ehe jetzt wieder die Einwände, der würde ja im SMW boxen etc. kommen.

CC
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Laut Per Ake Persson ist Danilo Häußler verletzt, weshalb das "lang erwartete" Rematch gegen Sanavia (erst einmal) nicht zustande kommt. Sanavia wird wahrscheinlich gegen einen weiteren Sauerland-Boxer - nämlich Mads Larsen - boxen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Abraham ist MW und Miranda boxt jetzt im SMW :licht: ;) , falls Abraham irgendwann mal ins SMW wechseln sollte waere ein Rueckkampf evtl. ein Thema aber zur Zeit geht es aufgrund der vers. GW Klassen leider nicht.

:thumb:

So siehts nämlich aus. Miranda wird nie im Leben das MW packen und AA und SE wären dumm wenn sie aufsteigen würden. Erst Recht nicht für so einen Kampf.
Denn für mich hat der Kampf keine Fragen offen gelassen.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Für mich ein uninteressanter Kampf. Es sollte doch eigentlich jeder wissen, dass Abraham ohne Kieferbruch, gegen Miranda klar gewinnen sollte. Den ersten Kampf hat er trotz des frühen Kieferbruchs gewonnen, das sagt doch schon alles zur Qualität von Miranda und Abraham aus.

Natürlich ist unwarscheinlich, dass im 2. Kampf der Kiefer erneut bricht, aber ein Rematch wäre (für Abraham nicht, aber für die Zuschauer) auf jeden Fall interessant.

Die Frage, ob Abraham ohne Punktabzüge bei Miranda auch hätte gewinnen dürfen und wenn ja, wie oder die Frage ob abgebrochen hätte werden müssen, lass ich jetzt mal beiseite.

Aber für mich bleibt diese Frage offen: Was wäre passiert, wenn man Abraham keine minutenlangen Verschnaufspausen zur Untersuchung des Kiefers eingeräumt hätte? Entweder hätte man abbrechen und behandeln sollen oder man hätte kurz in den Rundenpausen untersuchen und weiterlaufen lassen sollen. Der Kieferbruch entstand schließlich durch Schlagwirkung und nicht durch eine irreguläre Aktion Mirandas. Sonst hätte man ja Mollo gestern auch einfach mal so 5 Min. Pause einräumen können.

Ich möchte hiermit nicht behaupten, dass der Kampf ohne Punktabzüge oder Untersuchungspausen hätte anders ausgehen müssen oder sollen. Aber all diese Kontroversen um den Kampf würden mMn aus moralischer Sicht eine neue Chance für Miranda rechtfertigen. Dass die Realität anders ausschaut (Mirandas Aufstieg ins SMW, unattraktives Rematch für Sauerland), ist keine Frage.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Natürlich ist unwarscheinlich, dass im 2. Kampf der Kiefer erneut bricht, aber ein Rematch wäre (für Abraham nicht, aber für die Zuschauer) auf jeden Fall interessant.

Die Frage, ob Abraham ohne Punktabzüge bei Miranda auch hätte gewinnen dürfen und wenn ja, wie oder die Frage ob abgebrochen hätte werden müssen, lass ich jetzt mal beiseite.

Aber für mich bleibt diese Frage offen: Was wäre passiert, wenn man Abraham keine minutenlangen Verschnaufspausen zur Untersuchung des Kiefers eingeräumt hätte? Entweder hätte man abbrechen und behandeln sollen oder man hätte kurz in den Rundenpausen untersuchen und weiterlaufen lassen sollen. Der Kieferbruch entstand schließlich durch Schlagwirkung und nicht durch eine irreguläre Aktion Mirandas. Sonst hätte man ja Mollo gestern auch einfach mal so 5 Min. Pause einräumen können.

Ich möchte hiermit nicht behaupten, dass der Kampf ohne Punktabzüge oder Untersuchungspausen hätte anders ausgehen müssen oder sollen. Aber all diese Kontroversen um den Kampf würden mMn aus moralischer Sicht eine neue Chance für Miranda rechtfertigen. Dass die Realität anders ausschaut (Mirandas Aufstieg ins SMW, unattraktives Rematch für Sauerland), ist keine Frage.

Sehr richtig. Da der Kieferbruch durch Schlagwirkung entstand, war die Pause für Abraham völlig unberechtigt. Abraham wurde also eindeutig begünstigt. :belehr: Hier reden einige immer von einer klaren Angelegenheit für AA. Meiner Meinung nach war/ist er auch besser als Miranda. Aber das sollte nicht davon ablenken, daß der Ausgang des Kampfes seeeehr grenzwertig war und man Miranda benachteiligt hat. Bin auf jeden Fall für ein Rematch.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Grund fuer die Unterbrechung war doch der Kopfstoss von Miranda, in dem Fall hat der Boxer doch 5 Min. bis er den Kampf wieder aufnehmen muss.

Man haette Miranda auch disqualifizieren koennen.

Abraham mag gut davon gekommen sein, aber Miranda hat es sich selbst versaut denn er hatte die Nerven verloren.

Eine Revanche waere jedoch tat. klasse und ich hoffe darauf.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Laut Boxrec soll John Ruiz am 08.03. gegen Jameel McCline kämpfen.

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=4655&cat=boxer

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=8943&cat=boxer

Hört sich ganz interessant an, zumindest steht genug Erfahrung im Ring.
McCline hat sich ganz gut gegen Peter verkauft.




Geniale Ansetzung. Sehr mutig von beiden. Ich finde beiden haben irgendwie noch einen (letzten) Titelshot verdient. Der Verlierer dieses Kampfes sollte aber aufhören.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Freu mich auch auf den Kampf. Ich glaub, Manny Siaca wirkt auf Ruiz wie eine Frischzellenkur; sein letzter Kampf hatte ja mehr Spannung als sämtliche seiner WM-Kämpfe zusammen. Da er nicht hoffen kann, ohne spannende Kämpfe nochmal an einen großen Fight zu kommen nehme ich stark an, daß der Quietman auch gegen McLine nochmal Gas gibt. Für mich ist Ruiz Favorit.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Naja, für einen EBU EU Titel ist der Kampf IMO nicht unwürdig. Der Titel ist doch noch weniger Wert, als der EBU Titel.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich freue mich das Akinwande mal boxen wird. Der wertet eine Sauerland Card wirklich auf, fuers Vorprogramm ist der noch gut genug.
 
Oben