Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Also neee, Provodnikov hat unter normalen Umständen keine Chance gegen Cotto. Cotto hat gerade erst Alvarez einen Kampf auf Augenhöhe geliefert. Normalerweise müsste er lockerst mit einem Provodnikov fertig werden.
Der Kampf ist nur deshalb interessant, weil man nicht abschätzen kann, ob Cotto das Weltergewicht noch bringen kann. Wenn der vom Gewichtmachen zu sehr geschwächt ist, hat Provodnikov natürlich eine Chance.
 
S

sabatai

Guest
Provo hatte schon enorme Schwierigkeiten Matthysse zu stellen bzw. an dessen Jab vorbeizukommen und der ist boxerisch bei weitem nicht so gut wie Cotto. Hinzu kommt, dass Cotto physisch in einer anderen Liga spielt. Matthysse, Provo und Bradley sind alle um die 168 cm klein. Cotto ist gut und gerne 5 cm größer und wiegt 160 Pfund am Kampftag. Provo wäre für Cotto Target Practice. Mit Margarito kann man ihn nicht vergleichen. Margarito schlägt in der Bewegung, während Provo einen festen Stand braucht. Margarito ist ein Swarmer und Provo ein Puncher. Margarito war mit seinen 180 cm und 165 Pfund am Kampftag ein vollbeladener Güterzug im Weltergewicht. Wenn dir irgendwann die Luft ausgeht, überrollt er dich. Provo ist mehr eine Abrissbirne. Wenn du dich nicht in seinem Radius aufhältst, brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
@sabatai

Teile deine Einschätzung bezüglich den Stilen von Margarito und Provodnikov vollst.
Sehe den Kampfausgang dennoch komplett offen.

Zur Physis: Cotto und Provodnikov sind da IMO auf Augenhöhe. Cotto hat im SWW als auch im MW nie gross körperlich aufgebaut (wovon er auch profitierte!), sondern mehr das Abkochen einfach unterlassen. Provodnikov füllt sowohl das SLW als auch das WW gut aus. Vielleicht wäre Cotto am Kampftag etwas schwerer, aber die paar Pfund sind zu vernachlässigen. Und selbst wenn's bischen mehr wäre: ich erachte die physischen Unterschiede zwischen 1-2 Gewichtsklassen als nicht so entscheidend an. Physisch schmalerere Fighter können in einem gewissen Rahmen manchmal sogar durch besseren Speed und Explosivkraft profitieren.
Ich glaube auch, dass Cotto mit Provodnikov's Power mehr Probleme hätte als mit der Canelo's und Martinez. Auch wenn sibirische Krieger aus einer tieferen Gewichtsklasse kommt: der Typ hat einfach eine Wucht in seinen Schlägen! Auch mehr als der Swarmer Margarito.
Kann Cotto Provodnikov im Spätsommer/ Herbst seiner Karriere noch 12 Runden vom Leib halten?
Matthysse ist sicherlich der schlechtere 'Boxer' als Cotto, aber gegen Provodnikov hat er einen 1A Fight (mitsamt Gameplan) gezeigt. Und auch Matthysse geriet am Ende ins Schwimmen.
Nee, wenn Provodnikov's Punch Resistance noch nie eingebrochen ist [und sie wird eines Tages einbrechen!], dann würde das ein Feuerkampf werden IMO.
60:40 Cotto würde ich das momentan sehen.

Und den Fight würde ich feiern.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Cotto kann ja gut aus dem Rückwärtsgang heraus boxen. Sollte ihm dies 12 Runden gelingen, würde er das Ding über die Punkte gewinnen. Doch falls er desöfteren in Provodnikov´s Comfort-Zone gerät, dann könnte es auch schnell enger werden für Cotto. Der Pressure-Stil von Provodnikov ist schon beachtlich. Ein echt guter Brawler/Puncher. Das bessere boxerische Gesamtpaket hat für mich Cotto. Aber Provodnikov´s Kämpfe sind meist immer sehr ansehnlich und auch häufig ziemlich eng. Halte diesen Kampf für mega-spannend. Ziemlich ausgeglichen. Vielleicht ganz leichte Vorteile für Cotto, aber minimal.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Prododnikov ist doch wie gemacht für Cotto, da würde er glänzen. Prododnikov ist einfach zu schlecht um chancen gegen Cotto zu haben. Cotto hat natürlich einige harte Schlachten auf dem buckel aber das gilt erst recht für Prodoknikov.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Am 4. Juni wird's (höchstwahrscheinlich) mexikanischen Krieg geben.

Francisco Vargas vs. Orlando Salido als HBO Headliner!

Normalerweise müsste man Vargas aufgrund der Frische (klar) favorisieren. Salido's sah aus, als wäre er seit Mikey Garcia im Spätsommer/Herbst seiner Karriere. Doch er straffte alle Kritiker Lügen als er im letzten September Roman Martinez in den meisten Phasen des Kampfes durch den Dreck zog und eigentlich hätte gewinnen müssen (offiziell war's ein Unentschieden). Ja, im letzten Kampf hatte er die Frische wie einst aus den Lopez Schlachten.
Und Francisco Vargas? Nun der 'Newcomer' (ist ja auch schon 31...) war auf dem aufsteigenden Ast bis er auf den WBC-Gürtelträger Takashi Miura traff. Gegen den japanischen Puncher gewann Vargas zwar die Mörderschlacht , frass aber unglaublich viel und musste selbst schwer zu Boden. Es ist genau die Art von Kämpfen, die einem Boxer viele Jahre rauben können. Mich würd's also nicht wundern, wenn Vargas ruiniert wurde.

http://www.boxingscene.com/vargas-salido-clash-nearly-done-june-4-stubhub-center--101536
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Fix: McWilliams Arroyo vs. Roman Gonzalez auf der Golovkin Undercard.
Kein Superkampf, aber durchwegs solide.

