Kann mir jmd. erklären wie Dominik Britsch zu dem WM Fight gegen G.Ramirez am 23.07.16 in Las Vegas kommt? Vielleicht steht das hier schon irgendwo.. Ich habe ja am Rande mitbekommen, dass Britsch noch einmal angreifen wollte, allerdings kann ich mir diesen Step nicht erklären. Ist das für ihn persönlich der letzte Versuch, um dann im Falle des Untergangs, endgültig aufzuhören? Vielleicht weiß jmd. mehr?!
Nun ja, für Britsch ist der Zug abgefahren. Man hätte ihn früher wohl gerne als Sauerland Hauptkämpfer etablieren und ihm irgendeinen Papiertitel zum melken geben wollen. Aber dafür scheint er zu schlecht zu sein.
Der Zug ist für ihn abgefahren und ich denke, das weiss er auch. Da nimmt man eine solche - Herkulesaufgabe- schon mal an: Las Vegas Baby, die ganz grosse Bühne, einen etwas grösseren Batzen (allzu viel wird's aber auch nicht sein) und da ist natürlich immer noch die Hoffnung auf das Megaupset und den Durchbruch.
Das ist ähnlich wie damals als man Trabant gegen den jungen Andre Berto in die USA schickte.
IMO ist so ein Kampf für einen Fighter wie Britsch schon was ganz spezielles. Der hatte wohl während seines Aufbaus stets der grosse Traum vor Augen: der Durchbruch, die grossen Kämpfen etc. Jetzt, nachdem der Traum eigentlich bereits geplatzt ist, gibt dieser Fight ihm wahrscheinlich nochmals das Gefühl für 2-3 Monate zurück, dass alles noch offen ist bzw. er alles in seiner Hand hat. Und zu verlieren gibt's sowieso nichts mehr.
So könnt ich mir dies zumindest vorstellen
Von der Ramirez/ TopRank Seite wollte man wohl einfach ein leichtes + billiges KO-Opfer haben. Der Sender (HBO) hat bei PPV-Undercard's relativ wenig Einfluss, während die Promoter relativ freie Wahl haben. Dies ist der Grund, dass ein solcher Trashfight überhaupt gezeigt wird.