Günther_ P
Nachwuchsspieler
Laut boxrec kommt es am 08.04.2008 zu einem Duell zwischen Lacy und Tarver.
Die ganze Zeit war es nur ein Gerücht,aber so wie es aussieht kommt der Fight wirklich.Was sagt ihr sazu?Wer wird gewinnen?
Für mich ist Tarver der Favorit. Natürlich hat der Magicman seinen Zenit bereits überschritten, allerdings glaube ich, daß er Lacy - mittlerweile - in fast allen Belangen überlegen ist.
Tarver ist boxerisch klar besser (niemand besiegt einen Roy Jones jr. - sei er auch noch so shot - defakto zweimal). Sein Boxstil ist zwar nicht immer spektakulär, allerdings führt selbiger sicher auch zu einem geringeren sportlichen Verschleiß als ein Ko-Schläger-Stil.
Weiters bin ich mir sicher - und das könnte der entscheidende Faktor werden - daß Tarver mental wesentlich robuster ist als Lacy. Für Lacy war der Kampf gegen Calzaghy IMO nicht nur physisch sondern auch mental Raubbau; wenn man als der kommende Mann gefeiert und dann derart auseinandergenommen wird, hinterläßt sowas tiefe Spuren. Der letzte Kampf von Lacy hat dies bewiesen; da war nur noch Lacy´s Body beeindruckend.
Ich denke, Tarver wird Lacy klar ausboxen - entweder gibt´s einen Zermürbungs-TKO oder einen klaren Punktsieg für Tarver (und dann vielleicht einen Kampf Magicman vs. Erdei ).