Ich muss meine Meinung ändern. Der Kampf ist nicht solide, sondern sehr gut! Habe mir McWilliams Kampf gegen Ruenroeng angekuckt. Der PuertoRicaner war der bessere Mann und hat das Urteil in Thailand nicht gekriegt. Der hatte den Heimboxer auch am Boden und sonst paar Mal angeklingelt.
Auch in anderen Kämpfen bewies er sich als sehr harter Puncher...

Gutes Matchmaking.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Am 4. Juni wird's (höchstwahrscheinlich) mexikanischen Krieg geben.

Francisco Vargas vs. Orlando Salido als HBO Headliner!

Normalerweise müsste man Vargas aufgrund der Frische (klar) favorisieren. Salido's sah aus, als wäre er seit Mikey Garcia im Spätsommer/Herbst seiner Karriere. Doch er straffte alle Kritiker Lügen als er im letzten September Roman Martinez in den meisten Phasen des Kampfes durch den Dreck zog und eigentlich hätte gewinnen müssen (offiziell war's ein Unentschieden). Ja, im letzten Kampf hatte er die Frische wie einst aus den Lopez Schlachten.
Und Francisco Vargas? Nun der 'Newcomer' (ist ja auch schon 31...) war auf dem aufsteigenden Ast bis er auf den WBC-Gürtelträger Takashi Miura traff. Gegen den japanischen Puncher gewann Vargas zwar die Mörderschlacht , frass aber unglaublich viel und musste selbst schwer zu Boden. Es ist genau die Art von Kämpfen, die einem Boxer viele Jahre rauben können. Mich würd's also nicht wundern, wenn Vargas ruiniert wurde.

http://www.boxingscene.com/vargas-salido-clash-nearly-done-june-4-stubhub-center--101536
Wird auf alle fälle nichts für boxPuristen sondern was für die schlachtfreunde ala buam......bin mir aber recht sicher das vargas zuviel für salido ist.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.229
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Glowacki-Cunningham ist offiziell.

Meine Prognose: Ein enger Kampf, in dessen Verlauf Cunningham mal zu Boden muss und der am Ende als SD für Glowacki gewertet wird. Anschließend geht das Robbery-Geheule wieder los.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Also ich würde es Cunningham auf jeden Fall gönnen, dann haben wir diese Situation:

Mal angenommen Huck gewinnt gegen Afolabi
Der obige Kampf läuft so wie von Dir beschrieben nur mit nem SD Gewinner Cunningham
Dann kündigt Huck große Revanche gegen Cunningham an
der Kampf kommt
Huck gewinnt das Ding, ist Doppelweltmeister, im Cruiser ungeschlagen (er hat ja mit Cúnningham seinen Bezwinger und Bezwinger-Bezwinger geschlagen) zukünftiger HAll of Famer und Weltmeister der Herzen
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Das sind aber ziemlich viele wenns :D

Und wenn es so kommen sollte: Respekt für huck:thumb:

Denke zwar das huck ola schlägt, denke aber nicht dass USS glowacki schlägt. Der wird deftig Selbstvertrauen haben nach huck und wirkte bis dato auch nicht Trainingsfaul....
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Spence jr. gegen Algieri ist ein toller Step-up für Spence. Freue mich auf den Kampf. Algieri ist ein guter Test für Errol.

Glowacki vs Cunningham ist auch nett. Könnte mir gut vorstellen, das Glowacki einige Probleme mit USS kriegen könnte. Ein Punktsieg für Cunningham ist durchaus drin.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Cunningham hat auch schon paar Jährchen auf dem Buckel, glaube nicht dass er an frühere Leistungen im Cruisergewicht anknüpfen kann. Die Jungs beschäftigen einen im Schnitt schon etwas mehr im Ring als Schwergewichtler und sind schneller.
 
S

sabatai

Guest
Hopkins hat jetzt klargestellt, dass er Golovkin im Supermittelgewicht boxen würde. Laut Loeffler wäre Hopkins auf jeden Fall eine ernsthafte Option, sollten Canela und Billy Jane kneifen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hopkins hat jetzt klargestellt, dass er Golovkin im Supermittelgewicht boxen würde. Laut Loeffler wäre Hopkins auf jeden Fall eine ernsthafte Option, sollten Canela und Billy Jane kneifen.


Hmmm...

Hopkins' iekuäischn ist wohl - 'Wenn ich vom dynamischeren, größeren Golovkin nicht gepflückt worden bin, dann könnte es gegen den 'kleinen Bruder' eventuell sogar zum Punktsieg reichen'.

Für Hopkins' legacy wäre der Kampf, sollte er eventuell sogar mit einem Sieg enden, natürlich der megaboost.

Nicht dumm...
 
Oben