Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Errol Spence Jr. wird in seinem nächsten Kampf einen IBF-Eliminator um die Position 1 gegen Leonard Bundu boxen. Dürfte wenig Spannung versprechen der Kampf, viel Spannung dürfte allerdings versprechen das Spence danach der Pflichtherausforderer für Kell Brook wäre, dieser Kampf wieder rum dürfte sehr interessant werden (falls er wirklich kommen sollte, was bei Haymon und seinen Jüngern mit Fragezeichen behaftet sein dürfte).

Quelle: http://www.fightnews.com/Boxing/spence-bundu-ibf-eliminator-in-the-works-341170#more-341170
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Ich sehe Eubank als ein rohes Talent (wenn auch nicht als Megatalent a la Usyk, Beterbiev, Spence etc.). Gute Athletik hat er, starke Kondi, schnelle Haende, wild (im positiven Sinne) und auch eine gewisse Kreativitaet in den Kombis. Und Physis hat er auch im Mittelgewicht.
Wuerde Eubank morgen gegen Saunders oder Jacobs kaempfen wuerde ich ihn in beiden Duellen sogar leicht favorisieren.

Eubank im Herbst zu boxen, wuerde mir gefallen. Da Eubank noch viel Entwicklugnspotential hat, waere der Kampf natuerlich sinnfrei fuer ihn.

Meine Praeferenzen (ohne Gewichtsklassenaufstieg betrachtet)
1. Canelo (Logo)
2. Danny Jacobs (zwei Puncher gegeneinander, gleichzeitig wuerde GGG auf der Haymon Seite aufraeumen)
3. Erislandy Lara (Lara wird mehr oder weniger als die Nr. 1 @154 angesehen. Als ersten Grossmaul Lara in die Hoelle zu schicken faend ich geil)
4. Billy Joe Saunders (hat den letzten Guertel....nicht dass mir viel bedeutet, aber es gibt GGG 'leverage' die ganzen grossen Fights zu kriegen)
5. Chris Eubank Jr (sehe ich eigentlich als stilistisch schwieriger und besser als Saunders)
 
S

sabatai

Guest
Der Kampf gegen Saunders kam für Eubank Jr. einfach zu früh. Eigentlich hätte er Leute wie Blackwell oder O'Sullivan vor Saunders boxen sollen. Dass so eine Niederlage aber auch eine sehr gute Lernerfahrung sein kann, hat dann direkt der Kampf gegen Chudinov gezeigt. Hier hat mich der Junge definitiv beeindruckt. Seine Lernkurve zeigt seit dem Saunders Kampf auf jeden Fall klar nach oben.

Eubank Jr. gegen Jacobs/Lemieux/Stevens/Saunders würde ich feiern. Das wären durch die Bank starke Ansetzungen. Gegen Golovkin ist er klarer Außenseiter, aber das ist momentan jeder Mittelgewichtler oder Superwelter. Eubank hat auf jeden Fall Flair und ein paar Attribute, die ihn gefährlich machen. Sein Kinn scheint mehr als ordentlich zu sein. Außerdem:
Gute Athletik hat er, starke Kondi, schnelle Haende, wild (im positiven Sinne) und auch eine gewisse Kreativitaet in den Kombis. Und Physis hat er auch im Mittelgewicht.

IMO kommt der Kampf gegen Golovkin zu früh für ihn (wobei diese Aussage ja impliziert, dass er zu einem späteren Zeitpunkt womöglich bereit wäre, aber wer weiß das schon...), aber stylewise ist er neben Jacobs der wohl unangenehmste Gegner für Golovkin.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Die absolute und obendrein nicht unrealistische Oberfarce wäre es, wenn sich Alvarez einfach den Titel von Saunders holt und eben den dann in seiner "eigenen Gewichtsklasse" weiter melkt. Saunders boxt mMn garantiert, wenns dafür den Cash-Out gibt. Ob gegen Golovkin oder jemand anders. Wenn die gesamte Boxwelt auf einen Boxer schaut und darauf spekuliert, dass er seinen Titel niederlegen wird, um einen anderen Boxer zu meiden und er ihn dann tatsächlich einfach so niederlegt... das ist schon krass...

