Meiner auch:
Pacquiao vs. Broner würde ich feiern!
Hätte eben der Unterhaltungs bzw. Hypefaktor. Broner ist trotz den beiden Niederlagen immer noch einer bekanntesten Ami-Boxer (Auf der Strasse wäre er vielleicht nach Mayweather, derjenige Aktive der am meisten erkannt würde). Auch wenn ich in erster Linie Fan von sportlich hochklassigen Boxkämpfen bin, kann ich nicht verleugnen, dass der ganze Hype mich oft fesselt.
Sportlich ist das Duell gar nicht so schlecht.
Pacquiao dürfte auch auf 70 Prozent immer noch viel zu viel für Broner sein. Aber obwohl Broner längst nie geliefert hat, was von ihm erwartet wurde (the next Mayweather :laugh
, ist er längst keine Pfeiffe. Vorallem kamen seine beiden Niederlage gegen gute Leute, welche ihn vorallem auch physisch 'outhustle-d' haben. Pacquiao ist physisch der schmälere und wird Broner niemals physisch überrennen können!
Gerne wird Broner auch der Punch abgesprochen. Er ist zwar kein 'natürlicher Puncher' a la Golovkin, Foreman, Kovalev, Jackson etc., aber wenn er seine ganze Kraft in die Schläge legt, scheppert's doch ordentlich. Und Pacquiao hat sicher nicht mehr die einstige 'punch resistance'.
Ausserdem war/ ist Pacquiao jahrelang die Hauptfigur von TopRank gewesen. Und Broner war einer der wichtigsten Charakter auf der Haymon-Side. Leider kamen in den letzten Jahren kaum Kämpfe zwischen TopRank und Haymon zu Stande. Pacquiao vs. Broner wäre also auch eine sehr interessante Brücke über den Fluss.
Ich gehe sogar so weit und sage, dass Broner mein Wunschgegner für Pacquiao ist.... steinigt mich jetzt dafür.