Eubank Jr sehe ich als leichtes Matchup für Golovkin. Talentiert mit guten Anlagen, aber ingesamt noch viel zu "roh". Er ist taktisch alles andere als ausgereift, die Offensive ist berechenbar, er ist hitzköpfig und in den eigenen Aktionen so sträflich offen, dass man auch bei der aktuellen No-Name-Konkurrenz nie das Gefühl los wird, dass es irgendwann entscheidend bei ihm einschlagen könnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kampf Ende 2016 kommt. Denke nicht, dass Eubank Jr das wirklich will... Kämpfe gegen Lemieux oder Jakobs wären interessant.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
netter Kampf: Crolla vs. Linares am 24. September


WBA world lightweight champion Anthony Crolla will face WBC 'Diamond' champion Jorge Linares in a unification fight on September 24.

http://www.skysports.com/boxing/new...olla-to-take-on-jorge-linares-on-september-24

Ich mag Linares, aber IMO ist dies ein klarer Duck des ehemaligen Pflichtherausforders (und jetztigen WBC-Titelträgers) Dejan Zlaticanin, der nicht nur sehr stark zu sein scheint, sondern auch ein stilistischer Alptraum für ihn wäre.
Trotzdem ist Crolla vs. Linares ein toller Kampf. Sollte die Gesichtshaut von Linares halten, sehe ich ihn aber eindeutig vorne. Selbst ein etwas in die Jahre gekommener Linares ist in den Schlagabläufen technisch einer der feinsten und ausgeschliffensten Boxer P4P.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
PacMan vs Broner? Laut einem Typen von Goldenboy war das der Grund wieso es nicht zu Alvarez vs. Pac kam....

According to Eric Gomez, VP of Golden Boy Promotions, they were interested in doing a fight with the recently retired Manny Pacquiao - but his company was informed that the Filipino superstar was already obligated to fight someone else. "We're close to finalizing an opponent. We have a short list. We're very close. We'll be announcing it shortly but one of the guys we were interested in was (Manny) Pacquiao. We'd love to do a Pacquiao fight but from what we hear he has a deal to fight Adrien Broner," Gomez told BoxingScene.com.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.489
Punkte
113
Brauche ich nicht, ehrlich gesagt.
Finanziell würde für Pac sowieso nur noch Canelo Sinn machen und das wäre auch nebenbei ein interessanter Kampf.
 
S

sabatai

Guest
PacMan vs Broner? Laut einem Typen von Goldenboy war das der Grund wieso es nicht zu Alvarez vs. Pac kam....

According to Eric Gomez, VP of Golden Boy Promotions, they were interested in doing a fight with the recently retired Manny Pacquiao - but his company was informed that the Filipino superstar was already obligated to fight someone else. "We're close to finalizing an opponent. We have a short list. We're very close. We'll be announcing it shortly but one of the guys we were interested in was (Manny) Pacquiao. We'd love to do a Pacquiao fight but from what we hear he has a deal to fight Adrien Broner," Gomez told BoxingScene.com.

Gut möglich, dass da etwas dran ist. Zwischen Arum und Al Haymon gab es wohl Gespräche. Arum hat diese Aussage von Gomez zwar schon gekontert, aber nur im Bezug auf Canelo ("Es gab keinen Kontakt!"). Zu Pac vs. Broner hat er sich nicht direkt geäußert, wobei er stets betont, dass Pac sich gerade erst dem Senat verschrieben hat...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.792
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ryno Liebenberg trainiert grade für ein Duell mit Enrico Kölling.

Basierend auf den letzten Leistungen dürfte Ryno das vorzeitig gewinnen und Köllings durchwachsene Karriere fast schon beenden.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Pacquiao vs Broner würde ich absolut befürworten. Und das nicht nur, weil damit Pacquiao für Alvarez "wegfällt". Die Ansetzung hätte einfach einen gewissen Unterhaltungsfaktor.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich kann den Kampf allein schon nicht befürworten, da ich Broner den Zahltag absolut nicht gönnen würde. Selbst wenn man mal sein Kasperhaftes Auftreten außer Acht lässt, so bleibt immer noch die Anzeige wegen Körperverletzung.

Zumal auch sportlich es für Pacman kein großes Problem werden sollte. Klar wenn einem des unmögliche Gelaber von Broner im Vorfeld der Kämpfe gefällt, kann man den Fight durchaus als unterhaltsam ansehen. Mir geht es nur auf den Sack, deswegen brauch ich den Fight keinesfalls!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.118
Punkte
113
sagen wir's mal so; ich würde den Kampf auch nicht verschmähen und natürlich gucken.
Wäre halt die klassische Inszenierung von dem Bösen gegen den Guten ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113

Meiner auch: :)
Pacquiao vs. Broner würde ich feiern!

Hätte eben der Unterhaltungs bzw. Hypefaktor. Broner ist trotz den beiden Niederlagen immer noch einer bekanntesten Ami-Boxer (Auf der Strasse wäre er vielleicht nach Mayweather, derjenige Aktive der am meisten erkannt würde). Auch wenn ich in erster Linie Fan von sportlich hochklassigen Boxkämpfen bin, kann ich nicht verleugnen, dass der ganze Hype mich oft fesselt.

Sportlich ist das Duell gar nicht so schlecht.
Pacquiao dürfte auch auf 70 Prozent immer noch viel zu viel für Broner sein. Aber obwohl Broner längst nie geliefert hat, was von ihm erwartet wurde (the next Mayweather :laugh:), ist er längst keine Pfeiffe. Vorallem kamen seine beiden Niederlage gegen gute Leute, welche ihn vorallem auch physisch 'outhustle-d' haben. Pacquiao ist physisch der schmälere und wird Broner niemals physisch überrennen können!
Gerne wird Broner auch der Punch abgesprochen. Er ist zwar kein 'natürlicher Puncher' a la Golovkin, Foreman, Kovalev, Jackson etc., aber wenn er seine ganze Kraft in die Schläge legt, scheppert's doch ordentlich. Und Pacquiao hat sicher nicht mehr die einstige 'punch resistance'.

Ausserdem war/ ist Pacquiao jahrelang die Hauptfigur von TopRank. Und Broner war einer der wichtigsten Charakter auf der Haymon-Side. Leider kamen in den letzten Jahren kaum Kämpfe zwischen TopRank und Haymon zu Stande. Pacquiao vs. Broner wäre also auch eine sehr interessante Brücke über den Fluss.


Ich gehe sogar so weit und sage, dass Broner mein Wunschgegner für Pacquiao ist.... steinigt mich jetzt dafür. :saint:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Meiner auch: :)
Pacquiao vs. Broner würde ich feiern!

Hätte eben der Unterhaltungs bzw. Hypefaktor. Broner ist trotz den beiden Niederlagen immer noch einer bekanntesten Ami-Boxer (Auf der Strasse wäre er vielleicht nach Mayweather, derjenige Aktive der am meisten erkannt würde). Auch wenn ich in erster Linie Fan von sportlich hochklassigen Boxkämpfen bin, kann ich nicht verleugnen, dass der ganze Hype mich oft fesselt.

Sportlich ist das Duell gar nicht so schlecht.
Pacquiao dürfte auch auf 70 Prozent immer noch viel zu viel für Broner sein. Aber obwohl Broner längst nie geliefert hat, was von ihm erwartet wurde (the next Mayweather :laugh:), ist er längst keine Pfeiffe. Vorallem kamen seine beiden Niederlage gegen gute Leute, welche ihn vorallem auch physisch 'outhustle-d' haben. Pacquiao ist physisch der schmälere und wird Broner niemals physisch überrennen können!
Gerne wird Broner auch der Punch abgesprochen. Er ist zwar kein 'natürlicher Puncher' a la Golovkin, Foreman, Kovalev, Jackson etc., aber wenn er seine ganze Kraft in die Schläge legt, scheppert's doch ordentlich. Und Pacquiao hat sicher nicht mehr die einstige 'punch resistance'.

Ausserdem war/ ist Pacquiao jahrelang die Hauptfigur von TopRank gewesen. Und Broner war einer der wichtigsten Charakter auf der Haymon-Side. Leider kamen in den letzten Jahren kaum Kämpfe zwischen TopRank und Haymon zu Stande. Pacquiao vs. Broner wäre also auch eine sehr interessante Brücke über den Fluss.


Ich gehe sogar so weit und sage, dass Broner mein Wunschgegner für Pacquiao ist.... steinigt mich jetzt dafür. :saint:

Seh ich absolut genauso! Ich würde die Ansetzung ebenfalls aus den von dir genannten Gründen feiern! Gut auf den Punkt gebracht. :thumb: Sportlich ist das mittlerweile, wie du bereits erwähnt hast, auch nicht derart uninteressant.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nun jut jedem wie es ihm beliebt......
Sportlich gesehen ist es ehr ein "guter"kampf.......Da bei broner der Glanz ab ist und pac mMn ihn rente verweilen soll,hoffe ich das dieser kampf ,ein never Happening wird....
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Mikey Garcia boxt wohl endlich wieder. Zum reichlichen Ringrost abschütteln tritt er am 30.07 im light welterweight gegen Elio Rojas an. Hoffentlich kann er nach der Promotergedöns-Zwangspause wieder an alte Leistungen und seinen überaus attaktiven Boxstil anknüpfen.
 
Oben